Noch-Eintracht-Trainer Adi Hütter zeigte sich enttäuscht, hatte jedoch kein adäquates Mittel, um den Einbruch zu verhindern. Seit seiner Bekanntgabe des Wechsels, war etwas unwiderruflich kaputt gegangen und alles, was man sich aufgebaut hatte, wurde nach und nach zerstört. (Bild: imago images / Revierfoto)

Nach dem Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 wollte die Eintracht trotz aller Unruhen ihre letzte Chance zum Erreichen der Champions League ergreifen und auswärts beim bereits feststehenden Absteiger Schalke 04 mit einem Sieg vorlegen, um die erst am Sonntag spielende Konkurrenz unter Druck zu setzen. Was vielversprechend begann, fiel am Ende wie ein Kartenhaus in sich zusammen und nach der blamablen 3:4 Niederlage sind die Champions League Träume in Frankfurt wohl endgültig begraben. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Endlich wieder mit Doppel-Zehn

Es schien vor Anpfiff so als hätte der scheidende Coach Adi Hütter die Kritik verstanden und er kehrte endlich wieder zu dem System zurück, dass die SGE überhaupt erst in diese tabellarischen Sphären katapultiert hatte: die Doppel-Zehn. Mit Amin Younes und Daichi Kamada im offensiven Mittelfeld und Martin Hinteregger als Abwehrchef und Makoto Hasebe im Mittelfeld waren alle wichtigen Erfolgsfaktoren wieder auf der richtigen Position. Die Hessen begannen energisch und setzten den Absteiger früh unter Druck und konnten sich erfolgreich in der gegnerischen Hälfte festsetzen, ohne dabei aber zwingende Torchancen zu erspielen. Es waren wieder diese Ungenauigkeiten im Spiel, die sich bereits seit der Bekanntgabe des Abgangs von Hütter vermehrt in das Frankfurter Spiel eingeschlichen haben. Mangelnde Konzentration? Fehlende Einstellung? Vielleicht war es einfach die Leichtigkeit, die durch die vielen Unruhen verloren gegangen ist und die die Selbstverständlichkeit durch Unsicherheit ersetzte. Wie fragil das Gebilde der Eintracht aktuell ist, zeigte sich deutlich, als die Schalker durch einen unglücklich verursachten Elfmeter von Tuta überraschend in Führung gegangen sind. Es dauerte seine Zeit, bis die SGE wieder ins Spiel fand und vorne fehlte auch gegen eine ersatzgeschwächte Defensive des Absteigers mit einigen Bundesliga-Neulingen aus der zweiten Mannschaft schlichtweg die Durchschlagskraft. Erst ein Torwartfehler von Ralf Fährmann, den André Silva eiskalt ausnutzte, brachte die Adlerträger zurück ins Spiel.

Nach der Führung komplett eingebrochen

Trotz des bis dahin seltsamen Spielverlaufs gelang es der Eintracht nach einer Standardsituation durch Evan N´Dicka in Führung zu gehen. Die Mannschaft hatte im Rahmen ihrer Möglichkeiten einmal mehr Moral bewiesen und umso unerklärlicher ist das, was danach passierte. Statt sich nun etwas zurückzuziehen und in der Defensive kompakter zu stehen, spielte man weiter volles Risiko nach vorne. Natürlich wäre es wichtig gewesen, ein weiteres Tor nachzulegen, um endgültige Sicherheit zu haben, aber es gab keine Notwendigkeit weiter mit vollem Risiko und mit elf Mann in die gegnerische Hälfte zu stürmen. Und wenn man es schon tut, dann darf man sich schlichtweg auch keine leichten Ballverluste leisten, denn die aufopferungsvoll kämpfenden Schalker taten es den Mainzern gleich und warteten einzig und allein auf die Ballverluste der Hessen, um dann schnell umzuschalten und die Eintracht eiskalt im Umschaltspiel zu erwischen. Dieser Plan sollte aufgehen, denn selbst die Nachwuchskicker der Schalker schafften es, die vogelwilde Defensive mit einem langen Ball auszuhebeln. Und der Trainer? Hütter reagierte erst als die SGE bereits mit 2:4 hinten lag und nahm dann nacheinander ausgerechnet die Spieler vom Feld, die das meiste für das Spiel der Eintracht taten: Evan N´Dicka, Djibril Sow, Daichi Kamada und Amin Younes. Warum Aymen Barkok beispielsweise nicht für den bemühten aber erschöpft wirkenden Timothy Chandler kam, gab zumindest Rätsel auf. Die Kombination Tuta und Chandler sollte an diesem Nachmittag auf der rechten Seite nämlich überhaupt nicht funktionieren. Der Brasilianer erwischte einen schwarzen Tag und Chandler konnte ihn defensiv nicht so unterstützen, wie es vielleicht nötig gewesen wäre. So lief am Ende wieder alles über die linke Seite, auf der Filip Kostic einmal mehr nach seiner Form suchte.

Hütters Wechsel-Bekanntgabe war der Beginn des Einbruchs

Seit der Bekanntgabe des Abgangs von Adi Hütter ist etwas verloren gegangen. Der Österreicher veröffentlichte seinen Wechsel ausgerechnet auf dem Höhepunkt der Siegesserie der Eintracht. Nach einem Sieg gegen Borussia Dortmund hatten die Hessen sieben Punkte Vorsprung auf die Europa-League-Plätze und kaum jemand konnte sich vorstellen, dass man diesen Vorsprung in dieser Form noch verspielen könnte. Aber seit diesem Tag war die Eintracht keine Eintracht mehr. Ein zuvor im Kollektiv ausgegebenes Ziel, für das jeder kämpfte und jeder den einen Meter mehr lief, war auf einmal nur noch ein Traum des Umfelds. Im inneren des Vereins scheint viel mehr kaputt gegangen zu sein, als man zunächst vermuten konnte. Die Frankfurter, die über eine hohe individuelle Qualität verfügen, konnten diese Qualität nie wieder im Kollektiv auf den Platz bringen. Viele Einzelkämpfer, kein echtes Team mehr. Wie auch bei all den Unruhen und Enttäuschungen? Hütter hatte bereits in der Hinrunde große Probleme das richtige Spielsystem zu finden und es sah eine lange Zeit so aus, als würde die SGE in dieser Saison eher gegen den Abstieg spielen, als um die Champions League. Der Österreicher brauchte sehr lange, um das erfolgreiche Spielsystem für seine Mannschaft zu finden (Doppel-Zehn) und warf es dann überraschend immer wieder über Bord, um den hohen Erwartungen an Rückkehrer Luka Jovic gerecht zu werden, der diese, so muss man ehrlich eingestehen, nie erfüllen konnte. So stark die Eintracht über lange Zeit in der Offensive war, so anfällig war sie aber auch in der Defensive. Das ist wohl der große Unterschied zu den bieder wirkenden Wolfsburgern. Dort findet man häufig weniger Offensivspektakel, aber eben eine kompakte Defensive, die die Frankfurter in dieser Saison nie entwickeln konnten. Mit 52 Gegentoren hat die SGE aus der oberen Tabellenregion mit Abstand die meisten Gegentreffen kassiert und auch gegen zuvor lange Zeit glücklose Schalker kassierten die Adlerträger vier Gegentreffer. Hütter ist es nie gelungen eine stabile Kombination aus Offensive und Defensive zu kreieren. Schon beim Ausscheiden im DFB-Pokal ließ der Österreicher seine Mannschaft in Leverkusen ins Messer laufen. Hinzu kommen viele taktische Fehler, falsche Aufstellungen, zu späte Wechsel und fehlendes In-Game Coaching. Der Abgang des Trainers kann deshalb durchaus auch als Chance verstanden werden. Der neue Trainer sollte in jedem Fall für mehr Stabilität sorgen und eine gesunde Mischung aus Risiko und Sicherheit finden.

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Ein Wechsel hätte meiner Meinung keinen Sinn gemacht. Ein Übergangstrainer wäre auch am Ende der Saison weg gewesen und somit wäre der Effekt an die Spieler auch nicht gewesen. Sinnvoller wäre es gewesen wenn der Wechsel von Hütter erst zum Ende der Saison bekannt gegeben werde würde. Sowas hätte man bestimmt vertraglich regeln können.

    36
    47
  2. Werft ihn halt jetzt raus. Wäre immerhin ein Abgang, den sich diese Person redlich verdient hat.

    164
    12
  3. Nach mehreren Verlautbarungen aus versch.Quellen, sollen sich Offizielle von Eintracht Frankfurt auf den Weg nach Bremen gemacht haben, um mit Florian Kohlfeld letzte Vertragsdetails aufzuarbeiten um einen ungehinderten Start in die Saison 2021/2022 problemlos zu ermöglichen, Herzlich Willkommen „Theo“ bei der SGE! ;-))

    11
    185
  4. #1

    Das wollte aber der Trainer sowie Gladbach nicht.

    Also hätte man ihn direkt nach Bekanntgabe freistellen müssen!
    Hier fährt die Eintracht jedoch seit Jahren den Stil zu ihren Trainern zu stehen…

    77
    3
  5. So nun ist es soweit und nach dem gestrigen Spiel (welches ich mit purer Absicht nicht live verfolgt habe) muss uch sagen , ich bin super happy.

    Ja wir hatten es alles in der eigenen Hand usw…. ABER , und das mag sich jetzt komisch anhören, wir habe es geschafft.

    Für mich steht die Entwicklung des gesammten Vereins an erster Stelle!

    Kurzfristig wäre die Cl unglaublich geil gewesen, aber wer
    1. gegen teils so schwache Gegner strauchelt hat es schlichtweg nicht verdient
    Ich will Cl nicht geschenkt haben, ich will sie verdient haben.
    (Wie das eine Jahr s04 die mit sowas von unterirdischen Leistungen 2ter wurden und dachten sie sind die besten… seit dem gings bergab)
    2. So spielt wie jetzt gerade wird in der Cl vermutlich abgeschossen und fliegt mal eben mit nem 6:1 gegen Lyon oder mailand oder so voll auf die Fresse.
    Dann doch lieber in der El vöt wieder durchstarten und die Motivation in die Liga übertragen
    3. so ein Aderlass in so einer Phase hat, dem sei es auch iwo gestattet mal einzuknicken.

    Die Entwicklung geht nach wie vor voran… zu schnell ist oft nicht gut… und wenn wir es die nächsten Jahre schaffen will ich das es kein Zufall ist, sondern ehrliche Arbeit…. mit vlt einem Team (Trainer und alle) die zu 100% hinter unserer Eintracht stehen und daran glauben…. und nicht mit irgendwelche Eierköppen die in den wichtigsten Phasen der Saison ihre persönlichen nächsten Schritte planen

    124
    18
  6. Mein Vorwurf an den Vorstand ist, nicht schon viel früher klar gemacht zu haben wer Trainer werden soll, es kann mir doch keiner erzählen, dass dieser noch immer noch nicht klar ist. Überhaupt machen die Verantwortlichen keinen wirklich guten und souveränen Job, mMn. Der Verein hat hier eindeutig verloren.

    41
    36
  7. Ich bin echt sauer, dass man diese einmalige Chance so verbockt hat.
    Hütter hat ein katastrophales Bild in der Öffentlichkeit abgegeben.
    Dennoch ist es mir zu zu verkürzt, ihn als allein Verantwortlichen für den Niedergang ab Spieltag 28 zu sehen.
    Man verkennt dabei einfach die mittelfristige Entwicklung. Die Mannschaft spielte bis Mitte März über ihrem Niveau. Danach kamen die Spiele gegen Bremen und Stuttgart, die ähnlich den aktuellen Spielen liefen. Die erfolgreichen Spiele danach gegen Union, bvb und Wolfsburg waren nicht besser : man hatte einfach nur mehr Spielglück. Normalerweise wären diese Spiele auch nicht gewonnen worden : etwa gegen Union 7: 26 torschüsse.

    Es ist eben nicht so, dass da ein spielerischer Bruch plötzlich da war. Der bruch war lediglich in der erfolgreichen Gestaltung dieser Spiele.

    Ich will Hütter nicht in Schutz nehmen. Aber die Verantwortlichen dürfen nicht den Fehler machen (den wir gerade alle vor lauter Zorn machen), alles Hütter zuzuschreiben wenn man nächste Saison diese Dinge abstellen will.

    Hoffentlich bereinigt der neue Coach ein paar dieser Disbalancen, die im Kommentar angesprochen werden.

    We will see…

    54
    15
  8. Ich freue mich auf den neuen Trainer. Das kann auch eine echte Chance sein.
    Gestern haben die Ideen vollkommen gefehlt. Schalke spielt bei Balleroberung lang und bringt uns völlig durcheinander. Das hat man nach 15 Minuten schon gesehen…. Unsere Angriffe: Ständig über links wo für Kostic kaum ein Durchkommen war, auch da fehlt die Flexibilität. Nach unserer Führung, Ball hergeschenkt und Rest ist Offenbarung….
    Sollte wieder ein Trainer zum 29. Spieltag seine Karrierepläne beim Mitkonkurrenten freudig kundtun, dann bitte, bitte Alternative suchen!

    42
    3
  9. Hütter hat ja am Anfang gesagt, dass er auf offensiven Fußball steht. Wir haben tatsächlich nur 4 Spiele ohne Gegentreffer geschafft. Das ist schon auffällig.
    Für die nächste Saison muss wieder mehr Balance zwischen Angriff und Verteidigung gefunden werden.
    Ich bin guter Dinge, dass Krösche und Ben Manga eine tolle Truppe für 2021/22 zusammen bekommen.
    Und man muss dem neuen Trainer eine Saison zugestehen, in der erst einmal Alles zusammenwachsen kann.

    51
    3
  10. Als guter Trainer nimmt man nach der schwer erkämpften Führung ein, zwei Spieler zur Seite und stellt auf Viererkette um, es ging einzig und alleine darum die Punkte mitzunehmen. Insbesondere Leichtfuß N`Dicka muss stets eingenordet werden, er hat schon seit längerem die Überheblichkeitsphase die bei jungen Spielern normal ist, wenn man denkt jetzt läuft alles von selbst. Trainer wie Schaaf, Hütter, Bosz können das nicht. Immer 4:3 gewinnen klappt nicht. Sorry, wollte mal in der Untergangsstimmung über Fußball reden. Freue mich auf die neue Saison hoffentlich mit Zuschauern. Auf neue Gesichter, aber von den alten Spielern können gerne die meisten bleiben, insbesondere auch Kamada! Okay, Jovic kriegt keiner mehr hin und ist zu teuer. Und wenn es gutes Geld für Kostic gibt, ist es auch okay. Ich persönlich finde ihn, trotz seiner Körpersprache, wichtig und toll für uns und würde mich freuen, wenn er seine Karriere bei uns beendet. Nächste Saison wird wieder extrem schwer nicht nur wegen der neuen Führung, aber ich bleibe demütig und ein Platz unter den ersten sechs, bleibt für mich begeisternd, aber nicht selbstverständlich.

    36
    6
  11. Der einzige Spieler der nicht gehen darf wäre Kostic. So einen Spieler kriegen wir erst mal nicht mehr. Und ein Stürmer ist meistens nur so stark wie sein sein Mittelfeld….

    48
    5
  12. Ich sage nur das Eine!!!

    Teamgeist

    Wie man ein Meisterteam entwickelt

    Buch von A.Hütter , einem absoluten Experten auf diesem Gebiet, besonders für den Saisonendspurt geeignet!!!
    Begeisterte Kritiken von Ex-Spielern wie DDC und D.Kohr und vielen mehr!
    Am Schlusswort von Herrn Bock wird noch gearbeitet!.
    Lasst euch das nicht entgehen, Freunde des Fussballs, die Geschichte wird in Gladbach weitergeführt!

    Titel der neuen Bücher

    Untergang Traditionsverein 2.0

    Wie mache ich aus Wildfohlen , Brauereipferde

    Wie treibe ich Vereinsikonen in die Flucht!

    https://www.amazon.de/Teamgeist-Wie-man-Meisterteam-entwickelt/dp/3662595222

    48
    3
  13. Zum Trainer zu stehen und nichts zu überstürzen, ist grundsätzlich gut. Aber trotzdem muss der Vorstand alle Fakten, die im Machtbereich des Trainers liegen (Einstellung und Leistung der Mannschaft, Verhalten und Äußerungen des Trainers) nüchtern analysieren. Und wenn dann rauskommt, es gibt genügend Gründe zum Trainer zu halten, dann o. k. Aber in unserem Fall gab es wahrscheinlich noch nicht Mal eine Analyse. Das zeigt der Umstand, dass keiner, Fischer oder Hellmann, sich der Öffentlichkeit gestellt und für Vertrauen an einem Festhalten geworben hat. Der einzige, der jetzt wenigstens ehrlich war, war gestern Rode.

    40
    3
  14. Ich sage es noch mal: das Spiel gestern haben die Spieler auf dem Platz verloren. So darf keine von ihnen defensiv spielen. Selbst wenn gar kein Trainer auf der Bank gewesen wäre.

    Ich habe bei einer anderen Seite einen schönen Kommentar gelesen. Der passt ganz gut

    Das soll keineswegs heißen, dass Adi Hütter und Fredi Bobic in den vergangenen Jahren schlechte Arbeit geleistet haben. Im Gegenteil. Doch sie haben ihre Mission nicht professionell abgeschlossen. Das teils rigorose Durchboxen persönlicher Befindlichkeiten mitten in der heißen Saisonphase stand für sie über dem Wohl von Eintracht Frankfurt. Und das ist der Eindruck, der bleibt.

    92
    3
  15. Nach dem Gladbach Spiel war der Drops doch schon gelutscht… Wer sich als Trainer hinstellt und sagt die Mannschaft hat die ganze Zeit über ihrem Limit gespielt, muss seine Koffer packen. Punkt. Das wurde aber schön ignoriert, denn Bobic war´s eh schon wurscht was in der Saison noch passiert. So schlingerte man dem Ende entgegen und Hütter hat die Kabine verloren (wie man so schön sagt) denn er hat seine eigene Mannschaft schwach geredet. Das, kombiniert mit dem Wissen über den Abgang des Trainers, hat die Mannschaft geschwächt und verunsichert. Das Resultat hat man gestern gesehn…

    58
    3
  16. Mal ein andere Blickwinkel..ich glaube das die genannten Personen egal ob Hütter und Bobic bei uns oder auch Rose in Gladbach nicht mehr da wären, wenn wir Fan‘s Woche für Woche im Stadion gewesen wären. Wir hätten die doch mit Plakaten und Parolen in Grund und Boden gebrüllt, dieser Druck von außen, von uns Fan‘s hat einfach gefehlt. Der AR hätte reagieren müssen. So saßen alle in Ihrem Geschützen Glaskasten und das locker, flockig aussitzen.. diese Situation wird hoffentlich nie wieder eintreten…ich will Hütter und Rose mal sehen wenn die von 60.000 – 80.000 Fans Gegeneind bekommen, dann wird sich der ein oder andere sehr genau überlegen was er in ein Mikro quasselt.

    64
    3
  17. In einer Krisensituation wie wir sie seit Wochen haben hat unsere AG nicht gehandelt. Das muss man hinterfragen ob wir im Restvorstand und im Aufsichtsrat richtig besetzt sind. Schönwetter AR und Vorstände braucht kein Mensch. Wir brauch in solchen Situationen Macher und die haben wir leider nicht gehabt.

    36
    14
  18. Hütter nach 4:0 raus -> Interimstrainer -> gleiches oder womöglich besseres Ergebnis als jetzt.

    Wie immer:
    Nur die SGE

    47
    4
  19. 4 fuckin‘ Gegentore von eines der historisch schlechtesten BL Mannschaft zu kassieren, sagt wohl alles aus über den Zustand und das Binnenverhältnis zwischen Team und Trainern. Und dafür kommt der Capitan extra rübergeflogen und begibt sich in Quarantäne…bin echt bedient…soviel Mispelchen hatte ich gar nicht dahaam, wie ich eigentlich gebraucht hätte.

    94
    0
  20. Krisensituationen wie wir sie seit ein paar Wochen haben erfordern im Restvorstand und Aufsichtsrat MACHER. Schönwetter ARe und Vorstände helfen uns da nicht weiter. Hier muss man hinterfragen ob wir in diesen Kremien richtig besetzt sind. Diese Personen können sich von einer Mitschuld auf keinen Fall freisprechen.

    20
    11
  21. einige glauben immernoch dran…….. die truppe will aber nicht!!! das haben sie gestern gegen die schalker reserve als auch bereits gegen mainz gezeigt. vielleicht macht der olle bvb heute den deckel drauf. mainz hat ja die ganze nacht den klassenerhalt gefeiert…

    25
    2
  22. Trapp weg ! Hinti , N’Dicka,Durm,sow, Rode,kostic,kamada weg … Scheiss blutleerer Haufen die nur eins im Kopf haben wie sie ihre social Media Accounts pflegen und das Konto füllen!

    Das Hütter ein Buch rausgebracht hat spricht Bände!

    Bitte einen kompletten Neuanfang! DANKE!!!

    10
    93
    - Werbung -
  23. In der Zwischenzeit ist die ganze Misere so komplex, das schon wieder viel zu viele Fehler bei allen möglichen und unmöglichen Leuten suchen.
    Bleibt man bei den Fakten, hat zuerst Bobic für viel Unruhe in einem funktionierenden Gebilde gesorgt und danach Hütter mit seiner Lüge und Offebarung vor Gladbach das Gebilde zerstört.
    Kann man hier wirklich Hellmann, Fischer oder dem AR bei der Dynamik und Komplexität einen Vorwurf machen ? Im Nachhinein sind wir alle schlauer. Aber wie sieht es aus, wenn du mitten im Geschäft und in einer bis dahin erfolgreichen Saison in der Verantwortung stehst ? Nicht von außen Betrachter, Kommentator oder überschlauer Meckerer, sondern Verantwortlich für alles Wohl und Wehe.
    Heute kann und muss man feststellen, die Entscheidungen waren falsch !
    Aber auch wir sind nicht unschuldig, anstatt auf die aktuellen Auswirkungen und Erfordernisse zu schauen, haben viele nur nach 5 Mio für Bobic gerufen und 7,5 Mio für Hütter.
    Diese jetzigen Enttäuschungen und der sportliche Absturz zeigen, es hat absolut keinen Zweck mit leitenden Angestellten zu arbeiten, die sich emotional vom Verein verabschiedet haben. Worte sind dann nur noch Schall und Rauch, das Herz und die Leidenschaft ist weg.
    Sowohl Bobic als auch Hütter hätten sofort freigestellt werden müssen ! Heute wissen das alle !
    Deshalb betrachte ich das in unserer Situation als Verein in den letzten Wochen auch wirklich nicht als Vorwurf an AR, Präsident oder restlichen Vorstand.
    Aber es ist eine bittere Lehrstunde und ich habe die Hoffnung und Erwartung, daraus Erkenntnisse zu ziehen und nicht wieder zu viel Vertrauen in Personen zu haben, die das Vertrauen nicht verdienen.
    Forza SGE !

    47
    5
  24. Ich hätte gerne die Stimmen gehört, wenn man noch nicht gewußt hätte das Hr. Hütter weiterzieht. Dann wäre „Hütter raus!“ sehr wahrscheinlich gewesen – oder nicht?
    Obwohl man die Champions League nicht erreicht hat, finde ich die Leistung trotzdem super. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt das die SGE den fünften Platz erreicht, hätte ich das für einen Scherz gehalten.

    15
    26
  25. Heute spätestens 19:50 ist die Messe gelesen.
    Stellt Euch vor, Mainz gewinnt heute und Leverkusen gewinnt in Dortmund und wir verkacken es dann nochmal gegen Freiburg, wäre nicht auszudenken…
    also, Dortmund soll das Ding heute rund machen

    33
    12
  26. Es würde mich eigentlich nicht wundern wenn wir nach den heutigen Spielen noch einen obendrauf bekommen als Deppen der Nation, auch wenn die Niederlage gegen 04 alleine schon dafür reicht.

    16
    2
  27. Immer ruhig bleiben!
    Wer hat nach dem Abgang NK an unseren jetzigen Übungsleiter gedacht?
    Die Kritik an unserer Führung ist total überzogen.
    Da sind Leute mit Sachverstand und vor allem mit der nötigen Ruhe am Werk-die das Große und Ganze für unsere Eintracht im Blick haben!
    Ich bin da zuversichtlich, denkt doch an die Zeiten zurück, in denen viel durch Aktionismus geschehen ist und die Ergebnisse danach entsprechend waren.
    Ich vertraue da MK/BM und dem Vorstand.

    32
    25
  28. @@@21. ostfriesland
    16.05.2021 – 12:08 Uhr

    So erstmal verliert Dortmund heute und dann Mal gucken nächsten Samstag.

    Was ändert das an der Blutleeren Auftritten der Mannschaft(incl gegen Augsburg).
    Jetzt merkt man was das negative an einer Söldnertruppe ist. Auch wenn sich Hasebe,Chandler,Rode für den Verein bekennen.Viele aber nicht. das ist ja nicht nur in FFM so. Das gilt für die meisten BL Clubs. Den ZUG halten wir nicht mehr auf.Traditionsclubs die das nicht umsetzen werden sich in 10 Jahren in Liga 2 oder 3 wiederfinden.Der Anfang ist gemacht.Schau dir die Schalke Söldner an. Möchte wissen was der Vorstans sich einwirft Gebetsartig an das Schalke DNA zu appelieren. Das ist was für Leute vor geburtsjahr 1970. Mag sein das viele Spieler wissen was Armut ist oder war .Aber das haben alle hinter sich gelassen. Auch die Bereitschaft deutsch zu verstehen geht doch schon fast gegen Null.Siehe Silva(da stimmt halt die Leistung)In Schalke sieht man den Worstcase .Hamburg hängt(wenn Fürth nicht loost) in der Schleife2 Liga fest. Bremen ,Köln stehen am Abgrund .Alle werden noch mehr geld verbrennen an Spieler,Trainer Vorstände die dann weiterziehen.Die Pandemie wird es beschleunigen. Gut im Moment drücken auch die grossen auf die Bremse aber die Milliardäre die sich einkaufen wird das nicht tangieren .Blutgeld ist genug da .Und dubiose Verbände wie FIFA UEFA werden da den Weg ebnen.(sind schon dabei) Katar,China,Russland,SaudiArabien und weitere Unrechtsstaaten bzw Konzerne werden die BigPlayer werden.
    Die Zeit wird kommen da werden Topspiele auch innerhalb der Ligen in einem anderen Land stattfinden.Superlig hat sein Ziel ja schonmal erreicht weitere Zugeständnisse von Uefa. Ziel Mehr Geld.
    Auch die Fifa hatte ja schon Träume anstatt der WM Länder.(änder WM nur noch als kleine veranstaltung)WM Vereinsmannschaften mit 36 Vereinen.Auch wenn die deutschen Bayern, BVB jetzt so vorgeben,ja sie waren vor Jahren auch Fürsprecher.Jetzt typisch deutsch lassen sie erstmal die anderen vorgehen. Vor allem die Bayern beklagten den Sommer ohne Einnahmen und das ihre Spieler sich irgendwo verletzen. Und das die vereine die Weltweit die meissten Abstellungen haben schlecht in die Saison starten.Auch die Gruppenphase hat damit zutun,damit kein grosser der Geld bringt durch dummen Zufall zu früh ausscheidet. Keiner der Fussballmafiosi will Salzburg,Bergamo, Bern, Leverkusen gemeinsam im Halbfinale sehen.
    SoSchaut´s Aus jetzt FEUER FREI

    23
    6
  29. Das Buch klingt vielversprechend:

    „Begleiten Sie besondere Teams in ihrem Alltag, lesen Sie hochinteressante Exklusivgeschichten und erfahren Sie:
    was „Team“ tatsächlich bedeutet,
    weshalb ein gemeinsames, übergeordnetes Ziel im Sinne einer großen Idee für ein Team so wichtig ist,
    wie das menschliche Betriebssystem funktioniert,
    wie ein starker Zusammenhalt und eine besondere Mentalität in einem Team entstehen,
    welche Strategien Meisterteams für ihren Erfolg wählen und was sie tun, wenn es einmal nicht nach Wunsch läuft.

    Ich warte aber auf die neue Auflage, diese wird ergänzt durch das Kapitel
    „Professioneller Umgang mit den Medien“

    Außerdem gibt es ein neues Cover ohne Eintrachtspielertraube, weiß-grüne Trikots sind auch schön.

    Gruß SCOPE

    11
    1
  30. @@@27. realeagle
    Überhaupt nicht. Auch ich sehe das die Mannschaft teilweise am Limit war. Aber die vielen Unentschieden der Vorrunde waren Gift lieber 1,2mal verloren. Erst als Hütter wohl nicht ohne Druck umstellte lief es glänzend . ich sehe die Mannschaft auch am oberen Limit aber was FB AH angerichtet haben hat viel zerstört. Manche tun hier so als würden AH FH das hier als 450euro jobber machen. Sie verdienen Millionen und haben ihren Marktwert erhöht.Ich kann auch damit leben wenn beide sagen was sie meinen. Leute es war schön aber hier ist Ende Gelände.Mit den Mitteln geht hier nix mehr und nächste Saison müssen wir hier einiges erklären was wir heute schon sehen und der Schönwetter Aufsichtsrat nicht wahrhaben will.
    Nix anderes war der Abgang vonFB. AH wurde überrumpelt und handelte wie Rebic.Auch der sagte ich will hier nicht der letzte sein der geht. Unser Glück das Milan nix bezahlen wollte und Silva im Tausch anbot.
    Jetzt könnten die 2 nochmal was für die Eintracht tun wenn sie sagen sie werden sich gegen Freiburg nicht im Stadion sein bzw die Mannschaft nicht mehr betreuen. Kramny, A Meier, Russ,Hübner bitte übernehmen
    Ich wünsche mir nur ein sauberes letztes Spiel 120% Einsatz.

    PS selbst Nagelsmann´s Abschied hat in Leipzig Negative Mannschaftserlebnisse ausgelöst.
    Ebenso Glasner in Wolfsburg.Von der loosertruppe MG ganz zu schweigen.
    Dagegen brennen die BVB Söldner für ihren scheidenen Trainer.
    Flick dagegen scheint die Mannschaft weiter zu erreichen. Vielleicht auch weil er sich für einige seiner Spieler mit dem Vorstand anlegte

    17
    3
  31. Moin
    @18. osthessenadler
    Bin bei dir, ohne Fans lief das ganze viel zu entspannt als wäre nichts passiert, sei es von Hütter und Bobić oder von unserem Aufsichtsrat!!
    Hätte gern paar Aktionen von unseren Ultras gesehen, oder bin überrascht dass da auch nix passiert ist!!
    Dass wir unseren „ich bleibe“ Trainer noch ne Woche ertragen und sein Gelaber anhören müssen ist echt schlimm, puh!
    Dieser Platz 5 der richtig gut ist, fühlt sich wie Abstiegskampf an!!
    Danke an die Schönredner Hütter und Bobić.
    Nur die SGE

    12
    2
  32. Um nichts unversucht zu lassen bietet sich folgende Möglichkeit. Hütter sofort freistellen ( mit vielen Grüßen an die Ponys ) Broich antanzen lassen ( siehe Bremen ) und dann , sollte das Unwahrscheinliche eintreten und der BVB verlieren , versuchen die loderne Glut noch einmal zu einem Feuer für das letzte Spiel zu entfachen.
    Vielleicht zu spät , vielleicht aber auch nicht. C`est la vie .

    19
    4
  33. Bei aller berechtigter Kritik an Hütter, muss man bzgl. gestern aber auch nicht außer acht lassen, was die Manschaft sich geleistet hat. Beim Stand von 2:3 als Sow gerade verletzt draußen war, bekommen wir einen Abstoß. Und was machen die Jungs? Die machen das Spiel schnell! Statt zu Verzögern und die bereits am Spielfeldrand stehenden Kammeraden einwechslen zu lassen, wird der Abstoß schnell ausgeführt und absolute offensive gespielt. Ich bin in dem Moment vorm TV fast ausgerastet. Ich brülle noch: jetzt sind die hinten total offen. Konter, Bumms 2:4. In dem Moment war ich fassungslos. Da hat jegliche Ordnung gefehlt. Es kann doch nicht sein, dass wir zwei Buden fangen, weil ein Spieler mal 4 Minuten fehlt. Das 2:3 lass ich mir ja noch gefallen. Dumm gelaufen. Aber danach muss man das als CL-Aspirant anders spielen.

    36
    1
  34. Unser Sportdirektor Kroesche bringt von RB Timmo Harding mit. Mal etwas erfreuliches. Ihn wollte Nagelsmann nach München mitnehmen.

    39
    0
  35. Mhhhh, ich kann das nicht mehr so ganz nachvollziehen. Ich bin nach dem gestrigen Spiel auch sehr enttäuscht. Fühlt sich für mich ein wenig wie Rostock damals an. Aber… Ich denke man sollte nicht alles an Addi Hütte und Fredi Bobic fest machen. Und schon gar nicht sollte man sie jetzt vom Hof jagen. Was hier in den letzten Jahren geleistet wurde hätte sich keiner in diesem Umfeld erträumen können. Ein wirtschaftlich gesunder Verein der trotz des Verlustes von Leistungsträgern oder eben jetzt handelnden Personen weiter gute Arbeit macht. Addi und Fredi tragen einen riesen Anteil an dieser Entwicklung. Das sollte man mal nicht vergessen. Ich für meinen Teil hoffe das wir im nächsten Jahr eine Mannschaft mit Leidenschaft auf dem Platz haben. Wir haben junge entwicklungsfähige Spieler die großes Potenzial haben. Es werden wohl einige gehen, dafür kommen andere. Und im Ernst.. In der Euroleague haben wir mit dem Halbfinale noch eine Rechnung offen.

    12
    22
  36. Ich schaffe es, auch eine Nacht danach, noch immer nicht dieses Spiel von gestern richtig einzuordnen.
    Das tat bzw tut immer noch weh!

    Ich vermute die Verantwortlichen werden die heutigen Abendspiele abwarten, um zu entscheiden, Hütter frei zustellen.
    Wenn die Chance besteht noch Platz 4 zu erreichen, wird man ihn freistellen.

    Nur dürfte das wohl nur Bobic tun. Das wird dieser aber nicht tun.

    Bremen hat es vor gemacht. Ich möchte unseren Trainer auch nicht mehr an der Linie sehen.

    35
    2
  37. Ich denke viele hier sollten mal in sich gehen und sich ganz fest beruhigen, diese teilweise lächerlichen Schuldzuweisungen in alle Richtungen weichen doch teils extrem von der Realität ab.
    Betrachtet man den Zeitraum seit dem Gladbach Spiel ganz Nüchtern, unterscheidet sich absolut gar nichts von den anderen vorangegangenen Schwächephasen der letzten 3 Jahre, inklusive Adi Hütter’s schon immer da gewesenen Defizite (Langsame bis gar keine Wechsel, Unverständliche Aufstellungen und Aussortierung nach persönlichen Befindlichkeiten) All das ist nichts neues.
    Ich nehme den Mann Null übel weiterzuziehen. Was ich ihm allerdings sehr wohl übel nehme, sind seine Äußerungen in Interviews, die nun soweit überhand genommen haben, dass man zumindest an der Geistigen Gesundheit dieses Mannes zweifeln kann, die einzig andere Erklärung wäre dann wohl, dass er seine Freistellung zumindest provozieren wollte.
    Da niemand nach dem Gladbach Spiel in die Glaskugel schauen konnte, war eine Freistellung zu dem Zeitpunkt auch nicht angemessen. Hätte man das gemacht und der Ausgang wäre der selbe gewesen, würden doch jetzt hier genau die selben Leute deswegen auf den Aufsichtsrat schimpfen.
    Wenn jemand stumpfe aktionistische Entlassungen am Fließband steht, kann man ja einfach Schalke Fan werden.

    Die Sache ist nun mal so gelaufen wie sie gelaufen ist. Ich war nie ein Fan von Hütter, sein Anteil an allem die letzten Jahre positiv wie negativ ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch standen da gestern 11 Erwachsene Profis auf dem Rasen die sich 4 Dinger von Schalkes Regionalliga Nachwuchs einschenken liesen. Bei denen sollte man mindestens genau soweit die Schuld suchen wie bei unserem Hausmeister an der Seitenlinie.

    34
    11
  38. Im Kicker hat sich Hellmann geäußert. Er kritisiert die Schönrederei von Bobic und Hütter.
    Er ist schwer enttäuscht. So wie wir.

    64
    0
  39. Mein Traum wäre, dass alle mit millionenschweren Ablösen geholten Trainer in der nächsten Saison vom Hof bzw. aus dem Stadion gejagt und entlassen werden, weil es alle verkackt haben.

    30
    0
  40. Ja, ich habe das auch gerade gelesen, dass Hellmann sich nun doch mal öffentlich geäußert hat. Viel zu spät. Hütter und Bobic bedienen die Medien und zeichnen das Bild, das sie für sich zeichnen wollen, nämlich „es war eine klasse Saison für die Eintracht, alles gut.“
    Aus meiner Sicht hätte man Hütter spätestens vor dem Schalke Spiel freistellen müssen. Allerdings hat nicht nur Trainer und Manager versagt, sondern auch die Spieler (leider hatten wir keinen wie Prince, der wie im Pokalfinale das Feuer entfachen konnte), aber eben auch unsere sportliche Führung:
    Das Abtauchen von Hellmann &Co und das Überlassen der Bühne an Hütter & Bobic nervt, ist feige und unprofessionell. Dieses Hoffen auf, es wird schon gutgehen, reicht auf dem Level nicht, bin daher auch von der Ebene bitter enttäuscht. Es spricht ja Bände, wenn man mal richtig erleichtert durchatmet, wenn Rode -gestern nach dem Spiel – mal offene Worte findet. Mehr davon und früher verbunden mit den zu treffenden Maßnahmen wäre wichtig gewesen.
    Da können wir Fans 150 Millionen Postkarten schreiben, wenn nicht auch von oben Impulse bekommen. Egal wie Mainz nachher spielt, ich bin für eine Freistellung: zu lange tanzen diese Ich AGs AH+ FB uns auf der Nase herum.
    Lange nicht mehr so beschissen geschlafen wie letzte Nacht

    33
    5
  41. Unabhängig davon, wie die Spiele heute Abend ausgehen, sollte man Hütter freistellen. Der Verein muss endlich ein Zeichen setzen, dass man so etwas nicht mit sich machen lässt. Die Aussage von Hellmann heute hat mir gut gefallen. Jetzt sollten auch Taten folgen. Nur die SGE

    27
    4
  42. @43.onkel hotte
    Es kann niemand mehr enttäuscht sein, als wir eisernen treuen Einttachtfans.
    Wenn Hellmann das wirklich ehrlich empfindet, dann gibt es nur eine Massnahme:
    Hütter und Bobic sofort beurlauben.
    Dass Eintracht diese Wandervögel aufgrund der Vertragsausstattungen ziehen lässt, ok.
    Dass Eintracht diese Charaktere nicht schon längst beurlaubt hat, unverständlich.
    Der von diesen „Ehrenmännern“ selbstgefällig, unkritisch, arrogant offenbarte, die Eintracht und uns Fans demütigende Zynismus, dürfte nur eine Konsequenz zu Folge haben:
    sofortige Entbindung von allen Geschäften und tschüss ohne Applaus.
    Der Schaden ist bereits gross genug, aber verhöhnen lassen müssen wir uns von diesen Typen nicht noch zusätzlich.
    Handeln Sie, Herr Hellmann, oder wer immer auch den Hut auf hat. Bleiben Sie glaubwürdig. Das Mass ist voll, die Beiden haben uns viel zu lange auf der Nase rumgetanzt. It’s over.

    29
    2
  43. @49
    Warum zu spät, siehe Kohfeldt.
    Man kann ein Zeichen setzen, dass man sich nicht alles gefallen lässt.

    17
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -