Die Frankfurter Eintracht verpasst gegen Borussia Mönchengladbach den vierten Sieg in Folge. Bei Borussia Mönchengladbach setzte es eine deftige 0:4-Niederlage. Für den zukünftigen Arbeitgeber von Trainer Adi Hütter trafen Matthias Ginther (10. Minute), Jonas Hofman (60.), Ramy Bensebaini (67.) und Hannes Wolf (90.+5).

Spiel eins für die Frankfurter Eintracht nach dem Bekanntwerden des Wechsels von SGE-Trainer Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach. Die größte Frage vor der Partie: Ist die Mannschaft in der Lage den Trubel um ihren Coach auszublenden? Die Antwortet lautet ganz klar: nein.

Gladbach geht früh in Führung

Die Gastgeber vom Niederrhein machten es den Hessen in den Anfangsminuten schwer. Sie pressten hoch, sodass die SGE kaum, und wenn nur mit viel Mühe, aus der eigenen Hälfte kam. So verwunderte es nicht, dass Valentino Lazaro nach einem Fehler von Stefan Ilsanker in der dritten Minute die erste Chance für die Fohlen hatte. Sein Schuss von halbrechts verfehlte jedoch das Tor von Kevin Trapp. In der 10. Minute klingelte es dann aber hinter Trapp. Nach einem Eckball von Jonas Hofmann stand Matthias Ginther im Fünfmeterraum völlig frei und köpfte unbedrängt zum 1:0 für die Borussia ein. Die Führung ging absolut in Ordnung. Die Eintracht hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen einen Schuss in Richtung Tor abgegeben. Das dauerte bis zur 15. Minute. Nach einer Flanke von Filip Kostic lauerte Luka Jovic in der Mitte. Sein Kopfball rauschte aber klar am Tor vorbei. Doch auch diese kleine Chance täuschte nicht darüber hinweg, dass Gladbach die bessere Mannschaft blieb. In der 18. Minute erhöhte Alassane Plea beinah auf 2:0.

SGE kommt besser ins Spiel 

Doch wenn sich die Eintracht mal befreien konnte, dann wurde es gefährlich. So beispielsweise in der 24. Minute als eine Kamada-Ecke den Kopf von Ilsanker fand und der Ball an die Latte klatschte. Pech für die SGE, die trotz dieser guten Gelegenheit weiter höllisch aufpassen musste, nicht höher in Rückstand zu geraten. Denn quasi im Gegenzug hatten die Fohlen ihrerseits die nächste gute Chance, die gerade noch so zur Ecke geklärt werden konnte.

Aber die Hessen waren nun deutlich besser im Spiel als in der Anfangsphase. Sie kamen besser in die Zweikämpfe und konnte die Gladbacher Angriffe früher unterbinden. Kurz vor der Halbzeit mussten die Hessen aber nochmal die Luft anhalten. Der Videoassistent schaltete sich ein, weil Ilsanker im Strafraum den Ball an den Arm bekommen hatte. Referee Aytekin schaute sich die Szene an und entschied sich gegen einen Strafstoß. So ging es mit der knappen Gladbacher Führung in die Pause.

Fohlen entscheiden Spiel frühzeitig 

Hütter entschied sich gegen Auswechslungen zur zweiten Halbzeit. Und auch beim Spielgeschehen blieb zunächst alles beim Alten: Die Gastgeber blieben die spielbestimmende Mannschaft. Und hätten eigentlich in der 51. auf 2:0 nach einem schönen Konter erhöhen müssen. Neun Minuten später durften die Fohlen dann aber erneut jubeln. Ein Schuss von Hofmann rutschte Trapp durch die Arme und somit in die Tormaschen. So etwas hält der Frankfurter Keeper normalerweise. Aber was ist schon normal an dieser Partie?

Kurz drauf, in der 65. Minute, wechselte Hütter dreifach. Timothy Chandler, Makoto Hasebe und Amin Younes kamen für Durm, Sebastian Rode und Ilsanker. Und die drei Neuen mussten direkt das 0:3 auf dem Platz miterleben. Nach einer Ecke von Hofmann köpfte Elvedi zunächst an die Latte. Der Abpraller landete vor den Füßen von Ramy Bensebaini, der locker zum dritten Gladbacher Tor einnetzten konnte. Das Spiel war durch, die SGE musste nun schauen, nicht völlig unterzugehen.

Interessanterweise spielte die Eintracht nach dem 0:3 plötzlich viel befreiter auf. Der eingewechselte Younes hatte in der 85. Minute die Chance, auf 1:3 zu verkürzen. Tobias Sippel im Gladbacher Tor parierte jedoch stark. Aymen Barkok (in der 84. Minute für Kamada eingewechselt) fasste sich in der 90. Minute nochmal ein Herz und zog aus zwanzig Metern ab. Sein strammer Schuss touchierte den linken Pfosten. Mehr war an diesem Nachmittag schlichtweg nicht drin und muss die vierte Saisonniederlage hinnehmen. Auch, weil die Fohlen in der Nachspielzeit noch einen draufsetzte: Hannes Wolf setzte mit seinem Treffer zum 4:0 in 95. Minute den Schlusspunkt.

- Werbung -

65 Kommentare

  1. So kann man sich täuschen. Mitreißende Worte aus der Mannschaft und trotzdem ggü. dem WOB-Spiel nicht wiederzuerkennen.

    Der Abschied Hügners, oder besser gesagt seine nicht der Wahrheit entsprechende Aussage er bliebe, hatte einen Effekt!

    54
    7
  2. Bitte freistellen, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

    Sehr unkonzentrierte Leistung.

    64
    17
  3. Hmm ein besseres Timing konnte sich Adi nicht aussuchen… Unfassbar. Soviel dazu alle geben 100%. Die Chance für seine Borussia ist nun wieder da international zu spielen. Echt nur noch zum kotzen, das schlechteste Spiel seit langem und dann noch so deftig. Kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

    61
    4
  4. So kann man sich täuschen. Mitreißende Worte aus der Mannschaft und trotzdem ggü. dem WOB-Spiel nicht wiederzuerkennen.

    Der Abschied Hügners, oder besser gesagt seine nicht der Wahrheit entsprechende Aussage er bliebe, hatte einen Effekt! Da mag Kevin eine andere Meinung verkünden.

    17
    2
  5. Gladbach in allen Belangen die cleverere Mannschaft!
    Was für ein Bolzen von KT.
    Jetzt kommen die Maurer aus der Puppenkiste und dann nach Vizekusen!
    Hoffentlich hat heute nicht das Fracksausen begonnen?
    Wie gesagt, der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für die Bekanntgabe des
    Trainerwechsels!

    37
    1
  6. Adolf sofort freistellen, wollte ich auch noch im anderen Thread sagen.
    Wenn die CL nicht verspielt werden soll, dann ist jetzt aber der Aufsichtsrat so was von gefordert – und nicht erst irgendwann im Mai oder Juni.
    … und die Mannschaft ist Weltmeister im Sprüchekloppen.

    34
    20
  7. Adolf sofort freistellen, wollte ich auch noch im anderen Thread schreiben.
    Wenn die CL nicht verspielt werden soll, dann ist jetzt aber der Aufsichtsrat so was von gefordert – und nicht erst irgendwann im Mai oder Juni.
    … und die Mannschaft ist Weltmeister im Sprüche kloppen…

    16
    25
  8. Was hätte ich gerne Tourette, ich bin aber zu gut erzogen um nicht anonym im Internet zu trollen. Ich bin doch nur Fan. Holt mich mal jemand aus den 80ern ab und erklärt mir den modernen Fußballl?

    19
    2
  9. Adi freistellen, Alex Meier übernehmen lassen, der trägt die Eintracht tatsächlich im Herzen!

    47
    22
  10. Wer hat jetzt das Zepter bei der SGE in der Hand??
    Bitte Trainerteam freistellen, diese Beziehung ist definitiv kaputt..wer möchte nach so einem Zirkus mit Treuebekenntnis „Ich bleibe“ mit seinem
    Partner zusammen bleiben, wenn er dann doch betrogen wird?? Alex Schur als Interims-Coach, das setzt die nötigen Kräfte für die entscheidende Phase frei.

    30
    15
  11. Grausames Spiel. 4:0 natürlich viel zu hoch, aber gegen so einen Gegner muss mehr kommen…
    Trapp erbärmlich beim Gegentor und bei jeder Spieleröffnung, N‘Dicka langsam und lustlos, Kamada frustriert, weil er nie Platz hatte, Durm unglaublich träge und behäbig und Rode baut sein Tief weiter aus…
    Hoffen wir das Dienstag gezeigt wird dass das ein rabenschwarzer Tag war und nicht der erste Arbeitstag von Pinnocchio Hütter beim neuen Arbeitgeber. Auch wenn man zu keiner Sekunde gesehen hat, dass die Mannschaft auch nur ansatzweise vorbereitet war.

    29
    5
  12. Der Trainer und die Mannschaft hatten heute Zeit es zu zeigen ,dass es spurlos an Ihnen vorbei geht. Haben sie nicht getan. Hütter raus und zwar sofort!!!

    36
    16
  13. Wir waren total mutlos. Wieso sollten wir das sein, nachdem wir gerade gegen Dortmund und saustarke Wolfsburger gewonnen haben? Andere Faktoren, z.B. ein Trainer der geht. Als Spieler nehm ich das mit dem Ziel der CL-Teilnahme doch nicht ernst. CL ist kein Pokal, sondern man spielt dort…deshalb will man Platz 4. Der Trainer will aber dort nicht mit uns spielen, also nicht dasselbe Ziel! Bei einer Meisterschaft/Poakl ist das anders.
    Trainerteam beurlauben und einen U-Trainer nehmen, der sich mit den Zielen des Vereins identifiziert!

    25
    14
  14. 15 mal Note 6 ganz einfach. Da differenziere ich heute überhaupt nicht. Keiner hat die Normalform erreicht. Völlig indiskutabel, ohne Zug zum Tor, ohne Tempo – so spielt eine Mannschaft gegen den Trainer. Absolut und nicht anders. In diesem Sinne ist sich die Mannschaft total einig. Tschüss AH!

    36
    12
  15. Trikot waschen und weiter geht’s? Empfehle 3 tage keine sportsendungen kucken. Abgesänge erst nach einer Niederlage gegen Augsburg. Dann würde es heißen Platz 5 zu retten. Wir haben genauso viel zu gelassen wie in der Vergangenheit, vorne ging heute nichts. Auf geht’s Eintracht!

    28
    5
  16. Wer soll denn jetzt den Trainer raus werden? FB dem das hier alles jetzt eh am
    Arsch vorbei geht ??? Man kann in Gladbach verlieren ja keine Frage aber so? Bin gespannt auf Dienstag dann kommt das Spiel gegen Leverkusen vielleicht hat sich danach das CL Thema schon erledigt….

    13
    3
  17. Der Vorstand soll gas geben und schnell jemanden finden und herrn Hütter sofort freistellen……wie schon gesagt jetzt wird auch klar warum die Kapitänsfrage noch nicht geklärt ist……und bobic sein vertrag bei der hertha gilt auch für liga 2 völlig unverständlich…..ich rage mich nur warum es bei uns immer zu so einer unruhe kommt wenn mir mal gerade auf der erfolgsspur sind…….wie dem auch sein ich bin und bleibe ein ADLER!!!!

    16
    4
  18. ENTTÄUSCHEND! War aber irgendwie zu erwarten. Kaum Regungen von der Trainerbank. Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr! Jetzt gibt’s nur noch eins – Trainerteam sofort freistellen! Jetzt muss Vorstand sofort reagieren!

    44
    6
  19. Die werden Adi nicht freistellen, aber falls doch, sollte Thomas Broich übernehmen. Der wäre m. M. nach auch ein Kandidat für die kommende Saison.

    36
    6
  20. Respekt Herr Hütter wie sie die Gladbacher heute gecoacht haben. Hat sich gleich ausgezahlt.

    53
    6
  21. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr?
    Ehrlich?
    Das siehst du nach einem Spiel, du bist echt gut.

    Trainer feuern, damit wir die CL erreichen?
    Wir erreichen nur die CL wenn Hütter der Trainer ist und die Mannschaft nicht mehr so ein Spiel liefert wie heute.

    Mit keinen anderen Trainer, werden wir dieses Jahr den Platz 4 verteidigen und das ist meine Meinung.

    Kaum sagt Hütter das er geht und schon sind alle Entscheidungen falsch, finde ich nicht.

    Wir haben 4:0 verloren und das gegen eine Mannschaft, die eigentlich über uns stehen sollte.

    Hütter und das Team erreichen zusammen das Ziel uns wenn hütter gefeuert wird, dann ist der Traum vorbei.

    Der Trainer will mit uns nicht mehr CL spielen und deswegen wollen wir den 4. Platz nicht mehr erreichen?
    REALLY, dein ernst?

    Aber ihr Experten wisst ja alles besser.

    36
    62
  22. Ich würde Hütter sofort freistellen.
    Was die letzten Tage gelaufen ist grenzt schon an Sabotage. Das hätte man schon vor dem Spiel tun müssen, ich dachte mir schon das das Auswirkungen auf das Spiel haben wird und wir dieses verlieren werden. Aber jetzt haben wir die Bestätigung.
    Nichts dagegen wenn er nach der Saison gesagt hätte das er geht, aber so wie das abgelaufen ist, ist es menschlich einfach nur ekelhaft und führt einem mal wieder die ganze Korruption und das ganze widerliche Geschäft ‚Fußball‘ vor Augen welches einem innerlich sagt diesen ganzen Dreck nicht mehr unterstützen zu wollen weil man einfach keinem mehr glauben kann.
    Man weiß es ja das es so ist und trotzdem ist man immer wieder enttäuscht.
    Das wir die CL nun unter diesen Umständen erreichen halte ich ehrlich gesagt nun für sehr unwahrscheinlich. Das wäre absolut historisch gewesen aber Hütter und Bobic werden es vermasseln. Sie reißen in den letzten Tagen alles wieder ein was sie aufgebaut haben. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Sehr deprimierend das ganze und mir tut es leid für alle Spieler die eine so tolle Saisonleistung bisher gezeigt haben und nächstes Jahr in die CL mit uns wollten. Aber auch die werden sich nun Gedanken um ihre Zukunft machen wenn sie nicht wissen wer nächstes Jahr Trainer ist, statt sich voll auf den Saisonendspurt zu konzentrieren zu können.
    Gladbach hat es vorgemacht nachdem rauskam das Rose wechselt, wir tun es ihnen anscheint gleich. Fazit: Reißleine ziehen und Hütter und Bobic schon jetzt rausschmeißen.

    52
    15
  23. Zum Glück sitzen Leute mit Weitblick im Aufsichtsrat die sich nicht von Emotionen treiben lassen. Jaaa… scheiße heute, die Spieler von BMG betreiben heute massiv Eigenwerbung für die kommende Saison..aber mal ehrlich ein Hütters-Rauswurf kann noch mehr Unruhe bringen , muss nicht, kann aber und ob’s dann besser oder noch schlimmer wird , weiß keiner. Die 7,5 Mio Ablöse können wir dann vermutlich auch streichen, Eberl kriegt dann vom Schenkelklopfen blaue Flecken, der schmeißt den Rose ja auch nicht raus, warum wohl? Also ein Appell ans spielende Personal…weniger quatschen, und am Dienstag 3-Fach punkten..

    20
    20
  24. @22: „ Wir haben 4:0 verloren und das gegen eine Mannschaft, die eigentlich über uns stehen sollte.“
    Warum sollten die über uns stehen? Lange nicht mehr so ein Quatsch gehört! Hast dich wohl ins falsche Forum verirrt. Unsere Eintracht steht vor den Ponys und das zurecht und verdient! Am Dienstag kehrt unsere SGE auf die Erfolgsspur zurück! 3:0 gegen Augsburg!

    22
    7
    - Werbung -
  25. Jetzt mal ohne meine momentanen Emotionen ( wie @21).
    Wir sollten das Augsburgspiel mal abwarten und dann schauen/ entscheiden ob der Trainerabgang bleibende Auswirkungen hatte oder nicht. Heute war richtig schlecht, aber ob es heute einfach nur ein gebrauchter Tag war oder mehr dahinter steckt, sieht man denke ich realistisch gegen einen Gegner wie Augsburg.
    Wenn man dann eine ähnliche Mannschaft wie heute sieht, sollte man sich Gedanken um eine vorzeitige Ablösung machen, das Rosebeispiel sollte Warnung genug sein. Genug Spiele um uns nach 5-6 Spielen wieder zu fangen haben wir nämlich nicht mehr.

    21
    2
  26. Hätt die Gladbacher Presswurst den Adi net so belabert, hätte er jetzt sogar die Möglichkeit Trainer bei Bayern zu werden. Flick hat gerade zum Saisonende gekündigt.

    22
    3
  27. @sge_chris1980 und andere: Gehts noch ??? Habt Ihr vielleicht ein anderes Spiel gesehen als ich ??? Riesenchance von Jovic, Lattenschuss von Ilse, Spiel steht kurz vor dem Drehen. Dann Fehler von Trapp, aber trotzdem weiter versucht mit guten Chancen….Diese Niederlage auf den Wechsel Hütters zurückzuführen, ist so was von quer. Der Gladbacher trifft einmal in 10 Jahren so, unsere Jungs bei besten Chancen nicht. Macht doch jetzt nicht solch ein erbärmliches Fass auf; es war ein Spiel, wie es auch in den letzten Jahren mal passiert ist.
    Und wie viele schreiben jetzt, die nach den ersten beiden Niederlagen von Hütter schon seine Absetzung gefordert haben ? Es ist einfach arm zu sehen, wie viele Fans das „tagesaktuelle Geschehen“ ohne jede Weitsicht bewerten. Gute Nacht Eintracht bei solchen entfernten und entfremdeten Fans !!!

    27
    30
  28. Keine weitreichenden Handlungen unter Emotionen.
    Dienstag ist Stichtag.
    Keine Ausreden, keine Entschuldigungen.
    Alles andere als ein Sieg und die personellen Konsequenzen sollten vollzogen werden.
    Bis nach der Niederlage in Leverkusen muss man dann nicht mehr warten
    Menschlich, charakterlich und sportlich haben sich Hütter und vor allem Eberl geoutet.
    Ich würde mir wünschen, dass sich zukünftig einmal die Gelegenheit ergibt die offene Rechnung zu begleichen.

    20
    3
  29. Man hat die Blaupause aus Gladbach. Dort wurden 7 Spiele am Stück verloren, als Rose seinen Abschied bekannt gab. Darunter im übrigen ein 1:3 gegen Augsburg. Nur Schalke konnte Gladbach bei Spiel 8 wieder auf die Beine heben. Also geht es bis zum Ende mit Hütter weiter oder setzt man in auf die Tribüne und lässt einen anderen auf die Trainerbank. Wie soll A.Hütter denn diese Mannschaft bitte motivieren?!

    18
    4
  30. @sge_chris1980 und andere: Gehts noch ??? Habt Ihr vielleicht ein anders Spiel gesehen als ich ??? Risenchance von Jovic, Lattenschuss von Ilse, Spiel steht kurz vor drem Drehen. Dann Fehler von Trapp, aber trotzdem weiter versucht mit guten Chancen….Diese Niederlage auf den Wechsel Hütters zurückzuführen, ist so was von quer. Der Galdbacher trifft einmal in 10 Jahren so, unsere Jungs bei besten Chancen nicht. Macht doch jetzt nicht solch ein erbärmliches Fass auf; es war ein Spiel, wie es auch in den letzten Jahren mal passiert ist.
    Und wie viele schreiben jetzt, die nach den ersten beiden Niederlagen von Hütter schon seine Absetzung gefordert haben ? Es ist einfach arm zu sehen, wie viele Fans das „tagesaktuelle Geschehen“ ohne jede Weitsicht bewerten. Gute Nacht Eintracht bei solchen entfernten und entfremdeten Fans !!!

    7
    13
  31. Die Birne kannst Du nicht manipulieren. Ist so, war so, wird immer so sein. Man hat heute deutlich erkennen können, dass der Hauptschalter verlegt wurde. Das komplette Team heute mit einer Parodie als Leistung. Gerade Trappos Kollaps zeigt, wie wenig das laute Pfeifen im dunklen Wald wirklich weiterhilft.

    Was Hütter losgetreten hat, nimmt jetzt Fahrt auf. Das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit ist, dass Du den Jungs auf dem Platz kaum Vorwürfe machen kannst. Denn an Motivation, Können oder Willen fehlt es nicht.
    Wir müssen sehr viel Glück und vorteilhafte Umstände bekommen, um jetzt zumindest wieder die Ergebnisse zu bringen, die wir brauchen. Das Gute:
    Das Team hat keine Zeit, noch mehr Brain fucking zu betreiben. Nach dem Spiel in Leverkusen in 7 Tagen ist der Schleier gelöst und wir sehen, ob das heute ein einmaliger Tribut an Hütters Entscheidung war, oder echter Blutzoll.

    Aber so, oder so oder so: Ich bleibe. Lebenslang. Stand jetzt, morgen und übermorgen.

    32
    1
  32. So, jetzt geht’s dann mal richtig rund im Trainerkarusell..Flick will raus aus seinem Vertrag. Also vermutlich zum DFB, machen die Bayern dann bei Nagelsmann ernst? Wascmacht dann Leipzig? Wir sollten nun schnellsten Klarheit schaffen was den Trainer angeht, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob wir die Zeit haben und warten können bis der neue Sportvostand an Bord ist. Das wird ja lustig die nächsten Tage. Mein persönlicher Favorit: OLIVER GLASNER

    22
    1
  33. Ganz ganz bitter die Niederlage, vor allem die Art und Weise macht mich sehr nachdenklich. Das nächste Spiel wird richtungsweisend sein in welche Richtung es geht. Ich denke man sollte die Mannschaft außen vor lassen und gerade jetzt weiter auf Optimismus setzen. Auch ich bin sehr enttäuscht. Abhaken und gegen Augsburg gewinnen, alles noch selbst in der Hand.

    15
    1
  34. Es kommt jetzt sehr auf das Spiel gegen Augsburg an. Reaktion, Moral und nochmal alles rausholen. Heute, ok, passiert ist passiert. Aber gegen Augsburg muss der Kopf frei sein. Das war Spiel 1 nach dem la Paloma dieser Woche, Vorsprung ist auch dafuer mal da, aber nun muss das schnell abgehakt werden. Es ist nichts so alt wie das abgepfiffene Spiel. Gegen Ausgsburg noch ne Packung, dann gibts in Frankfurt bellaire (ganz dicke Luft)

    10
    1
  35. @31
    Bin da voll bei Dir! Jetzt direkt den Trainer in Frage zu stellen ist mir zu einfach!
    Ja, der Zeitpunkt des Wechsels war Scheisse. Wer gedacht hat das geht spurlos an der Mannschaft vorbei würde eines besseren belehrt! Aber lasst die Mannschaft in Ruhe weiter arbeiten und wenn’s am Ende nur die Euro-Liga ist dann ist es halt so!

    7
    13
  36. Irgendwie is es gekomme wie es komme musste.!!!
    Jetzt muss einer vom Vorstand mal mit der Mannschaft das Gespräch suchen
    Vielleicht Körbel und Meier dazu nehmen.
    Nehme mal an es gibt auch von der Mannschaft Gesprächsbedarf .
    Ja man kann in MG verlieren. Aber nicht so .Und schon nicht gegen die grösste Loosertruppe der Rückrunde.
    Man muss der Mannschaft jetzt helfen.Es ist nicht spurlos geblieben wie einige Träumer sich das vorgestellt haben.
    Das ist jetzt Sache des Vorstandes.Die Sportliche Führung hat sich disqualifiziert.Hübner ginge noch.Aber was wollen die 2 anderen Nasenbären denen jetzt erzählen.Die 2 die sich vom Acker gemacht haben, auch weil sie dieser Mannschaft nächster Jahr nicht viel zutraut. Noch haben wir einen Vorsprung. Aber gegen Augsburg und Leverkusen muss gepunktet werden.
    Jetzt kann der Vorstand zeigen was er WERT ist.

    23
    1
  37. Der Fredi ist doch noch im Amt!!! Der soll den Deal mit Flick festmachen bevor er zum DFB geht!!

    9
    6
  38. was ich nie für möglich gehalten habe, wird jetzt eintreten. Der Lame Duck Effekt wird die Eintracht um die CL bringen. Adolf H hat sich heute vercoacht, und das nur aus dem Grund, weil er gene mit Gladbach dann Euroleague spielen will – Schuld daran hat auch kleines, dickes Eberl.
    War schön mal so richtig von der CL geträumt zu haben, so nah waren wir noch nie, aber die Geldgeilheit zweier Herren hat das am Ende des Tages verhindert.
    Gegen Augsburg wird es auch nichts mit einem Sieg und in Leverkusen gibt es auch nichts zu holen, Dortmund hat uns dann bereits überholt.
    Und dann gegen Mainz – traditionelle Heimniederlage gegen kämpferische Mainzer (und motivierten DDC und Kohr). Mit Glück auf Schalke ein 0:0 und daheim gegen Freiburg auch eine traditionelle Niederlage am Saisonabschluss.
    So sieht mein Gemütszustand aus, wer hoch fliegt, der fällt auch tief.
    Dieses 4:0 wird der Mannschaft endgültig einen Knacks geben.
    Ach ja, und dann worst cases: Kostic weg, Silva weg, Ndicka weg, Jovic wieder zurück zu Real und Adi holt sich Hinti…und den einen oder anderen Spieler.
    Mal schauen ob sich bis Dienstag dann ändert – dieses Spiel muss gewonnen werden und es muss auch eine überzeugende Leistung her, im Moment fehlt mir der Glaube.
    Ich bin bedient und einfach nur konsterniert.
    und gerade wo ich das schreibe schießt Leverkusen das 1:0, also Jungs und Mädels, machen wir uns nichts vor, die Eintracht hat genial verformt und war nah dran, aber im Schlussspurt wird es wieder verkackt, aber das kennen wir ja seit Rostock.
    Habt ein schönes Wochenende.

    12
    24
  39. Bin ich hier irgendwie gesperrt? Ich kann zZ. weder Daumen hoch noch Daumen runter vergeben!
    Für mich hat Hütter noch EINE Chance, halbwegs glimpflich unseren Verein zu verlassen:
    Ein DEUTLICHER Sieg gegen die Puppenkiste!
    Noch eine Niederlage geht nicht!
    Adi raus!

    18
    5
  40. @25
    Ich bin schon im richtigen forum.

    Wir stehen in der Tabelle vor Gladbach aber Gladbach ist noch 1 oder 2 Jahre uns voraus und das ist ja auch nicht schlimm.

    Wir haben dieses Jahr die Chance die CL zu erreichen, da wir ne gute Saison spielen aber auch weil Gladbach, Leverkusen und Dortmund unter ihre Möglichkeiten sind.

    Nur weil ich das denke und glaube, gleich so sagen, dass ich im falschen forum bin, ist echt armselig.

    Ich bin ein Adler.

    9
    7
  41. Die Mannschaft ist völlig verunsichert, sorry adi du musst weg. Mund abbbutze und weiter.
    Wenn wir Pech haben gibt es noch 3elfer gegen uns…

    13
    3
  42. Hellmann in die Kabine und auf die Bank!

    Jetzt gilt: Ruhe bewahren und nach vorne schauen. Klar, die Mannschaft hat sich heute spürbar anders präsentiert als in den letzten Wochen.

    Wir haben eine gute Mannschaft, ich denke auch charakterlich und mental, aber dass sie die ganzen Umstände mitnimmt, ist nur verständlich. Verleiht Wolf verlässt die Herde und geht zu einer anderen Herde und sagt damit indirekt, dass er doch lieber ist. Das sitzt!

    Aus meiner Sicht wichtig ist jetzt, dass Hellmann Präsenz zeigt, denn er verkörpert die Eintracht der Gegenwart und der Zukunft. Er sollte das Gespräch mit der Mannschaft suchen, er sollte im Training, in der Kabine und auf der Bank präsent sein.

    Am Dienstag gegen Augsburg steht das nächste Spiel an, gegen eine Mannschaft, die nun wirklich nicht die Sterne vom Himmel geholt hat in den letzten Wochen. Und wir müssen auch nicht mit Glanz und Gloria gewinnen, wir müssen einen Boden finden und solide unser Spiel machen, sobald es eben unter diesen Umständen geht.

    Und bitte nicht die Mannschaft kritisieren: ich denke, gerade Kevin und Seppl geben wirklich alles für diesen Verein, aber auch sie sind Menschen, die unter dem Eindruck der Ereignisse stehen.

    Das bedeutet ja nicht, dass wir jetzt alle aufstehenden Spiele verlieren, also: Präsenz zeigen, Kopf hoch!

    Vielleicht kann auch Herr Hütter noch einen Beitrag leisten, beispielsweise, indem er sich für seine Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprochen haben, zum Beispiel seine Aussagen am 1. April in der Pressekonferenz vor dem Dortmund Spiel, entschuldigt vor der Mannschaft, auf seine Überforderung hinweist. Das wird auch nicht alles an ihm vorbeigegangen sein, vielleicht hat er deshalb auch keine Ausstiegsklausel in den Vertrag einweben lassen, damit ihm das nicht noch einmal passiert.

    Man kann sich auch zusammenraufen unter Umständen, in denen man voneinander nicht mehr die allerhöchste Meinung hat. Man kann sich mit seinen Schwächen sehen und sich trotzdem zusammentun und sagen: „Das beenden wir jetzt noch erfolgreich!“ vielleicht sind die Gladbacher mittlerweile in einem solchen Prozess. Der darf halt bei uns nicht mehr Wochen dauern.

    Lasst uns nach vorne schauen und darauf hoffen, dass wir gegen Augsburg erfolgreicher sind. Wir hatten auch eine halbe Stunde vor der Pause, in der wir drauf und dran fahren, das Spiel zu drehen, darauf kann man beispielsweise aufbauen.

    Forza SGE!

    9
    3
  43. Gutes Spiel heute von Gladbach und Hütter. Herr Adolf H. hat sein Team in der Halbzeit offensichtlich perfekt für die zweite Halbzeit eingestellt. Denn die zweite war ähnlich stark wie die erste. Auch die Auswechslungen und Impulse unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wirklich gut gegriffen, wenn sie erfolgt wären.

    Insgesamt herausragend und jetzt gegen Augsburg, die um ihr Leben laufen und kämpfen werden. Hütter ist in Gladbach und Bobic in Berlin. Welches Interesse sollten die genau noch an Eintracht Frankfurt haben?

    26
    8
  44. Ich habe es fast kommen sehen, daß dieses Spiel ein Rückschlag wird. Zu sehr war der Hütter Abgang in der letzten Woche ein öffentliches Thema, welches, trotz aller Beteuerungen auch in die Mannschaft und das Umfeld einwirkte.
    Genau das sah man im Spiel. Gehemmt und geistig zu langsam agierte das Team über weite Strecken. Nichts war vom Selbstbewußtsein und dem Elan und Bissigkeit der letzten Wochen zu sehen.
    Die Spiele gegen Augsburg und dem Chemiekonzern werden zeigen, ob das heute der Turnaround zum schlechten war, oder ob Hütter und die Mannschaft sich zusammenraufen können und alle Nebengeräusche ausblenden, die es nun in dieser Woche weitergeben wird, und wieder den Kurs auf CL einschlagen können.
    Aufregende Zeiten, die nicht hätten sein müssen.
    Danke Fredi und Adi !

    17
    1
  45. Ich habe in 45 Jahre als Eintracht Fan viele Niederlagen erlebt, aber diese war eine der schmerzhaftesten. Für mich ist das klare Wettbewerbsverzerrung. AH war da voll involviert. Dieser Fussball macht keinen Spass mehr.

    27
    3
  46. Wer zu lange von der CL träumt, kann in der EL aufwachen.
    Die heutige Leistung war einfach zu schlecht, um von einem Ausrutscher auszugehen zu können.
    Hütter saß nahezu stoisch auf der Bank, stellte nicht spätesten in Pause taktisch und personell um und war somit schon für Gladbach erfolgreich, vor seinem offiziellen Dienstantritt.
    Alles andere, als ein Sieg gegen Augsburg, würde uns in eine extrem schwierige Lage bringen. Wir wären auf dem Tripp in die falsche Richtung, auch psychologisch. Dann auswärts in Leverkusen mit diesem Rucksack.
    Kann Hütter noch für die SGE erfolgreich sein?
    Seinen forschen Reden folgen ernüchtert Spiele.
    Die SGE könnte einmaliges erreichen, historisch, sportlich, finanziell.
    Das zögernd zu verspielen, wäre vereinsschädlich und mehr.
    Nicht lange reden, sondern zügig handeln.
    Motivation durch den Trainer und Vertrauen in den Trainer, das muss gewährleistet werden.
    Kann Hütter das noch bieten?

    5
    3
  47. Es ist einfach zum kotzen, wie soll das noch alles klappen. Eberl die Dr….s.. hat das mit voller Absicht und mit einem hämischen Grinsen im Gesicht Anfang der Woche publiziert.

    18
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -