trappTrapp vor Rückkehr: Eintracht-Kapitän Kevin Trapp scheint nach überstandener Syndesmose-Verletzung nun doch schon eine Option für das Auswärtsspiel am kommenden Freitag bei der TSG Hoffenheim zu sein. Am Mittwoch kehrte der 24-Jährige ins Mannschaftstraining des Bundesliga-Siebten zurück und hinterließ einen guten Eindruck. Aufgrund der Erkrankung von Ersatzmann Felix Wiedwald wird Thomas Schaaf gegen die Kraichgauer zum ersten Mal nach drei Spielen seine Start-Elf ändern müssen. Bis jetzt schien klar, dass Timo Hildebrand den Platz zwischen den Pfosten einnimmt, doch plötzlich rückt auch Trapp wieder in den Fokus. „Natürlich ist Kevin wieder im Training. Wir haben alle Zeit der Welt, bis Freitag zu schauen“, vermied es der Trainer, sich gegenüber dem hr auf eine Nummer eins festzulegen.

Trapp selbst scheint indes noch nicht mit einer Blitz-Rückkehr zu rechnen. „Man muss von Tag zu Tag sehen, was ich in den elf Wochen verloren habe“, erklärte er bei EintrachtTV. Sollte Hildebrand am Freitag das Tor der Eintracht hüten, wäre Trapp auch nicht Bange um seine Mannschaft. „Timo weiß, wie er mit solchen Situationen umzugehen hat. Es ist noch nicht solange her, da hat er noch Champions League gespielt. Da müssen wir uns keine Sorgen machen“, hat der Kapitän großes Vertrauen in den Torwart-Routinier.

Russ und Meier angeschlagen: Ein kleines Fragezeichen steht vor dem Hoffenheim-Spiel auch noch hinter den Einsätzen von Alexander Meier und Marco Russ. Während Russ am Mittwoch komplett mit dem Training aussetzte, konnte der beste Torjäger der Bundesliga nur eingeschränkt trainieren. Zehn-Tore-Mann Meier plagt sich mit hartnäckigen Oberschenkel-Beschwerden herum. Man hofft bei den Hessen jedoch darauf, das bis zum Spieltag wieder in den Griff zu bekommen. Die Pause des Innenverteidigers Russ sei hingegen nur eine Vorsichtsmaßnahme. „Er wird morgen wieder dabei sein“, erklärte Schaaf dem hr.

Frankfurt-Cup 2015: Am Mittwoch trat Thomas Schaaf bei der Präsentationsveranstaltung des 37. Frankfurt-Cups auf. „Es ist ein besonderer Moment, so nah an den Fans zu sein“, beschrieb der Eintracht-Trainer seine Vorfreude auf den Hallen-Kick am 10. Januar in der Fraport-Arena. Mit dabei sind dann auch die ehemaligen Frankfurter Michael Skibbe und Caio, die mit dem Grasshoppers Club Zürich antreten. Insgesamt kämpfen fünf Teams um den Pokal, gespielt wird jeder gegen jeden mit einem Endspiel der beiden Erstplatzierten. Da neben der Eintracht auch der SV Darmstadt vertreten sein wird, erhielten die Kickers Offenbach aus Sicherheitsgründen keine Einladung.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Ich würde Trapp jetzt noch nicht bringen. Eigentlich kann er nach der langen Pause noch nicht alle Defizite aufgearbeitet haben. Gerade was Reflexe und Sprungkraft angeht. Zudem halte ich Hildebrand durchaus für Bundesligatauglich. Er hat nicht die Klasse wie Trapp oder Wiedwald, aber die gehören gemessen an ihren Leistungen auch zu den besten der Liga.
    Da es sich nur um wenige Spiele handelt, ist es sogar von großen Vorteil, dass Hildebrand einfach schon so viel Erfahrung hat. Die meisten jungen Torhüter können in ihren ersten Spielen noch nicht ihre Leistung abrufen, das hat man immer wieder gesehen.

    Hildebrand ist so routiniert, dass er obwohl er nicht die Klasse von anderen hat, in diesem ein, zwei Spielen eine besser Leistung abrufen kann.

    Hoffen wir aber, dass das die einzige Umstellung bleibt, die Schaaf vornehmen muss. Die gute Mannschaftsleistung hängt auch damit zusammen, dass wir jetzt langsam eingespielt sind und die gleiche Mannschaft auf dem Platz steht. In den letzten drei Spielen würde ich nach Möglichkeit nicht mehr umstellen. Ich habe bisher zumindest bei keinem Spieler das Gefühl, dass er ne Pause braucht.

    0
    0
  2. Auch ich möchte eigentlich nicht, dass hier ein Risiko eingegangen wird. Verstehe die ganze Debatte um die Person Hildebrand eh nicht. Dafür wurde er im Speziellen doch geholt und für nichts anderes. Jetzt ist es mal so, dass wir personell ganz gut aufgestellt sind, da wird schon wieder darüber diskutiert, ob es Sinn macht einen Trapp früher als geplant wieder ins Spiel zu bringen. Ich bin ja bekanntlich kein unbedingter Rodefreund und ich vermisse ihn auch nicht, aber auch hier scheint es sich ja so darzustellen, als wenn er in Bayern befreit aufspielen kann. Ohne Verletzungen und ohne angeschlagen zu sein. In Frankfurt musste er immer wieder ran, wenn er zumindest das Humpeln halbwegs in den Griff bekam. Mal abgesehen von den nicht vorhandenen personellen Möglichkeiten in Frankfurt , was die spielerische Leichtigkeit in München ausmacht und auch jeden mittelmäßigen Spieler noch vernünftig aussehen lässt.

    0
    0
  3. Das Risiko Trapp zu bringen ist doch deutlich höher als der zu erwartende Nutzen, würde ich gewiss nicht machen. Aber gut wir sind im Training nicht dabei, das können wir nicht wirklich beurteilen.
    Wenn ich den Seppl da so sehe vermisse ich ihn schon, so ein wenig. Aber ihm gönne ich es. wenn er so weiter macht darf er bestimmt bald Nationalmannschaft spielen. Da wird der Sebi aber traurig sein, der darf ja nicht mal in Golfsgurk immer spielen…

    0
    0
  4. Mir wird zwar Angst und Bange bei Hildebrand, aber das Risiko ist viel zu groß. Der soll sich regenerieren und dann die Vorbereitung mitmachen und topfit in die Rückrunde starten.

    @3
    Rode ist bestimmt kein mittelmäßiger Spieler. Wenn er das wäre, würde er bei Bayern kein Spiel machen. Selbst als er bei uns noch gespielt hat, war er das nicht. Sag doch einfach dass du bezüglich Rode immer falsch lagst und dich getäuscht hast. Deine Erklärungsversuche wieso Rode jetzt bei Bayern auftrumpft wirken doch sehr erzwungen. Er ist einfach ein guter Spieler, der nun den nächsten Schritt gemacht hat und sich nochmals gesteigert hat.

    0
    0
  5. @HNKN: Auch ich fand es immer lächerlich, Rode als schlecht darzustellen, nur weil er den Verein verließ. Und ja, Thomas66 hatte da wohl unrecht. Aber es sind die wenigsten, die hier einen Post hinterlassen, in dem sie frühere Irrtümer eingestehen. Machst du ja schließlich auch nie.

    Hildebrand war eine Zeit lang extrem stark, ich denke, er wird seine Sache halbwegs ordentlich machen. Vielleicht Trapp unter der Woche oder nächstes Wochenende wieder bringen.

    0
    0
  6. Die Alternativen für Hildebrand in der Startaufstellung gehen gleich Null.
    Für Kevin ist es meiner Meinung nach auch zu früh, wenn gleich es sich auch nur noch um eine Frage der Zeit handelt, wann er definitif wieder ins Geschehen eingreifen kann.
    Sollte Hildebrand tatsächlich wie manche befürchten und unken so schlecht sein, was ich nicht denke, muss man eben zeitnah reagieren und einen Torwartwechsel gegen einen Spielerwechsel im laufenden Spiel einbüßen.
    Ich für meinen Teil, habe jedoch trotz fehlender Zentimeter und trotz dem Altersunterschied gegenüber Trapp und Wiedwald, sowie fehlender Spielpraxis, Vertrauen in Timo.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -