Kollektiver Jubel nach dem zwischenzeitlichen 3:0. (Bild: imago/Jan Huebner)

Neun Siege in zehn Spielen. Viel mehr als die Frankfurter Eintracht kann man fast gar nicht mehr gewinnen. Auch der FC Ausgburg wurde am Samstagnachmittag mit 3:1 niedergerungen. Ein Sieg für die Geschichstbücher. Denn noch nie zuvor konnte die SGE bei den Fuggerstädtern drei Punkte entführen. Der Sieg katapultiert die Adlerträger zuimdest bis Sonntagmittag auf Platz zwei in der Tabelle. Entsprechend gelöst war die Stimmung unter den Spielern nach der Partie. Und die Verantwortlichen waren durchweg stolz auf ihre Schützlinge. Dennoch wussten allen, den hart erkämpften Sieg richtig einzuordnen und kritisierten die Dinge, nicht rund liefen. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel zusammengetragen.

Danny da Costa: „Läuft bei uns! Das ist ein sehr schönes Gefühl, so weit oben in der Tabelle zu stehen. Es ist aber auch ein Zeichen harter Arbeit. Augsburg ist eine sehr starke Mannschaft mit Qualität. Sie haben über die Außen enormen Druck gemacht. Uns hat es gut getan, dass wir direkt zu Beginn und dann auch direkt in der zweiten Halbzeit ein Tor gemacht haben. Wir werden jetzt weiter machen wie in den letzten Wochen und dann hoffentlich noch viele solcher Tage wie heute erleben.“

Adi Hütter: „Wir sind sehr glücklich, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten. Wir hatten ein paar super Momente mit den schnellen Toren zu Beginn und direkt in der zweiten Halbzeit. In der ersten Hälfte  muss Ante Rebic das 2:0 machen. Dann wäre Augsburg vielleicht nicht so in Fahrt gekommen. Der FCA war bis zur Pause dann der Chef im Ring. Es war für uns nicht einfach, heute zu gewinnen. Ich bin stolz, dass wir die Negativserie in Augsburg durchbrochen haben.“

Gelson Fernandes: „In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel verlieren können. Es hätte zur Pause auch 1:3 stehen können. Da hatten wir zu wenig Ruhe und zu viele Fehler im Spielaufbau. Wir müssen immer hochkonzentriert sein. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Es ist schön aktuell, unglaublich. Aber wir müssen auch auf dem Boden bleiben. Wir wollen die nächsten zwei Spiele zu Hause gegen Marseille und Wolfsburg auch gewinnen.“

Jonathan de Guzman: „In der ersten Halbzeit waren die Augsburger das bessere Team. Wir haben taktisch nicht so diszipliniert gespielt. Das haben wir dann im zweiten Durchgang geändert. Keiner hat erwartet, dass wir solch eine Serie hinlegen.“

Marco Russ: „Es ist mir zum ersten Mal passiert, dass ich nach so kurzer Zeit rein musste. Es waren alle ein bisschen geschockt. Caiuby hat mich in der ersten Halbzeit komplett durch den Fleischwolf gedreht. Wir haben allesamt nach der Führung den Faden verloren. Aber es zeichnet uns derzeit aus, dass wir uns in der Pause schütteln und dann besser werden. Wir wussten von vornherein, dass Augsburg eine sehr unangenehme Mannschaft ist. Wir werden keinesfalls auf die Euphoriebremse treten. Wenn’s läuft, dann läuft’s. Das gibt uns jede Menge Selbstvertrauen. Solange das nicht in Überheblichkeit ausartet, ist alles okay. Ich kann mich nicht ansatzweise an so einen Lauf hier erinnern. Im Moment passt einfach alles zusammen. Es ist schön, mal in so einer Situation zu sein.“

Kevin Trapp: „Ich ärgere mich über das Gegentor. Augsburg hat zwar einen Treffer verdient gehabt. Mich ärgert es aber, dass wir einfache Bälle verlieren und so den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen. Ich will jetzt auch nicht zu viel meckern. Aber es gibt natürlich auch immer Dinge, die man besser machen kann. Wir müssen immer weiter machen.“

Bruno Hübner: „Wenn man die letzten Spiele von uns in Augsburg gesehen hat, dann muss man sagen, dass wir heute eine gute Partie gemacht haben. Wir erzielen das frühe Tor. Danach haben wir es versäumt, das zweite und dritte zu machen. Insgesamt haben wir aber wieder eine beeindruckende Wucht und Euphorie an den Tag gelegt.“

Evan N’Dicka: „Es war ein ganz schweres Spiel, eines der schwersten in dieser Saison. Aber wir waren vorne effizient und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Augsburg ist eine starke Mannschaft, die uns in Verlegenheit gebracht hat. Wir haben lange Stand gehalten, einmal ging der Ball dann hinten durch. Wir waren heute die effizientere Mannschaft, haben hinten aber auch gut gestanden. Es ist ein Sieg der ganzen Mannschaft.“

Bis Montag um 18 Uhr könnt ihr die Leistung der Eintracht-Spieler hier bewerten.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Glückwunsch Jungs! Gegen Marseille noch einmal mit der Bestbesetzung, um den ersten Platz zu sichern, dann gegen Lazio rotieren. Ganz stark heute Kevin, N’dicka, Hase & Haller. Hoffe bei Abraham, dass es nichts dramatisches ist. Wie Russ richtig analysiert hat, hat er in der 1. HZ kaum Zugriff auf das Spiel erhalten. Wichtig, dass Salcedo wieder fit ist.

    Ich will noch anmerken, dass ich 2 Situationen des heutigen Spiels als symbolisch für die Einstellung der Mannschaft empfand:
    1. Jovic’s Freude nach Jonny’s Tor, der problemlos hätte querlegen können.
    2. Kevin’s Reaktion nach jeder Parade & dem Gegentor.

    Da ist Feuer drin, das ist alles kein Zufall.

    Danke Adi, jetzt heißt es regenerieren und wir freuen uns auf eine magische Europapokal-Nacht.

    LG aus Kairo,
    Inamoto1

    1
    0
  2. Adi Hütter und die SGE, der Wahnsinn geht weiter, mit System und Kalkül, verdient und genial. Ohne Kovac wären wir nie in diese Situation gekommen.
    Aber, Hütter bei uns und Kovac bei Bayern, alles bestens bei uns.

    0
    0
  3. Starke Augsburger. Abgezockte Eintracht.
    Der Sky Moderator bemerkte treffend: die Eintracht spielt das chef-ig runter …

    Einiges gibt es natürlich auch zu kritisieren- aber nicht heute. So wie Adi Hütter sagte, er tritt nicht auf die Euphoriebremse.

    Jetzt freu ich mich auf’s Aktuelle Sportstudio mit Cheffe Hütter. Und morgen dann auf Doppelpass mit Papa Bobic.

    Forza SGE!

    0
    0
  4. Abraham wohl nur mit leichter Zerrung (laut Sky)
    Laut Kicker waren wir außer KM Laufleistung in allen Daten unterlegen, umso bemerkenswerter der Sieg !!
    Insgesamt wie bereits angemerkt manche Situationen zu lässig gespielt, gut dass es sich nicht gerecht hat. Aber wenn ich die Aussagen der Spieler und Co so lese dann können die das kritisch einordnen und am Donnerstag besser machen!
    Schönes WE an alle SGEler

    0
    0
  5. Super Spiel von uns gegen einen sehr starken Gegner. Offtopic:
    Gott sei Dank haben wir den Adi geholt. Kovac säuft offensichtlich langsam aber sicher ab. Wie schon damals vermutet, wird er wahrscheinlich keine komplette Saison schaffen. Und den deutlich besseren Fussball spielen wir jetzt auch. Das war alles in allem eine glückliche Fügung: Kovac griff beim Stern des Südens zu und Hütter hatte bei den YB das Maximale erreicht. 🙂

    0
    0
  6. Finde auch, dass uns nichts besseres als Hütter hätte passieren konnte. Die Art und Weise, wie Kovac gegangen ist, lässt in mir ein Gefühl der Schadenfreude gegenüber den Bayern aufkommen. Für Kovac tut es mir leid. Aber er ist, und das habe ich damals schon gesagt, zu früh zu einem Top-Club gegangen.

    0
    0
  7. Das schöne an unserer Situation ist, dass wir so früh wie nie für die kommende Saison planen können. Die Qualität der Spieler, die wir verpflichten können, steigt stetig. Wenn wir im Sommer den einen oder anderen Spieler abgeben müssen, werden wir entsprechend Geld zur Verfügung haben, um die Spieler optimal zu ersetzen.

    Bobic und Manga haben viel Zeit, sich frühzeitig auf dem Markt umzuschauen. Wenn wir es schaffen, uns kommende Saison für die CL zu qualifizieren, haben wir einen enormen Sprung in unserer Entwicklung gemacht.

    Und by the way: Hütter war in einer ersten Liga noch nie schlechter als Platz 3.

    0
    0
  8. Wollen wir mal nicht den Kopf verlieren. Wenn Augsburg früh 5:0 führt und wir in der ersten Viertestunde zwei rote Karten gegen uns bekommen würden, dann wäre selbst ein Unentschieden ganz schwer zu erreichen. Und wenn wir jetzt jedes weitere Spiel verlieren ist der Relegationsplatz Wunschdenken! Wir sollten sicherheitshalber jetzt schon mal den Trainer entlassen, damit der neue (Magath?!) ein paar Spiele mehr zum eingewöhnen hat, bevor es in den Abstiefkampf geht.

    0
    0
  9. Ich würde sehr gerne wissen wo wir heute unter Kovac wären, aber meine Glaskugel gibt es nicht her!
    Habe mit Hütter anfangs etwas gefremdelt, aber wie er die Mannschaft auf-und einstellt ist sensationell.
    Zudem noch ein unglaublich sympathischer und eloquenter Auftritt im ZDF, hoffentlich geht der Wahnsinn noch lange weiter!

    0
    0
  10. @10
    Ich bin überzeugt, dass wir mit kovac nicht da stehen, wo wir jetzt sind. hütter ist, im bereich „taktik“ eine andere hausnummer, bei weitem flexibler vor und während des spiel. die aus- und einwechslungen machen immer sinn.
    der auftritt im sportstudio war sehr sympatisch und wohltuend. ein sympathieträger für die eintracht. mir fällt auf, dass die medien die eintracht nicht mehr, wie in den letzten jahren, links liegen lassen. sogar „sky“ kommt bei unserer mannschaft ins schwärmen. weiterso. forza sge

    0
    0
  11. So,
    ich habe mir heute morgen auf DAZN noch mal ein paar Szenen angesehen. Die Aktion von Luthe gegen DDC macht mich sprachlos. Dafür gehört er gesperrt. Wie kann man nur so etwas machen ? Er tritt ihm voll auf Kniehöhe in die Beine und Chancen auf den Ball hatte er eigentich nicht. Der arme Danny, liegt vor Schmerzen auf dem Rasen und dann wird er auch noch von Ante mit dem Torjubel belästigt haha. Aber ernsthaft, das geht gar nicht, was der Torhüter da macht.

    0
    0
  12. Mich hat der sky-Kommentator genervt. Der war sich ja ganz sicher dass den Augsburgern ein klares Tor weggepfiffen wurde. Dabei war die Beweiseinstellung so schräg von hinten dass man überhaupt nur ahnen könnte wer weiter vorne steht. Und ja, wenn Rebic nicht an den Ball kommt ist es eine klare Notbremse vom Torhüter gegen da Costa.

    Gruß SCOPE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -