19.05.2016, Fussball, BL-Relegation, Eintracht Frankfurt - 1. FC NürnbergPünktlich um 20:30 Uhr hat Schiedsrichter Daniel Siebert das erste Relegationsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1.FC Nürnberg angepfiffen.Die SGE beginnt sehr offensiv und kam durch einen Aigner-Kopfball in der 7. Minute zu der ersten Chance. Glück für den Club, dass es nach einem Foul von Margreitter an Oczipka (32.) keinen Elfmeter gab. Auffälligster Frankfurter ist bisher Gacinovic, der sich sehr spielfreudig zeigt. In der 41. Minute kommt Seferovic freistehend im Strafraum zum Schuss, verzieht aber deutlich. Kurz vor der Halbzeit der Schockmoment für die Eintracht: Nach einem Freistoß der bis dahin völlig ungefährlichen Nürnberger klärt Marco Russ die Kugel unglücklich ins eigene Tor.

Nach dem Wechsel verlor die SGE zwischenzeitlich völlig den Faden, die Nürnberger waren gefährlicher und schienen dem 0:2 näher als die Hessen dem Ausgleich. Gacinovic stand kurz vor der Auswechslung, markierte dann aber in der 65. Minute nach schöner Vorarbeit von Chandler den Ausgleich. Fünf Minuten später war das Spiel für Alex Meier beendet; für ihn kam Marc Stendera in die Begegnung. Sieben Minuten vor Schluss ersetzte Luc Castaignos Gacinovic.

Das Stadion ist ausverkauft, die Stimmung gut und auch die Personalsituation hat sich im Vergleich zu der Begegnung in Bremen verbessert. Mit Torjäger Alexander Meier, Timothy Chandler, Mijat Gacinovic und dem zuletzt gesperrten Szabolcs Huszti stehen im Vergleich zum Bremen-Spiel vier neue Spieler in der Startelf. Kapitän der SGE ist heute übrigens Marco Russ.

Eintracht-Trainer hat sich für folgende elf Spieler entschieden, die heute eine gute Basis für das Rückspiel am kommenden Montag legen sollen:

Hradecky – Chandler, Russ, Abraham, Oczipka – Hasebe, Huszti – Aigner, Gacinovic, Seferovic – Meier

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Regäsel, Zambrano, Ignjovski, Stendera, Ben-Hatira, Castaignos

Club-Trainer Weiler hat sich für folgende Anfangsformation entschieden:

Schäfer – Brecko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi – Behrens, Petrak – Leibold, Kerk – Füllkrug, Burgstaller

Wir drücken der SGE fest die Daumen und hoffen auf Sieg gegen die Franken!

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Man kanns nicht anders sagen. Aber das sind wohl die besten Spieler die wir haben. Also entweder es reicht oder wir gehen, zurecht, in Liga 2.

    0
    0
  2. Bis auf Seferovic bin ich einverstanden, aber vielleicht bringt er ja heute seine beste Saisonleistung #aufjetzt

    0
    0
  3. Seferovic wundert mich, aber egal solange er haute alles gibt ist ihm fürs erste verziehen. vorbei mit „auf jetzt“ relegation haben wir geschafft. jetzt heisst es KÄMPFEN UND SIEGEN!!!! FORZA SGE!!!

    0
    0
  4. Frankfurt, Stuttgart, Hannover sind die 3 Teams mit dem größten Personalchaos der Saison und das Gegenteil von der klaren Linie in Darmstadt oder Ingolstadt. Über den Abstieg darf man sich dann nicht wundern.

    Fabian auf der Tribüne und Seferovic auf dem Platz – da darf sich dann niemand beschweren, wenn auch heute offensiv nichts geht. Unter Veh hätte es zumindest diese beiden Personalentscheidungen so nicht gegeben.

    0
    0
  5. @ alpi Das ist richtig, aber daran sollte jetzt niemand einen Gedanken verschwenden!!! Wir werden Siegen, Schluss aus!

    0
    0
  6. Habt Ihr echt nix besseres zu tun als 40 min vor solch einem wichtigen Spiel negatives zu schreiben?

    0
    0
  7. @9 echt mal…ein glück gehen die spieler nicht mit der einstellung ins spiel wie manche user hier 🙂

    0
    0
  8. Auf jetzt! Forza,SGE!!! NUR DIE SGE!!!
    Flieg, Adler, flieg – bring der Eintracht den Sieg!!!

    0
    0
  9. Nachdem wir den Club aus dem Stadion gefegt haben kann ich morgen erhobenen Hauptes auf Arbeit gehen, wohne nur 30km von Nürnberg entfernt, war die letzten Tage ein Spießrutenlauf.

    0
    0
  10. Hochmut kommt vor dem Fall … Aber ich weiß ja das das zum „normalen“ Fankult dazugehört „etwas abzuheben“ 😀 … jeder von uns weiß das es heute eine ganz enge Partie wird…

    0
    0
  11. Das Oczipka den rechten Fuß nur hat um nicht umzufallen ist so kacke! mannnnnn…
    Die Arbeit nach vorne besteht irgendwie nur auf lange hohe Bälle. Das ist nicht gut. Wir sollten den Ball flach halten und passen

    0
    0
  12. Wir belohnen uns, mal wieder, nicht. Wir haben gefühlt 80% Ballbesitz aber es kommen keine Chancen. Unsere Kräfte werden kaum stärker. Man ey….

    0
    0
  13. So……jetzt langt’s …….vorne spielen se nur Stuss zusammen und jetzt geht’s hinten auch noch los.
    TRAINER……ZUR HALBZEIT WECHSELN

    0
    0
  14. Wer glaubt jetzt noch an einen Sieg? – Ich nicht. Das Ding ist durch. Selbst gegen nicht vorhandene Nürnberger schafft es die Mannschaft nicht sich Torchancen herauszuarbeiten. Da fehlen mir die Worte, ehrlich.

    0
    0
  15. Seferovic jetzt raus, gleich in nen Flieger……irgendein Zweitligist in Liechtenstein könnte den doch vielleicht geschenkt nehmen.

    Schon mal aufgefallen? In der Offensive gewinnen wir so gut wie kein Kopfballduell……oft stehen Meier, Seferovic und Co. nur nebendran und schauen zu anstatt den Zweikampf zu suchen.

    Wieder mal eine lächerliche Offensivleistung der Eintracht…..Ballbesitz schießt keine Tore und zwingende Torchancen gab es keine. Und den defensiven Spott bekommen wir fast schon die ganze Saison ab.

    0
    0
  16. hört auf zu jammern! auf gehts weitere 45min! FORZA SGE

    achja und FISCHER VERPISS DICH von wegen das faul an otsche muss man nicht geben…seh zu das du weg kommst du das schreibt sich groß, sagt man aber nicht!

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. „Wir haben die Nürnberger analysiert und wissen wo ihre Schwächen sind“… ja? – wo? – rhetorik ist super. Aber wenn aufm Spielfeld dann nix kommt, klingt es wie bei Veh….

    ach und Bastian? Lern endlich mit rechts zu schießen. Sonst wirst du nie Nationalspieler ! (…..)

    Bester Mann: Abraham
    Unsere Zentrale ist ausschließlich aufs Verteidigen eingestellt. Nach vorne nur lange Bälle. So wird das heute nix.

    0
    0
  19. @alpi
    Wenn du nicht an an ein Sieg glaubst kannst Du dich auch ins Bett legen und das auch länger! Würde auch mal gerne dein Bild in Orange in Nürnberg sehen.

    0
    0
  20. @24 + 27
    Alpi hat aber auch recht……mit der Leistung der ersten 45. min kann man nicht zufrieden sein…….und an ein Torfestival zu einem 4:1 reicht es damit heute wohl auch nicht…….das Auswärtstor ist einfach das bittere an der Sache……es müssen jetzt unbedingt Tore her, und die schießen wir mit Seferovic wohl nicht. Kittel hätte da vielleicht helfen können……was ist mit dem????

    0
    0
  21. #aufjetzt,jetzterstrecht!

    Tragisch bis jetzt. Perfekt, um wieder Geschichte zu schreiben.

    0
    0
  22. Fakt ist, bekommen wir noch ein Gegentor sind wir sicher ausgeschieden. Das würden wir im Rückspiel nicht mehr aufholen. Wir müssen jetzt noch offensiver spielen und dann bekommt Nürnberg ihre Chancen. Schade – Taktik dahin – Spiel dahin 🙁

    0
    0
  23. Bitte Alpi melde es, Du Kindergartenkind… Und hefte es wieder in deiner großen Akte ab
    Dein Aufruf war WIR in orange
    Lese mal wider dies ..“dass alpi machmal ziemlichen Unsinn schreibt und habe mich deswegen auch schon öfter an ihn gewandt…“

    0
    0
  24. Fakt ist. Das ist Stuss alpi!!
    Fakten sind dem Beweise zugänglich.
    deine Äußerungen ins blaue als Tatsachen abzu tun ist kurzsichtig und kindlich.
    Russ ist jetzt gesperrt… gelbe Karte.

    0
    0
  25. @ toddi: Kannst du nicht lesen? – Du mögest mich bitte nicht anschreiben. Denk bitte immer an dein Glashaus.

    “dass alpi machmal ziemlichen Unsinn schreibt und habe mich deswegen auch schon öfter an ihn gewandt…“
    -> An mich hat sich niemand gewandt, weil ich niemals Unsinn schreibe. Nur weil viele nicht realistisch sind kann ich nix dafür.

    @ kafka: Klar ist das stuss. Wir schaffen in Nürnberg locker 3 Tore … Unglaublich was ihr hier redet. Weit weit weg vom Realismus

    0
    0
  26. Die Spieler, die die ganze Saison groß vor jeder Kamera rumschwatzen (Russ, Oczipka, Meier, Aigner, Huszti, Seferovic), die bringen NULL Leistung.

    0
    0
  27. @alpi jeder kann lesen das du Meldung machst, aber im Alpenrand oder bei Ösis schreibt man /versteht anders…

    0
    0
  28. Wäre ich Trainer, dann dürfte Huszti keinen einzigen Standard mehr schießen…….und weil er auf dem Platz dann nichts mehr zu tun hätte, weg mit.

    0
    0
  29. @43 dann wären wir direkt abgestiegen da gg. Darmstadt und Mainz er direkt und indirekt am Siegtreffer beteiligt war. Top Trainer biste!

    0
    0
  30. Puh. 1:1 gefährlich.
    Was war gut?
    Nürnberg hatte keine einzige Torchance.
    Zug zum Tor war vorhanden. Letzter Pass fehlte.
    Kastanie hat Schwung gebracht zum Ende.
    Mijat mit der bester Spieler.
    Änis für mich besser als Sefe. Daher ihn das nächste mal spielen lassen.
    Was war nicht gut?
    Meier nahm nicht am Spiel teil.
    Sefe lief viel aber ohne Ertrag.
    Zu wenig Flanken von außen in den Strafraum. Somit hatte Meier keine Chance.
    Standards waren heute uneffektiv.
    Was macht Mut fürs Rückspiel?
    Das wir Nürnberg im eigenen Strafraum im griff hatte.
    Nur kann Nürnberg jetzt mauern. Wir müssen wieder angreifen und gas geben.

    0
    0
  31. @44
    Die in den meisten Spielen der Saison überflüssige Aufstellung von Huszti hätte mit einer anderen Person sicherlich auch mehr Effekt eingebracht.

    Gegen einen Zweitligisten 1,5 Chancen im Spiel, ungenaue Pässe, Stoppfehler (Oczipka), lange Bälle ins Nichts (Huszti), planlos herumlaufende Offenisive (Seferovic, Meier, Ben Hatira, Castaignos, Aigner), defensiv unnötige Fehler (wieder mal beim Standard), Flanken die nicht ankamen, Standards die nicht einmal einen Mitspieler in aussichtsreicher Position fanden (Huszti), fehlende spielerische Kreativität (der Pass in die Spitze fehlte), verschenkte Kopfballduelle, usw………gespielt wie ein Absteiger.

    Hoffe auf einen Geistesblitz im Rückspiel……vielleicht mal ein paar mehr Torchancen welche dann auch zu mehr Toren führen könnten. Mit Seferovic/Castaignos sehe ich da aber schwarz……wären mir Kittel/Waldschmidt im Kader fast schon lieber.

    War das zum Schluss Trapp im Publikum? Hatte ich doch richtig erkannt (bei Russ), oder?

    0
    0
  32. Spielerisch war das heute enttäuschend. ABER: Nürnberg war auch garnix. Die Chancen sind weiterhin mindestens 50:50. Mir ist das 1:1 fast lieber wie ein 1:0 , weil wir jetzt wissen , dass wir uns zerreissen müssen. Ich bin guter Dinge , dass es noch möglich ist. Wir müssen aber irgendwie selbstbewusst auftreten mit dem Gefühl, dass wir gewinnen wollen!!!!!! Bitte aber nur mit Spielern, die sich auch reinhauen. Seferovic muss bitte draussen bleiben, der hatte jetzt ungenutzte Chancen ohne Ende. Meier würde ich nicht von Anfang an bringen sondern erst in HZ 2.

    0
    0
  33. Wir werden in Nürnberg eine andere Nürnberger Mannschaft sehen. Ihre Taktik ist aufgegangen. Nicht verloren und 1 Auswärtstor erzielt. Besser kanns für die gar nicht laufen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -