David Abraham enttäuscht nach dem Schlusspfiff.
David Abraham enttäuscht nach dem Schlusspfiff.

Die Angst und Verunsicherung war mit Händen zu greifen. Kaum etwas wollte den Jungs im schwarz-roten Jersey im ersten Durchgang gelingen. Schüsse aufs Tor? Fehlanzeige. Sehenswerte Angriffe? Gelungene Ballstafetten? Man musste in der Halbzeitpause sehr schnell den Mantel des Schweigens über die dargebote Leistung legen, konnte den Akteuren aber auch nicht richtig böse sein, denn Angst dominierte jeden Schritt, jeden Pass. Ganz anders der HSV: Leichtfüßig und ballsicher überquerten sie ohne große Mühe das Mittelfeld und hätten mit mehr Konsequenz und Entschlossenheit klar führen müssen. So blieb es bis zur Halbzeit beim für die Hessen schmeichelhaften 0:0 und wir wussten oder hofften, dass es nur besser werden könne.

Die SGE war nach der Pause in der Tat kaum wiederzuerkennen. Sicherlich trug auch die Hinausnahme des über weite Strecken enttäuschenden Szabolcs Huszti und die Hereinnahme von Haris Seferovic zu dieser Steigerung bei. Vor allem war eine andere Einstellung, eine andere Aggressivität und Willensstärke erkennbar. Makoto Hasebe, der den ungewohnte Part auf der linken Außenverteidigerposition insgesamt ordentlich absolvierte und zu den besseren Frankfurtern gehörte, gab mit einem fulminanten Schuss knapp neben das Tor (50.) das Startsignal. Die SGE steigerte sich deutlich, insbesondere Seferovic war ein ständiger Unruheherd. Marco Fabián kam im zweiten Durchgang zumeist über den linken Flügel und fühlte sich dank der Unterstützung des Schweizer Nationalstürmers deutlich wohler. Stefan Aigner (72.) und Marco Russ (77.) kamen noch zu zwei guten  Gelegenheiten, doch waren die Angriffsbemühungen der Hessen letztlich nicht zwingend genug. Immer wieder kam der letzte, entscheidende Ball nicht zum Mitspieler und vor allem Flanken fanden zumeist nur den Kopf des Gegners.

Am Ende hatte man den Eindruck, als sei man mit dem Punktgewinn auf Seiten der Hessen gar nicht unzufrieden, da es der Mannschaft im zweiten Durchgang wenigstens phasenweise gelungen war, ihre Nervosität abzulegen. Wie viel dieser Punkt wert ist, werden die restlichen Spiele an diesem Wochenende zeigen. In jedem Fall wartet noch viel Arbeit auf Armin Veh und seine Jungs.

Morgen wartet wie immer unsere Spielanalyse auf Euch. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler wie immer hier zu bewerten.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. ohne struktur, kein budnesliga niveau.
    wir waren in der 2 hälfte nicht besser, sondern profitieren rein von dem nachlassen und den unzulänglichkiten im passspiel des hsv.
    man sieht eindeutig das die spieler nix strategisches vermittelt bekommen haben.
    unglaubliche fehler im umschaltspiel, kein spielaufbau , schlechtes stellungsspiel und unnötiges öffnen von räumen die der unfähige hsv in der ersten sowie in der zweiten hälfte ungenutzt lies.
    einmal klärt der hsv diletantisch wo hassebe am tor vorbei schiesst.
    einemal schiesst aigner aus schlechtem winkel adler an weil die passwege in die mitte zugestellt sind.
    russ trifft den ball so gut wie ganricht, im grund ereden sich eingie schon wieder dinge schön die nix waren.
    wir können froh sein das der schiri den hamburgern den elfmeter verweigert.
    fakt ist veh kann der mannschaft nix strategisches strukturiertes vermitteln , sie kämpft aber wer als fussballprofi nicht bereit ist einsatz zu zeigen hat doch sowieso nix im kader verloren, wer denkt das alleine reicht für die bundesliga ist genau so planlos wie veh.
    dieses stümperhafte geackere ohne plan und struktur ist der ersten liga unwürdig.
    sollten wir noch länger an veh festhalten wird die eintracht weiter stümperhaft und ohne bundesliga niveau auftreten!

    0
    0
  2. @-49ball99

    100 % Zustimmung zum sachlichen Inhalt Deines Textes.
    An Deiner Rechtschreibung müssen wir allerdings noch ein wenig arbeiten, gelle.

    0
    0
  3. winston2013 20.02.2016 – 00:19 Uhr

    Zum Spiel:

    Leider wirkt das lustlose Gekicke auf den gespannten fiebernden Zuschauer wie ein narkotisierter Patient auf dem Weg in den OP. Alleine die Unfähigkeit des HSV hat heute eine Niederlage verhindert. Echt schlimm, das so mit ansehen zu müssen. Jede SOMA oder Alt Herrenmannschaft hat da mehr Dampf in ihren Freundschaftsspielen. Nüchtern betrachtet, taumeln wir mit dieser Art Fussball gnadenlos dem Abstieg entgegen. Schade eigentlich. Und doch irgendwie verdient.

    Gaicinoviv in der 89. Minute für Aigner zu bringen…eine absolute Frechheit gegenüber diesem jungen Mann.
    Ich habe diese Inkompetenz der beteiligten Verantwortlichen satt.

    Quo vadis Eintracht Frankfurt ?

    0
    0
  4. Komme gerade zurück aus dem Stadion , mein Gott , warum bestraft du uns so Eintracht Fans zu sein.
    Da wird eine ganze Woche dicht gemacht – wofür ?
    Die selben Spieler , das gleiche System usw.
    Keine Verbesserung , Nichts !
    Mein Gott , heute warst du für Eintracht , und danke an den HSV – wer diese Chancen und Einladungen liegen lässt , ist selber Schuld wenn er hinten drinn steht !
    Armin Veh !? Nur ein Armutszeugnis und Unfähigkeit etwas zu verändern. In der 2.HZ mit Sefe als Spitze war wenigstens etwas Leben drin. Stefan Aigner – Totalausfall , insbesondere nach hinten. Dann hat er auch noch zwei mal vorne etwas vor den Füssen , nichts kommt ! Warum darf er immer wieder spielen ? Mac Stendera , ja er kann gut den Ball halten und behaupteten , aber er ist kein 6er !
    Die paar Minuten im Spiel hat Medo gezeigt , wie man da draufgehen muss.
    Ich habe so gehofft , dass die Mannschaft heute für AV spielt, nicht wegen AV , sondern wegen uns !
    Müssen wir dieses Unvermögen eines leitenden Angestellten jetzt wirklich noch weiter ertragen ?

    Sonst immer Forza – jetzt OHJE SGE !

    0
    0
  5. Was stimmt da grade nicht bei der Eintracht ? Wir haben so viele tolle gute Spieler, die seit geraumer Zeit ihre eigentliche lLeistung nicht abrufen können. Stefan Aigner…ein begnadeter Fussballer, mit der absolut richtigen Einstellung. Was ist mit Dir los ?? Was hindert Dich ?? Denk an Dein Tor gegen Dortmund bei dem 3:3….sensationell. Ich bekomme heute noch Gänsehaut beim Spielzug und dem Abschluss.

    0
    0
  6. Keine Bange, Leute, wir schaffen das mit dem Abstieg, da bin ich mir ganz sicher. Mit diesem Trainer gibt es keine Rettung!

    Aufstellung: Russ auf der 6! Mehr muss man nicht sagen!
    1. HZ: Unterirdisch, vor allem im Spiel nach vorne. Huszti ist an Lahmarschigkeit nicht zu überbieten! Meier – und da kann mir einer erzählen, was er will, ist KEIN Stürmer!!
    2. HZ: Etwas besser. Warum? Ganz einfach, weil vorne endlich etwas Schnelligkeit vorhanden war (Seferovic). Russ muss seine Kopfballchance im Tor unterbringen! Aber ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen.

    Das Gacinovic keine Chance bekommt ist einfach nur traurig!
    Was mich wundert: Das nur relativ wenige „Armin raus!“ Gebrüllt haben.

    Gegen Schalke gibt’s mit so ner Leistung einen drüber.

    Fazit: Man kann nur hoffen, das H96 und Hoffe hinter der Eintracht bleiben.

    0
    0
  7. Wenn Rudnews das Tor schiesst dann wäre unsere Truppe zusammengefallen wie ein Hefeteig…….
    .
    ………….Das geb ich euch mit Brief und Siegel……..
    .

    0
    0
  8. Ok Leute, unsere Mannschaft braucht offensichtlich dringend Hilfe. So geht es nicht weiter.
    Was können wir Fans tun ?

    @-44matula
    Bin mit Deiner Beobachtung genau bei Dir.

    0
    0
  9. Ich mach den Job von Veh und verspreche euch das wir die Klasse halten werden.
    😉

    Also gute Nacht an alle!

    0
    0
  10. Mir ist nach dem Spiel wirklich völlig unerklärlich, wie man da in HZ2 eine Eintracht gesehen haben will, die nicht wiederzuerkennen gewesen sei. Bei Aigners Leistung musste ich wirklich immer und immer wieder darüber nachdenken, wie trainingsfaul der DJ gewesen sein soll, dass er nach all den Wochen, die u.a. ein Aigner und Oczipka von Anfang an ran dürfen, noch immer eine schlechtere Figur abgibt.

    Ich tu’s der Mannschaft gleich, resigniere und stelle mich langsam fest darauf ein, Leipzig in der kommenden Saison nicht ertragen zu müssen. Bremen hat gegen uns eine drittklassige Leistung abgeliefert, gegen Wolfsburg war Fortuna im Eintracht-Fieber. Es geht ganz entspannt und ohne viel Herzrasen in Richtung Bundesliga 2 – und wäre ich heute nicht in Block 40, sondern auf dem heimischen Sofa gewesen, ich wär‘ kaum 90 Minuten wach geblieben.

    Goodbye!

    0
    0
  11. Armin hat diese Woche im geheimen trainiert….das muss sehr,sehr,sehr geheim gewesen sein ….

    Das war so geheim,das ich in diesem Spiel gar nichts geheimnisvolles gesehen habe…

    War war denn anders,als in den Spielen davor?Wir haben zu Null gespielt,aber sonst hab ich nichts gesehen,das mich hoffnungsfroh stimmen könnte für die Zukunft.

    Wir brauchen jetzt zwingend einem neuen Trainer,ansonsten spielen wir in der nächsten Saison am Anfang ohne Stendera,da er bei Olympia spielt, während wir gegen Sandhausen und Großaspach versuchen 6 Punkte zu holen!

    0
    0
  12. Vermutlich musste geheim trainiert werden, damit keiner sieht, das es keine veränderung und keine Verbesserung gibt. Wohlfühloase halt. Schönes Wochenende im gibson und beim Italiener. Auf die 2. Liga. Prost. Wurde überhaupt trainiert ?? Und wenn ja, was ??

    0
    0
  13. ich finds echt ok,wenn die fans dem vorstand zeigen,was sie von dessen planungslosigkeit halten…
    sonst merken die weltfremden idioten doch nix!
    und armin: du bist schon oft genug von dir aus gegangen. meinst du denn nicht,dass es so langsam reicht?

    0
    0
  14. Auf Sky werden doch jetzt sämtliche Staffeln von THE WALKING DEAD gezeigt.
    Ich schlage vor: Daum Junior schneidet vom Eintracht-Fussball unter Armin Veh 2015/16 formatgerechte Clips, welche die AG an den Bezahlsender verhökern könnte, die dann als Spezial-Schocker im Rahmen dieser Horror-Serie präsentiert werden. Falls die FSK aufgrund etwaiger Prüfungen auf ethisch bedenkliche Inhalte tatsächlich grünes Licht geben sollte, könnte man mit den untoten Leistungen aus den Partien insbesondere der laufenden Saison u.U. nochmal einiges an Einnahmen machen. In Anbetracht der bis zu 75 Millionen, die der Abstieg dieses Mal kosten dürfte, sicherlich eine überlegenswerte Maßnahme zum Kostenausgleich.

    0
    0
  15. Ich, auf der Schlachtbank!
    Fassen wir zusammen:
    1. Kader im Winter umfänglich verstärkt
    2. Tagelanges ungestörtes Geheimtraining
    3. Aufruf, das Team zu unterstützen und ja nicht zu pfeifen befolgt.
    Resultat?
    Eine total verunsicherte Mannschaft, die nach dem glücklicherweise nicht gefallenen 1:0 zweifellos untergegangen wäre. Auch ein in HZ 2 stark nachlassender HSV war nicht zu bezwingen.
    Erkennbare Verbesserungen, die Optimismus wecken könnten?
    0 (Null)!
    Das einzige was noch nicht angepackt wurde ist der Trainer. Wenn selbst nach der Variante konzentriertes Trainieren im Verborgenen nur Wackelpudding auf den Platz kommt muss gehandelt werden und zwar mit einem Impuls durch einen neuen Ãœbungsleiter. Wer sollte es sonst noch schaffen, das zweifellos vorhandene Potential unserer Kicker abzurufen? Der alte hat gezeigt, dass er es nicht mehr kann.
    Wer jetzt noch an Veh glaubt, sagt auch beim Sturz vom Hochhaus in Höhe des dritten Stocks „Was willste dann? Is doch alles gutgegangen bisher“.

    0
    0
  16. Vorneweg Armin ist nicht der Alleinschuldige. Ein Lehrer ist auch nicht allein schuld wenn seine Schüler zu blöd zum lernen sind. Aber Armin ist das einzige Stellrädchen was wir noch drehen können…
    Uns fehlt es überall , hinten die Sicherheit , mittig der Umschaltspieler und vorne die Schnelligkeit . Es ist einfach von Woche zu Woche gleich – nur die Gegner nutzen das unterschiedlich stark aus.
    Aber wer kann das abstellen – so kurz vor Dem Abgrund?!
    Habt Ihr Vorschläge ?! Favre ist doch eher jemand vom Schlag Veh ….

    0
    0
  17. Dieses Ergebnis von 0:0 ist einfach Mist. Es bedeutet, dass alles so weiterläuft wie bisher. Bei einem Sieg hätte man die Hoffnung, dass man mit AV den turnarround schafft. Bei einer Niederlage wäre AV gegangen/gegangen worden. Also auf ein weiter so!
    Nur vor dem weiter so habe ich persönlich großen Bammel, denn es wird uns mit großen Schritten Richtung 2. Liga führen!

    0
    0
  18. @Hochlandadler
    Sehr gut geschrieben.Es beschreibt genau die Situation.

    Man muss sich wirklich fragen woher nimmt noch jemand Hoffnung das es sich zum positiven verändert.Laut Veh ,macht er alles.Was kommt bei raus? Siehe gestern.Nichtangriffspakt mit purer Verunsicherung.Wie soll man überhaupt noch ein Spiel gewinnen???

    0
    0
  19. Das Leher-Beispiel von dribbelgnom greife ich gerne noch mal auf, um einen signifikanten Unterschied zum Trainer aufzuweisen.
    Schüler bekommen in der Schule Wissen vermittelt (gut oder schlecht) und müssen es dann mit Hausaufgaben und Lernen daheim vertiefen. Wer das nicht tut bekommt meist schlechtere Noten.
    Für einen Fußballprofi gilt das nicht. Außer seinem Lebenswandel findet alles unter Aufsicht und Anleitung des Trainers statt. Faulheit oder Unaufmerksamkeit sind da nicht drin.

    0
    0
  20. Ich denke mal das sich die Eintracht Bosse bereits zusammengesetzt und Veh mitgeteilt haben, dass Leistung und Ergebnisse schnell besser werden müssen.

    0
    0
  21. Wenn Hoffenheim heute gewinnt muss Armin weg……..
    .
    Die Eintracht Bosse glauben wirklich das Relegationspiel gewinnen zu können…..die glauben ernsthaft der dfb würde Nürnberg oder Freiburg verpfeifen ……
    Sollte St Pauli dritter werden hätten wir gute Chancen….aber Nürnberg …..ich hab mal vor kurzem ein Spiel von Nürnberg gesehen….ich glaub gegen Karlsruhe…..da war ziemlich viel power drin bei Nürnberg…
    .
    Und wenn wir gegen Freiburg oder Bochum spielen sollten gebe ich hier mit Brief und Siegel ab das wir die Spiele verlieren werden.
    .
    Freiburg Nürnberg Bochum
    .
    Wenn Hoffenheim heute gewinnt muss Armin weg.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Trend-Tabelle
    Pl. Team Sp Tore Pu.
    1. VfB Stuttgart 4 +7 12
    2. Bayern München 4 +5 10
    3. Borussia Dortmund 4 +5 10
    4. FSV Mainz 05 4 +2 9
    5. Bayer Leverkusen 4 +4 8
    6. Schalke 04 4 +2 6
    7. SV Darmstadt 98 4 0 6
    8. FC Ingolstadt 4 -2 6
    9. 1. FC Köln 4 0 5
    10. Hamburger SV 4 0 5
    11. Werder Bremen 4 -2 5
    12. VfL Wolfsburg 4 -2 4
    13. B. Mönchengladbach 4 0 3
    14. Hertha BSC 4 -2 3
    15. FC Augsburg 4 -3 2
    16. Eintracht Frankfurt 4 -4 2
    17. 1899 Hoffenheim 4 -4 2
    18. Hannover 96 4 -6 0

    0
    0
  23. Das war´s! Abgesehen davon, dass einige (gestandene) Spieler auf Dauer eine dürftige bis schlechte Leistung abliefern – von A wie Aigner bis O wie Otsche – (da liegt auch noch der Buchstabe M dazwischen), für die Veh nicht gänzlich verantwortlich ist, muss jetzt der Schnitt her. Der Kader ist mehr als breit; eher aufgebläht. Daraus muss sich eine Truppe zusammen stellen lassen, die ein vernünftiges Spiel hinlegt. AV kann es offenbar nicht. Zäsur muss her.

    0
    0
  24. Nochmal, AV ist nicht für die „Launen“ seiner Spieler verantwortlich. Es hilft aber nichts, wenn mal ein Sefe wieder gut spielt und ein Aigner sein Dauer-Tief pflegt. Es nutzt auch nix, wenn wir mal eine zweite Halbzeit „gut“ spielen.

    Das Orchester muss von Ouvertüre bis zum Finale gut aufspielen. Und das kriegt der Dirigent definitiv nicht mehr hin.

    0
    0
  25. Mit dem Kader gebe ich dir recht. Abr das greift erst nächste Saison. WIr brauchen jezt VErbesserung, Haris und Gacinovic rein. Ruhig mal Ayhan im DM rein ( schlimmer kann er es nicht machen ). Und wir müssen endlich 90 Minuen Leistung zeigen. Nicht wie gegen Köln oder Hamburg nur eine Halbzeit. Das macht mich wahnsinnig. Genauso wahnsinnig wie diese Favre Kommentare. Der geht nicht zu uns, der will ein Top-Team. Und würde auch zu uns nicht passen.

    Wenn gegen Schalke nix rauskommt und keine neunen Spieler auf dem Platz stehen, muss Veh leider gehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -