2013_jungHeiko Westermann oder Benedikt Höwedes? Auf die Frage, wer als Außenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft nach Brasilien mitreisen soll, wird selten mit dem Namen Sebastian Jung geantwortet. „Ich habe Löw keinen Rat zu erteilen. Auffällig ist, dass seit zehn Jahren bei Eintracht einige mal eine Berücksichtigung verdient hätten„, wunderte sich Heribert Bruchhagen, nachdem zum letzten Freundschaftsspiel der DFB-Elf gegen Chile im März  vier Neulinge nominiert wurden, der konstant agierende Frankfurter aber nicht auf der Liste stand.

Muss das Eigengewächs die Hessen verlassen, um nicht nur den Eintracht-, sondern auch den Bundesadler auf der Brust tragen zu dürfen? Weltmeister Thomas Berthold positioniert sich klar in der BILD-Zeitung: „Generell hat die Nationalmannschaft Probleme auf den Außen. Jung könnte sich berechtigte Hoffnungen machen. Er muss weg, wenn er sich verbessern will. Wenn du Champions League spielen und ein Großer werden willst, musst du diesen Weg machen.“ Auch Armin Veh weiß, dass ein Spieler bei einem Topverein schneller in den Fokus des Bundestrainers rückt. „Dann spielst du regelmäßig international und stehst dadurch automatisch mehr im Blickfeld.“

Bruno Hübner hat die Hoffnung, dass der Rechtsverteidiger, dessen Ausstiegsklausel in Höhe von 2,5 Mio € im Sommer greifen könnte, langfristig bei den Hessen bleibt. „Er kann sich auch bei uns gut weiterentwickeln„, ist der Sportdirektor überzeugt. Der viel umworbene 23jährige zeigt sich hin- und hergerissen: „Jeder weiß, dass ich mich bei der Eintracht sehr, sehr wohl fühle. Aber ich muss auch überlegen, wie ich am besten den nächsten Schritt machen kann.“

Zugespitzt lautet die Frage: Eintracht Frankfurt – oder doch die große Karriere?

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Keinem ist es mehr zu gönnen als ihm. Er ist mittlerweile 23 Jahre alt und von daher wird es Zeit für ihn den nächsten Schritt zu gehen. Wäre ich an seiner Stelle würde ich den Verein wechseln. Obwohl er seit mehreren Jahren heiß begehrt ist bei Topvereinen ist er uns treu geblieben und das ist ihm hoch anzurechnen.
    Wenn ich den Namen Löw höre werd ich direkt aggressiv. Solange wir den als Nationaltrainer haben gewinnen wir keine Titel. Der hat sind einer aktiven Laufbahn ja auch bei uns gespielt und da muss iwas vorgefallen sein weshalb er insgeheim etwas gegen uns hat. Anders kann ich mir nicht erklären weshalb unsere Spieler nicht berücksichtigt werden. Da werden zu einem Nationalmannschaftsspiel mit Lasogga, Janssen und Westermann 3 Spieler nominiert deren Verein zum damaligen Zeitpunkt auf dem 17 Tabellenplatz steht. Meiner Meinung nach ist Westermann eine Pfeife vor dem Herrn. Anstelle unserem Sebi mal ne Chance zu geben wird dieser Antifussballer nominiert ! Einfach lächerlich !!! Und als Alex letzte Saison Tor um Tor erzielte hieß es er wäre Löw zu alt. Soso und ein Weidenfeller ist ja auch erst 23 Jahre alt …… Ist klar Herr Löw ….

    0
    0
  2. Wegen mir kann Jung bei einem anderen Verein seinen nächsten Schritt wagen.

    Kritisieren muss mann aber dann die Vorgehensweise von Bruno Hübner. Jung wurde die letzten Jahre oft umworben, man kann ihn zum Verlängern überreden und muss davon ausgehen, dass er nach diesem Vertrag wieder bei vielen auf dem Einkaufszettel steht.

    WARUM SETZT MAN DANN EINE SO NIEDRIGE AUSSTIEGSKLAUSEL IN DEN VERTRAG????? Der Bruno Hübner hätte doch damals schon sehen müssen, dass da wenigstens eine 8 oder 10 Mio. stehen muss.

    Andere Vereine bekommen es alle hin hin und wieder mal große Ablösesummen zu erzielen, bei uns fallen große Zahlen nur im Zusammenhang von Einkäufen oder Stadionmiete.

    0
    0
  3. @Mikekaefer: Weil Vertragsbedingungen verhandelt und nicht diktiert werden. Schon einmal daran gedacht, dass Jung selbst ein starkes Interesse daran hat eine bezahlbare Ablöse zu verhandeln?

    0
    0
  4. Sehe das auch so. Das Westermann eher als Jung genannt wird, ist ein schlechter Scherz. Vor allem wenn man auch noch sieht, dass Sebi international gespielt hat diese Saison.

    0
    0
  5. ich finde es unter aller sau, das man eintracht verlassen muss um in die nationalmannschaft zu kommen.
    was geht denn in den köpfen der bundestrainer vor? viel kann es nicht sein, aber es ist schon auffällig das wir konsequent nicht berüksichtigt werden bei der planung.
    wenn seb den schritt machen würde zu einem größeren verein zu wechseln, kann un darf man es ihm nicht verübeln. auf der anderen seite ist es lachhaft und irgendwo auch ungerecht jungen spielern gegenüber, die eine immer seltener werdende vereinstreue zeigen und sich sichtlich wohl bei ihrem letzigen arbeitgeber fühlen ,die pistole auf die brust zu setzen.
    der berthold soll den kopp zu machen…wenn ich den schon höre…spielen wir solide, heißt es wir müssen europäisch spielen.
    spielen wir im uefa cup, heißt es wir müssen champions league spielen…
    was sollen wir denn noch mit unseren begrenzten mitteln machen. würden wir die champions league gewinnen, sagt bestimmt wieder so ein experte…ja gut, das müssen sie erst mal bestätigen.
    man kann da stundenlang drüber diskutieren, aber im endeffekt sin unsere spieler immer die leidtragenden.
    adler auf der brust…einer sollte genügen.
    nur die sge

    0
    0
  6. Löw ist sowieso ein Volldepp….hier geht es einzig und allein um persönliche Lieblinge welcher er immer bevorzugt, speziell die Clubs und darunter befindet sich an aller letzter Stelle die SGE.
    Er holt ja lieber Spieler aus Freiburg oder aus dem Ausland, bevor er mal nur darüber nachdenken würde, bei der Eintracht nach fähigen Spielern zu schauen.
    Ansonsten sehe ich das auch wie „mikekaefer“ in Bezug auf Jung und eine Ablöse…..wir waren schon immer zu blöd mal eine hohe Abslöse in den Vertrag zu setzen….das war schon immer so und wird auch so bleiben. Und solche Typen wie Hübner nennen sich dann Manager…..das ich nicht lache !

    0
    0
  7. Und solche Typen wie Taunus-Adler nennen sich dann Fans…Das ich nicht lache! 😉

    0
    0
  8. Es wäre natürlich schade wenn Jung uns verlässt. Er ist sowohl spielerisch als auch mennschlich eine Säule im und um das Team. Auf der anderen Seite ist es schon richtig. Will er den nächsten Schritt machen, muss er mal raus und sich dem Konkurrenzkampf mit anderen Spielern auf der Position stellen.

    Sollte an dem Leverkusen-Interesse was dran sein, würde ich mir an Eintracht Stelle im Umkehrschluss Danny Da Costa (ist an Ingolstadt ausgeliehen) holen.

    0
    0
  9. Ab und an mal Nationalelf spielen reicht dem Herrn und bei der Eintracht bald Vizekapitän und unser Fanliebling ist er eh- Was will man mehr. Vertrag verlängern um 5 Jahre mit Klausel 10 Millionen, er bekomme 3 ab wenn einer greift und dann kann er noch 2 Jahre hoffen das wir wieder im UEFA CUP SPIELEN…. ABER GEIL WIR DER IMMER MITSINGT UND DIE LIEDER KENNT 🙂

    0
    0
  10. Fangt nicht wieder mit dieser unsäglichen Ausstiegsklausel an. Das haben wir jetzt so an die 20 mal hier diskutiert und langsam nervt es.
    Was aber echt viel mehr nervt ist das Sebi keine Chance in der Nationalmannschaft bekommt. Die hätte er verdient und bei unserem Mittelfeldproblem derzeit wäre Löw gut beraten jetzt Jung für die Postion aufzustellen falls Lahm ins Mittelfeld muss. Die anderen genannten sind definitiv schlechter und fürcein offensiv gestaltetes Spiel müsste Jung doch der richtige sein. Löw hat das im letzten Spiel bereits verschlafen die Flitzpiepe
    Vor allem bleibt Sebi eher bei uns wenn er „trotzdem“ Nationalmannschaft spielen könnte. Verstehen kann man das alles nicht. AV statt Löw dann geht es voran (ist eh mein Tipp wenn wir anPortugal und Klinsmann Vogts grandios scheitern)

    0
    0
  11. Ich kann die Diskussion gar nicht so nachvollziehen. In den letzten Jahren wurden immer wieder Spieler von „kleinen“ Klubs wie Freiburg, Mainz, Augsburg, Hamburg usw. nominiert. Jung stehen da nach meiner Meinung alle Türen offen. Und es ist ja auch nicht so, dass er hier Woche für Woche überragende Leistungen zeigen würde. Nicht falsch verstehen, er macht seine Sache gut – manchmal sehr gut. Er hat sicherlich das Potential für die Nationalmannschaft. Aber bisher hat er noch keine komplette Saison auf Nationalmannschftsniveau gespielt, die mich dazu veranlassen würde, Löw Parteilichkeit vorzuwerfen.

    Wenn Jung sich hier noch 1-2 Jahre stabilisiert, kommt alles andere von alleine.

    0
    0
  12. @65428-supporter
    was willst du Komiker ? hast den Text noch nicht mal verstanden…haha

    0
    0
  13. Sebi, egal wie du dich entscheidest… du wirst immer in unseren herzen bleiben… ich denke ich spreche da für 99,9 % von uns…

    0
    0
  14. grosse karriere ? wenn er sie nicht bei uns schafft brauch er auch nicht glauben das er seine defizite mit besseren mitspielern ausgleichen kann …. wer will der schafft es durch seine leistung aus jedem team der bundesliga in die natio…. wenn der poppelfresser natürlich meint de rjung ist für ihn nicht gut genug, dann st das so…. da hilft auch kein alibi wechsel….

    0
    0
  15. Zuerst müßte man mal eine Ungereimtheit aus dem obigen Text – Bericht von Christopher verbessern.
    Meines Wissens wurde bei Sebis letztjähriger Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2015 auch die Ausstiegsklausel (2,5Mio.)
    auf 4 oder 5 Mio. erhöht.

    Das positive oder auch schöne für mich ist, daß scheinbar bei Sebi Jung die Eintracht schon in seinem Herzen ist, und daß er jetzt im zweiten Jahr der vielen Angebote immer noch mit sich ringt was nun das Beste für ihn wäre. Die Eintracht ist auf jeden Fall immer sein erster Ansprechpartner, und die Verbundenheit mit dem Verein steht garantiert im Zusammenhang mit seinem Elternhaus in Königstein.

    Wahrscheinlich würde er auch sofort ein weiteres mal seinen Vertag verlängern, wenn seine Aussichten international bzw. für die National-Mnnschaft zu spielen, auch bei der Eintracht mal wieder steigen würde.

    Sollte er jedoch seinen nächsten Karriereschritt im Sommer vollziehen, nehme ich ihm dies in keinster Weise übel, und wünsche ihm für diesen gewählten Weg alles Gute, da er immerhin der Eintracht so lange wie es ihm möglich gewesen ist die Treue gehalten hat.

    Da gibt es genug andere Beispiele die nach einer guten Saison sofort weiterwechseln – siehe A. Hahn !

    @ Taunus Adler,
    Deine Ausführungen sind schon sehr oft „ein hohler, hirnverbrannter BOCKMIST !“ – die man am Besten im Eintracht Museum als Karrikaturen aufhängen sollte.
    Mach‘ Dich doch erst mal Schlau, wie hoch nun die definitive AK bei Jung ist, bevor Du auf HB & BH rumhackst. Und lese Dir zum besseren Verständis mal den thread Nr. 3 von „Libero“ durch, was dieser zu AK’s geschrieben hat.

    0
    0
  16. Jung im Tausch mit Ochs wäre zwar nicht das beste aber annehmbar ! Obwohl ich von ochs nicht mehr viel halte!

    0
    0
  17. sollte ochs sich entschuldigen, auf gehalt verzichten und sich hier bescheiden in die hirachie hinten einordnet , kann er gerne wieder kommen.
    ochs plus ablöse für jung wäre akzeptabel…. vor allem solange jung nicht mal aufhört mit diesen abwanderungsgedanken, geh ode rbleib aber hör auf uns jedes jahr aufs neue mit abwanderungsgedanken zu nerven!!!!

    0
    0
  18. Lieber Patrick Ochs. Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich nehme Dich auch so.
    Lieber Sebi Jung, ich weiß dass wir Dich nicht halten können. Viel Geld und viel sportliche Perspektive warten auf Dich.
    Mach´s gut. Hast ´nen guten Job in Frankfurt gemacht. Danke!

    0
    0
  19. Wofür sich der Ochs hier entschuldigen sollte weiss ich auch nicht. Wir haben gutes Geld für ihn bekommen und er hat offen und ehrlich gesagt was er machen will und wird. Hängen lassen oder den verletzten gespielt hat er auch nicht. Also was soll das Geheule hier von manchen von euch frag ich mich da.

    0
    0
  20. Ich weiß ja net, wer damals gefordert hat, dass sich Russ entschuldigen soll. Vermutlich derselbe Verfasser.
    Wo sind wir denn?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -