Vor allem dank einer verschlafenen ersten Hälfte unterliegt die Eintracht in Mönchengladbach. (Foto: imago images / Jan Huebner

Für Eintracht Frankfurt war gegen Borussia Mönchengladbach nichts zu holen. Mit 2:4 verloren die Adler beim Tabellenführer. Nach dem Spiel waren sich alle Frankfurter einig: das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verloren. Coach Adi Hütter saß aber auch einiges Positives. Wir haben die Stimmen für Euch zusammen gefasst:

Dominik Kohr: „Wir haben den ersten Durchgang verschlafen, sodass fittere Gladbacher zurecht mit 2:0 in Führung gegangen sind. In der zweiten Halbzeit haben wir dann versucht, das Spiel noch zu drehen. Wir kommen zweimal zurück, aber im Endeffekt konnte Gladbach immer nachlegen. Man muss deswegen schon von einem verdienten Sieg der Gladbacher reden.“

Gelson Fernandes: „Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig investiert nach vorne, um etwas holen zu können. Dann in der zweiten Hälfte haben wir dann unseren Fußball spielen können. Es ist einfach schade, dass wir heute verloren haben, denn ich denke, gerade in der zweiten Hälfte wäre wesentlich mehr drin gewesen. Aber wir haben zu viele Fehler gemacht. Wir müssen dringend analysieren, warum wir den ersten Durchgang häufig so schwach anfangen. Wir können in Hälfte zwei noch so gut spielen, wenn wir immer zwei, drei oder gar fünf Tore aufholen müssen, weil wir die erste Halbzeit verschlafen, dann machen wir es uns unnötig schwer. In der Halbzeit war es dementsprechend laut. Aber völlig zu Recht, wir haben zu wenig gezeigt!“

Djibril Sow: „In der ersten Halbzeit waren wir absolut nicht zufrieden mit uns selbst, weil wir viel zu passiv waren. Auch der Mut hat uns gefehlt. In der zweiten Halbzeit hat man dann das wahre Gesicht unserer Mannschaft gesehen. Aber auf die zweite Halbzeit können wir stolz sein, denn beim Tabellenführer 0:2 zurückzuliegen und dann noch so zurück zu kommen, dass schafft nicht jeder. Darauf können wir aufbauen. Wir müssen diese schlechten ersten Halbzeiten abstellen, denn so gut sind wir nicht, dass wir immer solche Rückstände aufholen können.“ 

Adi Hütter: „Das Spiel ist relativ einfach zu bewerten. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft mutig zu spielen, wie in der zweiten Halbzeit. Gladbach war in erster Halbzeit die aggressivere Mannschaft, die ein gutes Umschaltspiel hatte. Wir hatten wenig Durchschlagskraft, waren zu wenig mutig, das haben wir in der zweiten Halbzeit korrigiert. Das Auftreten in der zweiten Halbzeit war absolut in Ordnung, das hat mir sehr gut gefallen. Jedes Mal wenn wir das Gefühl gehabt haben, den Ausgleich zu erzielen, haben wir postwendend unnötige Tore bekommen. Schade – ich habe in der zweiten Halbzeit trotzdem eine sehr gute Eintracht gesehen, die auch hier, wenn sie 90 Minuten so spielt, sicher Punkte hätte mitnehmen können.“

Marco Rose: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fans den dritten Sieg schenken konnten, dass wir wieder eine Macht zuhause werden bzw. sind. Es war eine sehr gute erste Halbzeit von uns, mit nicht übermäßig Chancen, aber mit einer gewissen Effektivität, die immer wichtig ist. Wir waren sehr griffig, mit einem verdienten Pausenstand. In die zweite Hälfte sind wir ordentlich rein gekommen, haben dann den Faden verloren, bekommen das 2:1, reagieren aber ordentlich drauf und bleiben dran. Es hat mir gefallen, wie die Jungs reagiert haben, das sie oben geblieben sind und für den Sieg gearbeitet haben. Es war ein toller Abend für uns.“

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Gute analysiert , doch ich bin hier anderer Meinung als AH !
    Das Problem war heute ausschließlich das Verhalten in der Defensive !
    Natürlich entstehen Tore nur durch Fehler der Verteidiger, doch davon kann man heute nicht sprechen. Es waren gravierende einzelne Fehler in diesen Situationen, aber eben gravierend und dann eben zuviel !
    Lasst uns nach vorne schauen
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Roses Ansprüche scheinen auch nicht wirklich hoch zu sein, wenn er die erste Halbzeit seiner lahmen Fohlen als „sehr gut“ bewertet. Und die Gladbacher Reaktion auf das 2:1 war also ordentlich? Die waren bis zum 3:1 sowas von verunsichert und können sich bei Kamada bedanken, dass er nicht auf 2:2 bzw. 3:2 für die Eintracht stellt.

    0
    0
  3. wir haben jetzt genauso viel Punkte wie letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Außerdem sind wir noch in allen drei Wettbewerben dabei. 1 Punkt Rückstand zu den internationalen Plätzen, gegen St. Pauli die Chance im Pokal zu überwintern, und in der Euro-League das Spiel gegen Lüttich vor der Brust.
    In der Liga können wir realistisch noch 18 Punkte holen, das wäre fantastisch…wartet mal bis Bas Dos und Silva wieder fit sind. Heute mit dieser Rumpftruppe in HZ 2 eine couragierte Leistung gezeigt und nah dran am Punktgewinn.
    Wir müssen nur aufpassen, dass jetzt keine Negativ-Spirale kommt, gegen Pauli kann man ausscheiden und gegen die Bayern, in Freiburg und gegen Wolfsburg verlieren. Und dazwischen kommt noch Lüttich ohne Auswärtsfans.
    Es wird so oder so, der Herbst der Entscheidungen, ich denke mal irgendwo in der Mitte werden wir rauskommen.
    Heute war halt nicht mehr drin, aber am Mittwoch geht es schon wieder weiter und dann kommen die Bayern.
    Hoffe nur, das sich zumindest ein Stürmer wieder gesund meldet, mit nur einem Stürmer gegen Lüttich z.B. hat echt was gefehlt, da hatten wir Spielglück und zwei gute Standards. Kamada heute auch wieder zwei Assists…also brauchen wir nur das vorne mehr Verwerter.
    Mir ist noch nicht bange, ist eigentlich ein gute Truppe, wenn man die ganzen Abgänge sieht. 57 Tore einfach weg. Das muss man erst einmal wegstecken…und dafür machen sie es gerade sensationell gut. Nur heute haben wir eben unsere Grenzen aufgezeigt bekommen.
    Nichts passiert….Stand jetzt

    0
    0
  4. „können sich bei Kamada bedanken, dass er nicht auf 2:2 bzw. 3:2 für die Eintracht stellt.“

    Kamada ist Man of the Match auf beiden Seiten. Bei uns hat er zwei Tore vorbereitet und für Gladbach mindestens zwei verhindert.

    Die belgische Liga ist halt nicht die Bundesliga, gelle.

    0
    0
  5. Habe schon vor dem Spiel gesagt, dass ich „gerne“ in Gladbach verliere, wenn wir in Pauli als Sieger vom Platz gehen. Daran hat sich auch nach diesem Spiel nichts geändert.

    0
    0
  6. Kamada nun das Ziel und der Schuldige heute? Ohne Worte …Falsches Forum NRW …Falsches Forum. Diese Kommentare , immer und immer wieder mit der selben Wortwahl( “ Bundesliga-untauglich “ ) ….wird so langsam langweilig und mehr als unpassend in UNSEREM Forum. Für mich Kamada unglücklich in ein paar Szenen , aber in Halbzeit 2 unser Bester …seine Erste Saison bei uns, gilt übrigens für einige weitere bei uns , die heute von Min. 1 auf dem Platz standen. Also mal die Bälle flach halten und ein anderes Forum suchen. Diese Kommentare gehen gar nicht sorry!

    0
    0
  7. Das Spiel heute ist nicht vorne, sondern hinten verloren worden. Ziemlich gebrauchter Tag für die Defensive. Sowas kommt vor. In HZ 1 sehr fahrig, ohne Zugriff und mit schlechter Passquote. Einige scheinen im Pausentee dann ordentlich Bums drin gehabt zu haben. Die Zweite war, nach daCostas Anschlußtreffer plötzlich ein richtig tolles Spiel. Ich würde mich gar nicht so lange daran festhalten was alles nicht funktioniert hat, sondern das was dann mitunter ziemlich ordentlich war. Kamada hat aufgedreht und gezeigt was er für ein feines Füßchen hat und Sow zeigt langsam warum Hütter ihn unbedingt haben wollte. Der offensichtlich fehlende Punch nach vorne, wird hoffentlich nächste Woche Geschichte sein. Nach wie vor mein Hauptproblem. Der Ball läuft deutlich besser als letzte Saison, und am nächsten Samstag haben wir dann fast alle Hochkaräter schon gespielt. Mit der exakt gleichen Punkteausbeute, der EL und vor der zweiten Runde DFB Pokal, finde ich das bisher erreichte immer noch sehr anständig. Spielerisch deutlich verbessert mit etwas weniger Durchschlagskraft in der Offensive würde mein Saisonfazit, Stand jetzt, lauten.

    0
    0
  8. Ist da Costa eigentlich so gut in Form oder besser gesagt sind Durm und Chandler noch schlechter in Form? Das ist ja fast unvorstellbar. Es leuchtet einem nicht ganz ein, warum er schon wieder ein Startelf-Mandat erhalten hat. Die Leistung von gestern, reicht nicht mal für die 2. Bundesliga.

    0
    0
  9. Bis auf das Leverkusen-Spiel wurden jetzt meiner Erinnerung nach ALLE ersten Halbzeiten verschlafen (zu wenig investiert, Mut gefehlt und weitere Phrasen) Wieso ist das so? Werden die Jungs nicht richtig eingestimmt, hochgeputscht? Wo könnten wir stehen ohne die verschlafenen ersten Halbzeiten? Einsamer Spitzenreiter

    0
    0
  10. Kamada hätte zwei Tore machen kann. Aber nicht müssen. Das waren keine 100-prozentige, daher macet ich ihm keinen Vorwurf. Und auch wenn einige ahnungslose Gladbach Fans hier im Forum aus NRW anderer Meinung sind, der Junge ist 100-prozentig Bundesliga tauglich

    0
    0
  11. Das mit dem verschlafen kann ich nicht mehr hören.
    Was in Gladbach auf uns zukommt wussten ja wohl alle. Wer da was verschläft hat seinen Job verfehlt. dann noch ohne Dost und da Silva war auch eigendlich nicht mehr zu erwarten vielleicht ein Punkt durch gute defensive Mannschaftleistung. Aber wenn man es realistisch sieht war es so zu erwarten.Besser sind wir halt nicht in der Saison. Gute Leistungen folgen wieder unteres Mittelmaß .Auch ohne die Abgänge wäre es eine schwierige Saison geworden. Weh tut nur das Gladbach auch nicht gut war. Hoffe bei St.Pauli geht man anders zu Werk. Genauso falsch ja schädlich halte ich die Euforie fürs Bayern Spiel

    0
    0
  12. Jaja Kamada hat halt immer Pech… Da fehlt es nicht an Qualität! Warum traf er in Belgien denn regelmäßig? Und in dieser Saison bis jetzt 1x mal??? Man kann sich auch was vormachen… Wie oft verliert er den Ball, kann sich nicht durchsetzen? Kann man das oder will man das nicht sehen?

    0
    0
  13. Viel schlimmer ist doch die Angst, dass unsere verletzten Stürmer bis Weihnachten nicht zurück kommen, wenn es ganz schlecht läuft. Adduktoren und Achillessehne Verletzungen die schwer einzuschätzen sind. Selbst wenn sie mal wieder ein Spiel eingesetzt werden können, wird dies vermutlich wieder Folgen haben. Bei Silva hoffe ich sehr, dass dies nicht die Ursache für den komischen Medizincheck war. Würde gegen Bayern ja gerne mal mit der vermeintlich besten Mannschaft antreten wollen, d. h. auch mit einer starken Bank. Aber für mich viel wichtiger ist das Spielgegen St. Pauli!

    0
    0
  14. @nrw-adler
    Kamada ist kein Stürmer und ich finde er soll auch nicht nur an seine Tor-Quote gemessen werden.Dafür hat er andere Stärken.
    Und überhaupt auch wenn wir verloren haben ! Machen es die Jungs dieses Jahr gute Arbeit.
    Wenn man hier beim manchen liest , da denkt man wir sind Fc Bayern und müssen jedes Spiel gewinnen ayayay!

    0
    0
  15. NRW: Was oder wen man nicht sehen kann oder will, kann sich leider niemand aussuchen…

    0
    0
  16. Man hat deutlich gesehen, dass Kamada kein Stürmer ist und es auch nie sein wird. Er ist vorne verschenkt und durch seine vergebenen Chancen wird er schlechter gesehen, als er tatsächlich ist.
    Adi Hütter tut gut daran, Kamada zukünftig wieder hinter die Spitzen zu stellen. Durch seinen Übereifer hat Kamada häufig den besser positionierten Stürmer Paciencia den Ball weggenommen.
    Kamada gehört in die Position des Vorbereiters und nicht in den Sturm, bitte einen Jovelic bringen, wenn kein anderer Stürmer da ist.

    0
    0
  17. Kamada gewinnt da vorne so gut wie keinen Zweikampf. Verliert sofort die Bälle bei der Annahme. Kann sich nicht durchsetzen. Das ist momentan sein Problem.
    Wenn er den Ball mal am Fuß hat ist es gut, aber ansonsten eher ein schwacher Auftritt wenn man mal die Vorlagen abzieht.

    Kann absolut nicht verstehen wie man mit den Stürmern in die Saison gehen konnte. Dass Joveljic Zeit braucht und dieses Jahr nichts reißen wird, wussten alle vorher. Dann gehst du mit 3 Stürmern in die Saison, obwohl du immer 2er Sturm spielen lässt. Ist doch klar, dass es bei 3 Wettbewerben irgendwann mal eng wird. Genau das eingetroffen, was ich vor der Saison befürchtet hatte.
    Genau so blöd wie der BVB, die nur mit Alacer in die Saison gehen.

    0
    0
  18. Bei mind. 2 Toren agierte da Costa doch sehr unglücklich, war immer zu weit vom Mann entfernt. Auch gegen Lüttich beim Gegentreffer lies er den Gegenspielern laufen.
    Die eigentlichen Fehler passierten aber im Angriff, Ball verloren und zurück beträgt.

    0
    0
  19. Trotz breiterem Kader jetzt ist es vom Gefühl her immer noch wie letzte Saison. Wenn 2-3 Leute ausfallen macht sich das extrem bemerkbar. Im Mittelfeld vielleicht nicht mehr ganz so, aber vorne auf jeden Fall. Kamada kann leider nicht Stürmer. Vielleicht sollten wir in der WP nochmal ein Mittelstürmer/OM holen. Ersatz für Kamada und für ein Stürmer. Mit 3,5 Stürmern die wir momentan haben funktioniert das nicht dauerhaft mit zwei Stürmern zu spielen.
    Bei DDC ist mir extrem aufgefallen, dass er wenn er den Ball hat erst nochmal in das Dribbling geht ( dann oft den Ball verliert) und erst dann versucht zu flanken. Trennt sich oftmals zu spät von Ball. Hinten stehen wir auch oft zu hoch und fangen selbst als Gastmannschaft bei ausgeglichenem Spielstand zu viele Konter. Das was Hase oder Fernandes da manchmal retten oder retten wollen ist teilweise oft an der Grenze. Klar wird vorne der Ball verloren, aber hinten fehlt auch teilweise die Absicherung.
    Ich glaube wir könnten besser spielen selbst mit dem Material von gestern. Die Kompaktheit und das Passspiel stimmen oftmals noch nicht und wir brauchen zu lange um ins Spiel zu kommen. Positiv wie auch gegen Leverkusen ist, dass wir manchmal gar nicht viele Chancen brauchen um ein Tor zu erzielen, leider hatten wir dazu gestern die fehlenden Spieler , sonst wäre es vielleicht 3:3 oder 4:4 ausgegangen.

    0
    0
  20. Kamada hat in 8 Spielen 1 Tor erzielt und 3 vorbereitet. Finde ich nicht schlecht. Alles andere zu ihm kann man hier ja nachlesen. Klar sind wir mit Dost und Silva besser, sonst hätten wir sie ja nicht geholt.

    0
    0
  21. @joe
    Nochmal. Mir geht es nicht um die Leistung von Kamada. Die ist recht gut, aber er ist kein Stürmer, sondern ein Vorbereiter, und da sollte man ihn zukünftig auch aufstellen. Warum wird nicht Jovelic ins kalte Wasser geworfen. Wir brauchen momentan einen 2. gelernten Stürmer.

    @euroadler
    #Stand jetzt bin ich mir sicher, das ein weiterer Stürmer in der Winterpause geholt wird. Adi war vom Leistungsdefizit von Dost überrascht und Silva hilft uns nicht mit der derzeitigen Verletzung. Hoffe, das sich das alles schnell ändert. Wir verlieren derzeit wichtige Punkte, die uns später vielleicht noch richtig weh tun. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau! 🙂

    0
    0
  22. Irgendwie braucht es immer dieser Halbzeitansprache von Hütter bevor die Jungs eine Schippe drauf legen. Vll. sollte man die Ansprache auch vor dem Spiel halten?!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -