HAsebe und Zambrano HoffenheimNach dem 3:1-Sieg der Eintracht gegen die TSG Hoffenheim haben wir erste Stimmen der Spieler, Trainer und Verantwortlichen gesammelt:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt): „Gratulation an die Mannschaft. Wir sind richtig gut im Spiel gewesen und haben mit Überzeugung agiert. Wenn man zur Halbzeit drei gemacht hat, ist das toll. In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr so deutlich gespielt. Wir freuen uns über diesen Sieg.“

Markus Gisdol (Trainer TSG 1899 Hoffenheim): „Die erste Halbzeit war sehr enttäuschend. Ich bin schier wahnsinnig gewonnen – ich habe meine Mannschaft selten so nachlässig gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, mehr als der Anschlusstreffer war uns aber nicht vergönnt und war auch nicht verdient.“

Bruno Hübner (Sportdirektor Eintracht Frankfurt zur Diskussion um Trainer Schaaf): „Da ist etwas hereingetragen worden, das ist nicht in Ordnung. Wir haben einen exzellenten Trainer, ein fantastischer Mensch und der hat das einfach nicht verdient. Thomas Schaaf arbeitet in allen Bereichen vorbildlich. Die Mannschaft hat das richtige Zeichen gesetzt und ein tolles Spiel geliefert.“

09.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - TSG HoffenheimNelson Valdez (in der Halbzeitpause bei sky): „Ich hatte Probleme unter der Woche und konnte daher heute nicht im Kader sein. Beim 1:0 sah Baumann den Ball kaum, dann ist es immer schwer für einen Torwart. Basti zirkelte den Ball toll ins lange Eck. Beim 2:0 hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter die leichte Abseitsposition nicht gesehen hat, ich habe sie auch nicht gesehen. Haris vollstreckte aber richtig gut. Das 3:0 macht Timothy klasse, er ist ein super Typ und ich freue mich sehr für ihn. Ich hoffe, dass ich bei den nächsten beiden Spielen wieder dabei sein kann.“

Marco Russ: Es kam jetzt ein bisschen Unruhe auf die letzten Wochen, a) wegen den schlechten Spielen, die wir gemacht haben, b) weil die Medien ein bisschen versucht haben, einen Keil zwischen Trainerteam und Mannschaft zu schlagen und Unruhe hereinzubringen. Uns in der Mannschaft hat es nicht interessiert. Wir haben uns zusammengesetzt, nicht wegen dem Trainer, nicht dass wir eine Aussage treffen für oder gegen ihn. Wir haben uns vorgenommen, in den letzten drei Spielen, den beiden Heimspielen, unseren Fans zu zeigen, warum sie zu uns ins Stadion kommen und warum wir über den Großteil der Saison zuhause stark sind.“

Kevin Trapp: Wir freuen uns natürlich, weil wir keine einfache Woche hinter uns haben oder auch die letzten Wochen nicht einfach waren, wir viel Kritik einstecken mussten, die auch gegeben war, weil wir einfach nicht die Resultate geliefert haben. Dementsprechend muss man es niemand sagen, wie wichtig das heute war. Wichtig war, dass wir eine Reaktion zeigen. Wir haben heute wieder ein ausverkauftes Haus gehabt, wie haben enorme Fans, ein enormes Publikum und es ist unsere Pflicht zu performen und die Leistung zu bringen, die jeder sehen will. Ob wir die Spiele dann immer gewinnen, das weiß keiner. Aber wichtig ist, dass wir zeigen, dass wir es wollen. Das haben wir heute getan, und das war die richtige Antwort darauf.“

Bastian Oczipka: „Wir haben heute die passende Reaktion gezeigt nach der negativen Presseberichterstattung unter der Woche. Wie wir gekämpft und gespielt haben, war der Schlüssel zum Erfolg.“

Pirmin Schwegler: „Wir sind erst um 16:15 Uhr im Spiel angekommenen. Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen.“

(Quellen: sky.de, eintracht.de, bundesliga.de, hr-sport)

 

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Könnte mir nun die Zeit nehmen einzelne Passagen der Interviews kritisch zu hinterfragen. Aber ich machs nicht.
    3 Punkte – nicht abgestiegen – juhu 😉

    0
    0
  2. Ey alpi,
    Dann babbel halt net immer so nen müll. Sei doch einfach mal normal…
    Forza SGE!

    0
    0
  3. sagt mir jmd. der sich Yo-Shi nennt? – Glashaus mein Lieber. Ich „babbel“ wie es mir passt. Musst es ja net lesen. Denke eher es liegt daran das du mein „gebabbel“ nicht verstehst. Wäre dir zuzutrauen 🙂

    0
    0
  4. ach Alpi, du hast dich als Pessimist geoutet und brauchst jetzt nicht so spastische Statements abzugeben. Glaubt dir sowieso kein Mensch mehr. Muss traurig sein, so durch das einzige Leben zu gehen, das wir haben.

    0
    0
  5. @thealpi

    Auch von mir bekommst du die Aufmerksamkeit, die du nicht verdienst. Hab ne Frage, welchen Anteil hat denn das Trainerteam am heutigem Resultat? Nur damit ich verstehe, weil bei den Niederlagen sind sie zumindest immer schuld.
    Fände die Idee iggy gegen Volland spielen zu lassen nicht ganz so schlecht…
    Im Übrigen hatte ich persönlich nur 5min nach dem Anschlusstreffer kurz Bedenken, aber sonst fande ich uns defensiv sehr souverän, mit Abstrichen bei Haris….Das eine Mannschaft nach 6sieglosen Spielen und dieser negativen Berichterstattung nicht grad vor Selbstvertrauen strotzt sollte jedem klar sein, hoffe sie bestätigen es in Berlin….

    Bin gespannt was die Blöd und Ernie & Bert am Montag schreiben… war bestimmt alles nur Glück, Zufall und Hoppenheim soooo schwach (ja weil wir nicht mehr zugelassen haben)

    0
    0
  6. Zu Russ noch:
    Er meinte nach dem Spiel, dass die Zeitung ihm den Spieler zeigen soll,
    der als Quelle für die Unruhe genutzt wurde.
    Recht hat er!

    Als Pessimist durchs leben lässt einen vereinsamen und sozial verkrüppeln.
    Dinge kritisch sehen und hinterfragen ist richtig.

    0
    0
  7. Das Trainerteam hat gar keinen Anteil, da sich an der Spielweise nix tut seit Monaten. 2/3 Tore durch Standards und 1x Abseitstor. Da kann man nicht von einer taktischen Meisterleistung des Trainers sprechen..

    0
    0
  8. @gallus373

    Der Bericht heute von Ernie und Bert ist schon unterste Schublade.
    Im letzten kurzen Abschnitt wird aufs Spiel eingegangen.
    Ansonsten wird Schaaf auseinander genommen und die Interviews der Spieler analysiert, um zum ergebnis zu kommen,
    das kein Spieler sich zum Trainer bekennt.
    Unglaublich solch ein mist!!

    0
    0
  9. Ich habe es schon unter der Woche geschrieben als ich die Lachnummer – Pardon, das ulkige Video- der beiden FR-Hanseln auf’s Schärfste kritisierte – diese beiden haben seit Monaten nichts anderes im Sinn, als ihre persönlichen Animositäten mit einigen der Eintracht auszufechten.

    Seit langem ist die Bild ja für extrem reißerische und teilweise auch unwahre Berichterstattungen bekannt, aber was sich die FR zuletzt leistet ist auf dem gleichen Niveau.

    Heute wurden die beiden so richtig Lügen gestraft für deren lächerliches Getue im letzten Video – und da sie ihre schon lange vorgefertigten Artikel über die nächste Niederlage nun nicht wie geplant veröffentlichen konnten, schreiben die wieder einen Rotz……

    Ich fands gut,dass sich die Spieler nicht vor dem Spiel groß dazu geäußert hatten, sondern erst klar auf dem Platz gezeigt hatten, wie die Sache wirklich ist bei uns – und danach mal so richtig einige Journalien angezählt haben (Russ in der Sportschau, usw.).

    0
    0
  10. Ach alpi….
    Als schlaubischlumpf wärst du mir vielleicht symphatisch aber nur weil du blau wärst….
    Deine ach so sachliche Kritik hat nix mit Monaten der Entwicklung oder nicht Entwicklung zu tun, da du Sie schon Wochen nach dem Dienstantritt des Trainers postuliert hast… Obwohl bei dir fast egal ist wer das Steuer in der Hand hält, wie wäre es denn wenn du vorbildlich mal voran gehst und ne Bewerbung schreibst?

    @kafka
    Tut mir leid, ich lese mir den Scheiss der Zwei nicht mehr durch, weil es verschwendete Zeit ist…wenn man bedenkt dass die noch Geld dafür bekomme. oder sich Fans nennen….aber gut, wer das Haar sucht wird immer eins finden
    Allen Recht getan ist eine Kunst die Keiner kann.
    Fand die Aktion mit den Aufwärmtrikots toll und auch Glückwunsch an die U19
    Wenn das Klima so vergiftet wäre, dann würde die Mannschaft nicht so zusammenhalten…

    0
    0
  11. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen klar gegen den Trainer gespielt. Nun haben sie sich zusammengesetzt und ausgemacht, gegen Hoffenheim zu gewinnen um im nächsten Jahr weiter Erstklassig zu spielen. Die nächsten beiden Spielen gehts wieder gegen den Trainer 😛

    0
    0
  12. Die FR hat doch völlig Recht!
    Schön, dass das einige Naive nicht wahr haben wollen.
    Das ändert aber nix an der Tatsache, dass Schaaf so dermassen angezählt ist, dass er nicht mehr Coach in der neuen Saison sein wird.
    Was nicht passt wird passend gemacht – nicht in diesem Fall.
    Freuen wir uns, dass die Saison offensichtlich noch halbwegs versöhnlich endet, ein weiter so kann, darf und wird es hoffentlich nicht geben.

    0
    0
  13. Richtig Alpi. Ich hab während dem Spiel geschrieben, dass das Team alles gibt, weil die ganz genau wissen, dass der ungeliebte Schaaf beteits ad acta gelegt ist……Ma gugge

    0
    0
  14. Zeuge Yeboahs

    Mal sehen was er morgen im DOPA so sagt. Bin mal gespannt ob Wontorra ihm was rauskitzeln kann .

    0
    0
  15. Es wäre äußerst traurig wenn sich die Mannschaft heute nur motivieren konnte um für den Trainer zu spielen? Wenn doch warum nicht in den letzten 7 Spielen zu vor? Trainer hin oder her.Klassenerhalt sollte heute zählen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  16. off topic NEUES TRIKOT

    http://www.nurfussball.com/search/label/Eintracht%20Frankfurt?max-results=4

    Weiß nicht ob das neue Trikot nur ein Gerücht ist, aber an sich ist die Seite recht gut informiert..

    Ich freu mich heute einfach nur über den Klassenerhalt..bin nicht bereit die Mannschaft heute zu kritisieren. Insgesamt sind wir da, wo wir von der Mannschaftsstärke und den finanziellen Möglichkeiten hingehören. Das kann man auch einfach mal akzeptieren.

    0
    0
  17. Haha Alpi,
    Ich nenn mich wie ich will und ich habe zumindest einen Namen und nicht thealpi..!
    Du babbelst immer einen scheiß, das geht teilweise auf keine kuhhaut. Raffst es halt nicht.
    Nur am nörgeln, meckern und dummschwätzen…mehr kannste nicht.
    Bist ein Pessimist? Merkt man, Behalte deinen geistigen Dünnschiss für dich. Ist für alle Beteiligten besser.
    …ach, und konm mir nicht mit irgendeinem Glashaus.. kennste bestimmt selber, mach net so rum..!

    0
    0
  18. „Das Trainerteam hat gar keinen Anteil, da sich an der Spielweise nix tut seit Monaten. 2/3 Tore durch Standards und 1x Abseitstor. Da kann man nicht von einer taktischen Meisterleistung des Trainers sprechen..“

    Das Abseitstor entstand außerdem durch eine bombastische Einzelaktion von Harris, ansonsten kann man das auch einfach mal so hinnehmen, selbst in der Euphorie des Klassenerhalts…Wir sind die gesamte Rückrunde außer Tritt, haben regelmäßig den geringeren Laufaufwand betrieben und ein wirkliches System ist ebenfalls nicht zu erkennen. Gerade der fehlende Aufwand und die mangelnde Intensität haben nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem Fehlen von Meier und Aigner zu tun gehabt. Das war in den letzten Wochen teilweise dermaßen blutleer in der Defensive und einfallslos in der Offensive, da hätte sogar Ibrakadabra keine Bälle zu sehen bekommen.
    Die Mannschaft hat sich zusammengerissen und reingehauen, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen, weshalb das hier automatisch als Treuebeweis für Schaaf interpretiert wird erschließt sich mir nicht.
    2011 hat man ebenfalls lange Zeit alle kritischen Stimmen als Nestbeschmutzer, Pessimisten etc hingestellt..Letztendlich können wir einfach nur erleichtert sein, dass wir diese gurkige Saison mit einem blauen Auge überstehen. Weshalb man jetzt als Adler-Anhänger zu uneingeschränkter Glückseeligkeit verpflichtet sein soll… kein Plan.
    Die Eintracht ist kein Musikantenstadl, wo ich mir 5 bier reinkippen, die Fresse halten und debil grinsend im 4/4 Takt mitklatschen muss..
    Nach 32 Spieltagen ein fehlendes System und die Gegentorflut an Neuzugängen und Verletzten festzumachen ist mir definitiv zu billig..aber ich bin auch Pessimist 😉

    0
    0
  19. Die Idee von Schaaf war gestern, mit acht defensiven Spielern aufzulaufen. Fand ich gut, weil bei einer verunsicherten Mannschaft ist es erst mal wichtig den Laden hinten dicht zu machen. Ansonsten fällt mir es schwer, ein Fazit über die Arbeit des Trainers zu finden. Er ist akribisch, engagiert und mit dem Herz dabei. Auf der anderen Seite, habe ich so das Gefühl, dass er sich taktisch nicht so wirklich weiter entwickelt hat. Ähnliche Vorwürfe gab es zuletzt beim SVW kurz vor der Trennung. Auch galt er früher als jemand, der die Spieler versteht und auch schwierige Typen integrieren kann. Man wird aber den Eindruck trotzdem nicht ganz los, dass tatsächlich irgendetwas im Busch ist. Nach der Saison muss die Vereinsführung (Vorstand der AG) das ganze mal in Ruhe aber in Bälde analysieren.

    0
    0
  20. @jay jay

    Darum geht’s auch nicht…. So wie du den Anspruch hast Kritik zu äußern sollten Andere auch positive Dinge äußern dürfen….
    Habe es schon vorher mal gepostet, wir haben so viele Tore erzielt wie seit 93/94 nicht mehr. Ich finde die Eintracht dieses Jahr stand für Spektakel, auch wenn nicht immer mit positiven Ende für uns. Ja sie hat Führungen aus der Hand gegeben, aber wir sind auch dementsprechend in Führung gegangen….
    Ich erkenne ein System, hinten raus zu spielen, flache und spielerische Lösungen zu suchen…. Nicht den Fußball wie Hamburg die in einer Halbzeit gefühlte 30 Bälle hoch nach vorne kloppen und hoffen das Lassoga was macht ( gleiche Spielsystem hatte Hoffenheim in der ersten Halbzeit). Ich weiß noch zu gut wie wir mit Skibbe und Gekas gespielt haben und waren in der Hinrubde auf Eurokurs….im übrigen sind wir wieder 2km weniger gelaufen als der Gegner, und wen juckts? dieser Wert alleine sagt nix aus und finde es lachhaft… Logisch dass ich mehr Laufe als der Gegner wenn ich Presse um einen Rückstand aufzuholen…

    Aber darum geht’s auch nicht, mein Punkt ist, ausgewogen das Maß zwischen Kritik und Lob zu finden. Keiner von uns ist so Scheisse dass er alles falsch macht, zumal falsch immer noch vom Standpunkt abhängt, alles im Leben hat zwei Seiter… Man sollte nur alle beim Namen nennen….

    0
    0
  21. „Logisch dass ich mehr Laufe als der Gegner wenn ich Presse um einen Rückstand aufzuholen…“
    => Scheint bei der SGE net so logisch. Denn auch wenn wir zurückliegen laufen wir weniger als der Gegner 😉

    0
    0
    - Werbung -
  22. Sorry OT
    Klärt mich mal bitte auf. Wer sind Ernie und Bert und für wen schreiben die?
    Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Danke!

    0
    0
  23. @SchobbeindeKopp: Damit sind die Herren Kilchenstein und Durstewitz gemeint.

    Beide schreiben für die von der FAZ vor dem Abstieg gerettete Frankfurter Rundschau, und seit sie dort auch im Video zu sehen sind, kann man sogar sagen, sie treten dort auf.

    0
    0
  24. Alpi, das war wieder ein Ausdruck deines Sachverstandes… Wenn ich 60 min führe und dann hinten liege, muss ich in den letzten 30 das alles aufholen…. Wird a bissl schwer werden… Aber gut, du hast schon recht, man kann sich seine Wahrheiten auch zurecht reden…
    Zeigt deine große Toleranz und Weisheit….

    0
    0
  25. Die SGE ist einfach lauffaul. Das ist Fakt. Was hat das mit Toleranz zu tun? – Einfach mal irgendwelche „klugen“ wörter schreiben ohne Sinn und Verstand? – Hauptsache ich schreibe mal was, gell? – Kennt man ja von dir 🙂

    0
    0
  26. Ein weiterer Beweis, aber bin froh über deine Worte, zumal die copy Paste sind, als Antworten auf andere hier…
    Sagte doch du bist im Recht, mach die Bewerbung fertig, gib Sie Bruno persönlich, ach ne den kannst den schätzt du ja nicht, Harry, oh auch schwer der kann ja auch nix, ach mach einfach ne initiativ Bewerbung, die werden schon den richtigen Platz finden…
    Hab gestern gesehe , das vor meiner tribüne der Security typ wohl nicht mehr so oft eingesetzt werden wird… Vielleicht ist das was für dich, er hat zuviel aufs Spielfeld geschaut…hmmm verzwickt

    0
    0
  27. Der Kommentar passt perfekt zu dem was ich in #29 geschrieben habe. Einfach ohne Inhalt 🙂

    0
    0
  28. @gallus:

    „Ich erkenne ein System, hinten raus zu spielen, flache und spielerische Lösungen zu suchen“ – Ehrlich?!?! mir kommt es vor, als hätte ich den Großteil der Saison Seferovic langen Bällen unserer Verteidiger hinterherwetzen sehen… Und der Laufaufwand entscheidet, wie sehr der Gegner unter Druck gesetzt wird und wieviele Anspielstationen man für die Mitspieler bietet. Ich kenne jedenfalls noch den Grundsatz „Fußball ist ein Laufspiel“, aber vielleicht werde ich auch nur alt..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -