Marco Fabián im Duell mit dem Kölner Yannick Gerhardt
Marco Fabián im Duell mit dem Kölner Yannick Gerhardt

Modeste erhöhte in der 73. Minute auf 3:1 für den 1.FC Köln, nachdem sie in der 57. Minute bereits durch Heintz in Führung gegangen waren. Zur Halbzeit stand es noch 1:1. Die Eintracht führte nur vier Minuten lang. Nachdem Alexander Meier die Hessen in der 24. Minute nach Vorarbeit von Bastian Oczipka in Führung gebracht hatte, nutzte Gerhardt einen schlimmen Fehler von Marco Fabián zum 1:1 (28.). Die Kölner Führung hätten Lehmann mit einem Schuss an die Latte (63.) und Gerhardt (68.) erhöhen können.

Trainer Armin Veh hat folgende Startelf auf den Platz geschickt:

Hradecky – Regäsel, Russ, Abraham, Oczipka – Hasebe, Stendera – Aigner, Fabián, Huszti – Meier.

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Ayhan, Ignjovski, Gacinovic, Medojevic, Ben-Hatira, Seferovic.

Sein Gegenüber Peter Stöger entschied sich für folgende Startformation:

Horn – Maroh, Mavraj, Heintz – Gerhardt, Hector – Risse, Mladenovic – Zoller, Bittencourt – Modeste

Auf der Bank nehmen Platz: Kessler, Sörensen, Vogt, Hosiner, Olkowski, M. Lehmann

Wir drücken der Eintracht fest die Daumen und hoffen auf den ersten Sieg in der Domstadt seit über 20 Jahren.

- Werbung -

64 Kommentare

  1. Zeitweise gut gespielt, aber nur Ergebnisse zaehlen. Haarsträubende Fehler von Fabian und Hasebe, der Japaner hat uns leider schon einige Punkte durch individuelle Fehler gekostet. Es wird eng, Freunde. Welche Moeglichkeiten bleiben Veh noch? Wie gut ist Fabian tatsächlich?
    Zweifel sind berechtigt und eine lange Eingewoehnungszeit laesst der Tabellenstand leider nicht zu. Der Schiri hat uns leider beim 1:2 benachteiligt, nichts neues und Gagelmann als Skyexperte ist die gleiche Flasche, wie in seiner aktiven Zeit. Aber,auch diese Erkenntnis nuetzt uns nichts. Mir wird Angst und Bang um unsere Eintracht. Veh ist gefragt, jetzt mehr, als denn je. Wir muessen uns nur die Tabelle anschauen.
    .

    0
    0
  2. Veh hat nach wie vor kein glückliches Händchen bei den Wechsel. Sefo ja aber komplett die Absicherung aufzugeben ist doch auch lebensmüde. Medojevic für Hasebe und Sefo für Huszti wäre richtig gewesen. Huszti macht die 2. Hz. nichts. Die ganze Offensive ist enttäuschend auch wenn vorne alles aufgeboten ist. Langsam hat Veh keine Ausreden mehr.

    0
    0
  3. Ich kreide Fabian nicht das Gegentor an. Wenn man so hart und kurz angespielt wird, auf diesem Boden, kann das nun mal passieren. Da muss der Ball beim Abwehrversuch direkt weggeschlagen werden. Fabian ist gut und hilft uns weiter. Hier sind viele immernoch im Formtief – leider. Und Veh bekommt sie da nicht raus….

    0
    0
  4. Da kann man heute viel aufzählen:
    – Russ zu langsam
    – Oczipka Rückpasskönig mit großen Lücken auf seiner Seite (zum Glück nächste Woche nicht dabei….egal wer da spielt, das kann nur besser werden)
    РHuszti vertendelt jeden Ball, wenn mal eine Chance erspielt werden k̦nnte
    – Hasebe ist nur beim Meckern schnell zur Stelle, nicht so bei seinen Gegenspielern……alleine wegen Meckern hätte ich den schon vom Platz gestellt.
    – Stendera ist mit 20 Jahren noch kein Führungsspieler, dem kann man wenig ankreiden
    – Aigner rutscht so über’s Feld ohne Bälle stoppen zu können, Dribblings gewonnen heute = 0
    – Fabian prallten die Bälle beim Stoppen mehrfach weg wie sonst nur Seferovic
    – Meier war ab der 65. min. platt, konnte kaum noch nen Sprint anziehen
    – Seferovic-Einwechselteffekt = 0……Passgenauigkeit = 0…….Ball stoppen können = 0
    – Veh wechselte wieder mal zu spät, Mut auch bei 1:1 zu wechseln fehlt ihm wohl
    – Standards unter aller Sau……wenn man in so einem Spiel zig Ecken und Freistöße nicht einmal verwerten kann, dann hat man doch ein neues Trainingsziel…..und das schon seit Monaten.
    – Defensive durch ständige Umstellung wohl verunsichert und nicht eingespielt……einfache Pässe in die Schnittstelle überbrückt diese problemlos, da die einlaufenden Stürmer ungedeckt diese passieren dürfen
    – Kopfballduelle massenweise verloren…..jegliche hohen Bälle im Mittelfeld gingen an die Kölner…..kein Wunder, wenn man meist nur unbeteiligt nebendran steht und zuschaut
    – das Erspielen von Chancen beruht auf den Faktor „Zufall“. Von links ist man ja gewohnt keine Chancen/Flanken zu erspielen…..über Aigner/Regäsel kam heute auch nix zusammen…..und die Zentrale, die hat sich mit Rück-/Fehlpässen und Zurückhaltung bei Fernschüssen geübt
    – Kampf und Aufbäumen gegen die Niederlage = 0

    Wem jetzt noch nicht klar ist, dass wir gegen den Abstieg spielen und die Punkte nicht gegen Bayern (wie im Hinspiel), sondern gegen eigentlich harmlose Kölner holen müssen, dem ist nicht zu helfen.

    0
    0
  5. Der Schiri hat das Spiel stark beeinflusst. Er hat durch seine gelbe Karten, dass komplette Mittelfeld geschwächt. Hasebe hat überragend gespielt. Ich finde das wir nicht schlecht gespielt haben, dass gewisse Spieler nicht immer 100% abrufen können, dürfte wohl klar sein. Stendera ist 21 Jahre alt, bleibt mal vernünftig…..

    0
    0
  6. Verstehe nicht, dass man gegen Kontermannschaft so viel Risiko spielen muss. Erinnert mich an Zorniger. Klar war das nicht nur schlecht, aber Köln hat Probleme, selbst das Spiel zu machen. Warum dann so viel Risiko?

    0
    0
  7. Fabian muss früher raus. Das muss ein Trainer sehen…. keinerlei Druck von den Außen. Weshalb waren wir nochmal so stark in der ersten Saison nachm Aufstieg? Warum darf Gacinovic nicht mehr spielen? Er wird enden wie Kadlec….. Veh steht für Stagnation, bestenfalls….

    0
    0
  8. Es tut einfach nur noch weh zuzuschauen, was für dilettantische Fehler sowie im Spielaufbau als auch im Abwehrverhalten gemacht wird. Jetzt muss man mit aller Gewalt vor dem 16. Platz bleiben!!!

    0
    0
  9. Sie wollten doch sie konnten nicht….. der Wille war da, dennoch leider zuviele leichte Ballverluste, im Mittelfeld gefühlt unterbesetzt, individuelle Fehler, ungenaue Flanken bzw. keine Abnehmer, Aufstellung, dann verlierst
    du so ein Spiel. Die Qualität haben unsere Jungs, Armin sollte am System arbeiten, wir sind leider sehr leicht auszurechnen, das muss unser Trainer abstellen. Die Schirientscheidung zum Freistoß wäre in England nicht gepfiffen worden, ist aber wohl nicht falsch. Wie ein User sagte daß wir wahrscheinlich in die Konter laufen werden- Respekt hast recht gehabt…leider
    Es hilft aber nichts auf Armin und die Mannschaft draufzuhauen, ohne unsere Unterstützung sind sie gar nichts mehr Wert, wir haben eine gute Mannschaft die versucht ihr Spiel durchzudrücken, hoffen wir mal das es schnell gelingt, wir sind dick bei der Trauermusik dabei

    0
    0
  10. Armin kann man nicht die Schuld geben. Das wäre viel zu einfach. Über den Schiri brauch man wohl nicht viel zu schreiben. Leider zählt nur noch das Ergebnis. Schön Spielerei bringt im Abstiegskampf nichts. Gegen Hamburg zählt nur noch der Kampf! Die sind kein Deutsch besser als wir.

    0
    0
  11. Wann man merkt eigentlich der letzte Depp, dass die Rückholaktion Vehs gescheitert ist?? Gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten?? Noch ein Drittel der Mannschaft austauschen?

    Beim VFB hatte AV das Glück verlassen. Hier kommt noch Unvermögen hinzu! Auch wenn wir uns retten sollten, wie soll es nächste Saison weitergehen? 2/3 der Mannschaft in die Wüste schicken?

    Auch wenn Trainerwechsel nicht des Weisheit letzter Schluss sind, hier muss ein neuer Wind rein!
    So sind die Mechanismen in diesem Geschäft!

    Aber was rege ich mich auf, wird eh nix passieren. Mittlerweile interessiert es mich auch nicht mehr. Werde die SGE aber in meine Gebete einbeziehen….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -