WiedwaldFelix Wiedwald macht das zwar gut, aber uns fehlt Kevins Ausstrahlung.“ Rumms, das hatte gesessen. Es ist knapp einen Monat her, dass Bruno Hübner diese Aussage tätigte, nachdem die Eintracht zu Hause mit 4:5 gegen den VfB Stuttgart unterlag. Die Stimmung im Stadtwald war zu diesem Zeitpunkt nach ordentlichem Saisonstart gekippt, die Unruhe im Umfeld wuchs etwas an, angesichts der schwierigen Spiele, die auf dem Plan standen. Und Wiedwald machte in seinen ersten Wochen zwar keinen schlechten Job, wirkte aber phasenweise unglücklich in einzelnen Aktionen, spielerisch etwas limitiert und kassierte dann zusammengerechnet 16 Gegentreffer in sechs Spielen. Der größte Teil des Anhangs aber war zufrieden mit Kevin Trapps Ersatzmann und bewertete ihn nur einmal schlechter als mit der Note 3,0 – gegen die Schwaben gab es eine 3,5. Ansonsten wurden andere Spieler für die Niederlagen zur Rechenschaft gezogen, der 24-Jährige meist von der harten Kritik ausgenommen.

Vergleicht man den Wiedwald heute mit dem Wiedwald von gestern, dann lässt sich eine klare Leistungssteigerung nicht leugnen. In den 1:1 Duellen war der Torhüter vorher schon stark, jetzt kommt auch noch hinzu, dass er Bälle ruhig verarbeitet und seine Streuung bei den Abschlägen deutlich verringert hat. Einzig mit dem linken Fuß scheint der Ex-Duisburger und Bremer noch Probleme zu haben, diesen benutzt er nur in den allergrößten Notfällen. Nach der Partie gegen Borussia Dortmund, der bisherigen Sternstunde des Torhüters, der über ein Jahr lang klaglos auf der Bank Platz nahm und die Rolle hinter Trapp stillschweigend akzeptierte, wird aber auch über diese Schwäche hinweg gesehen. Das gestrige Spiel sorgt wohl endgütlig dafür, dass der Blondschopf sich nicht mehr sang- und klanglos auf der Bank den Hintern wund sitzen wird. Zu stark waren seine Paraden gegen Henrikh Mkhitaryan (7. Minute), Pierre-Emerick Aubameyang (24. Minute) und Adrian Ramos (51. Minute). Die Angreifer des Champions-League-Finalisten 2013 scheiterten allesamt am überragenden Schlussmann der Hessen, diesem Torhüter mit den tausend Händen, wie die Frankfurter Rundschau titelte. „In den Situationen, in denen ich gebraucht wurde, war ich da„, gab Wiedwald dann auch zu Protokoll – es wirkt wie eine maßlose Untertreibung des bodenständigen Niedersachsen.

Inzwischen hat auch der Sportdirektor der Eintracht einen andere Sicht der Dinge. Die Parade in der 24. Minute gegen den Gabuner Aubameyang adelte Hübner mit dem Prädikat „Weltklasse„. Und schiebt ein großes Lob hinterher: „Er wird immer besser. Man merkt, dass er jetzt regelmäßig Spielzeit in der ersten Liga erhält. Er wird viel ruhiger.“ Und somit auch interessanter für andere Vereine. Die Frankfurter stehen in der Torhüterfrage somit vor einer wegweisenden Entscheidung. Denn Wiedwald wird sich nicht mehr auf die Bank setzen: „Ich habe Blut geleckt. Ich will im Tor drinbleiben„, äußert sich der Mann aus Thedinghausen ehrgeizig. Und der Vertrag läuft aus, ein solcher Klassemann wäre bei einigen Clubs wohl sofort gesetzt. Wie aber entscheidet sich Stammtorhüter Trapp? Verlängert er seinen Kontrakt zu besseren Bezügen und mit einer höheren Ausstiegsklausel versehen? Oder verlängern die Hessen mit seinem erfolgreichen Stellvertreter und lassen den Saarländer im Sommer für die im Raum stehenden 4 Millionen Euro? Die Frankfurter müssen aufpassen, dass sie nicht zu lange warten – und zum Schluss zwei klasse Torhüter auf einen Schlag gehen und ersetzt werden müssen.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. FELIX

    Felix kommt aus dem Lateinischen (felix, felicis) und bedeutet „vom Glück begünstigt“, „glücklich“, „erfolgreich“, oder „der Glückliche“

    0
    0
  2. wenn wir mit wiedwals verlängern haben wir in der sache mit trapp weniger druck. wenn beide verlängern kann man immernoch entscheiden ob bzw wem man abgibt. bei oczipka muss man auch aufpassen so wie der wieder in form ist könnten auch andere an ihm interessiert sein.

    0
    0
  3. Felix wird niemals verlängern, solange Kevin sich nicht zum Weggang entschieden hat. Wiedwald muss spielen, und er wird ein gutes Tor bekommen. Wenn nicht in FFM, dann woanders. Aber nochmal für mehrere Jahre hinter Trapp wird er nicht unterschreiben.

    Ich gewinne der Variante, Trapp im Sommer zu verkaufen und Wiedwald zum Stammkeeper zu machen, von Spiel zu Spiel mehr ab. Zumal Trapp auch sehr hohes Gehalt kosten dürfte, sofern er verlängert.

    Die Aussage von Bruno nach dem VfB-Spiel war ziemlich daneben, ahtte mich damals schon drüber aufgeregt. Wiedwald hat seit er im Kasten steht, fast keine Schwäche gezeigt.

    0
    0
  4. Jetzt mal bitte auf dem Teppich bleiben! Felix hat bis jetzt gut gespielt und gestern ein überragendes Spiel gemacht, das er ein guter ist wussten wir ja schon vorher. Aber an einen Kevin Trapp kommt er so schnell nicht dran. Wenn die Eintracht Ambitionen hat und eine Mannschaft um Kevin Trapp wie es hieß aufbauen will, so darf er niemals verkauft werden.

    0
    0
  5. Manche Entscheidungen tun weh aber sie muessen gemacht werden zum wohle der Eintracht.

    Da gibt es keine zwei Meinungen.

    Die Manschaft hat sich anscheinend schon fuer Wiedwald entschieden.
    Das gilt es zu respektieren.

    0
    0
  6. @koppweh:
    Erkläre uns mal allen bitte wieso sich die Mannschaft für Wiedwald entschieden hat…… bevor ich dazu was schreibe oder näher eingehe gebe ich Dir nochmals die Chance, was dazu schreiben……..

    0
    0
  7. Soso, die Mannschaft hat sich also für Wiedwald entschieden. Sachma, sind wir hier bei „Wünsch dir was“?

    Wir sind derzeit in der komfortablen Position, dass ein Weggang von Trapp mehr oder weniger aufgefangen werden KÖNNTE, solte er sich gegen uns entscheiden.

    edit: xD

    0
    0
  8. #eagle1978

    Wer fragt bekommt auch eine Antwort.

    Ich koennte es mir jetzt einfach machen und labidar sagen maennliche Intuition, aber damit waere hier wohl keiner zufrieden.

    Ich fang erst mal an mit einer Gegenfrage.

    Hast du schon mal gesehen das Russ und Bamba herzlich Trapp umarmt haben nach einer gelungenen Parade?

    Und die Betonung liegt auf herzlich.

    Trapp ist doch eher unterkuehlt, damit strahlt auch diese sogenannte Sicherheit aus.

    Ich seh mir genau an wer wenn und wie beglückwünscht nach einer guten Leistung.

    Nach dem Meier das Tor geschossen hat war sogar Chandler zu ihm gelaufen.

    Das ist eindeutig ein Zeichen das Meier in der Mannschafthirachie anerkannt und respektiert wird.

    Der Spielerkader ist zwar ein Zwangskollektiv aber wenn sich zwischen den Spielern keine Sympathie entwickelt nuetzt der beste Trainer der Welt nichts.

    Das ist auch der Grund warum ich bei Rosenthal und mittlerweile auch bei Kadlec keine hoffnung mehr habe , das sie in die Mannschaft passen.

    Kadlec hat meiner Meinung nach ein Problem mit Meier .

    Seferovic ist vielleicht jetzt nicht die erwartete Tormaschine aber er passt charakterlich in unsere Mannschaft.
    Ich hab bis jetzt noch kein Spieler gesehen der sich so schnell in eine Mannschaft integriert hat. WOHLGEMERKT mit seinen 22 Lenzen.

    Sieh dir mal das Foto an als Russ und Bamba sich kniend umarmen. Das war schon mehr als herzlich. Da mach ich mir schon Sorgen das da nicht
    mehr passiert.lol

    0
    0
  9. Was Du Dir alles so ansiehst….. :O)
    Natürlich wurde auch Kevin mehrfach für tolle Paraden geherzt und beglückwünscht – aber ich kann Dir leider nicht sagen wie oft da ich bei sowas keine Statistik führe…..

    Kadlec wurde nach seinem Ausgleich in WOB auch gefeiert von allen und geherzt.

    Sonst bin ich bei Dir, es gibt Spieler die passen mehr in die Truppe und manche weniger; ist aber überall so.

    Dennoch ist sicherlich die Mannschaft nicht eher für Wiedwald, das ist Quatsch in meinen Augen.

    0
    0
  10. Hast du schon mal dran gedacht, ’nen Comedy-Kanal auf YouTube zu gründen, Koppweh?
    Mich würde echt interessieren, welche Absichten du genau mit deiner Rolle als wirrer Clown hier im Forum verfolgst. Muss bei vielen deiner Kommentare wirklich schmunzeln.
    Dass die Spieler sich bei wichtigen Toren oder Siegen herzen, ist, denke ich, normal, werde das aber in Zukunft auch mal genauer verfolgen, ob Trapp und andere wie Kadlec oder Lanig seltener knuddeln!

    0
    0
  11. @Koppweh: fühl dich hiermit gegruschelt.
    Nicht dass nachher jemand sagt wir würden hier alle gegen Dich schreiben 🙂

    0
    0
  12. @Panizzi

    Ich glaube du bist der Einzige Rotweintrinker hier im Forum.

    Ich tippe mal das du Journalismus studierts hast.

    Dein richtiger Name ist Peppi Schmidt.

    Heiss oder kalt

    0
    0
  13. Es gibt auch mein-VZ. Man muss also nicht unbedingt studieren 🙂
    Aber Du hast Recht, ich habe einen akademischen Abschluss.
    Aber Peppi heiß ich nicht. Also leider kalt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -