Großer Jubel nach Abpfiff. Die Mannschaft feiert den denkwürdigen Sieg gegen den FC Bayern München ausgelassen mit den Fans.

Nachdem man unter der Woche die vermeintliche Pflichtaufgabe im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli zwar wenig glanzvoll, aber letztlich doch souverän meisterte, ging es im eigenen Stadion gegen den Rekordmeister aus München. Eintracht-Trainer Adi Hütter wollte seinen ersten Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister landen und ließ sich dafür gerade in der Defensive etwas einfallen. Am Ende gewannen die Hessen mit 5:1. Ein unglaubliches Ergebnis. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Ohne Hasebe – mit drei echten Innenverteidigern
Die Anfangsformation der Eintracht überraschte zunächst. Mit Makoto Hasebe ließ Hütter den personifizierten Spielaufbau in diesem wichtigen Spiel auf der Bank. Der Japaner, der neben seiner besonderen Gabe Bälle zu antizipieren und somit Situationen zu klären, bevor sie überhaupt richtig gefährlich werden, vor allem den Spielaufbau hinten raus steuert, sollte in diesem Spiel trotz seiner Stärken nicht vermisst werden. Die Idee hinter Hütters Plan war klar: Mit Martin Hinteregger in der Mitte der Dreierkette konnte man Robert Lewandowski Zweikampfstärke, Körperlichkeit und die nötige Härte entgegensetzen, die es braucht, um den Stürmer der Bayern zu stoppen. Im 1:1-Duell gegen den Polen wäre Hasebe in diesem Spiel womöglich nicht die richtige Wahl gewesen. Neben dem Österreicher verteidigten der wiedererstarkte David Abraham und Evan N´Dicka. Alle drei machten am Ende des Tages ein riesen Spiel und die Entscheidung sollte sich als goldrichtig herausstellen.

Spielidee verinnerlicht
Was zu Beginn der Saison noch etwas befremdlich wirkte, funktioniert inzwischen immer besser und zahlt sich auch durch Tore aus. Die Eintracht ist in der Bundesliga wohl die einzige Mannschaft, die aus einer Dreierkette heraus auch noch die beiden Innenverteidiger auf den Flügel nach vorne schiebt, um so Überzahl auf den offensiven Außen zu schaffen. Die Verteidiger rücken weiterhin sehr weit nach vorne und oftmals ist es Gelson Fernandes, der sich aus dem Mittelfeld fallen lässt und diese risikoreiche Spielweise absichert. Dies macht die Offensive der Hessen noch schwerer berechenbar, denn inzwischen treffen neben den Stürmern und Mittelfeldspielern auch die Verteidiger regelmäßig und dies nicht nur nach Standardsituationen. Das Traumtor von Abraham ist ein Spiegelbild für das neue Hüttersche Konzept. Der Argentinier gewinnt den Ball tief in der gegnerischen Hälfte, der Ball wird auf die Außenbahn gespielt und Abraham orientiert sich nicht etwa zurück zur Absicherung, sondern geht mit voller Überzeugung und Wucht bis in den Strafraum hinein und bekommt dann die mustergültige Flanke von Danny da Costa auf den Fuß und trifft. Diese Spielweise ist, insofern sie funktioniert und man sich keine leichtfertigen Ballverluste erlaubt, für jeden Gegner unglaublich schwer zu verteidigen. Plötzlich sind neben den Stürmern und Mittelfeldakteuren auch noch die Innenverteidiger im Strafraum zu verteidigen. Der Erfolg gibt diesem neuen Konzept Recht und es ist zu spüren, dass insbesondere die Abwehrspieler mit jeder neuen Torbeteiligung noch fester an diese Spielidee glauben und sie mit noch mehr Überzeugung spielen können. Auch Hinteregger hat nach einer starken Ecke von Filip Kostic sein inzwischen fast schon obligatorisches Tor erzielt. Die Abhängigkeit von der Büffelherde gehört der Vergangenheit an und das Toreschießen ist inzwischen auf vielen verschiedenen Schultern verteilt.

Der perfekte Nachmittag
So angeschlagen die Bayern im Vorfeld der Partie auch waren, es war klar, dass für einen Sieg gegen den Rekordmeister alle Parameter passen müssten und auch das nötige Spielglück erforderlich sein würde. Dieses Spielglück, dass man in aller Regel nie gegen den FC Bayern hat, sollte die SGE an diesem Nachmittag haben. Schon nach rund zehn Minuten bekam Jerome Boateng die rote Karte und die Frankfurter sollten 80 Minuten in Überzahl spielen. Die Adlerträger pressten die Münchener früh und zwangen sie immer wieder zu Ballverlusten. Immer wieder schaltete man blitzschnell um und Bas Dost fungierte dabei als starker Ballverteiler. Wie er die Bälle annimmt und mit einem Kontakt weiterspielt und dabei noch die richtigen Räume für seinen Pass erkennt ist extrem stark. Auch ohne eigenes Tor zählt er mit dieser Spielweise inzwischen zu den Schlüsselspielern in den Reihen der Eintracht. Aber jemanden aus dieser Mannschaft herauszuheben wäre nach diesem Spiel nicht fair. Dieser 5:1-Erfolg wurde im Kollektiv errungen und jeder Einzelne füllte seinen Part außerordentlich gut aus. Wie oben bereits geschildert machten die drei Abwehrspieler nicht nur wegen der Torbeteiligungen einen herausragenden Job. Abraham hat endlich wieder zu seiner alten Form gefunden und hat defensiv stark gespielt. Hütter hat es geschafft den Argentinier zurück aus seinem Tief zu holen und ihn mit der Einbindung in die Offensive sogar noch stärker gemacht. Auf den Außenbahnen war die Rückkehr von Kostic enorm wichtig. Der Serbe ist einfach unersetzlich und hat die Abwehrspieler der Bayern schwindelig gespielt. Mit seinem Tor zum 1:0 ebnete er zudem den Weg zum Sieg. Da Costa war deutlich stärker als zuletzt und sein Traumpass auf Abraham hat vieles entschuldigt. Im Mittelfeld fungierte Sebastian Rode als unermüdlicher Taktgeber und war enorm zweikampfstark. Djibril Sow belohnte sich endlich mit seinem ersten Bundesligator und Gelson Fernandes verlor gefühlt keinen Zweikampf. Dost der kluge Ballverteiler und Motivator und neben ihm Goncalo Pacienca, der mehr und mehr zu einem Top-Stürmer reift. Auch der eingewechselte André Silva konnte dem Spiel mit seinem traumhaften Assist noch seinen Stempel aufdrücken. Insgesamt einfach eine sensationelle Mannschaftsleistung, die diesen hohen Sieg überhaupt erst möglich gemacht hat. Mit diesem Selbstvertrauen kann man die kommenden Aufgaben nun entschlossen angehen und bestenfalls schon kommenden Donnerstag in Lüttich einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die nächste Runde der Europa-League machen.

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Oh Eintracht Frankfurt… Schallalalala…
    Oh Eintracht Frankfurt…. Schallalalala…
    Legendärischer Tag, Leude… mittlerweile musste ich natürlich auf Grund des engen Spielergebnisses uff 5 große Äppler erhöhen, irgendwo gab’s auch noch Sechsämter Troppe und Jägermeister und ne leckere Sportzigarette dazu. Was ein fuckin‘ geiler Tag, werde meinen Enkeln bestimmt noch vom 5:1 erzählen! Lasst es euch auf der Zunge zergehen…
    Fünf zu Eins gewinnt die Frankfurter Eintracht gegen den FC Bayern München, mit einer brutal geschlossenen Mannschaftsleistung, mit 5 verschiedenen Torschützen, mim Vadder Abraham out of space, mit der Hinti Army, Maschiiiiiine Kostic, mim ersten Tor von Mister Sow, mit den portugiesischen Schnickern vor dem Herrn und mim Scheppe, der völlig platt, erschöpft, stoned, betrunken und glückselig hier alles versucht niederzuschreiben. Egal, was ich eigentlich sagen wollte: Eintracht Fan seit über 40 Jahren zu sein, ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und man hat echt vieles mitgemacht, und nicht nur schönes, leck mich am Arsch! Und wenn ich mich natürlich über die Jahre auch mal gewaltig uffgerescht hab, war ich immer positiv gestimmt und glaube immer noch, dass ich vielleicht noch ne deutsche Meisterschaft erleben könnte! Cheers, verehrte Sportsfreunde!

    0
    0
  2. @Laura
    So macht das Analyseschreiben Spaß, schätze ich. 🙂
    Guter Punkt mit Hinti als letztem Mann. Das hat wirklich überragend funktioniert und Hase konnte seine Pause bekommen.
    Wirklich sinnvoll ihn in einem Spiel, in dem wir nicht zum Spielaufbau gezwungen sind draußen zu lassen.

    @scheppe
    Enjoy & smile 🙂

    0
    0
  3. Auch überragend, wie David Abraham heute das Offensivspiel interpretiert hat. Das geht wirklich nur, wenn hinten dann andere Spieler wie Rode und Fernandes in die Bresche springen.
    Man erkennt langsam immer mehr den ’neuen Hütter-Fußball‘.
    Auf Dauer seh ich tatsächlich Hinti (der den Ball gern schnell los wird) auf dieser Position, mit Touré und N’Dicka (die beide gern den Ball haben) als offensiven IV.
    Soweit sind wir noch nicht und es kommt auch auf den Gegner an..oftmals ist Hase zentral als ballsicherer Spieler Gold wert!
    Aber Hinti interpretiert diese Rolle schon sehr gut. Das war ja schon gg Chelsea letzte Saison zu erkennen.
    Jetzt dann bitte langsam mal den Vertrag mit Adi & Kamada verlängern

    Zu den Laufwerten:
    14km mehr gelaufen als der Gegner stimmt mich sehr zufrieden 🙂
    Bemerkenswert hierbei: Sow mit 12,75km.
    An diesen Wert wären auch Rode und Fernandes rangekommen. Aber die konnten wir ja frühzeitig schonen. 😀

    Thema Schonung: Geile Wechsel!
    64. Kamada für Dost (defensiv)
    71. Gacinovic für Rode (offensiv)
    80. Silva für Fernandes (offensiv)
    Der letzte Wechsel hat Bayern dann den Rest gegeben. Ein frischer Kamada in der Zentrale mit Platz ist schon fies. Denn der bringt die Offensivpässe gnadenlos. Und vorne war dann noch ein frischer Silva. Bum!
    Bayern konnte froh sein, dass das Spiel nach 90 Minuten abgepfiffen würde.
    Zur HZ war mein etwas zu optimistischer Tip schon 8:2. 😀
    Noch ne Viertelstunde länger und.. haha
    Ach, was ein geiles Spiel 🙂

    Ziemlich hart geschafft von 8 bis kurz vorm Spiel, dann zur Lieblingskneipe hier und mit nem Clubberer das Spiel gefeiert. Der schrie sofort: ‚Die Drecksbayern…das MUSS rot sein.‘
    Ziemlich bald nachm Spiel und 8 leckeren Halben in recht kurzem Zeitraum hats mich zerlegt und mit Lächeln im Gesicht eingepennt.
    Daher zu dieser ‚unchristlichen‘ Zeit schon im Analysemodus 😉 😀

    0
    0
  4. Grandioses 5:1, ein historischer Tag im Waldstadion. Danke, Eintracht!

    Ich habe mir noch das 5:1 gegen den gleichen Gegner 1980 angeschaut, auf dem Weg zum UEFA-Pokalsieg. Gut, war nach Verlängerung, aber ich muss mir eingestehen, dass ich das Spiel damals intensiver erlebt habe. Es war das Rückspiel nach dem 0:2 in München, und unser zweites Tor fiel erst kurz vor Schluss. In memoriam Bruno Pezzey, der beide Treffer in den ersten 90 Minuten gemacht hat…

    Naja, knapp vierzig Jahre jünger war ich auch noch…

    Zurück in die Gegenwart : So oft wir auch gegen die Bayern verloren haben: Unsere Siege (im Pokal und jetzt) waren viel geiler als all ihre Siege zusammen 🙂

    0
    0
  5. Habe wie ihr auch ausgiebig gefeiert. Lustig eure Kommentare!!!
    Heiße Irische Whiskies gegen meine Grippe ,der gestern eine Auszeit nahm, getrunken und das Spiel zehn mal gegückt.
    Unvergessliche Tag im Waldstadion.
    Und das Ergebnis ist heute morgen auch 5.1 geblieben !!!

    0
    0
  6. Geiler Sieg, aber am Ende muss ich sagen: Kovac hat es uns auch einfach gemacht. Nach der roten Karte muss er einfach Martinez bringen, aber nein, er unterschätzt unseren Sturm und lässt lieber Alaba in der IV spielen. Lewandowski hat schon eine brutale Qualität – der einzige bei den Bayern der wirklich Top Level hat.

    Die Wechsel von Hütter hatte ich anfangs nicht verstanden – dachte da eher an Kohr, aber zum Glück ist er Trainer 🙂

    Es macht wieder richtig Spaß und ich hoffe wir können am Donnerstag darauf aufbauen.

    0
    0
  7. Macht das Spaß eure glückseligen Kommentare zu lesen. Ich hab gestern eher still und zufrieden und ohne alk genossen. Lag aber daran dass ich einen Abend vorher auf einem Geburtstag Vollgas gegeben habe 🙂

    Hat nicht gestern Thurn und Taxis das Spiel irgendwo kommentiert? Eintracht FM oder sowas?

    Unabhängig davon: wenn die Jungs und Mädels bei der Eintracht ihr Geschäft verstehen, dann gibt es dieses Spiel demnächst auf dvd. Ich würde es sofort kaufen.

    0
    0
  8. Was für ein Hammerspiel ! Auch am Morgen danach läuft man noch mit einem Grinsen im Gesicht rum. Herrlich. So jetzt Sporttasche gepackt, Eintracht Trikot und ab nach München sporteln. Herrlich ! Zufrieden stelle ich fest, das die Bundesbedenkenträger gerade wohl ihre Tastatur nicht finden.. . Zum Thema 14 km mehr, weil das lese ich überall. Bayern hatte einen Spieler weniger. Das sollte man zumindest mit berücksichtigen. Ist aber auch wurscht. Freue mich auf den Donnerstag. Die Analyse für das Spiel gestern fällt mir relativ leicht. Ohne genau hinzuschauen, weil sicherlich immer etwas mehr geht: Es war alles geil !

    0
    0
  9. Ich habe jeden Spieler mit einer 1 benotet, weil jeder für jeden gekämpft hat und die Mannschaft als TEAM aufgetreten ist.
    Das war bärenstark und der Sieg wird in die SGE-Geschichtsbücher gehen!
    Tausend Dank, daß das Spiel gestern im ZDF übertragen wurde und ich es sehen konnte. 🙂

    0
    0
  10. @2 die berühmte sportzigarette war bei uns auch am Start. Ich kann es auch kaum glauben was uns da gestern passiert ist. Einfach unglaublich. Und dann wechselt der Kovac auch noch offensive Spieler aus und bringt einen Martínez nur um die Packung in Grenzen zu halten wo gibt es denn sowas bei den Bayern. Dachte noch nach dem Anschlusstreffer jetzt wird es eng aber nix war’s. Dann holt sich de vadder den Ball marschiert einfach weiter los Richtung Tor und drückt ihn rein. Hab mich wie damals in Berlin gefühlt. Was würden wir nur machen wenn es die Eintracht nicht gäbe .

    0
    0
  11. Gude,
    eine super Spielanalyse. Was für ein toller Tag, vor dem Spiel, im Stadion und danach…
    Danke an alle Adler.Forza SGE.

    0
    0
  12. Ich habe gerade gelangweilt meinem Sohn bei Fifa20 auf der PS4 zugeschaut, der ganz begeistert von den Tricks und Pässen der Spieler ist und musste feststellen, dass die reelle SGE mit ihrem Spiel abseits der virtuellen Welt noch wesentlich schöner anzusehen ist…welch Sahnetag & was ein Dauergrinsen am Sonntag!

    0
    0
  13. Plündert die Bondage-Utensilien aus Eurem Amorelie-Adventskalender (die Werbung nervt…) und lasst uns Adi und seinen Kumpel Peinti in deren Wohnung fesseln. CAVE: Der Fahrer von Ulli H. ist schon unterwegs, der Tisch beim Italiener ist schon reserviert.
    Dauergrinsen

    0
    0
  14. Liebe Mannschaft, lieber Adi!!!
    You made my day, meinen Sonntag , meine Woche, das ganze Jahr!!!
    Auch alle Kommentare hier im Forum gehören dazu!
    Nach dem legendären 6:0 1975 dachte ich so etwas werde ich nie wieder erleben in unserem Waldstadion! Pustekuchen , das gestern kam dem ziemlich Nahe und ich habe wirklich Pippi in den Augen gehabt vor Glück und vor Stolz auf diese Spieler. diesen Verein und unsere Fans.
    Bin 3 Stunden vor dem Spiel ins Lindner Hotel gefahren weil mein bester Freund seinen Geburtstag in Würzburg gefeiert hat und ich sicher gehen musste sofort nach dem Spiel auf die Autobahn zu kommen. Was soll ich sagen? Mein Auto fuhr wie ein Maserati ist aber weit entfernt davon, ich hatte ein Dauergrinsen, habe ich jetzt noch, hatte ich bis 5.30 beim feiern, und werde es so schnell auch nicht mehr verlieren, komme was wolle!
    Wir gehen durch Höhen und Tiefen mit diesem Verein und so ein Ereignis läßt mich alle Tiefen sofort vergessen.
    Egal was jetzt noch kommt, es wird bestimmt Spaß machen und wenn nicht schaue ich mir einfach diesen Hoeneß Gif an wie er weint!
    Prost!, Schlaflos, immer noch voll, aber glücklich!

    0
    0
  15. Ich werde gerade von Bayern-Fans mit Nachrichten überschüttet. Zusammengefasst heißt es immer: verdienter Sieg und tatsächlich die besten Fans!

    So isses!

    Kovac tut mir zwar leid, weil er diesen unseren Weg begonnen hat, aber er wusste wo er hingeht!

    Ansonsten Dauergrinsen und Glückseligkeit!!! 🙂

    0
    0
  16. Jetzt noch schnell Adi und Kostic am Stuhl an Beinen und einen Arm anbinden, und einen Fünfjahtesvertrag inklusive Kugelschreiber geben.
    In zwei Wochen kommt mein Enkel (Junge)auf die Welt. Wie schaffe ich es ihn das Eintracht Gen einzuimpfen?
    Mein Sohn ist schon immer BvB Fan. Habe da irgendwie bei der Erziehung Mist gebaut.
    Schönen Sonntag an alle Dauergrinzer.
    Ach ja habe mir gestern den Link von Scope (Bayernforum) durchgelesen.Alle 47 Seiten. Armselige Fankommentare,Kovac hat schon genau gewusst was er mit den …besten Fans… meinte.

    0
    0
  17. Liebe Laura, vielen Dank für Deinen auch sprachlich sehr schönen
    Artikel.
    Nach diesem großartigen Spiel habe ich heute morgen alle Zeitungen
    durchforstet, um mehr über unsere tolle Leistung zu lesen.
    Aber überall nur Bayern, Bayern, Kovac, Boateng und rote Karte.
    Kaum einer würdigt unser Spiel und unsere Leistung.
    Du bist die Einzige, die sehr logisch erklärt, warum die Bayern verloren haben.
    Jetzt beginnt gleich wieder die „Bayern Haus und Hof Sendung“ bei Sport 1.
    Da werden sie auch stundenlang über die armen Bayern diskutieren und nur
    am Rande erwähnen, gegen wen die eigentlich gespielt haben.

    0
    0
  18. Was muss das für ein rabenschwarzer Tag für unsere Schwarzmaler hier im Forum sein! Wo sind jetzt alle, die wie aus der Pistole geschossen, schon da stehen, um messerscharfe Analysen abzugeben, wie schlecht die Eintracht doch aufgestellt ist, so wie z. B. Olga. Man kann eben nur Eintracht Fan sein., Bayern und Eintracht kann niemals funktionieren! Danke für diesen Abend!

    0
    0
  19. @11: Sehr gute Idee, ich wandele sie etwas ab. Gehe später mit Eintracht Trikot in Bochum ins Fitnessstudio ;-)…

    0
    0
  20. Der ein oder andere Bayern-Anhänger mag das Ganze jetzt sehr an der frühen roten Karte aufhängen. Sicher hat diese der Eintracht in die Karten gespielt, aber vor wenigen Jahren noch hätte der FCB so ein Spiel auch in Unterzahl noch beherrscht und irgendwie mit 1:0 gewonnen. Und 5 Buden muss man trotzdem erstmal machen.

    Dazu die Art und Weise wie die Treffer fielen. Vor dem 2:0 spielt die SGE in der Vorbereitung des Tores dreimal mit der Hacke gegen den FC Bayern… Unfassbar.

    Und welch ein Zeichen von Adi Hütter in der 80. Minute bei 4:1-Führung den defensiven Fernandes auszuwechseln und dafür noch einen Stürmer zu bringen

    0
    0
  21. Werden langsam richtig eine Heimmacht. Erster in der Heimtabelle, auswärts in der Bundesliga sieht es leider nicht ganz so gut aus 😉
    Wenn wir jetzt den Schwung aus den Heimspielen mit in die Auswärtsspiele nehmen könnten sind wir eine richtige Spitzenmannschaft. Nächste Woche bin ich mal gespannt auf Freiburg, wenn wir da gewinnen dann spielen wir lange vorne mit .

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich schaue gerade den FC Bayern Doppelpass. Und um so mehr man sich dieses 2:0 anschaut um so schöner ist es. Diese Kombination, one Touch von dost und Gonzo ist großes Kino. Einfach nur geil. Ich hätte niemals gedacht das ein dost sowas kann, aber er hat es in dem Spiel ja mehrfach gemacht, immer der richtige touch auf den Nebenmann, auch zur roten Karte oder dem 3:1. Glaube dieses Spiel werde ich noch ein paar mal schauen und mir die Augen reiben.

    0
    0
  23. Ich geb hier mal 2 Fakten zum Besten.
    1. Hütter wird im zweiten Jahr Meister.
    2. Die letzte Münchner 5:1 Auswärtsniederlage war 2009 in WOB. WOB wurde in dieser Saison Meister.

    Macht daraus, was ihr wollt, mir würde die Wiederholung der Geschichte gefallen :).

    0
    0
  24. Ein geniales Spiel unserer Eintracht. So nicht zu erwarten.
    Ich bin noch ganz traumatisiert und überglücklich. Hatte vor dem Spiel eigentlich solch eine Leistung und das „perfekte Spiel“ unserer Adler nicht erwartet. Das 5:1 war hochverdient und zeigt, was für ein Leistungspotenzial in unserer Mannschaft steckt. Diese Mannschaft hat das „perfekte Spiel“ gezeigt; ein Traum!
    Ohne Lewa ist der FCB eine durchschnittliche Mannschaft. Bis eben habe ich den „Haus und Hofsender“ Doppelpass des FCBäh geschaut. Auch mir kam die Leistung siehe @Block17 viel zu kurz. Die Leistung unserer Jungs wurde von den Anwesenden viel zu wenig gewürdigt. Die Eintracht hat durch ihre Leistung den FCBäh einfach nicht ins Spiel kommen lassen. Gestern war der FCBäh einfach zu schwach für uns. Punkt!
    Und jetzt bitte diese starke Leistung in Freiburg und in Liege vergolden!

    0
    0
  25. @22: generell finde ich es langweilig, die Dauernörgler zu thematisieren. Ich freu mich einfach nur über das Ergebnis. Aber Olga ist garantiert kein Teil dieser Dauer na klar, da muss ich dir widersprechen. Nur weil jemand auch kritische Dinge anspricht, ist ja keine klar. Olga freut sich genauso wie ich, wenn wir gewinnen das sollte man auch respektieren. Ich sehe da massive Unterschiede zu unserem Freund aus NRW .

    Ich finde es übrigens schön das wir unterschätzt werden. Sollen Sie uns unterstützen, bis wir am letzten Tag die Meisterschaft in Empfang nehmen. Es gibt ja immer mehr Experten, die uns zu würdigen wissen. Nicht nur Steffen Freund, auch Effenberg hat uns da ja schon lobend erwähnt im Doppelpass. wenn wir es jetzt noch schaffen die nächsten drei Spiele zu gewinnen, stehen wir Verdammt gut da. Und aufgrund der vielen Verzögerungen durch Verletzungen oder relativ später Einkäufe, sind wir noch nicht optimal eingespielt. Das wird in der Rückrunde der Fall sein.

    0
    0
  26. Erste Spiel in fast zwei Jahren, dass ich nicht live sehen konnte (letzte war Pokalfinale!!). Für große Eintrachtsiege sollte man mich also vom Stadion und TV fernhalten;)
    Die Freude überwiegt aber! Was ein Spiel

    @28 genial! Ich bin auf Meisterschaft noch nicht vorbereitet, aber zur Not nehme ich es;)

    Abgesehen von den arroganten Bayern unterschätzen uns leider nicht mehr so viele. Auch Kehl recht positiv zu uns gestern im Sportstudio. Aber es ist vielleicht gut, dass wir NOCH nicht ganz oben stehen und sich Gladbach (die bleiben da nicht) mit dem Meisterschaftsthema beschäftigen „muss“. Vor der Saison hatte ich auf Platz 4 getippt…aber scheinbar geht auch mehr…

    0
    0
  27. Der perfekte Tag. Das Spiel im Free-TV. Übertragung in 200 Länder. Ich platze fast vor Stolz und Glück auf diese Leistung.
    So lustig der Zuschauer im TV mit dem Gnabry-Rührer-Jubel!

    0
    0
  28. @tanterebic: das mit dem Gnabry Jubel war fantastisch!!! Und in 200 Ländern wurde gesehen, wie wir die Bauern vermöbelt haben, was willste mehr? Nix!!!!

    0
    0
  29. @22 und @32: ich hab nichts gegen Kritik, auch nichts gegen Nörgeln und schon gar nichts gegen Olga. Jedoch stellt dieses grandiose Spiel natürlich a) den Fussballverstand und b) den Stil einiger Beiträge in Frage, die sich in letzter Zeit hier im Forum gehäuft haben. Fangen wir mit Abraham an, dem Spieler des gestrigen Spiels. Hier im Forum hieß es: zu alt, zu langsam, zu anfällig. Ich hoffe, ich muss nicht raussuchen, wer das war. Wir alle haben es doch gelesen. Weiter, Paciencia. Über ihn hieß es dummdreist und wiederholt, er sei ein „guter Ersatzspieler“. Gonzo liegt momentan auf Platz 3 der Torjägerliste. – Zu Dost las ich, immer HIER, man könne ihn mit Gekas vergleichen; das war beileibe nicht als Kompliment gemeint. Zu Sow faselten einige Kaufleute von einem Fehleinkauf. Andere wollten Da Costa nicht mehr auf dem Feld sehen… Laura ist sich des Dilemmas bewusst. Wie soll man diese Glanztat derselben Mannschaft kommentieren, an der man zuvor nicht mit Kritik gespart hat? Sie dreht es so: „Da Costa war deutlich stärker als zuletzt und sein Traumpass auf Abraham hat vieles entschuldigt.“ Kann man so machen, finde ich aber nicht gut. Gut würde ich es finden, wenn das Forum und die Redaktion sich bei da Costa für die unverschämte Benotung nach dem BMG-Spiel entschuldigen würden.

    0
    0
  30. @36
    Ist das jetzt deine Logik weil wir 5:1 gegen die Bayern gewonnen haben sollte Da Costa gegen Gladbach bessere Noten bekommen ? Und Abraham kam bis jetzt nur rein weil Toure sich verletzte. Er war doch bei Adi gar nicht gesetzt ( hat trotzdem gute Spiele gemacht).
    Jedes Spiel muss man differenziert sehen. Und auswärts haben wir bislang magere drei Pünktchen geholt und auch gegen Mannschaften wie Augsburg verloren. Dazu hatten wir am Anfang der Saison auch Probleme mit Straßburg und Mannheim und mit der
    Leistung der zweiten Hälfte am Mittwoch in Pauli hätten wir wohl kaum 5:1 gegen die Bayern gewonnen. Paciencia z.B. braucht ein Stürmer an seiner Seite dann bringt er wirklich super Leistungen. Man hat aber gemerkt, dass bei einem Ausfall von Silva und Dost uns vorne die Torgefahr fehlt. Also freuen, auf dem Teppich bleiben und hoffen, dass wir den Schwung mit nach Freiburg nehmen und sich keiner, vor allem vorne verletzt.
    Wir sind auf einem guten Weg, aber wie man bisher gesehen noch etwas zu wechselhaft in der Leistung und auch abhängig von einigen Spielern ( Dost uns Silva zB.)

    0
    0
  31. @37 Du redest an der Sache vorbei. Die Äußerungen, die ich zitiere, waren schon vor dem Samstag besch… Das Bayern-Spiel müsste aber auch dem Letzten gezeigt haben, wie viel Inkompetenz darin steckte.
    Klar gibt es bessere und schlechtere Spiele, solche die viel Kritik und andere, die viel Beifall verdienen. Das rechtfertigt jedoch nicht, dass einige Couchexperten sehr schnell bei der Hand sind, über einzelne Spieler in respektloser Weise zu urteilen. Dann verbreitet sich im Forum häufig eine Diss-Stimmung: ach ja, da Costa, schon wieder schlecht gespielt, nichts gebracht usw. Und dann werden im Handumdrehen Vierer und Fünfer vergeben. Was hat das mit Fussball, Teamspirit, Fairness, Sportlichkeit zu tun? Nichts. Das ist nur Selbstbefriedigung.
    PS: Silva fehlt noch in meiner Aufzählung. Da gab es einige Oberschlaue, die meinten, wir hätten einen kranken Spieler gekauft. Guck dir die Liste der depperten Äußerungen der letzten Zeit noch mal an, euroadler. Die spricht für sich.

    0
    0
  32. Jetzt mal im Ernst, dürfen wir hier keine 4 mehr geben? Wenn ich der Meinung bin, dass ein Spieler von uns eine 4 verdient, dann gebe ich die auch dem Spieler, egal, wer das ist. Das hat nichts mit einer Diss-Stimmung oder Respektlosigkeit zutun, sondern ist einfach meine Wahrnehmung des Spielers. Verurteilst Du auch die Benotung der Printmedien? Sieh Dir mal die Vergleiche an, die die Redaktion früher mit Kicker und Bild gemacht hat, da gab es von uns Fans immer bessere Noten, als sie bei denen bekommen haben. Und es ist doch so, wenn hier zwei, drei User meinen, sie müssten nur negativ schreiben, mein Gott, dann lass ihnen doch ihr Vergnügen und reagiere nicht auf die Texte. Immer dieses Fragen nach den Negativschreibern nervt mittlerweile mehr, als die Texte eines NRW-Adlers beispielsweise, die ich nur noch ignoriere. Alle anderen weisen auf Sachen hin, die ihnen in dem Moment nicht gefallen, ob das die Transferpolitik in der Sommerpause, Leistungen von Spieler oder sonst irgendwelche Entscheidungen im Verein waren. Sie schreiben aber auch, wenn sie etwas gut finden. Und dann ist das auch in Ordnung. Ich sehe fast alles positiv, mir haben die Transfers gefallen, ich finde auch das Sow und einige andere Spieler hier zu schlecht wegkommen, aber das ist eben meine subjektive Sicht, die jeder nicht jeder teilen muss. Nur was mich seit einiger Zeit wirklich nervt, ist dieses Gehabe von wegen wo sind jetzt die Schwarzseher. Das ist Kindergeburtstag oder Kindergartenverhalten.

    So, das musste jetzt mal raus.

    0
    0
  33. @38
    Kritik die jemanden als Person angreift ist auf jeden Fall respektlos, da bin ich absolutbei dir.
    Aber jetzt zu fordern, dass sich Leute für eine Benotung entschuldigen müssen finde ich etwas übertrieben. Wenn man in der Schule oder auch wo immer eine schlechte Note bekommt, dann betrifft diese ja auch nur die Leistung. Dazu sind die Fussballnoten ( Kicker zB) noch um einiges strenger. Ich fande da Costas Leistung gegen Gladbach auch schlecht, dass gebe ich offen zu, aber ich weiß generell auch was ein da Costa bis jetzt geleistet hat und was er kann. Das hat er auch gegen Bayern wieder bewiesen. Und bei Silva kann man meines Erachtens auch geteilter Meinung sein, da wenn jemand nach nicht so vielen Spielen für uns genau wegen der alten Verletzung ausfällt, man schon denken kann, dass es da vielleicht einen Zusammenhang gibt.
    Für mich sind hier leider einige zu empfindlich geworden wenn mal einer nicht hurra schreibt. Bestes jüngstes Beispiel ist die Kritik an Olga, dem man nun wirklich nicht vorwerfen kann, dass in irgendeiner Art und Weise hier jemanden diffamieren etc. will. Das ist alles sachliche Kritik aus seiner Sicht heraus. Die sehr unterschiedliche Wahrnehmung hier liegt auch einfach daran, dass wir auch sehr unterschiedlich spielen. Und nach zwei gewonnen Spielen träumen hier einige von der Meisterschaft und nach zwei Niederlagen denken einige wir steigen ab. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte ( mit der Tendenz nach oben ;-)).

    0
    0
  34. Chapeau, Laura, eine herausragende Leistung sportjournalistischer Berichterstattung.
    Aus der Entwicklung dieses Forum der letzten Wochen, ragt diese Spielanalyse als positives Zeichen heraus.
    Macht Hoffung, dass dem Fan von geringem Fachverstand der Freizeitspass erhalten bleibt.
    Der ausgezeichneten Beschreibung der Spielidee darf ich hinzufügen,
    diese Spielweise erfordert Mut und Selbstvertrauen.
    Diese Spielweise muss immer und immer wieder eintrainiert werden.
    Die Spieler und auch das Trainerteam brauchen das Vertrauen nicht in Tonne getreten zu werden, wenn es mal nicht klappt.
    Es sollte nach diesem Spiel wirklich niemand als Primus inter pares herausgehoben werden,
    nur die Spielidee und über allem steht die Mannschaft.
    Hasebe zu schonen und Silva_Stürmer_ für Fernandes_Defensiver_ beim Stand von 4:1, 10 Minuten vor Schluss gegen angeschossene Bayern….brilliant.

    0
    0
  35. @39 und @40: Adi Hütter hat das Problem, über das wir hier diskutieren, angesprochen:
    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/adi-huetters-vertrauen-hilft-eintracht-kapitaen-abraham-mit-befreiungsschlag-,abraham-formtief-ueberwunden-100.html
    Zitat: „Es ist keine Kunst, wenn man auf einen Spieler, der am Boden liegt, draufsteigt. Aber ihm die Hand zu reichen, damit er wieder herauskommt, ist viel interessanter.“ Ich finde, dass sich hier im Forum einige davon angesprochen fühlen dürfen. Damit seid nicht ihr gemeint, euroadler und schleifer. Sondern diejenigen, die jetzt vielsagend schweigen.

    0
    0
  36. Bitte nicht nur den Adi und den Kostic festbinden, bitte auch den „lebbe“ (@33), von mir aus alle in einem Raum.. nur den Adi und den Kostic vor dem nächsten Spiel wieder rauslassen.. so könnte es was werden mit dem Titel (@28) 😉

    Ansonsten ist dem Scheppen Kraus (@2) eigentlich nicht´s mehr hinzu zu fügen..
    ich hoffe du hast den verdienten Rausch mittlerweile ohne Folgeschäden überwunden 😉

    By the way: Kann mich noch an einen meiner ersten Besuche im Waldstadion erinnern..
    – 31.10.1998, 1:0 gegen?! na klar, ihr wisst es.. 😉
    – einziger Treffer durch Thomas Sobotzik in der 32`
    – gelb-rote Karte für Jancker inner 61`..
    – Kampfspiel, Kampfsieg, schön war´s
    und im Auto als einziger SGE´ler mit 4 Bazis.. davon einer besoffen am Steuer..
    was ne Rutsche durch den komplett vernebelten Lahn-Dill-Kreis nach Hause..

    Und jetzt auf Donnerstag vorbereiten, damit die Festspiele weiter gehen 🙂

    Forza SGE!

    0
    0
  37. @44. sauerlaender1: Scheppe Kraus meldet sich wieder zum Dienst!!!
    Auf jeden Fall keine bleibenden Schäden (ausser dem Traum nochmal Deutscher Meister zu werden) davon getragen! 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -