Rafael Borré und die SGE versuchten viel, es wollte aber nichts so recht gelingen.

Endlich wieder Fußball vor mehr als einer Hand voll Fans in der Fußball-Bundesliga! Am 22. Spieltag durften 10.000 Anhänger das Spiel zwischen der Frankfurter Eintracht und dem VfL Wolfsburg begleiten.

Aber den Anhängern der Hessen dürfte nicht gefallen haben, was sie sahen, denn die Eintracht verlor ihr Heimspiel gegen die „Wölfe“ mit 0:2. Die Tore erzielten Max Kruse nach einem durchaus fragwürdigen Elfmeter, den er selbst gegen den in dieser Szene übermotiviert agierenden Martin Hinteregger herausgeholt hatte und Lukebakio kurz vor Schluss.

Es ging vor den 10.000 Zuschauern in Frankfurt gleich munter los. Nach Zuspiel von Rafael Borré kam Jesper Lindström aus spitzer Position zum Ball, im anschließenden Gewühl konnten die Wolfsburger aber klären. In der sechsten Minute dann wieder die SGE, nach Flanke von Danny da Costa und einer Kopfballverlängerung von Borré fehlten Christopher Lenz, der auf links für den noch geschonten Filip Kostic zum Start kam, nur ein paar Zentimeter – das war knapp! Und die SGE blieb dran: Nach einem Eckball kam Kristijan Jakic halblinks im Sechzehner per Volley zum Abschluss, der Kroate traf aber nur das Außennetz. Die Wolfsburger fanden bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Zugriff auf das Spiel und fielen immer wieder durch Ungenauigkeiten auf. Diese wurden aber auch immer wieder von den Frankfurtern, die sich sehr giftig und gallig zeigten, provoziert.

SGE drückt, Wolfsburg trifft

Erst ab der 15. Minute wurden die „Wölfe“ aktiver, unter anderem musste Kevin Trapp einmal vor dem einschussbereiten Kruse retten – was der Nationalkeeper im Kasten der SGE aber tadellos tat. Die Szenen in Tornähe wurden in den nächsten Minuten etwas weniger, das Spiel spielte sich nun hauptsächlich im Mittelfeld ab. Der nächste Aufreger dann in der 26. Minute, als Kruse an der Strafraumkante in Ballbesitz kam und von Rückkehrer Martin Hinteregger abgeräumt wurde – zunächst entschied Schiedsrichter Frank Willenborg auf Freistoß, nach Videobeweis zeigte der Unparteiische aber auf den Elfmeterpunkt – eine zumindest zweifelhafte Entscheidung. Ob durch den Videoschiedsrichter eine klare Fehlentscheidung aufgedeckt werden konnte, bleibt zumindest fragwürdig. Und um das Pech für die SGE perfekt zu machen, war Kevin Trapp zwar am Ball dran, konnte den Einschlag nach Kruse-Elfer aber nicht mehr verhindern. Die Folge: 0:1 für die Gäste. Durch das Tor traf Kruse in seinen letzten vier Spielen gegen die SGE.

Die Eintracht versuchte zu reagieren und wieder mehr in die Offensive zu investieren, eine Hereingabe von da Costa fand aber nicht den Mit-, sondern nur den Gegenspieler. Die Wolfsburger hatten jetzt aber Lunte gerochen, nach feinem Zuspiel von Arnold war Wind auf und davon, traf aber nur das Außennetz – das war knapp! Dann aber wieder die SGE: In der 41. Minute war Lindström im Laufduell gegen Brooks auf und davon – schloss aber selbst ab und scheiterte aus spitzem Winkel am stark reagierenden Casteels – ein Pass auf den freistehenden Jakic wäre hier wohl die deutlich bessere Entscheidung gewesen. Damit blieb es beim 0:1 zur Pause.

Keine Wechsel zur Pause

Eintracht-Coach Oliver Glasner verzichtete zur Pause auf Wechsel und vertraute auch zu Beginn der zweiten Halbzeit seiner Startelf. Die Eintracht knüpfte auch direkt nach Wiederanpfiff an der starken Phase an und versuchte die Gäste in die Defensive zu drücken. Das klappte in den ersten zehn Minuten auch gut, allerdings kam – wie so oft – der letzte Pass nicht, vor allem die Flanken von außen waren ein Ärgernis. In der 62. Minute reagierte Glasner zum ersten Mal und brachte Filip Kostic für den bis dahin sehr gut agierenden Christopher Lenz – ein klares Zeichen des SGE-Coaches, dass die Offensive noch weiter angekurbelt werden sollte. Acht Minuten später dann der zweite und dritte Wechsel der Eintracht, es kam Stürmer Goncalo Paciencia für Danny da Costa und Neuzugang Ansgar Knauff für Rafael Borré.

SGE engagiert aber ungefährlich

Knauff war auch direkt in Aktion, eine Flanke des Rechtsaußen köpfte Jakic aber knapp über das Tor. Leider blieb das die einzige wirklich gefährliche Abschluss-Aktion der Hausherren, die zwar ordentlich drückten, sich aber kaum gefährlich vors Tor der Gäste spielen konnten. Dann mal wieder die Wolfsburger: Lukebakio kam nach abgefälschtem Pass im Strafraum an den Ball, der Belgier vergab aber kläglich und schoss am Tor vorbei. Danach wieder das gleiche Bild wie zuvor: Die SGE versuchte viel, blieb aber immer wieder an der Verteidigung der Gäste hängen. Es fehlte vor allem an kreativen Ideen und Tempo. Grund genug für Glasner in der 84. Minute erneut zu wechseln. Dieses Mal kamen der Doppeltorschütze des vergangenen Spieltags, Ajdin Hrustic und Jens-Petter Hauge.  Daichi Kamada und Kristjan Jakic mussten für die beiden Platz machen. Die SGE auch danach mit Dauerdruck – aber wirklich gefährlich wurde es eben nicht. Die Folge: Ehe sich die Fans versahen, wurde bereits die sechsminütige Nachspielzeit angezeigt. Und es kam, wie es kommen musste: Nach einem krassen Rückgabe-Fehler von Hinteregger stand Lukebakio in der 93. Minute frei vor Trapp und schweißte das Leder aus spitzem Winkel zum 0:2 in die Maschen.

 

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Die Fakten:

    Zu viele Totalausfälle

    Spielerisch schwach

    Defensiv instabil

    Glasner überfordert oder sieht es nicht, kann es nicht besser

    Ambition Euroleague ist völlig lächerlich, weil entweder die Spieler mit dem Glasner-Fussball überfordert sind oder ihnen es schlichtweg an Qualität fehlt.

    Vom Gefühl her ist die Saison bei diesen dürftigen und schwachen Leistungen bereits rum. Man hat sich vom Spiel in Stuttgart offenbar blenden lassen, denn da waren wir schon schwach. Aber heute haben wir uns nochmal übertroffen.

    Wolfsburg hat mit einfachsten Mitteln ganz locker gewonnen. So wird das mit und bei uns nichts mehr. Habe schon nach Stuttgart schwarz gesehen, aber heute wurde es noch dunkler.

    Auch jetzt schon kein Bock mehr auf Euroleague, aber das wird auch nur ein kurzes Leiden…

    45
    161
  2. Eine unglückliche, unnötige und unverdiente Niederlage gegen den unnötigsten Bundesligaverein mit dem unsympathischsten Trainer und Manager. Hinti mache ich keinen Vorwurf, es gibt so Phasen. Kennt jeder von der Arbeit.

    103
    22
  3. Auch wenn Hinti und der Schiedsrichter einen sehr schlechten Tag hatten, aber man sieht schon seit Monaten nicht die geringste Positive Entwicklung der Mannschaft. Passspiel sehr ausbaufähig, der Sturm fast nicht existent, die Abwehr total verunsichert. Auswechselungen oft zu spät.
    Für mich trägt der Trainer hier die größte Schuld. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er nicht der Richtige für die Eintracht ist. Ich hoffe aber sehr, ich täusche mich.

    38
    103
  4. Starker Einsatz, aber keine klaren Torchancen. Ergebnis zählt, unbefriedigend gegen den unsympathischen Werksclub. Keine schlechte Leistung, aber insgesamt eine sehr mässige Rückrunde. Hinti sehr unglücklich, Hasebe macht auch zu oft seine Schnitzer. Ein souveräner Abwehrchef würde uns gut tun.
    Ich mag garnicht daran denken, wenn wir auch in Köln verlieren würden.

    43
    11
  5. @ 1,3

    Ihr habt alles gesagt. Die Mannschaft ist Planlos und Ideenlos, Systhemlos und technisch total Limitiert.Die Aufstellung und Leistung eine Frechheit. Das ist die schlechteste Eintracht seit 4 Jahren. Glasner und Krösche kann man da nicht mehr rausnehmen.

    28
    109
  6. Heute haben wir echt die Scheisse am Schuh. Ungenaue abspiele, viele verspringende Bälle man könnte meinen wir spielen Barfuß, gefühlt kein einziges Kopfballduell gewonnen, typisch Kohfeld wieder mal das ätzende Zeitschinden seit HZ 1, Schiri gefühlt für Wob gepfiffen, Hinti noch nicht richtig da und Pechvogel des Tages. Das einzige was von heute bleibt ist nur die Erkenntnis das der ätzende Kohlfeld kein Glück mehr haben soll, das habe ich schon bei seinem Drecksauftritt mit Werder gewünscht und so ist es auch gekommen. Karma wird sich den Kaugummikauenden Pisser wieder schnappen. Knauff wird eine Bereicherung für unser Spiel in naher Zukunft, aber OG hat auch noch einige Stellschrauben zu drehen

    78
    6
  7. Bitterer Nachmittag, und einmal mehr gegen einen schwachen, völlig verunsicherten Gegner unnötig verloren. Leider kann man nicht behaupten, dass wir deutlich besser als Wolfsburg waren. Und leider hat sich fortgesetzt, was schon in den letzten Spielen zu erkennen war: nach vorne keine Struktur, zu viele leichte Abspielfehler und hinten immer wieder grobe Schnitzer. Hinti hatte bei den Toren vielleicht Pech, aber auch sonst leider ein Schatten seiner selbst, wirkt total verunsichert. Wird noch ein langer Weg bis zum Ende der Saison …

    53
    2
  8. Wenn es beim Fussball nicht um Tore schießen gehen würde, wäre das Spiel okay.

    Aber so… Wir spielen ja noch nicht mal Chancen heraus… Bälle hin und her schieben, ein bißchen frei laufen, Querpässe, wieder zurück.

    Bin bedient.

    56
    5
  9. Bei allen Emotionen…
    Es war definitiv ein Rückschlag für die, die von Europa sprechen.
    Hinti hatte einen Rabenschwarzen Tag…Weiß echt nicht was mit ihm los ist… Er muss schleunigst aus diesem Loch rauskommen. Da Costa konnte nicht zeigen warum er in der Startelf stand. Kostic war ziemlich außen vor, war aber auch net anders zu erwarten. Er hatte echt Probleme die letzten Wochen und wird etwas Zeit benötigen bis er wieder der „Alte“ ist… Die anderen haben eigentlich ordentlich gespielt. In meinen Augen eigentlich keine neuen Erkenntnisse nur die Probleme die uns allen bekannt sind… Wir machen einfach viel zu wenig aus unseren Chancen. Da fehlt einfach ein Torjäger. Aufgrund der coronasituation kommt dieser aber leider erst im Sommer. Also müssen wir einfach das beste daraus machen.
    Trapp war beim letzten Tor sicherlich auch nicht ganz unschuldig – war seine Ecke.
    Wolfsburg hatte auch einfach Glück heute. Der mehr als zweifelhafte Elfmeter. Normalerweise macht Wolfsburg heute kein Tor. So Tage gibt es leider. Hab aber das Gefühl das es diese Tage aktuell zu oft bei uns gibt.
    Naja-hoffen wir das es nächste Woche gegen Köln besser läuft.

    58
    2
  10. @9
    Deinem zweiten Absatz kann ich voll zustimmen, das ist das große Problem heute gewesen.

    Gibt auch so Spiele da muss man das Glück Mal erzwingen, dazu müsste man aber wenigstens mal einigermaßen gefährlich vors Tor kommen, das hat heute sehr gefehlt.
    Irgendwie scheint der OG – Schwung etwas verpufft. Für Europa momentan viel zu wenig.

    28
    3
  11. @1 und 3: Euch spreche ich einfach die Eintracht-Fanbasis ab. Alles nur kritisieren, alles nur schwarz malen…..solche „FANS“ brauchen wir nicht. Die Mannschaft hat alles versucht, einiges hat nicht funktioniert, aber 90 Minuten Druck aufs gegnerische Tor…das kann passieren. Wenn ich die ersten Saisonspiele zum Vergleich nehme, war die SGE von Beginn an dran….ich weiß nicht, welche Spiele Ihr beiden gesehen habt. Und gegen 13 Wolfsburger kann man einfach nicht gewinnen; Schiedsrichter pfeift alles, aber wirklich alles gegen die Eintracht, gibt keine klaren gelben Karten gegen die Radkappen, Zeitspiel wird nicht bestraft, die Elferentscheidung ohne Blick auf das Video war der Höhepunkt. Der VAR schaltet sich unzulässigerweise ein….wie soll eine Mannschaft das alles wegstecken ????
    Und die Entwicklung in der Mannschaft zu übersehen, braucht man schon eine verdammt dick gestrickte Hassbrille gegen den Trainer….
    Meldet Euch bitte beim FC Bayern an…aber selbst die haben heute beim VFL verloren….***)))
    Statt mal die sehr gute Entwicklung unserer SGE zu loben, nur kritisieren…aber in guten Phasen keine Nachrichten schreiben…Ihr seid anscheinend so einfach gestrickt, dass Ihr Eure Befriedigung nur im Negativen ausdrücken könnt…welch ein armes Leben…..
    Sorry, aber Eintracht leben heißt auch lieben und leiden….das tue ich seit über 40 Jahren; Ihr werdet es nie kapieren…..

    128
    45
  12. Es gibt nichts zu beschönigen. Die Abläufe stimmen überhaupt nicht. Keine richtige Torchance in 90 Minuten. Uns fehlt vorne der Stürmer und Knauff von Beginn an.
    Noch gut dabei fand ich Tuta, Ndicka, Lenz. Alle anderen hatten einen grottigen Tag erwischt. Und Wolfsburg war eigentlich noch viel schlechter als wir.
    Meine Hoffnungen ruhen auf ein ähnliches Wunder, wie am Ende der Hinrunde. Plötzlich liefs und keiner wusste, warum.
    Leider ein total gebrauchter Fußballnachmittag. Und Wolfsburg ist noch unsympathischer als vorher, was fast nicht mehr möglich ist.

    Ich bin bedient…

    70
    5
  13. Elfmeter und wieder ein unerklärlicher Bruch im Spiel.
    Anschließend ideenloses Anrennen, schwaches Passspiel und ein Hinteregger, der völlig neben sich steht.
    Über die Schiedsrichterleistung braucht hier kein Wort verloren werden!

    66
    0
  14. Ich war heute sicher, daß wir mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem VFB Spiel die Wolfsburger schlagen. Bin maßlos enttäuscht. Was die Wolfsburger da veranstaltet haben, das hat nur genervt. Aber das darf nicht verdecken, dass das kein starker Gegner war. Trotzdem ist uns fast nix eingefallen, keine Linie, schwache Standards, katastrophale/einfallslose Flanken, keiner scheint zu wissen, wo der andere hinläuft, fehlerhafter Spielaufbau… Klar, sah Hinti bei der Elfer Verursachung dämlich aus (vom 0:2 mal ganz zu schweigen, auch sonst total verunsichert der Junge), aber so was passiert. Enttäuscht bin ich, dass man scheinbar kein Rezept gegen einen destruktiven (und in diesem Fall äußerst unsympathischen) Gegner hat. Mittlerweile müsste man doch spätestens nach dem Bielefeld Spiel auf solche Teams eingestellt sein. Ich gebe den Vorschreibern recht: momentan sieht man leider keine Entwicklung.
    Und trotz dieses Katastrophenstarts in das Jahr 2022 ist noch alles drin. 3 Punkte auf Platz 4. Aber dafür müßten sich alle mächtig steigern

    40
    2
  15. Ok, abhaken. Jetzt zählt nur eins, Sieg in Köln.
    Genug gelabert, Punkte müssen her, sofort, sonst können wir uns Ambitionen schenken.

    36
    7
  16. NRW-Adler ist heute in seinem Element. Bei einem guten Spiel liest man nichts von ihm.Heute gefühlt 10mal. Es ist kein SGE-Fan. Eine arme Person. Traurig. Immer SGE

    63
    29
  17. Ich bin sprachlos, aber man muß Glasner die Frage stellen was da die ganze Woche eingeübt wird. Ich dachte, wenn Glasner die Mannschaft im Januar und Februar ohne EL unter der Woche beisammen hat, könnte er die Abläufe besser trainieren, so sagte es Glasner.
    Was ich aber zu sehen bekomme ist Stillstand, nein Rückschritt .
    Herr Glasner, die Geduld hat bei mir nun leider ein Ende ! Das ist nichts und ich befürchte es wird nichts. Das alles ist leider effektivloses Stückwerk . Ich war lange auf ihrer Seite und habe an sie geglaubt, aber dieser Glaube an sie schwindet nun rapide.
    Auch Krösche soll sich fragen ob diese stürmerlose Saison richtig war.
    Ich hoffe die Eintracht holt irgendwie so bald als möglich noch 9 Punkte um den Klassenerhalt zu sichern. An EL braucht hier keiner mehr zu denken. Eine Saison die schmerzt, aber als ewiger Eintrachtler ist man daran gewöhnt.
    So und morgen schaue ich mir den Super Bowl an, da ist die Saison nicht so langweilig mit dem ewig gleichen Meister und den gleichen CL Teilnehmern, wie in der BuLi, wo die Bauern an Fasching Meister sind und keiner mehr probiert Meister zu werden, auch nicht die, die einen Doseninvestor von Milliardenschwere haben oder die einem Chemiekonzern gehören oder die Zecken, denen es reicht unter den ersten vier zu sein.
    Alles Mist, was bin ich gefrustet !
    Danke, schönes Wochenende !

    38
    33
  18. Nach der Winterpause:
    4 Spiele mit Kamada = 1 Punkt
    1 Spiel ohne Kamada = 3 Punkte

    21
    49
  19. Anspruch und Wirklichkeit trennen Welten und an Hrustic Stelle würde ich den Verein verlassen.

    37
    18
  20. Als Eintrachtler ist man ja Kummer gewohnt, aber es irgendwie immer bitter wenn man denkt es läuft wieder und dann macht man wieder zwei Schritte rückwärts. Man muss ehrlich sein es war heute nicht nur das Spiel, sondern insgesamt schon die letzten Wochen der Hänger. Gegen Stuttgart haben uns dann auch Einzelaktionen wie von Hrustic das Spiel entscheiden lassen, aber davor z.B. gegen Bielefeld war es im Prinzip auch schon so wie heute, viel investiert und wenig Ertrag. Mittlerweile fast mehr Unvermögen als nur Pech. Und wenn dann noch Abwehrprobleme dazu kommen ist die Messe eh gelesen. Bitte Mal gegen Köln einfach mal nur nach Leistung aufstellen. Und spielerisch brauchen wir Mal ein besseren Plan als nur lichte Momente von Einzelspielern.

    41
    1
  21. ganz schwaches Spiel. Aber scheinbar ist das die Normalform.
    Mal schauen, ob die Eintracht noch 9 Punkte holen kann, aber vielleicht reichen ja 38 oder so. Mehr ist diese Saison nicht mehr drin.
    Diese ganze Träumerei von Europa ist mit dieser Mannschaft in dieser Form unrealistisch.
    Ich bin total bedient, die Saison ist beendet, in er Euro-League wird auch nichts mehr gehen.
    Der Server hier passt sich der Form der Mannschaft an. Tschüss Fussball – und DAZN hat sich auch ein Eigentor geschossen, quasi die rote Linie überschritten. Das war es dann mit dem Bezahl-Modell. Ich zahl doch keine 60 Euro im Monat um diese Rumpeltruppe zu sehen. Da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben.

    30
    34
    - Werbung -
  22. Zunächst einmal habe ich nur bis zur 65. Spielminute geschaut, dann war der Fernseher bei mir aus. Wir haben haben von Beginn an Druck gemacht, uns der unruhigen Spielweise des Gegners angepasst und nie die Ruhe ausgestrahlt, die man in einem solchen Spiel braucht. Der Schiedsrichter hat mit seinem Team im Stadion und im Keller am Ende ein Spiel entschieden, was – so mein Eindruck – nicht zu gewinnen war. Ich hatte nie den Eindruck, das es gewollt war, das Eintracht Frankfurt dieses Spiel gewinnt. Ich hatte den Eindruck, das Eintracht Frankfurt dieses Spiel verlieren sollte. Die meisten strittigen Entscheidungen sind gegen Eintracht Frankfurt gepfiffen worden, das Foul von Hinteregger an Kruse ist aus meiner Sicht, ein relativ normaler Zweikampf, wo Kruse vom Tor weg dribbelt und in den Mann rein rennt. Seit wann ist das ein Foul??? (Anders: Dribbelt Kruse Richtung Tor und wird dann von Hinteregger berührt, dann ist es definitiv ein Foul.) So, wo will bitte Hinteregger denn da hin (er muss Richtung Ball gehen und stellt am Ende seinen Körper in den Weg)?

    Natürlich kann man das besser ausspielen, wenn man die Ruhe hat. Natürlich kann man sich fragen, warum Kamada, der in einem Kampfspiel körperlich eine Augenweide ist, dementsprechend so lange auf dem Platz stehen darf. Natürlich darf man fragen, was da Costa für gute Trainingseinheiten gemacht hat und warum Hauge oder Knauf nicht eher kommen dürfen. Natürlich ist es fraglich, warum Hrustic nach zwei Toren gegen Stuttgart mit seinen Fernschüssen nicht ein Büchsenöffner sein darf. Natürlich darf man Lindström mal sagen, das man klarer in den Rückraum spielen darf. Klar ist es fraglich, was Paciencia verbrochen hat, das er nicht eher seine Kopfballstärke einbringen kann.

    Insgesamt kam so einiges zusammen, vor allem sind wir eins: Konstant inkonstant. Vielleicht ist das die Zusammenfassung von der gesamten Saison. Vielleicht.

    51
    8
  23. @22
    Klar, es steht auch nur Kamada alleine auf dem Platz. Das gleiche könntest du auch über Lindström schreiben, der die besten Chancen versiebt.

    37
    5
  24. Ich fand die Leistung bis zum Elfmeter eigentlich ganz gut – wir waren aggressiv – hatten gute Läufe in den 16er.

    Das 0-1 hat uns brutal geschockt. Elfmeter finde ich einfach zu hart, passt aber gerade zu Hinti, leider.

    Danach haben wir uns sehr auf den Schiri eingeschossen, der jede 50/50 Bewertung zugunsten Wolfsburgs ausgelegt hat – das nervt und ich habe es als Spieler auch gehasst.

    Die Liga ist brutal wild, da geht es in alle Richtungen.

    43
    4
  25. Wenn man zu Hause kein Tor macht sollte man wenigstens zu Null spielen. Leider kommen einige Spieler nicht an ihre normale Leistung. Vielleicht sollte der Trainer Hinteregger links spielen lassen bis er seine Form findet. Da werden Geschenke verteilt, schon krass. DDC ist auch keine echte Hilfe. Wobei Phasenweise gute Angriffe gespielt wurden, leider kam zu wenig dabei rum. Eine Woche Zeit jetzt, um Spieler wie Kostic weiter aufzubauen. Optimismus nicht verlieren….

    22
    6
  26. Da Costa in der Startelf. Kostic draussen. Hinteregger als Abwehrchef. Mir schwante schon Böses. Die Leistung aller war unterirdisch. Die Kreativität im Mittelfeld nicht vorhanden. Die Fehlpassquote erschreckend. Lindström mit der Körperlichkeit eines 16-jährigen. Borré gegen die Latten chancenlos. Knauff zu spät eingewechselt. Wolfsburg wie die Pussies. Machen aus einer Chance 2 Tore. Wir hätten noch 2 Stunden spielen können. Tore schiessen geht anders!

    34
    4
  27. Diese vielen negativen Kommentare finde ich einfach nur noch unsachlich…erwartet Ihr die automatische Qualifikation für die Euro- oder Championsleague ? Gladbach, Wolfsburg und andere kämpfen gegen den Abstieg; da geht es um Abermillionen Verluste…WAS werft Ihr unserem Verein eigentlich vor, der sich hervorragend durch die unglaublich schwierige Lage laviert und die Weichen schon frühzeitig für die Zukunft stellt ?
    Ich werde dieses Forum demnächst nur noch beobachten, aber nichts mehr kommentieren…viele der User scheinen Ihr Herz nicht an die Eintracht verloren zu haben, sondern nur Ihre Befriedigung in negativen Kommentaren finden zu können…Ihr tut mir nicht mal mehr leid, Ihr seid einfach nur noch peinlich und nicht würdig, als Anhänger dieses großen Vereins angesehen zu werden.

    48
    49
  28. Hintis Duell vor dem „Elfmeter“ war höchstens unglücklich. Aber kein Fehler. Den haben dann dafür der VAR und der äußerst schwache Schiri vollzogen. Hinti hat es leider nie aus den Klamotten geschüttelt bekommen. Sein Fehler dann in der 94. Minute war nur noch Makulatur.

    Spielentscheidend, abseits der desolaten Unparteiischen, war heute nicht die Defensive sondern die Abteilung Attacke. Nahezu 90 Minuten das Spiel diktiert, engagiert zur Sache gegangen, und herauskommt dann um 17.25h genau EINE Chance.

    Ich lege mich mal fest:
    Achterbahn-Saison endet irgendwo zwischen Platz 8 und 12.
    Highlights könnte es noch in der EL geben. Auch ausgelöst durch dann hoffentlich volleren Rängen.
    Nächstes Jahr offensichtlich Neuaufbau des Teams auf mehreren Positionen und unsere SGE dann wieder als große Wundertüte.
    Ist auch völlig okay so.
    Forza SGE

    30
    8
  29. @ adlerecki, schön das wir einer Meinung sind
    @26 sge chris , sei froh das Du abgeschaltet hast, sonst hättest Du noch gesehen wie SchmaddelSchmadke Überweisungen vom Smartphone tätigt

    14
    0
  30. @31
    Wenn du meinst du musst hier verallgemeinern wirst du in meinen Augen selbst mehr als unsachlich.
    Stell dich der Diskussion und stell heraus was für dich heute gut war und dich hoffen lässt das es wieder besser läuft . Das ist Diskussion. Man kann auch nicht erwarten, dass nach einer doch verdienten Niederlage hier alle hurra schreien. Viele Posts die ich hier lese wie z.B. den von Gabi sind einfach nur mega enttäuscht, man liest aber zwischen den Zeilen deutlich heraus, das diejenigen im Herzen bei der Eintracht sind.

    23
    10
  31. Das Spiel musst du nicht verlieren, das Spiel darfst du nicht verlieren. Und dann noch gegen diese widerliche Truppe, die man sich einfach nicht ansehen kann.

    Der Elfmeter war ein Foul. Ob innerhalb oder außerhalb, das will ich nicht beurteilen. Bis zu diesem Elfmeter waren wir gut im Spiel. Wir waren auch insgesamt die bessere Mannschaft Allerdings musst du auch Tore schießen um zu gewinnen, das haben wir nicht getan. Es bleibt der Fall, dass wir rechts und in der Sturmspitze nachbessern müssen für die neue Saison. Gottseidank wird das ja auch gemacht. Wir werden auch Spiele wieder gewinnen, aber das heute war wirklich kaum zu ertragen.

    39
    1
  32. „Ich zahl doch keine 60 Euro im Monat um diese Rumpeltruppe zu sehen. Da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben.“

    Da kann ich nur bedingungslos zustimmen.

    21
    57
  33. Es wird anscheinend Zeit das die Euroleauge wieder startet, vermutlich brauchen wir die Doppelbelastung.

    Leute ganz ehrlich , ich ärgere mich auch über alle Niederlagen der SGE, ob verdient oder unverdient, aber wie hier von manchen nach Pleiten alles , aber auch alles madig gemacht wird, das ist echt ätzend..es sind immer noch drei Punkte bis Platz 4, wir haben mit den besten Trainer bekommen, den wir bekommen konnten, schaut euch Gladbach, Leipzig, Hertha und auch Wolfsburg an..die haben mal Probleme.

    28
    8
  34. Ich gucke ja eigentlich immer mehr auf die taktische Ordnung und auf Klarheit in den Abläufen, weniger auf die Ergebnisse, weil die ja zum erheblichen Teil ausgewürfelt werden. Zu viele nicht beeinflussbare Variablen in solchen Fußballspielen. Okay.

    Mit dem Spiel gegen den Vfb hatte ich schon arge Probleme, eigentlich schon das ganze Jahr, eben wegen der taktischen Unordnung und der unsauberen Ausführung. SO viele Gegentore. Auch heute hätte man wieder drei schiessen müssen.

    Ich will gar keinem Spieler einen Vorwurf machen, die können am wenigsten dafür.

    Es liegt mir auch fern, etwas besser zu wissen, vor allen Dingen als Trainer und andere Fachleute. Ich gebe nur meine persönliche Sicht der Dinge zum Besten.

    Dieses ganz fatale Versäumnis, den Silva, dessen Abgang seit Monaten! bekannt war, nicht konsequent rechtzeitig zu ersetzen, hat sich nun niedergeschlagen.

    Diese Mannschaft ist offensiv schwach auf der Brust, verglichen mit der Bundesliga. Das ist okay, wenn man sich taktisch daran ausrichtet.

    Wir spielen aber noch immer ein System, als hätten wir drei Büffel, die Ballgewinne schnell und sicher vollstrecken. In diesem Fall könnte man so agieren, die Bälle nach vorne schlagen und den zweiten erobern. Aber das ist nicht mehr der Fall.

    Um es offensiv anders zu lösen, da fehlt es an klaren Abläufen bis hin zu einfachen Techniken wie Ballannahme und Doppelpass. Das ist bekannt. Es gibt zwar gute Tage, aber grundsätzlich ist das zunächst mal so.

    Also….. wenn man das nun mal weiß, was macht man denn dann am besten ? Man schafft als allererstes defensive Stabilität, um Gegentore abzuwenden. Das fängt mit der taktischen Ordnung an und DA sehe auch ich doch eher die Leitung in der Pflicht.

    Die Spieler sind alle da. Alle, um Kompaktheit und Raumverengung herzustellen, incl. schneller Konterspieler. Man müsste es halt mal machen, bzw. jetzt ist es schon fast zu spät. Das hatte ich in der Winterpause erwartet, aber da ist anscheinend nichts in diese Richtung passiert. Unverständlich und sehr enttäuschend. Jetzt verliert er mich auch sukzessive, der Oli.

    Das Resultat ist nämlich, und das ist das wichtigste, das eigene Spiel wird dadurch unattraktiv, unklar, beliebig. Und ich rede dabei noch nicht mal von Spiele gewinnen, sondern erst mal nur von Ordnung und Klarheit. Wie viele Anspiele da derzeit im falschen Moment an die falsche Stelle gehen, ja selbst wie oft unklar ist, wer zu welchem Ball läuft und wer in den Raum geht… das ist, höflich ausgedrückt, sehr erstaunlich zu diesem Zeitpunkt.

    Kein Vorwurf an einzelne Spieler, das ist Quatsch. Die geben, was sie können.

    23
    6
  35. Also, ich schreibe auch eher bei Niederlagen, weil ich dadurch die negative Energie rauslassen kann. Bis zum sehr fragwürdigen Elfmeter waren wir auf Augenhöhe, wenn nicht sogar agiler. Nach dem Elfmeter ist das Spiel zu gunsten von Wolfsburg gekippt. Die Wolfsburger hatten Dominanz im Mittelfeld and bei den 50-50 Zweikämpfen meist die Oberhand. Defensiv standen sie stabil. Wir haben nach vorne einfach kein sauberes Passpiel an den Tag gelegt. Die Zeitschinderei in der zweiten Halbzeit hat uns dann total aus dem Flow gebracht. Das war hässlich von Wolfsburg, hat an diesem Tag aber leider funktioniert.

    Hinteregger würde ich die Niederlage nicht unbedingt anrechnen, aber er war wieder an beiden Gegentoren direkt beteiligt. Es tut mir echt leid für ihn und ich hoffe, er kommt aus dem Loch raus.

    Aber wenn man als Team vorne keine Gefahr entfacht und hinten immer für ein bis zwei einfache Gegentore gut ist, dann wird es halt schwer zu gewinnen. Uns fehlen vorne die Optionen, gegen dicht gestaffelte und defensiv disziplinierte Mannschaften Chancen zu kreieren. Hoffentlich wird es mit Muani nächste Saison besser da vorne.

    27
    0
  36. Noten:
    Eintracht: 5
    Wolfsburg: 4-
    Schiri: 5
    Gewinner: Wolfsburg, Covfeld, NRW Adler (nach dem Rückstand 15-20 Kommentare ablassen können) und Kleiner Fuss (die Kamada Bestätigung)
    Herzlichen Glückwunsch!

    21
    8
  37. Zu kommentar 31: mir geht es exakt genauso

    zu kommentar 36: bedingungsloses grundeinkommen, da bin ich dabei. Ansonsten trink mal Tee, NRW – beruhigt und du hörst vielleicht auf in diesem Forum rumzurumpeln.

    Zum Spiel: Die unsägliche Elfmeterentscheidung hat die Mannschaft aus der Bahn geworfen, davor habe ich eine gute Leistung gesehen. Danach hat Wolfsburg gemauert, auf Konter gelauert und sehr unansehnlichen Fußball gespielt. Abhaken.

    16
    4
  38. und unser startorwart glänzt durch fehlpässe…nicht durch paraden!! die letzen 3 spiele hat er uns 0 geholfen….im gegenteil!

    10
    18
  39. @12. NRWAdler1961

    was leute wie du nie kapieren: wer auf schlechten fußball steht, kann sich beim OFC anmelden! seit 5 (!!!) halbzeiten daheim kein tor erzielt, unter anderen 90min gegen bödefeld und golfsburg! und du sagst hier die leute sollten zum FCB gehen….ist ok, dann geh du abe erstmal zum OFC!
    wo zum teufel ist denn gute entwicklung, die du siehst, im vergleich zur hinrunde???? aber ja, notfalls ist die DFL schuld daran, dass wir 0,0 lösungen haben.

    13
    24
  40. Konnte das Spiel weder sehen noch hören, aber hier weichen die Meinungen doch stark von einander ab.

    Schade, dass manche sich hier nur beteiligen, wenn die Eintracht verliert und dann auch nur ihren Frust rauslassen. Diese Pauschalurteile sind schon sehr unterhaltsam. Bei drei Punkten Abstand zur Euroleague wird hier der Abstiegskampf ausgerufen, Kamada die Schuld an alllen Niederlagen gegeben etc

    15
    7
  41. Mann bin ich froh, diese Scheiße nicht gesehen zu haben. Da fahre ich lieber 50 km Fahrrad bei schönem Wetter, als mir so einen Mist anzutun. 50 km auf dem Rad haben einen größeren Mehrwert als so ein Mistgekicke.

    Und wieder ist die SGE ein Aufbauhelfer für einen abgefuckten 50+-Drecksverein mit einem verhassten Trainer FK. Diejenigen SGE-Spieler, die gestern nicht alles für die Eintracht gegeben haben, sollten endlich mal den Finger aus dem Arsch rausziehen und … wenigstens ihr Laufpensum erfüllen und kämpfen.

    9
    15
  42. dummes Geschwätz…fahr lieber weiter Fahrrad.
    Auch die Kommentare in denen der Trainer in Frage gestellt wird zum Schluß (@3) und die mit dem Alibi Geschwafel “ ich hoffe ich täusche mich“ dann abschließen…einfach nur zum Kotzen

    14
    8
  43. @NRW Adler.
    Als Fan werde ich mir weiterhin heraus nehmen eine sachliche Kritik loszulassen. Jeder verarbeitet auf seine Art und Weise Niederlagen. Es wird niemand beleidigt. Und die Euro League Plätze hat die Mannschaft selbst als Ziel gesetzt und das finde ich gut so. Wenn ich mir andere Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle anschaue und sehe was wir wirklich im Köcher haben da ist die Leistung von gestern halt frustrierend. Noch genügend Zeit den Schalter umzugehen.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -