Laura Freigang traf beim 4:0 über Bremen doppelt. (Foto: SGE4EVER.de/Frederic Schneider)

Die Eintracht Frankfurt Frauen spielen nach dem 4:0-Heimsieg über Werder Bremen international – auch weil Bayern München Schützenhilfe leistete und Turbine Potsdam mit 5:0 nach Hause schickte. Nach Abpfiff feierte das Team zusammen mit den Fans im Stadion am Brentanobad. Wir haben nachgefragt, wie sich die Akteure nach dem Einzug in die Champions League-Qualifikation fühlen.

Laura Freigang: „Ich kann es noch nicht fassen, aber dafür habe ich noch den ganzen Abend Zeit. Wir spielen einfach Champions League nächstes Jahr – mega geil! Es war eine richtig gute zweite Halbzeit. In der Pause hat uns Niko gesagt, wie es in Potsdam steht und dass wir uns keinen Kopf machen und konzentriert unser Spiel spielen sollen. Wir haben auch die ein oder andere Chance zugelassen, Vertrauen in uns selbst gehabt und unterm Strich verdient gewonnen.“

Niko Arnautis (Cheftrainer): „Irgendwie unbeschreiblich, welch eine Erleichterung. Wir haben daran geglaubt. Es war wichtig, dass wir unsere Aufgabe erledigt haben. Man denkt an sehr viele Sachen und es dauert noch, bis du das verarbeitet hast. Die Mannschaft hat sich das absolut verdient. Ich bin mega stolz auf den gesamten Verein. Und die Zuschauer: Ich weiß gar nicht, wann wir schon mal so eine Kulisse hier am Brentanobad hatten. Das hat uns getragen!“

Siegfried Dietrich (Sportdirektor): „Die Mannschaft ist in diesem Jahr einen tollen Schritt gegangen und hat sich den 3. Platz verdient. Wenn das am Mittwoch in Sevilla auch noch klappt, wäre das ein einmaliger und historischer Moment. Der Erfolg heute zeigt, dass vor zwei Jahren genau der richtige Zeitpunkt für die Fusion war. Wir sind alle total glücklich.“

Quellen: eigene

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Moin
    Glückwunsch an die Damen,
    Starke Leistung.
    Hoffe die Jungs haben auch zugeschaut 😉
    Nur die SGE

    51
    2
  2. Eurobabogal!
    Sensationell- jetzt noch die Männer, dann wär der Traum perfekt.
    Glückwunsch aus Nochthessen.

    31
    1
  3. Hoffentlich ziehen die Herren übermorgen nach. Zweimal Champions League in Frankfurt – einfach wunderbar.

    15
    0
  4. Herzlichen Glückwunsch. TOLL gemacht!!!!
    Mit Leidenschaft und Willen gezeigt, was möglich ist. Das gibt der nächsten Saison den ganz besonderen Reiz und beim Transfer-Sommer mehr Spielraum, auch wegen des Anreizes, CL zu spielen.
    Eintracht Frankfurt ist wieder da, Europacup in diesem Jaaaah.

    HERVORRAGEND.

    16
    1
  5. Sehr souverän und nach dem Auswärtssieg in Potsdam auch hoch verdient.
    Tolles Spiel, tolle Stimmung. Schon im 2. Jahr Eintracht Frankfurt den 3. Platz zu holen ist absolut stark.
    Jetzt gilt es die zwei Qualirunden zu überstehen und in die Gruppenphase zu kommen.
    Nur die SGE!

    19
    1
  6. Bockstark Mädels, jetzt müssen die Jungs aber wirklich liefern…

    schon das Spiekl in Potsdam war klasse, über die Saison gesehen absolut verdient dieser dritte Platz !!!

    7
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -