Amin Younes war alleine auf weiter Flur in Gladbach (Bild: IMAGO images / Xinhua)

Ein Rückschlag im Kampf um die Königsklasse! Mit der 0:4-Niederlage bei Borussia M’Gladbach verkürzte sich nicht nur der Vorsprung auf Borussia Dortmund auf nun vier Punkte, auch das Torverhältnis litt unter der Klatsche. Es passte vorne und hinten nicht beim Team von Adi Hütter. Ob das etwas mit dem bevorstehenden Wechsel von Hütter zum Gegner zutun hatte? Das wird sich wohl erst in den nächsten beiden Partien abzeichnen lassen.

Die Hessen starteten dabei mit der gleichen Startelf, die zuletzt gegen VfL Wolfsburg 4:3 begann. Martin Hinteregger fehlt erneut im Kader. Makoto Hasebe und Amin Younes blieb nur ein Bankplatz.

An der Leser-Bewertung gemessen, betrug die durchschnittliche Mannschaftsleistung gegen VfL Wolfsburg der vierzehn zensierten Spieler den Wert 4,18. Die Spieler werden zukünftig in Noten-Kategorien eingeteilt. Die Leistungen innerhalb einer Kategorie sind von oben nach unten zu bewerten. Der erste Spieler einer Kategorie hatte das beste Gesamtergebnis, der letzte Spieler das Schlechteste innerhalb der Kategorie. Die Einzelnoten der über 520 abstimmenden SGE4EVER.de-User im Überblick:

Amin Younes: Amin Younes kann wohl als einzigem SGE-Spieler unterstellt werden, dass er sich gegen die drohende Niederlage entgegenstemmte. Dass da nicht viel Ertragbares bei rum kam, ist erstmal geschenkt. Der Deutsch-Libanese beanspruchte jedenfalls wieder einen Startelfeinsatz. Mit der Note 3,5 war er zudem notenstärkster Adlerträger.

Timothy Chandler: So richtig Power brachte die Hereinnahme von Timothy Chandler nicht mit. Er versank wie der Rest der Kollegen im Einheitsbrei der Leistung. Weder Fisch noch Fleisch.

Filip Kostic: Vorne war er mitunter wohl der gefährlichste Frankfurter. Servierte zwei Kopfball-Gelegenheiten von Luka Jovic auf. Hinten war seine Leistung aber ebenfalls brandgefährlich. Die meisten Chancen der Hausherren gingen über seine Seite. Da war er teilweise arg nachlässig.

Djibril Sow: Djibril Sow wurde komplett in die Verteidigung gedrückt. Die Gladbacher gaben ihm nur selten Luft und Raum zur Entfaltung. So gab es auch nur selten gewinnbringende Spieleröffnungen von ihm zu sehen.

Evan N’Dicka: Schwacher Auftritt von Evan N’Dicka. Er schaffte es im Verbund mit Kostic überhaupt nicht seine Seite dicht zu bekommen. Er wurde überlaufen, ausgespielt oder brachte mit Stellungsfehlern seine Teamkollegen in Bedrägnis.

Sebastian Rode: Ähnliche Leistung wie Sow. Er kämpfte, biss und rannte. Wusste sich aber auch nur selten mit fairen Mitteln zu helfen.

Tuta: Für Tuta war es wohl eine kleine Lehrstunde. Wirkte in der zweiten Halbzeit nervös und unsicher. Bekam zudem noch einen Tritt mit. Danach lief es überhaupt nicht mehr rund.

Makoto Hasebe: Mit der Hereinnahme von Makoto Hasebe sollte das Zentrum verdichtet werden und weitere Gegentore verhindert werden. Das Kind war zu diesem Zeitpunkt aber schon in den Brunnen gefallen.

Erik Durm: Nach vorne ging bei Erik Durm gar nichts. Hinten war es okay aber auch dort erwischte er keinen Glanztag. Teilweise zu gedankenlangsam. Muss sich wieder steigern.

Luka Jovic: Luka Jovic hatte die einzigen gefährlichen Chancen. Diese konnte der Serbe aber nicht nutzen. Hat sich nach den vertanen Chancen derbe geärgert. Er wusste wohl, warum.

Daichi Kamada: Daichi Kamada war komplett los und überfordert. Er bekam frühzeitig die Grenzen aufgezeigt. Seine Gegenspieler standen ihm ständig auf den Füßen. Mit der Giftigkeit und Galligkeit seiner Gegenspieler verlor er seinen Mut und seine Präsenz.

André Silva: Ganz schwacher Auftritt von André Silva dem gar nichts gelang. Der Top-Torjäger kam überhaupt nicht ins Spiel. Setzte nur einen Schuss ab und blieb völlig anteilslos.

Kevin Trapp: Kevin Trapp patzte und fing sich vier Gegentore. Kein schöner Nachmittag des Goalkeepers. Solche Tage gibt es einfach.

Stefan Ilsanker: Immer wenn man denkt, dass Stefan Ilsanker jetzt voll bei der Sache ist und seinen Job tadellos abliefert, kommt solch ein Spiel zustande. Völlig fahrig und von der Rolle. Rückkehr zum alten Ilsanker oder war es doch nur eine Ausnahme? Man kann sich nie sicher sein. Zweimal zudem mit einem Handspiel, welches vom Schirigespann nicht als absichtliches Handspiel gewertet wurde. Da hatte er auch Glück.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Bei einem 0:4 und schwacher Leistung wurde trotzdem nicht ein Spieler mangelhaft bewertet. Das verstehe ich nicht so richtig.

    31
    7
  2. Die Bewertung für dieses Spiel könnte man auch echt weglassen.

    OT:
    Laut Sky ist Marcel Schäfer ein Thema bei uns ,war wohl heute in FFM.
    Wie wahrscheinlich das ist kann ich nicht beurteilen .Aber vor 2 Tagen gab er ein Interview wie wohl er sich in Wolfsburg fühlt. ausserdem hat er dort „Legendenstatus“.
    Vielleicht war er auch bezüglich eines Glasnertransfers oder wegen anderer Verhandlungen.

    8
    3
  3. @ 1
    …Bin absolut deiner Meinung!
    Einige haben auch die Benotung 5 (Mangelhaft) für das Gladbach Spiel verdient.
    Wir haben sie ja trotzdem lieb!!!

    19
    3
  4. Na, wenn wir nun Schäfer und Glasner im Zweier-Pack holen würden, hätten wir gleich im doppeltem Maße für Gerechtigkeit in der Welt der Ungerechtigkeit gesorgt 🙂

    Barkok kam zu spät für eine Bewertung, aber ich habe manchmal bei ihm das Gefühl, dass er so nonkonform ist und beispielsweise in solch einer Situation wie am Samstag, wo alle aufgegeben haben oder so von der gegebenen Situation beeinflusst sind, einfach so spielt, wie er immer spielt – versucht noch vorne zu spielen, dribbelt den Gegenspieler frech aus und zieht auch mal in der 90. aus 20 Metern ab und erzielt fast ein Tor. Auch ein Younes, der leider viel zu spät kam, tickt in solchen Situationen wohl ähnlich – vielleicht muss man in Situationen, wenn der Kopf bei den Spielern zu ist, der Instinktspieler eingesetzt werden. Die Doppel10 mit Younes und Kamada wird entkrampfend auf ihre Mitspieler wirken, vielleicht auch ein Stück weit früher mal, einen Barkok bringen. Augsburg wird über den Kampf kommen, da dürfen wir nicht verkrampfen.
    Hasebe wirkt sowohl auf Sow, als auch auf Rode entkrampfend, wenn er einem von ihnen zur Seite steht. Wenn Hinti fit ist, dann natürlich mit Hinti!

    24
    0
  5. Befinde mich in einer luxuriösen Situation: Angst vor Platz 7… Hoffentlich 3 Punkte morgen.

    6
    1
  6. Hütter entzieht sich der Verantwortung, indem er Sein/oder Nichtsein unserer SGE vom (guten) Charakter der Mannschaft abhängig macht.
    Eine persönlichkeikeitsprägende Eigenschaft, die bei Hütter selbst aufgrund seines gebrochenen Wortes, zumindest hinterfragt werden muss.
    Falls die von Hütter lancierten Widrigkeiten tatsächlich seine Entscheidung befördert haben,
    scheint er nicht in der Lage zu sein, sich mit seinem großen Einfluss durchzusetzen und zu positionieren.
    Er geht stattdessen den einfachen Weg, 2 Mio
    Gehaltsaufbesserung durch den scheinheiligen Eberl, machen ihn vertragsbrüchig.
    Ich befürchte leider, dass er uns damit die CL
    vergeigt haben könnte.
    Das würde immense Folgen für uns haben, Topspieler weg, weniger attraktiv für Neuzugänge, Einnahmenverluste in gravierenden Höhe usw., eine Neuorientierung auf anderem Niveau.
    Er hätte zumindest verhindern müssen, dass die wohl von Eberl, dem Scheinheiligen, lancierte
    Wechselmeldung, nicht dieses uns schadendeTiming gehabt haben dürfte.
    Das sollte möglich gewesen sein. Ein Spieler namens Horst Hrubesch, der auf dem Wege zur Eintracht war, sagte uns ab.
    Gegen dessen Willen wurde in den Medien vorzeitig sein Wechsel zur Eintracht verkündet, er zog die Konsequenzen.
    Herr Hütter, für Sie zählen nur noch Erfolge, Schluss mit Schuldzuweisungen und Schönrederei.
    Sollten wir morgen gg den FCA nicht gewinnen, haben nicht nur wir verloren.

    22
    9
  7. Ach, dieser Stoffelshaus macht einen wirklich guten Eindruck, hatte überall ziemlichen Erfolg, arbeitet offenbar sachlich und präzise, war in Russland und Nordamerika, bildet sich weiter. Sicher kein schlechter (nur an den Namen muss man sich gewöhnen).
    Äh, ich will mit diesem Kommentar von der lästigen Spielerbenotung vom vergangenen Samstag ablenken, die ich gerade gerne verdränge

    6
    6
  8. So jetzt mal Schluss mit Bashing, die Mannschaft ist gut, sie spielt herrlichen Fußball und sie kann kämpfen und das, will ich morgen sehen. Ich will die Eintracht in der CL sehen, ich als Romantiker will das Opa Hasebe mit der SGE die dämliche Hymne hört. Ich will genau das, die Saison ist gut, sie kann noch besser werden, also lässt uns all unseren Willen und Kraft und Liebe an die Mannschaft schicken. Ich bleibe! für immer SGE

    23
    2
  9. Hütter ist nicht vertragsbrüchig.
    Kommt alle mal klar und fahrt eure Emotionen runter.
    Wie Kinder denen man den Lutscher weggenommen hat.
    Peinlich.
    So nun her mit den emotionsgeladenen dislikes.

    23
    34
  10. Joveljic heute mit Doppelpack, hat jetzt 13 Tore und 3 Assists in der Liga + EL 2 Tore 1 Assist – das hört sich gut an.

    36
    0
  11. @10
    Sorry, du hast vollkommen Recht. Ich hatte vergessen, die Erbsen zu zählen. Hütter ist nicht vertragsbrüchig.
    Hütter ist wortbrüchig.
    Auf dein Lutscherniveau begebe ich mich nicht.

    27
    17
  12. @10: stimmt, er ist nicht vertragsbrüchig geworden. Dein Bild von Kindern, Denen man den Lutscher weggenommen hat, ist trotzdem nicht zutreffend .

    Seine Aussagen Ende Februar und insbesondere am 1. April in der Pressekonferenz sind nun mal schwerwiegend bei dem seitherigen Hergang der Ereignisse. Spätestens am 1. April hat er gelogen, denn wie wir mittlerweile alle wissen, hatte er in der Länderspielpause mit Eberl die wesentlichen Fixpunkte schon abgeklärt. Vor diesem Hintergrund finde ich Emotionen durchaus angebracht.

    Dass hier gerade in den ersten Tagen nach Bekanntgabe Emotionen hoch geschossen sind und Wortmeldungen teilweise sehr emotional und dadurch auch überzogen formuliert worden sind, steht auf einem anderen Blatt und ist aus meiner Sicht auch verständlich. Und auch ich war ein Teil diese überzogenen Emotionen.

    Ich finde übrigens deinen Post auch ziemlich emotionsgeladen, um das Wort „aggressiv“ zu vermeiden.

    19
    3
  13. @13
    Danke für deine Antwort.
    Begründe bitte die Passagen, die du als ziemlich emotionsgeladen empfindest.
    Obwohl emotional nicht zwangsläufig aggressiv bedeutet.
    Das mit deinen „den Kindern weggenommenen Lutschern finde ich jedoch sehr flach und unsachlich. Inhaltlich fehlende Argumentation durch Sandkasten-Sprache zu ersetzen, ist nicht hilfreich.
    Ich bevorzuge einen Austausch auf der Sachebene, du eher auf der Persönlichkeitsebene, akzeptiert, aber schade.

    6
    6
  14. „wie Kinder, denen man den Lutscher weggenommen hat“
    Das empfinde ich als sehr emotional, denn Damit werden pauschal sehr viele Fans, die sich geäußert haben, als gekränkte Kinder dargestellt.

    Emotional ist natürlich nicht immer auch aggressiv, aber Menschen in dieser Art und Weise abzuwerten, empfinde ich als aggressiv.

    Meine ersten Kommentare würde ich heute auch nicht mehr so schreiben, die waren mir aus jetziger Sicht zu selbstgerecht. War aber auch ein starkes Stück von Herrn Hütter , er hat es ja sogar soweit gebracht, dass sich ein Bundestagsabgeordneter negativ über ihn geäußert hat.

    5
    6
  15. Es glaubt doch hier im Ernst keiner, dass Hütter schon gedanklich in Gladbach ist… die Mannschaft nicht mehr gut einstellt… absichtlich der Termin gewählt wurde damit Gladbach gewinnt und vll. Noch europäisch spielt….
    SOFORT entlassen und Alex Schur oder AMFG installieren.

    1000 mal gelesen die letzten Tage.
    Komplett emotional und zu verletzt als dass es sachlich wäre.
    Das wollte ich damit sagen.

    12
    4
  16. @16, sorry, mein Lieber.
    Du solltest mir nicht zuordnen, was @10geschrieben hat und damit dann noch ungeschickt versuchen, Fans zu diskreditieren.
    Wahrscheinlich bringst du da etwas durcheinander, oder sollte da möglicherweise Identität bestehen.
    Was solls, auf dieses kleinkarierte Niveau werde ich nicht mehr antworten.
    Inhaltlicher Austausch ist förderlich, inhaltslose Beiträge das Gegenteil.
    Falls dies wieder möglich sein werden sollte, lese ich gerne auch deine Posts wieder, bis dahin

    1
    7
  17. @20: Auf solche „sachlichen“ Posts zu antworten, bringt nichts, das habe ich lange aufgegeben. Am Ende bekriegen sich 2 Egos.

    Morgen geht es um die wichtigeren Dinge. Auf geht’s Jungs!

    11
    0
  18. Gudde wi
    Was sagen wir den kappen heute, Heimsieg ist muss! Aber irgendwie vermasselt es einer wieder, wo unsicher wird desto mehr Fehler geschehen. Normal… Usw wir sind die SGE ne Diva nur vier Niederlagen bis heut von 30 spielen es ist ein Traum zwickt mich mal ich glaube das nicht mehr so richtig Europa lig ne Championslig wann hatten wir des mal 92 -93 (81) des war mega geil damals gegen Gladbach war dort als bub mit mein dorfverein SV k-Zimmern. Heute wird sich zeigen aus was für Holz sie werden. Richtung weisend. Ach seid nett zuander es gibt schlimmeres als Trainer zu verlieren, damals wie heute nur Spiel auf hohem Niveau, mit viel Glück ich möchte allen viel Glück wünschen heute. Bin enttäuscht noch mehr verdienen die eh nicht

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -