Belohnte sich für eine starke Leistung mit einem Tor: Marcel Wenig. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Dritte Partie, die ersten drei Punkte: Im Nachholspiel des zweiten Spieltages gewann die zweite Mannschaft der SGE am frühen Mittwochabend überzeugend mit 5:0 (1:0) gegen den letztjährigen Vierten der Regionalliga Südwest, dem FC 08 Homburg.

U21-Coach Kristjan Glibo schickte vor 1.815 Zuschauern im Sportpark Dreieich eine Mannschaft ohne Marc Wachs auf das Feld; der Kapitän hat sich in der Partie gegen den OFC am Sonntag eine Verletzung zugezogen. Sein Regionalliga-Debüt gab dafür Davis Bautista, der jedoch zunächst blass blieb und nur durch ein rüdes Foul am Gegenspieler auffiel. Der 18-jährige Perspektivspieler wird wohl noch einiges an Spielpraxis benötigen, bis er eine ernsthafte Alternative für das Profi-Team wird.

Auf dem Platz tasteten sich beide Teams zunächst ab, Chancen waren Mangelware. Bis zur 24. Spielminute: Hinten war Dario Gebuhr zur Stelle, der in letzter Sekunde die 1:0-Führung der Saarländer verhinderte. Kurz darauf kam Nacho Ferri zu einer guten Torchance, jedoch entschied das Schiedsrichterteam zurecht auf Abseits. Auch Jungprofi Marcel Wenig schoss knapp am Tor vorbei (28.) bzw. traf das Außennetz (32.).

Inzwischen war die Eintracht etwas besser als die Gäste aus Homburg im Spiel. Folgerichtig gab es in der 43. Minute das erste Tor des Tages zu bestaunen: Noel Futkeu passte auf Ferri, der sich gegen die Abwehrspieler durchsetzte und zum 1:0-Halbzeitstand traf (2. Saisontor).

Die zweite Halbzeit startete mit einem harmlosen Torschuss von Marcel Wenig. Kurze Panik gab es überdies in der Frankfurter Abwehr, als Simon Simoni, Frankfurts Rückhalt, in der 55. Minute einen eigentlich harmlosen Torschuss abklatschen ließ und somit Homburg eine zweite Chance gab. Überraschend kommt Simonis Ungenauigkeit vor allem deshalb, weil er im Spiel am Sonntag gegen den OFC noch souverän hielt. Es war jedoch der einzige nennenswerte Fehler, den sich Simoni im Spiel gegen Homburg erlaubte.

U21 schoss sich ein

Auf der andere Seite machte die Frankfurter Offensive weiter mit dem Toreschießen. Nach einem Pass von Elias Baum, der die Homburger Abwehr überspielte, ließ Futkeu seinen Gegenspieler ins Leere grätschen und erhöhte für die SGE auf 2:0. Futkeu hatte acht Minuten später sein zweites Tor auf dem Fuß, als er frei auf den Homburger Torhüter zulief, doch dieser machte sich breit und verhinderte somit den dritten Gegentreffer. Den erzielte dafür Jakob Bookjans (73.), der von der linken Seite in den spitzen Winkel für die Adlerträger traf. Vier Spielminuten danach belohnte sich Wenig für eine couragierte Leistung und traf nach einer Vorlage von Bookjans mit einer super Übersicht zum 4:0. Zum guten Schluss trug sich auch Phinees Bonianga noch in die Torschützenliste ein: Der 22-jährige Rechtsaußen machte mit dem 5:0 in der 90. Spielminute den Sack zu.

Durch den Sieg klettert die Eintracht auf den neunten Tabellenplatz, mit nun vier Zählern. Kommender Gegner ist, erneut bei einem Heimspiel, am Sonntag um 14:00 Uhr der TuS Koblenz, punktloses Schlusslicht der Regionalliga Südwest.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Außer Nacho und Wenig wie immer stark auch die Neuen Futkeu, Bookjans und Bonianga in Fahrt, macht Lust auf mehr. Da wurde also auch gut nachverpflichtet. Vielleicht war die unglückliche Niederlage beim ausgeglichenen Spiel gegen Offenbach ja ein Weckruf, es gar nicht soweit kommen zu lassen. Die Offensive ist wieder stark. Glibo war ne gute Wahl von Richter&Co., toller Trainer der U21.

    42
    0
  2. Krass, dass dieses Homburg 3:0 die Lilien aus dem Pokal gefegt hat. Lässt den Sieg der U21 noch stärker wirken. Stark !

    63
    1
  3. Kurze Frage:Stimmt es das man für die u21 diesmal eintracht.tv plus Abo abschließen muss? Hatte leider keine Zeit mir das Spiel anzuschauen aber hab es hier irgendwo gelesen das man neuerdings auch ein Abo braucht. Wäre echt schade

    9
    2
  4. Schade das Nacho und Wenig noch keine Chance im oberen Kader haben. Wobei natürlich der Klassenerhalt und die Spielpraxis auch wichtig sind.

    26
    3
  5. Ich glaube, das mit dem Plus war ein Scherz, daher auch das Zwinkersmiley. In Zeiten von Plus Abos… im Radio wird jetzt schon ARD Mediathek plus beworben, ist die Satire schwer zu erkennen.

    Gruß SCOPE

    2
    2
  6. Hat gestern echt Spass gemacht zuzuschauen. Gute Ballbehandlung, schnelles Spiel und auch ich habe mich über Homburg gewundert. 3:0 gegen Darmstadt und lassen sich 0:5 abschiessen gegen unsere Zweite. Aber, wir haben echt nen schnellen Ball gespielt und ich habe gedacht „warum bekommt nicht der ein oder andere Spieler aus der U21 ne echte Chance bei unserer Ersten“. So viel schlechte als der …… oder der …… kann er nicht sein. Aber, wahrscheinlich ist die Dynamik, Schnelligkeit und Intensität in Liga 1 doch noch einmal deutlich höher. Und dann denke ich wieder an das Ergebnis von Darmstadt :-). Werde nun wohl öfters den Dreieichpark besuchen, zumal die Wurst mit Brötchen deutlich besser schmeckt.

    14
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -