Für die SGE-Fans geht heute ein Traum in Erfüllung: Das erste Heimspiel in der Champions League! (Bild: Foto Rhode)

Es ist soweit! Dreieinhalb Monate nach dem Gewinn der Europa League absolviert Eintracht Frankfurt das erste Champions League-Spiel der Vereinsgeschichte. Das Flutlicht geht an, die Hymne erklingt und die Fans peitschen ihre SGE zum Heimsieg. Drei Punkte wären der Traumstart in die Gruppenphase und außerdem enorm wichtig. Denn mit Tottenham Hotspur, Olympique Marseille und Sporting Lissabon haben die Adlerträger eine extrem ausgeglichene Gruppe erwischt.

Die Partie findet am Mittwoch, den 07.09.2022, um 18:45 Uhr im Deutsche Bank Park satt. Das Spiel wird von „DAZN“ und „EintrachtFM“ live übertragen.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Sebastian Rode hat sich beim 4:0 gegen Leipzig eine Verletzung im Oberschenkel zugezogen und fällt „bis auf Weiteres“ aus. Der Kapitän verpasst damit die Premiere der SGE in der Champions League. Zudem ist der Einsatz von Luca Pellegrini noch unklar. Er fehlte letzten Samstag aufgrund muskulärer Probleme. Christopher Lenz könnte den Italiener als Linksverteidiger ersetzen.

Sporting Lissabon:

Die Portugiesen sind ähnlich wie die Eintracht in die Saison gestartet und stehen im Tabellen-Mittelfeld. Vergangenes Wochenende tankten aber auch sie dank eines 2:0-Erfolges Selbstbewusstsein für den 1. Spieltag in der Königsklasse. Der portugiesische Vize-Meister muss auf die verletzten Daniel Braganca und Jovane Cabral verzichten. Ansonsten kann Trainer Ruben Amorin auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Prognose:

Sporting Lissabon kennt die Champions League etwas besser als die Frankfurter Eintracht. Zum Beispiel setzten sich die Portugiesen letzte Saison in der Gruppenphase hinter Ajax Amsterdam und vor Borussia Dortmund durch. Im Achtelfinale war dann aber gegen Manchester City Schluss.

Von der SGE wird – wie bei jedem europäischen Heimspiel unter Flutlicht – ein Spektakel erwartet. Nach zwei Siegen in Folge in der Bundesliga will die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner auch die Premiere in der Champions League siegreich gestalten. In der ausgeglichenen Gruppe wird jeder Punkt wichtig sein. Das weiß auch Lissabon und wird versuchen, die Hessen zu fordern und vor Probleme zu stellen. Man darf ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwarten.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Jakic, Tuta, N’Dicka, Lenz – Sow, Ebimbe – Lindström, Götze, Kamada – Kolo Muani

So könnte Lissabon spielen:

Adan – Reis, Coates, St. Juste – Porro, Ugarte, Morita, Santos – Trincão, Edwards, Goncalves

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Fragt mich nicht warum,…..aber ich fühle ein Spektakel ! Klarer Heimsieg für unfassbar geiler Kulisse ! Jeder Ballkontakt wird die letzten 20 min gefeiert und am Ende strahlt der Würfel mit einem 4-1. FORZA CL SGE

    33
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -