Werden Anderson und Marco Russ jemals wieder zusammen auf dem Feld stehen?
Werden Anderson und Marco Russ jemals wieder zusammen auf dem Feld stehen?

Auf dem Papier liest sie sich gut, die Innenverteidigung von Eintracht Frankfurt. David Abraham, Carlos Zambrano, Marco Russ und Bamba Anderson. Wären alle fit, hätte Niko Kovac wöchentlich die Qual der Wahl. Der Coach könnte auf Schnelligkeit (Abraham), Wucht (Russ), Zweikampfstärke (Zambrano) und eine gewisse Leichtigkeit im Spiel (Anderson) zurückgreifen. Die Krux bei der Sache – aktuell sind nur Abraham und Zambrano fit. Wann und ob Russ nach seiner schweren Erkrankung noch einmal wird spielen können, ist noch unklar und auch bei Anderson, der seit 397 Tagen wegen eines Knorpelschadens im Knie ausfällt und nur sehr langsam bei der Reha vorankommt, steht die Zukunft in den Sternen.

Doch es ist nicht so, dass Kovac regelmäßig auf Zambrano setzen kann. Der Peruaner fiel in der vergangenen Saison häufiger aus, hatte immer wieder mit Verletzungen (insgesamt 70 Ausfalltage) zu kämpfen und kam auf nur 21 Einsätze von Beginn an – zu wenig, für das, was sich der Verein von der kostspieligen Vertragsverlängerung bis 2020 im vergangenen Sommer erhofft hatte. Das Dilemma: Der 25-Jährige ist der wertvollste Spieler im Kader der Hessen und könnte in dieser Transferperiode – auch wenn ein Teil davon in die Berateragentur und zum Ex-Klub FC St. Pauli fließen würde, dringend benötigtes Geld in die Kasse spülen. Obwohl die Verantwortlichen den Lebenswandel Zambranos kritisieren und sich mehr Professionalität wünschen würden, scheint ein Verkauf aktuell undenkbar – noch härter ausgedrückt: Es wäre grob fahrlässig, den robusten, zweikampfstarken und temperamentvollen Nationalspieler wegzugeben, weil es kaum bezahlbaren Ersatz auf dem Markt gibt.

Zambrano also häufig angeschlagen, mit Russ und Anderson wird, wenn überhaupt, frühestens für den Winter geplant und auch Abraham hatte in der Vergangenheit häufiger Knieprobleme, musste zumindest mit dem Training aussetzen und war nur für die Partien am Wochenende fit – keine optimale Voraussetzung also, um ernsthaft sagen zu können, die Eintracht braucht keinen neuen Innenverteidiger. Sportvorstand Fredi Bobic wird also nach einem neuen Abwehrspezialisten suchen müssen. Oder schlägt die Stunde von Nico Rinderknecht? Der gebürtige Gießener, der sich in der Zentrale am wohlsten fühlt und sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung agieren kann, ist aktuell noch vertragslos für die kommende Spielzeit. Ändert sich dieser Status jetzt zügig und bekommt das derzeit wohl größte Talent in der U19 einen neuen Kontrakt?

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Rinderknecht war auch meine erste idee. Es sollte ein junger Spieler sein. Das sollten wir konsequent durchziehen.

    0
    0
  2. Wie zuletzt geschrieben: Sulu, Hübner, Caldirola oder Matip – allesamt kann ich mir gut als Innenverteidiger vorstellen (wobei schon fast zu schade als Nr. 4 oder 5).

    0
    0
  3. Das würden die vor allem auch nicht machen. Warum sollten die sich bei uns auf die Bank setzen , wenn sie bei ihren Vereinen spielen. Zulu und Matip sind 30, haben also die gleichen Zukunftsaussichten wie ein Leihspieler, Hübner kommt nicht, solange Papa bei uns ist. Caldirla urfte jetzt wieder spielen, der will nicht zurück auf die Bank Auch finanziell nicht sinnvoll. Sind zu teuer als Ergänzungsspieler.

    0
    0
  4. Wurde gestern das Thema „leihen“ von Hesse angesprochen. Wenn man leiht, bin kein Freund davon, dann in der IV! Denn hier kann man tatsächlich Geld sparen. Stamm sind sowieso Zambrano und Abraham, da kommt keiner vorbei und daher muss man sich hier auch keinen verpflichten und hierfür noch Geld ausgeben. Daher einen jungen Mann leihen, Russ kommt sowieso früher oder später zurück.

    Joe (letzter Beitrag), sehe ich auch so!

    0
    0
  5. Also ich würde auch mit Riederknecht verlängern und Kevin Kraus aus Heidenheim
    versuchen zu holen!
    Carlos & Abraham dazu Kraus und Riederknecht und ab Winter Russ!
    Bei Bamba glaube ich nicht an ein Comback und sollte er doch wieder
    spielen können wird es sehr lange dauern bis er wieder auf Buli-Nievau ist!

    0
    0
  6. Sulu kann man durchaus mit der Qualität und Spielertyp Marco Russ vergleichen. Würde uns wenn Marco zurück ist nicht weiterbringen. Hübner ist doch jetzt erst zu Hoffes gewechselt?! Ich denke da brauchen wir frisches Blut und einen Perspektivspieler. Ich hoffe da kommt kein Ayhan 2.0. Ayhan war ich schon sehr enttäuscht aber bei mehr Einsätzen hätte es vielleicht noch etwas werden können.

    0
    0
  7. Kevin Kraus wäre ne gute Verpflichtung spielte eine starke Saison, und noch dazu würde er wieder zu seinem Heimatclub zurückkommen @Janilton deine Auflistung würde ich direkt unterschreiben

    0
    0
  8. Scheint konkreter zu werden!
    http://www.ligainsider.de/sinan-bytyqi_6059/frankfurt-an-leihe-interessiert-148927/
    Der Text:
    1. Bundesliga | Sinan Bytyqi
    Frankfurt an Leihe in­te­res­siert?

    Als Stammspieler der U21-Mannschaft darf Sinan Bytyqi während der China-Reise von Manchester City, bei der der neue Klub von Pep Guardiola auf Borussia Dortmund und Lokalrivale Manchester United trifft, den Kader der Profimannschaft komplettieren.

    Spielpraxis auf hohem Niveau soll ihm jedoch regelmäßig und nicht nur während der Saisonvorbereitung geboten werden. Da dies in Manchester fraglich ist, befindet sich sein Berater Michael Rummenigge auf der Suche nach einem Leihklub für den 21-Jährigen. Interesse bekunden soll nach Angaben der „Krone“ Bundesligist Eintracht Frankfurt. „Deutschland wäre auch mein bevorzugtes Land“, verrät er.

    Bevor Bytyqi wechselt, wird er wohl erst ein neues Arbeitspapier unterzeichnen. Eine Vertragsverlängerung sei von den Citizens angestrebt. „Obwohl mein Vertrag noch bis 2018 läuft – das zeigt mir, dass man an mich glaubt“, äußerte der Juniorennationalspieler Österreichs.

    0
    0
  9. @nicknackman: Keinerlei neue Informationen zu dem Text, den wir hier auf SGE4EVER.de stehen haben ;-). Eher noch mit deutlich weniger Informationen gefüllt.

    LG
    Chris

    0
    0
  10. Korrekt, Chris.
    Wollte das auch nur vollständiger halber mal posten. Soll keine Einmischung in Eurer hervorragenden Arbeit sein. Bitte net böse sein.
    FG nicknackman

    0
    0
  11. Gibt es da ein Statement dazu, warum Rinderkencht bisher nicht unter Vertrag genommen wurde bzw. eine Absichtserklärung, das zu tun? Kann ja auch sein, dass er noch andere Angebote hat…

    0
    0
  12. @nick: Kein Problem :). War nur verwundert, weil ich dachte, dass der Text vllt noch etwas neues hergibt.

    @Reebok: Leider nicht – ich vermute Bobic will einfach erstmal alle kennenlernen. Er wird in Gesprächen mit den Verantwortlichen genau ausloten, wen man gebrauchen kann. Und wenn Rinderknecht dazugehört, wird er demnächst bestimmt einen Vertrag erhalten.

    0
    0
  13. bin voll bei janilton!

    So gibt man jungen/jüngeren Spielern die Chance sich in der ersten liga zu beweisen, hat mit Carlos und Abraham zwei „alte“ Hasen und Russ und Bamba können sich in Ruhe zurückkämpfen.

    0
    0
  14. Der Verkauf von Carlos war bisher nicht wirklich AUF dem Tisch. Sollte jedoch ein wirklich hoehes Angebot kommen, wird das sicher ein Thema.

    0
    0
  15. Das sehe ich genau so Joe.
    Wo will man sonst Erlöse generieren?
    Ausserdem ist Carlos sehr Verletzungs anfällig. Seffe nicht.Ich erwarte auch kein top EM von ihm.
    Rep Irland ist doch klare Favorit.Und wenn es eng wird spielen wir mit Nord Irland zusammen.Ein gemeinsam Pubausflug und das wird eingefädelt.

    0
    0
  16. Sehe ich genauso. Wenn Irland nicht den Titel holt , haben sich UEFA und FIFA gegen sie verschworen 😉

    0
    0
  17. Habe Rinderknecht noch nie spielen sehen. Wie man hört soll er ja talentiert sein, also würde ich hier auch das Risiko „Unerfahrenheit“ gehen und ihn als backup für unsere Oldies nehmen. Man muss immer hoffen, dass ein Spieler funktioniert. Kempf hat es nicht gepackt in einer verunsicherten Mannschaft, dass gleiche kann natürlich auch Rinderknecht passieren, aber wehe er schlägt ein „dann her mit den Millionen“!

    0
    0
  18. Ein Carlos Verkauf würde uns finanziell nicht so viel bringen, wie es einige vermuten.
    Das Schweizer Konsortium hängt noch an ihm.
    daher wäre wohl der größte Erlös die eingesparten 3Mio jahresgalt von Carlos.

    0
    0
  19. Aber Kafka die Engländer zahen viel für ein top IV.Sie lieben Spieler wie Carlos.John Terry aus Peru.
    Ich weiß alllerdings nicht wie die Transfererlöse geteilt werden.Ob es prozentual ist oder mit Cap nach oben.
    Und Joe du bist ein Fachman vor dem Herren.
    Ohne Verschwörung ist das eine ganz sichere Sache.

    0
    0
  20. Ist das bei Carlos noch ? Im AUgust hieß es , es werde an einer EInigung mit den Schweizern gearbeitet. DIe EIntracht bot Eine Summer unter 500.000 Euro an. Die Schweizer hielten 4ß% der Transferrechte

    0
    0
  21. - Werbung -
  22. Kempf ist bei uns weg, weil er nicht auf die Bank wollte. Und wir suchen einen für die Bank. Daher würde das keinen Sinn machen,.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -