Schnell am Boden - stark in der Luft: David Abraham war der Spieler des Spiels.
Schnell auf dem Rasen – stark in der Luft: David Abraham war der Spieler des Spiels.

Nachbarschafsduell-Gewinner! In einer packenden und absolut nervenzereißenden Partie schaffte es Eintracht Frankfurt nach drei Niederlagen in Folge ohne Torerfolg endlich wieder einen Dreier einzufahren.

Die durchschnittliche Mannschaftsleistung betrug daher – an euren Noten gemessen – eine 2,89. Das erste Mal seit dem 12. Spieltag, dass die 2 vor dem Komma auftaucht. Damals spielte die SGE nach einer starken Leistung nur 0:0 gegen die TSG Hoffenheim.

Die Einzelnoten der über 600 teilnehmenden User von SGE4EVER.de im Überblick:

note_2-0

David Abraham, Marco Russ: Verdrängt den wöchentlichen Spieler des Spiels Lukas Hradecky vom Thron. David Abraham bildete mit Marco Russ ein gut abgestimmtes Innenverteidiger-Duo. Immer zur Stelle, sei es in der Luft oder am Boden. Am Ende waren es nur Nuancen, die den Argentinier vor dem Ersatz-Kapitän postieren ließen.

note_2-5Lukas Hradecky, Änis Ben-Hatira, Carlos Zambrano, Makoto Hasebe, Mijat Gacinovic:
Die Nummer 1 im Tor spielte eine gewohnt solide Partie. Am Gegentor war Lukas Hradecky schuldlos, ansonsten wehrte er alle haltbaren Bälle auf seinen Kasten ab und rettete einmal entscheidend im „Eins-gegen-Eins“, als Córdoba frei vor ihm auftauchte. Torschütze Änis Ben-Hatira schaffte es zwar nicht zum Spieler des Spiels, dennoch würdigten die SGE4EVER.de-User seine Leistung mit einer 2 vor dem Komma. Carlos Zambrano war gute 5 Minuten auf dem Platz und rettete seine Hintermänner zweimal bei einem Vorstoß der Mainzer. Das war den Abstimmenden daher eine Note wert. Makoto Hasebe und Mijat Gacinovic reihten sich nahtlos ein. Ersterer ließ defensiv nichts anbrennen und leitete offensiv viele Angriffe ein, letzterer hätte fast selbst treffen können, als er etwas später als Loris Karius an den Ball kam.

note_3-0 Sonny Kittel, Yanni Regäsel:
Sonny Kittel kam früh für den verletzten Stefan Aigner in die Partie. Dieses Mal zwar ohne nennenswerte Aktion vor des Gegners Strafraum, dennoch geackert und gekämpft wie ein Löwe. Yanni Regäsel rückte für den verletzten Timothy Chandler in die Startelf und riss Kilometer um Kilometer an der rechten Außenlinie ab. 32 Sprints in einem Spiel sprechen Bände.

note_3-5Luc Castaignos, Haris Seferovic, Szabolcs Huszti, Bastian Oczipka:
Luc Castaignos und Haris Seferovic waren das Schuss-Glück zwar nicht hold, dennoch konnte beiden der Wille nicht abgesprochen werden. Beide Stürmer hielten die Mainzer Abwehr auf Trab. Szabolcs Huzti war abermals für die Standardsituation bei der SGE zuständig. Diese waren aber nicht zwingend gefährlich. Erlaubte sich aber auch keine Fehler und war gut in den Zweikämpfen. Das gilt auch für Bastian Oczipka, der allerdings zu seinem Kollegen Regäsel leicht abfiel. Dennoch eine Leistung leicht über dem Durchschnitt.

note_4-0Stefan Aigner: Stefan Aigner wurde früh verletzungsbedingt ausgewechselt. Die offensive Sturm- und Drangphase der Hessen erfolgte erst später, seine Leistung wurde deshalb mit einer 4,0 bewertet.

grafik31

- Werbung -

14 Kommentare

  1. so wieder in kiel angekommen….und meine freundin hat wieder mal glück gebracht 😉 bis jetzt haben wir jedes spiele gewonnen wo sie live dabei war. schade das wir nicht zu jedem spiel kommen können, kliel ist doch ein stück weg. aber in bremen sind wir natürlich dabei. so ja abraham war sehr stark und ich hoffe er macht so weiter als team mit zambrano. russ war das spiel auch stark, aber als fussballer sollte man ihn nicht gleich wieder in den himmel jubeln. hach war das ein schönes wochenende und die fans wie immer die besten! jetzt die heißerkeit auskorrieren und zurück zum arbeits alltag.

    0
    0
  2. Respekt Kieler für die weite Anreise, ja das ist schon ein Stückchen bis in den hohen Norden. Vielleicht solltet ihr euch von der Eintracht sponsern lassen wenn es doch Glück bringt 🙂

    0
    0
  3. Lieber alpi,

    eine Abweichung von 0,23 zum Bild-Notendurchschnitt bei der Startelf würde ich nun nicht als signifikant erachten. Im Gegenteil stellen wir seit der Einführung der Noten fest, dass die Abstimmenden durchaus sehr objektiv sind.

    0
    0
  4. Abraham war der beste Frankfurter auf dem Platz wobei natürlich Änis ganz klar der Matchwinner ist wie schon gegen Hannover. Wenn wir die klasse halten, dann haben wir doch in der Winterpause gut eingekauft zumindest Änis und ich würde ihn gerne auch nächste Saison in Frankfurt sehen egal welche Liga

    0
    0
  5. Hi alpi,
    Wer war nach deiner Meinung der Beste Spieler auf dem Platz.
    Sah Abraham als auffälligsten Spieler und das Im positiven.
    So viele Balle wir er geklärt hat.
    Ohne ihn wären einige 1zu1 Situationen entstanden.

    0
    0
  6. Ich muss einmal eine Lanze für Sonny brechen. Ich hatte ihn vor ein paar Monaten ob seiner kaputten Knie schon als Frührentner abgestempelt. Er straft mich momentan Lügen. Und obwohl ihm offensiv nicht soo viel gelungen ist, hat er insgesamt sehr beherzt (wie die gesamte Mannschaft) gekämpft. Rechne ich ihm hoch an. Dem jungen Kerl wünsche ich nur das Beste. Hau den Lilien am We zwei Dinger rein. Ich würde es dir gönnen.

    0
    0
  7. Joar viele sind objektiv. Um aber auf eine Note, nehmen wir z.B. die 3,5 von Oczipka, zu kommen, sind bestimmt auch viele 3en dabei. Der Junge hat in diesem Spiel nichts nach vorne gebracht. (90 min. betrachtet) ; nur Alibi pässe gespielt und viele Fehler gemacht. Mehr als Note 4-5 ist da einfach nicht objektiv. Aber mir solls wurst sein. Fakt ist, hätten wir verloren, stände hier keine 3 vorm Komma.

    0
    0
  8. @ Kafka: Der beste Mann auf dem Feld war mit Abstand Abraham. Der hat die Mainzer Sturmspitze quasi im Alleingang aus dem Spiel genommen. Nur aus diesem Grund konnte die Abwehr „glänzen“. Als Abraham einen Fehler gemacht hat, wo er Cordoba nicht abdrängen konnte, war sofort Feueralarm da hinten. Niemand da, der ihm geholfen hat. Gut das Hradecky dann zur Stelle war. Somit hat Abraham von mir die Note 1 bekommen. Gerne auch die Note 2. Aber dann hat niemand die andere Note 2 verdient. Auch kein Marco Russ. Carlos Zambrano eine Note 2,5 ? – Ernsthaft? – Er kam rein, war sofort zu langsam und musste faulen und bekam gelb. – Wo bitte sind da Noten von 2,5 gerechtfertigt? Also abschließend. Abraham Note 1,5 . Der Rest der Spieler fangen dann erst bei 2,5 oder 3 an. Denn nach vorne war das heute wieder nichts. (nicht viel)

    0
    0
  9. Zambrano hat die gute Note zu recht verdient. In der kurzen Zeit rettete er zweimal bei einem Vorstoß der Mainzer. Das Gelb fand ich ein bisschen hoch gegriffen, denn er versuchte den Ball zu spielen und nicht den Gegner.
    Und Abraham war wirklich überragend.
    Und wer den kämpferischen Einsatz des gesamten Teams unterschätzt und nicht benotet haben will, bewertet nur spielerische Elemente. Die alleine machen aber Gott sei Dank den Fussball nicht aus.
    Daher finde ich eine vernünftige Bewertung der Leistung von SGE4Ever Usern.

    0
    0
  10. Ich sehe auch keine signifikante andere oder falsche Beurteilung von uns im Vergleich zu Bild und Kicker. Kittel hat vielleicht ein klein wenig den Welpenbonus und weil sich alle freuen, dass er wieder fit ist. Und Hssebe und Gacinovic sind in meinen Augen etwas zu schlecht beurteilt von den Gazetten. Da kann man dem Aufwärtstrend und ein Startelfdebüt schon mit ner halben Note besser honorieren. Wenn jicht wir, wer sonst.
    Und die 5 vom Kicker für Aigner, der sich 20 Minuten noch mit der gleich am Beginn erlittenen Gehirnerschütterung durchkaempfte ist nicht ernst zu nehmen.

    0
    0
  11. Die 2,5 von BenHatira sind auch nicht passend. Ihm ist ansich NIX gelungen. Beim 1:0 hat er nicht mal den Ball richtig angenommen, rutscht dann weg und kann nur mit Glück zu Russ spielen. Die 2. Torbeteiligung war auch ein Geschenk. Die Flanke wäre sonst wo hingegangen. Da sieht man mal wie Torbeteiligungen über tatsächliche Leistungen hinweg täuschen. Maximal ein 3,5 – aufgrund der Vorlagen. Aber nicht besser.

    Aber wie gesagt. Scheiß egal – wichtig sind die 3 Punkte 😀

    0
    0
  12. @alpi: Wie man sieht – alles subjektiv bei den Noten :). Finde es daher schwer, die Wertung einzelner User zu kritisieren – außer z.B. Hradecky hätte einen Schnitt von 1,5 bekommen, obwohl er – wie gegen Gladbach passiert – 3mal gepatzt hat ;). #aufjetzt

    LG

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -