Fast schon im Schongang besiegt Eintracht Frankfurt den SV Werder Bremen mit 2:0. Im Hinblick auf das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen die SSC Neapel (Di., 21 Uhr) hat SGE-Cheftrainer Oliver Glasner alles richtig gemacht und der zweiten Garde mal wieder etwas mehr Spielzeit gegeben. Ob diese ihre Chance gut genutzt hat, spaltet die Geister. Genau wie die aktuelle Leistung von Daichi Kamada. Wird er von den Fans zu stark kritisiert?

Der Fantalk ab sofort auch auf YouTube

Der Fantalk erscheint während der Saison an jedem Bundesliga-Wochenende, an dem Eintracht Frankfurt ein Heimspiel bestreitet, sonntags zwischen 11 Uhr und 12 Uhr auf SGE4EVER.de und im Laufe des Tages auch auf YouTube. Ihr wollt auch einmal mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch über das Fantalk-Bewerbungsformular und seid bei einem der nächsten Fantalks, die per Online-Videokonferenz geführt werden, dabei.

An der heutigen Debatte nehmen SGE4EVER.de-Redakteur Marcel Storch und Eintracht-Fan Justin Frech teil. Die Moderation übernimmt SGE4EVER.de-Chefredakteur André Eichhorn.

These 1: Der SGE reicht eine durchschnittliche Leistung gegen ein schwaches Werder. Diese reicht am Dienstag aber bei weitem nicht!

Marcel: „Es war eine sehr reife Leistung. Erschreckend schwach, was von Bremen kam. Die SGE hatte es gut im Griff. Ganz nach dem Motto: ‚Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.‘ Neapel ist natürlich ein ganz anderes Kaliber. Aber die Eintracht hat es immer wieder gezeigt, dass sie gegen Top-Mannschaften noch mal einen Gang hochschalten kann. Ansgar Knauff hat nach dem Spiel auch gesagt, dass am Dienstag zwei Spitzenmannschaften aufeinandertreffen werden. Das wird ein spannendes und interessantes Spiel.“

Justin: „Marcel hat eine Sache dabei nicht angesprochen: Bremen war so schlecht, weil die Eintracht ihr Spiel den Gästen aufgedrängt hat. Oliver Glasner hat das auch nach dem Spiel so gesagt. Frankfurt war sehr präsent und Bremen wirkte dadurch schwächer. Zumal Werder diese Saison schon gute Auftritte gezeigt hat und als Aufsteiger sehr gut da steht. Es war ein Arbeitssieg ohne viel Schnickschnack, so wie wir Eintracht-Fans uns das wünschen.“

Marcel: „Zudem steht hinten die Null. Die Dreierkette mit Kristijan Jakic sah sehr vielversprechend aus – auch nachdem Evan N’Dicka zuletzt nicht seine besten Leistungen gezeigt hat.“

André: „Niclas Füllkrug von Werder Bremen hat die Eintracht nach der Partie auf einem Niveau mit Borussia Dortmund einsortiert. Geht runter wie Öl, oder?“

Justin: „Wir sind auf einem sehr guten Weg dahin. Es schleichen sich immer noch solche Spiele wie vergangene Woche in Köln ein. Aber wir schaffen es immer öfter, Spiele wie gegen Bremen, Schalke oder Hertha BSC seriös runter zu spielen und souverän zu gewinnen. Dafür müssen wir unsere individuelle Klasse, die uns von anderen Mannschaften unterscheidet, auf dem Platz zeigen. Die Null steht jetzt schon seit einigen Heimspielen in der Bundesliga hintereinander und das sagt auch schon einiges aus.“

Marcel: „Du hast diesen Sieg auch gebraucht, um oben dran zu bleiben und um nach unten ein Acht-Punkte-Polster aufzubauen. Es geht sehr eng da oben zu.“

André: „Auch im Hinblick auf die kommenden Spiele in Leipzig und in Wolfsburg. Wenn du diese beiden Spiele gewinnst…“

These 2: Die Einwechselspieler um Borré, Lenz, Alidou und Alario haben etwas Unordnung ins Spiel gebracht.

Justin: „Auf einmal wirkte es unkontrollierter, nachdem man es zuvor erwachsener und seriöser gespielt hat. Bremen hat noch mal etwas riskiert und dieses Abseits-Tor geschossen. Aber lag das wirklich an den neuen Jungs und ihrer mangelnden Spielpraxis beziehungsweise der Chemie?“

Marcel: „Sie waren jetzt nicht grottenschlecht, aber hier und da haben sich sichtbare Fehlpässe und Missverständnisse eingeschlichen. Rafael Borré hat leider keine gute Eigenwerbung betrieben und Faride Alidou hat Glasner mit einem unnötigen Dribbling auch einmal zur Weißglut gebracht. Der Spielfluss ist verloren gegangen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.“

André: „Als Ersatzspieler weißt du doch, dass Glasner vor dem Spiel gegen Neapel und mit dieser 2:0-Führung früh wechseln wird. Da muss man doch mehr darauf brennen, zu spielen.“

Justin: „Lustlos hat keiner gewirkt. Die Jungs sind einfach nicht im Saft und spielen eben nicht jede Woche über 90 Minuten. Es fehlt der Workflow und die Routine. Am Ende trotzdem 2:0 gewonnen, was willst du mehr?“

Marcel: „Beispiel Jakic: Er ist in letzter Zeit auch eher Bankdrücker gewesen, durfte gestern von Anfang an spielen und war direkt da. Klar ist es schwierig in kürzerer Zeit etwas zu bewirken, aber Borré hat zum Beispiel gegen Schalke als Joker ein Tor gemacht und ein weiteres vorbereitet. Dass das nicht immer funktionieren kann, ist logisch.“

André: „Aber stellt euch vor, das Abseitstor kurz vor Schluss wäre kein Abseits gewesen und plötzlich steht es nur noch 2:1. Wir wissen alle, was dann im Fußball möglich ist. Glasner hätte hier eher in die Defensive wechseln sollen, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.“

Justin: „Sehe ich anders. Das wäre eher in die Hose gegangen als wenn wir weiter nach vorne gespielt haben. Mit etwas Glück fällt noch das 3:0, aber defensiv gewechselt hätte ich auf keinen Fall.“

Marcel: „Sehe ich genau wie Justin. Es war der richtige Ansatz von Glasner. Kein Vorwurf an ihn, das hat gepasst, auch wenn es die angesprochene Unordnung verursacht hat.“

These 3: Daichi Kamada war erneut nicht wirklich auf der Höhe – gegen Neapel muss Sebastian Rode beginnen. Auch mit Hinblick auf die starke Offensive der Italiener.

André: „Vorab zur Info: Die Thesen spiegeln nicht immer die Meinung der Redaktion wider.“

Marcel: „Ich oute mich als Kamada-Fan und schaue ihm gerne zu. Es war nicht sein bestes Spiel und seine vergebene Torchance sah sehr unglücklich aus. Er hat schon ein, zwei Mal gezeigt, dass er normalerweise solche Dinger macht. Leider gibt es schon seit ein paar Spielen diese Tendenz. Offensiv hat er in der Hinrunde mehr geglänzt. Glasner hat ihn auf der Pressekonferenz in Schutz genommen. Das finde ich sehr gut von ihm. Sebastian Rode würde ich am Dienstag auch aufstellen, wenn er denn nicht mit Grippe flach liegt, was sich nach dem Bremen-Spiel herausgestellt hat. Es klang eher unwahrscheinlich, dass Rode gegen Neapel bei 100 Prozent sein wird. Angesichts dessen wird es knapp und er wird nicht von Beginn an spielen. Eher spielt wieder Makoto Hasebe oder Aurélio Buta.“

Justin: „Hasebe ist immer eine Option. Kamadas Leistung wird mittlerweile falsch eingeschätzt. Wir erwarten zu viel von ihm. Es wird erwartet, dass er feinen Fußball spielt und in Zweikämpfen den Fuß wegzieht. Was man ihm aber nicht absprechen kann, sind seine Bissigkeit und seine Zweikampfstärke. So etwas ist als Sechser oder Achter eher gefragt als hier einen Übersteiger und da ein Dribbling, wie man es von einem Zehner erwartet.“

Marcel: „Interessant, dass du das in der Form so ansprichst. Kamada hat sich in seinem defensiven Verhalten sehr entwickelt und überzeugt gerade kämpferisch. Offensiv haben wir mit Mario Götze und Jesper Lindström genug kreative Köpfe. Aber: Das 2:0 hat Kamada mit einem genialen, langen Ball auf Philipp Max eingeleitet, der dann auf Randal Kolo Muani flankt. Aus irgendwelchen Gründen sind die Fans bei Kamada etwas überkritisch.“

André: „Jetzt kommt am Dienstag Neapel. Ist es hier nicht besser, auf einen defensiveren Spezialisten als Kamada zurückzugreifen?“

Justin: „Wir sollten mit einer stabilen Defensive anfangen. Du musst sofort hellwach sein. Ist halt die Frage, wie du aufstellen willst. Man könnte Hasebe hinten in die Zentrale stellen und Jakic ins defensive Mittelfeld vorziehen. Ich meine, ihr habt es im letzten Fantalk bereits angesprochen: Rode kann nicht immer der Heilsbringer sein – schon gar nicht angeschlagen und mit Grippe.“

Marcel: „Mit Hasebe und Jakic kann ich mir das auch gut vorstellen.“

André: „Wie lauten denn eure Tipps für Dienstagabend?“

Justin: „Ich hoffe auf ein 2:0 oder ein 2:1 für uns.“

Marcel: „Mit einem 2:1 sind wir gut bedient. Dann ist im Rückspiel alles drin.“

André: „Mit einem 2:0 wäre Kevin Trapp sicher auch sehr zufrieden – und alle Eintracht-Fans bestimmt auch.“

- Werbung -

27 Kommentare

  1. …meistens von den Leuten die nur auf Tore oder Scorerpunkte schauen. Kamada ist spitze, ab und an eben mit Fehlpässen oder nicht immer bärenstarker Leistung. Ist okay und sollte zumindest nicht immer in der „Kritik“ oder Fokus stehen.

    51
    20
  2. OT und kurze Frage in die Runde:

    Ich muss mal bisschen Eigenwerbung für mich machen. Wo kann ich mich als Scout bewerben? 🙂
    Vor 2 Jahren am 01.04.2021 habe ich folgendes ins Forum geschrieben, zu dem Zeitpunkt war Kvicha Kvaratskhelia noch ein absolut unbeschriebenes Blatt:

    12. sgebn
    01.04.2021 – 11:03 Uhr
    Kurz OT:

    Mir ist während der Länderspiele ein richtig guter Spieler aufgefallen. Den Namen des 20-Jährigen Georgiers kann man sich kaum merken. Aber falls wir irgendwie Personal für die neue Saison benötigen, der wäre super interessant. Marktwert von 10Mio geht auch noch klar.
    Erinnert mich stark an einen Steve McManaman in seinen besten Zeiten:-)

    https://m.youtube.com/watch?v=XcywadkKWyo

    6 1

    Der weitere Weg von „Kvaradona“ ist bekannt. Hoffe, dass wir den am Dienstag irgendwie mit vereinten Kräften aus dem Spiel nehmen können. Wenn wir das schaffen, dann haben wir eine gute Chance aufs Weiterkommen.

    24
    7
  3. Daichi ist ein außerordentlicher Spieler. Vielleicht schaut ihr euch alle mal die Statistiken an. In den Topp 5 Ligen gehört er zu den Topp 6, was Scorerpunkte anbelangt, auf der Position des 8ers.
    Allerdings ordnet er das Spiel auch durch seine Passsicherheit. Er kann zusätzlich effektive Pässe in die Spitze spielen, bzw. die erste Reihe des Pressings mit vertikalen Pässen überspielen. Dies bringt unsere Aussenspieler sowie unsere Offensivspieler häufig erst in die 1:1 Situationen.
    Darüber hinaus läuft er in dosierter Weise immer wieder hinter die gegnerische Kette und hat deshalb Situationen, in denen er alleine vor dem Torwart ist. Oder rückt nach und läuft durch bis in den Strafraum bzw. wartet im Rückraum, um mit seiner sehr starken Schusstechnik abzuschließen. Am bemerkenswertesten ist dieser absurde Vorwurf des mangelnden Einsatzes. Daichi gehört zu unseren Dauerläufern, er hat hervorragende Laufwerte. Im Pressing gewinnt er häufig den Ball oder bedrängt Spieler so, dass ein anderer den Ball gewinnt. Dieser Spieler wird hier nicht mehr objektiv gesehen von einigen, warum weiß ich nicht. Der Junge ist ein Toppspieler. Ob er die Schultern hängen lässt, oder mal zwei schlechte Spiele macht, er bringt Qualitäten mit die ziemlich einmalig sind.
    Forza SGE

    69
    7
  4. Das permanente Bashing gegen Daiichi-san erinnert mich an das ständige Genörgel gegen AMFG14 während seiner ersten Jahre bei uns. Irgendwann schwenkte die Stimmung um und er wurde (berechtigterweise) zum Fußballgott.
    Kamada-Hasser, seid froh, dass wir solch einen überragenden Fußballer (noch) in unseren Reihen haben.

    71
    6
  5. Bei Götze schaut niemand auf die scorer Punkte er spielt den excelenten Pass vorher.
    Kamada Grätscht mittlerweile.
    Ich glaube das das nur seine Körperhaltung ist. Den Kopf immer so ein bissi nach unten… Denkt jeder der hat keine Lust.
    Ich hoffe ja Immer noch das er bleibt.

    56
    3
  6. Also ich bin ganz bei euch was die Unruhe nach den Einwechselungen angeht und muss hier mal in bester Matthias Sammer-Manier den Mahner spielen 😀

    Ich habe wirklich bedenken, was unsere „2. Reihe“ angeht. Einerseits weil sie meiner Meinung nach zu wenig und zu spät eingewechselt werden. Wodurch spielpraxis fehlt und keine Entwicklung stattfinden kann. Andererseits haben wir auch (immer noch) zu wenige Spieler die problemlos in der ersten Elf spielen könnten.

    Insgesamt sind das für mich 14-15 Spieler die für die erste elf in Frage kommen.

    Ich hoffe das Trainerteam wechselt künftig grad auch in solchen Spielen mal ab der 60. Minute komplett durch und wir entwickeln junge Spieler wie Ferri, Wenig, Alidou und Aaronsen dadurch weiter. Ergänzend dann ab Sommer nochmal die Qualität in der Breite stärken.

    Aber mir ist bewusst dass ist „Meckern“ auf hohem Niveau denn wir haben 38 Punkte nach 21 spielen und tanzen auf 3 Hochzeiten – das ist doch immer noch der abseilte Wahnsinn :-)))

    15
    26
  7. Unsere SGE ist gestern über 127km gelaufen. Seit Wochen ständig über 120km.
    Leider finde ich keine Zahlen aus der italienischen Liga. Würde mich interessieren, ob die da ähnlich kaufintensiv unterwegs sind.
    Vielleicht ist das unsere Chance, wenn wir 90 Minuten am Rennen sind und die Kondition entscheidet.

    21
    3
  8. @dale
    Kleiner Einspruch mit deiner zweiten Reihe.
    Denn ich finde, die kann sich sehr wohl sehen lassen. Aus der zweiten Reihe hat gestern Jakic gespielt. Knauff /Buta ist auch immer einer von denen zweite Reihe, den verletzten Ebimbe mal ganz außen vor gelassen. Lenz kam gestern rein, als defensiverer LV. Ist ein Rode zweite Reihe? Und über einen Bore in der zweiten Reihe würden sich sehr viele Bundesligisten freuen.
    Alidou und Alario gestern sind streng genommen eher dritte Reihe.
    Ich fand es gut, denen auch Spielzeit zu geben. Daher sehe ich deren Leistung gar nicht so überkritisch. Hauptsache ein paar Minuten gespielt (na gut, alario ist da n Sonderfall, da muss man im Sommer überlegen, was man mit ihm macht, denn so vernichtet man die Transfersumme, die man letztes Jahr ausgegeben hat).

    Generell stimmt es, dass gestern kein Einwechselspieler sich aufgedrängt hat. Aber das ganze Team hat ab der 75. min auf Kräfte schonen gespielt, da ist es dann eben schwer. Bei Alario und Alidou ist does gestern extrem aufgefallen, dass die oftmals den Ball erhalten haben, ohne dass da Mitspieler mitgelaufen sind und sich angeboten haben. Daher kann man denen auch nur eingeschränkt den Vorwurf machen, dass man dann auch Leistung zeigen muss, wenn man mal Spielzeit erhält.

    32
    2
  9. Daichi lässt nur den Kopf hängen, damit die Gegenspieler nicht sehen, wohin er schaut – bzw. die denken er ist unmotiviert 😉

    Der ist ein Spitzenspieler! Ich liebe es, dass er mittlerweile grätscht und ich freue mich über seine gelben Karten – er spielt deutlich mehr Defensive, anders als noch vor 2-3 Jahren

    43
    4
  10. Offensiv hat Kamada in den letzten Spielen mehr Flüchtigkeitsfehler als sonst drin, aber dass er keinen Einsatz zeigt oder nicht fightet, kann man überhaupt nicht sagen!
    Er kämpft, grätscht, köpft, zieht und bearbeitet die Füße der gegnerischen Mittelfeldspieler.
    Einsatz stimmt von außen betrachtet!

    Und solange er den einen vor-/letzten Pass in jedem Spiel vor einem Tor spielt sind wir momentan gut mit ihm dran.

    24
    3
  11. @8 guter Beitrag – wollte auch eher den Sammer als Light-Version spielen. Im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung, sollten wir halt immer versuchen uns in allen Bereichen zu verbessern. Glaube da fest an unsere Verantwortlichen :-))

    2
    5
  12. Wer war denn gestern nicht in der Startelf: Hasebe, Smolcic, Buta, Ebimbe, Lenz, Rode. Dann bin ich bei den ersten 17. Borré hat diese Saison schon gute Spiele gehabt und 4 Scorrtpunkte zeigen seinen Wert. Dann bin ich bei 18. Alidou hat , auch in der CL, seinen Wert schon gezeigt. Dann bin ich bei 19. Toure war auch da, wenn er gebraucht wurde, ebenso Ramaj. Dann bin ich , etwas abgestuft , bei 21 Spieler, die ihren Wert schon gezeigt haben.

    27
    2
  13. @4
    Wo siehst Du denn konkret Bashing und Hass?
    Ich habe mich ja nun schon mehrfach geoutet, dass Kamada nicht mein Lieblingsspieler ist. Das hat damit zu tun, dass ich der Meinung bin, dass seine Leistungen viel zu schwankend sind. Letzte Saison in der Bundesliga ist er mMn zb weit hinter den (meinen) Erwartungen zurückgeblieben. Aber man (ich) muss aber auch klar sagen, dass er bisher eine gute Saison spielt. Die Hinrunde war stark, in der RR fällt er offensiv etwas ab, glänzt aber – vor allem für einen Offensivspieler – mit Einsatz, Zweikampf und Stabilität.
    Ist jetzt jede negative Kritik Hass und Bashing?
    Mir ist seine Körpersprache übrigens völlig egal. Ich schaue nur drauf, was passiert, wenn er den Ball verliert. Letzte Saison ist er oft stehen geblieben – diese Saison ganz selten!

    10
    6
  14. Kamada muss liefern, wie jeder andere auch.
    Er wird gelobt und kritisiert, je nach Leistung.
    Natürlich mitunter auch über das Ziel hinaus, positiv und negativ.
    Wir sehen ihn am liebsten in Topform, da wird es keinen Widerspruch geben.
    Unersetzlich ist niemand und falls Kamada gehen sollte, wird Eintracht gute Lösungen haben.

    13
    4
  15. @12
    Alidou erinnert mich an Aymen. Technisch gut – taktisch fehlt zur Bundesliga mMn einiges, nicht nur gestern.

    9
    4
  16. Alidou ist 21 und noch im Lernmodus. Er hat zehnmal Inder BL und dreimal in der CL gespielt. Da waren einige gute Spiele dabei. Er braucht noch das ein oder andere, aber er hilft.

    21
    2
  17. Kamada wird seinen nächsten Step machen und das wird so wie es aussieht nicht bei uns sein.

    Wir werden uns nach neuen Skills umschauen, die uns besser machen werden.

    Ich sehe unser Saisonziel nicht gefährdet, weder wenn Kamada spielt, noch wenn er nicht spielt.

    10
    13
  18. @16
    Stimmt völlig und uneingeschänkt – habe ich allerdings bei Aymen auch lange gedacht. Aber Du hast völlig recht. Welpenschutz, sollte man nicht zu kritisch sehen.

    7
    3
  19. @fozzi und Joe :
    Alidou kann sicherlich was. Nur muss er spielen. Für ihn wäre eine Leihe das sinnvollste

    7
    1
  20. Wir spielen unheimlich flexibel mit dementsprechenden Angriffen über das Zentrum und über Außen. Eine klare Tendenz, das wir häufiger über Außen spielen gibt es so nicht – zumindest seit Kostic nicht mehr bei uns ist. Wir sind so flexibel, das wir unberechenbar sind und somit der Gegner durchaus Probleme hat, was wir jetzt spielen.

    Zu dieser Flexibilität gehören eben verschiedene Skills die die Spieler mitbringen müssen. Diese verschiedenen Skills machen eben erstmal das ganze so einzigartig, aber auch sehr schwierig.

    Spieler wie Alario haben es schwer, denn die Skills wie Strafraumstürmer bzw. Stürmer in der Box ist im Moment nicht so gefragt. Daher sitzt er meist auf der Bank oder bekommt nur ein paar Minuten, weil wir überwiegend uns außerhalb der Box durchs Zentrum bewegen, da ist Alario der falsche Stürmer. Er braucht mehr Flanken über Außen oder eben Hereingaben aus dem Halbfeld, diese spielen wir so gut wie nicht mehr. Wir brechen Flankenläufe ab, um eben den Rückpass zu spielen. Das bedeutet eben, das Alario nur für 3-5 Saisonspiele im Kader ist bzw. für die Eventualität einer Brechenstange, die aber so gut wie nicht vorkommt.

    Dann gibt es Spieler, die eben der gesamten Entwicklung nicht mithalten. Dazu könnte Alidou zählen, der zwar besser wird, aber nicht so gut ist, um eben nachhaltig aufzufallen. Vielleicht ist unsere Entwicklung steiler, als die von Alidou. Das ist aber auch nicht so einfach, wenn man in einem Team spielt, was vor 7 Jahren im Abstiegskampf war und jetzt quasi um die CL mitspielt. Das hier im Kader noch einige Diskrepanzen sind, ist irgendwie logisch. Dennoch haben alle Spieler deutlich mehr Speed und deutlich mehr Technik, dementsprechend auf einer anderen Stufe als Ilse, da Costa oder Barkok. Wir wollen uns eben unter den TOP-10 etablieren und wenn möglichst um Europa mitspielen. Daher ist es völlig logisch, das wir auf den TOP11 plus 3-4 Spieler auf dem CL-Niveau sind, aber eben noch nicht TOP-Elf plus 9-12 Spieler. Das wird eben so nicht funktionieren.

    Grundsätzlich haben NK, AH und auch OG als einzigen negativen Punkt es noch nicht nachhaltig bei uns geschafft, eben aus dem Kader nicht nur die TOP11 zu haben, sondern eben auch dazu noch 5-8 Spieler, die hinten dran sind, zu entwickeln. Diese sogenannte zweite Garde hat eben nicht viel Spielpraxis. Das liegt eben an den unterschiedlichen Skills, kein Spieler hat dieselben Fähigkeiten. Das bedeutet, das man bei Wechseln fast schon das Spiel umstellen muss und somit je nach Gegner es falsch ist zu wechseln. Auf der anderen Seite fehlt mir der Mut, das man Alidou und Co einfach mal bringt. Beides ist irgendwie ein Dilemma und wird auch nur sehr schwierig sein, es zu lösen.

    Wenn man die letzte Saison sieht, dann haben wir jetzt deutliche Verbesserungen. Wir haben nicht nur eine TOP11 und dahinter nichts. Wir spielen in der Bundesliga, DFB-Pokal und CL oben mit. Das machst du nicht, wenn du nur 11 TOP-Spieler hast. Wir haben also insgesamt eine höhere Qualität im Kader, auch wenn eben vor allem die zweite Garde nicht so häufig spielt. Wie gesagt da müssen wir etwas gnädiger sein, denn es schwierig mit Kaltstart in einer Mannschaft, die funktioniert, zu spielen. Denn meisten ist der Kaltstarter eben derjenige, der mit Fehlern auffällt. Dabei braucht jeder Spieler ein oder zwei Spiele Spielpraxis, um eben ein Faktor zu werden.

    Pellegrini war aus meiner Sicht der einzige, der abgefallen ist und der wurde durch Max – zumindest mein Eindruck – deutlich stärker ersetzt. Chandler spielt sportlich keine Rolle, bekommt seine Gnadeneinsätze und ist für die Kabine gut. Ansonsten gibt es keine Spieler, die wesentlich leistungsmäßig abfallen und jederzeit – je nach taktischer Ausrichtung – spielen können.

    11
    6
  21. Meiner Ansicht nach muss übermorgen Kamada auf die 6 bzw. 8. Erst ist unser Euro-Daichi und wird 100% motiviert und hoffentlich auch konzentriert sein.
    Für mich stellen sich zwei andere Fragen, Hase B oder Jakic und Knauff oder Buta, die ich beide mit dem jeweils zweitgenannten Namen beantworten würde.
    Wenn Rode zu 100% fit ist, würde ich analog noch Sow oder Rode fragen.
    Auf geht’s, in Eintracht!!

    8
    3
  22. Kamada im Europacup nicht spielen zu lassen, wäre fahrlässig Arsenal und viele andere Spiele…

    11
    4
  23. OT:
    Geil, Viertelfinale Heimspiel gegen Union!
    Sicher, ein sehr zufriedenstellendes Los, da geht was in Richtung Berlin Pokalendspiel in diesem Jaaaahr!

    9
    1
    - Werbung -
  24. @ 17 Ganz kurz und prägnant….unser Saisonziel wäre nicht dasselbe, wäre die Hinrunde mit Daichi nicht diese gewesen ,…..das man nun davon spricht, man würde den Rest der Saison dennoch weiterhin auf dieser Erfolgswelle spielen können, mit oder ohne ihn, ist doch mehr als anzuzweifeln. Da auch ein Götze sehr von seinem Congenialen Partner profitiert und mit harmoniert. Kann gar nicht glauben, dass man wirklich ernsthaft dieser Meinung sein kann, sorry !

    12
    2
  25. Wenn man Kamada im Sommer verliert, hätte ich einen absoluten Wunschspieler im Kopf, dessen Vertrag 24 ausläuft: Thiago.
    Vor 3 Jahren hätte ich die Idee selbst als Schnapsidee abgetan, mittlerweile denke ich er wäre ein machbarer Wunsch, auch wenn in Sachen Gehalt wohl eine Menge Überzeugungsarbeit notwendig wäre, damit er in unser Budget passt. Vielleicht bekäme man auch eine Leihe hin, auch wenn er zuvor beo Pool verlängern müsste.

    5
    6

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -