02.05.2015, Fussball, 1. BL, Werder Bremen - Eintracht FrankfurtZur Halbzeit steht es zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt in einer kampfbetonten Begegnung ohne große spielerische Klasse 0:0. Sonny Kittel war der große Pechvogel der ersten Halbzeit: Zunächst hatte er in den ersten sechs Minuten zwei gute Gelegenheiten, die Hessen in Führung zu bringen, scheiterte aber jeweils an Werder-Torhüter Casteels. Dann verletzte er sich ohne Einwirkung des Gegners und musste bereits nach 19 Minuten gegen Takashi Inui ausgewechselt werden. Dabei scheint er sich am Knie verletzt zu haben. Wir wünschen Kittel, dass es sich um keine ernsthafte Verletzung handelt.

Eintracht Frankfurt ließ gegen Werder Bremen in den ersten 20 Minuten keine Torgelegenheit zu. Dann hatten die Hanseaten innerhalb von 90 Sekunden zwei Großchancen durch Di Santo (23.) und Gebre Selassie (23.), dessen Seitfallzieher Kevin Trapp prächtig parierte. In der 35. Minute bot sich Haris Seferovic nach einem Fehler von Casteels die Möglichkeit zur Frankfurter Führung, scheiterte aber am Bremer Torwart. Werder hatte eine letzte Chance durch Bargfrede (42.), letztendlich blieb es aber bei dem torlosen Unentschieden.

Trainer Thomas Schaaf schickt folgende elf Spieler auf den Rasen des Bremer Weser-Stadions: Trapp – Ignjovski, Russ, Anderson, Oczipka – Hasebe, Medojevic, Stendera, Kittel – Valdez, Seferovic. Auf der Bank nahmen Platz: Wiedwald, Chandler, Zambrano, Djakpa, Flum, Inui, Waldschmidt.

Wir drücken der SGE weiterhin fest die Daumen und hoffen auf drei Punkte in Bremen.

 

 

- Werbung -

115 Kommentare

  1. Selbst Schuld…….vorne ein Inui der das Schießen nicht kann……hinten eine Grottenabwehr.

    Und Schaaf? Der wechselt einfach nicht, und verschenkt so Millionen da wir immer weiter abrutschen.

    Und wieder…..Inui kann nix schießen.

    0
    0
  2. Wir haben so geile Chancen – nur haben diese Chancen unsere Mittelfeldspieler. Wieso stehen da nicht unsere Stürmer oh man. Ich kann dieses Spielsystem von Schaaf nicht mehr sehen. Der Trainer muss WEG !

    0
    0
  3. Habt Ihr schon auf die Blitztabelle geschaut????
    6 Pkt. zur Relegation
    7 Pkt. zum direkten Abstieg
    wird langsam eng.

    0
    0
  4. Hast du schon auf den restlichen Spielplan der anderen Mannschaften geschaut????
    => kein Abstieg möglich. Nicht mal Relegation

    0
    0
  5. Wie verzweifelt die sportliche Führung ist, erkennt man daran, dass Herr Hübner die Option bei Inui gezogen hat. Im positivsten Fall rein aus wirtschaftlichen Gründen, um ihn zeitnah zu verkaufen. Ich befürchte jedoch, dass dies nicht der ausschlaggebende Grund war.
    Also sehr, sehr verzweifelt.
    Bremen läuft uns, Stand 75. Minute, auf Jahre weg.
    8 Mio. Ablöse für Selke plus TV Gelder Bundesliga Tabelle plus evt. Qualifikation für das europäische Geschäft.

    0
    0
  6. Määääh bleib bitte da wo du hingehörst – in Bremen.
    Wer mit dieser Schlaftablette in eine weitere Saison gehen möchte, der hat nicht alle Latten am Zaun.
    Schaaf raus!

    0
    0
  7. Wenn das bei nur 0:1 bleibt, kann ich die Ausreden jetzt schon hören. Irgendwann muss irgendwer auch mal die Bombe platzen lassen. Immer diese Gewäsch in den Interviews. Da muss endlich mal Klartext geredet werden.

    0
    0
  8. Ich hoffe mal das gibt ein richtiges Pfeifkonzert von den Fans die sich für so eine erbärmliche und klägliche Leistung das komplette Wochenende versauen lassen.

    0
    0
  9. @ 10: natürlich musst du die Option für Inui ziehen. Er ist einer der wenigen, die spielerisch auch mal was aufblitzen lassen. Wer das nicht sieht, hat für mich keine Ahnung von diesem Spiel.

    0
    0
  10. @19
    Und wie ist Inui heute in Erscheinung getreten? Führung vergeben, Ballverlust vor dem 0:1 inkl. Foul zum Freistoß……..ansonsten noch viele Ballverluste und 2 missglückte Flanken.

    Bis jetzt, 5 min. vor Schluss, eine klare 6 für die Spielerbewertung……..wie auch Valdez.

    0
    0
  11. @20
    Du kannst dir sowieso keien objektive Meinung über Inui erlauben. Weil du in jedem Beitrag Inui aus unfassbar respektlose Weise nieder machst. Inui hat unser Spiel belebt und war eigentlich an jeder Chance von uns beteiligt. Keine Ahnung was dir Inui getan hat. Muss auf jeden Fall was sehr schlimmes gewesen sein so sehr wie du ihn hasst.

    0
    0
  12. - Werbung -
  13. Paderborn lebt noch.

    Mit Paderborn und Ingolstadt haetten wir gute Chance naechste Saison in der ersten Liga zu bleiben.

    0
    0
  14. Auch, wenn wir nicht mehr absteigen können aufgrund der Gegner, gegen die die hinter uns liegenden Mannschaften noch spielen müssen, so sehe ich hier eine Eintracht, die wie ein 2. Liga Mannschaft spielt. Traurig traurig. Da freut man sich doch glatt auf die neue Saison im spielerischem Mittelmaß. Da wir ja auch weiterhin auf Sparflamme geführt werden ist auf jeden Fall für Spannung schon gesorgt, denn die Frage bleibt wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag. Abstiegskandidat oder nicht?

    0
    0
  15. @23
    Belebt bis zum Ballverlust vielleicht………außer dem Fast-Eigentor des Bremer-Torhüters und der Flanke zum Kopfball von Russ ist mir nichts Positives im Kopf geblieben.

    Und was heißt hier respektlos??? Ich erinnere Dich an letztes (oder vorletztes) Wochenende, als Du all meine Kommentare als dumm, blöd, usw. bezeichnet hast………somit kannst Du Dir wohl diese Aussage nicht leisten.

    0
    0
  16. Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich über den Sieg gegen Paderborn bin – gerade heute!

    0
    0
  17. Toll, wenn man in der Nachspielzeit endlich mal den Weg in den 16er sucht…….hätte denen auch mal früher einfallen können.

    0
    0
  18. @29
    Red doch nicht wieder diesen ewig selben Mist. Die Mannschaft hat gezeigt dass man locker einen einstelligen Platz packen kann. Leider ist der Trainer nicht in der Lage die Mannschaft richtig zu motivieren und ihr das taktische Rüstzeug an die Hand zu geben. Es braucht einfach einen Trainer der Taktisch besser ist als Schaaf und der auch in der Lage ist die Mannschaft einzuschwören und ihr eine richtige Mentalität einzuimpfen. Es immer nur drauf runterzubrechen, dass Bruchhagen auf seinem Geldtresor sitzt und keine Cent rausrückt ist einfach nur naiver Blödsinn und viel zu kurz gedacht.

    0
    0
  19. Rechtfertigt bereits „spielerisches Aufblitzen“ einen Vertrag als Fussballprofi bei Eintracht Frankfurt?
    Da sage ich ganz klar: Nein. Das reicht nicht aus.
    Und mehr kann Inui leider nicht mehr. Ich wäre erfreut weitere Stärken, als ansatzweises spielerische Aufblitzen, zu erkennen.
    Das Argument, Herr Inui wäre einer der Wenigen, die dies können, unterstreicht im Folgenden meine These der Verzweiflung der sportlichen Leitung. Mehr können wir also nicht in die Waagschale werfen?
    Traurig.

    0
    0
  20. Bitte keine Saison mehr mit dem Trainer. Da gibt es bessere in der A Klasse. Dass ist ja ne Katastrophe

    0
    0
  21. Bitter….., gespielt wie eine Kindermannschaft, planlos, strukturlos, überhastet…..keine Spielanlage.
    Diese Mannschaft kann es nicht besser…begreift es.

    0
    0
  22. Wir brauchen zur neuen Saison einen neuen Trainer mit einem sinnvollen Spielsystem. Da die Mannschaft das System von Schaaf nicht versteht, brauchen wir auch keine Angst haben das wir die Mannschaft durch den Trainerwechsel verunsichern. Wir HELFEN ihr sogar

    0
    0
  23. @35

    Die Mannschaft hat es nicht verdient auf einem einstelligen Platz zu stehen. Was schreibst du denn für einen Müll?? Was bitte ist denn toll an diesen Spielen? Da läuft nichts zusammen. Deswegen habt ihr auch die ganze Zeit von Europa geschrieben. Realitätsdenken kennt ihr nicht.

    0
    0
  24. Dieser Mannschaft fehlt es einfach an Allem. Man weiß echt nicht, wo man da anfangen und wo aufhören soll. Wenn ich dann einen solch gequirlten Scheiß lese, von wegen, wir hätte die Klasse auf nem einstelligen Platz zu stehen.

    0
    0
  25. Aus. Vorbei. Erneute Enttäuschung. Leblose zur Kenntnisnahme meinerseits des Schlusspfiffes. Da ist nicht einmal mehr Wut, reine Gleichgültigkeit. Der Mensch gewöhnt sich an alles, auch an Misserfolg und Ohnmacht keine Verbesserung zu erkennen.
    Wir entwickeln uns dennoch weiter, jedoch Richtung Bedeutungslosigkeit.

    Aber Leute, jetzt im Ernst, soooo schlecht waren wir nicht.
    Gute Ansätze, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mithalten kann. Der Wille war zu erkennen.

    Entschuldigung, ich habe kurz die Platte von vor vier Wochen eingelegt. Oder war es der Kommentar von vor zwei Wochen?

    Unerheblich, jetzt duscht die Mannschaft schnell, ab in den Flieger nach Frankfurt und dann in die Clubs zum Feiern und Party machen.

    0
    0
  26. Wir können froh sein, wenn wir überhaupt einen Spieler wie Inui in der Hinterhand haben. Wen hättest du denn heute für Kittel denn sonst gebracht? Nur mit Arbeiter kannst du auch keinen vernünftigen Ball spielen. Ja, er verliert Bälle, er bleibt auch oft hängen, aber er kreiert als einer der wenigen überhaupt Chancen. Wir haben soviele untalentierte Arbeiter…
    Von Stendera bin ich viel mehr enttäuscht. Uns fehlt der Kopf, der das Spiel denkt und lenkt. Seferovic ist klasse, aber verschenkt, weil er sich auf den Flügeln aufreibt. Und Valdez war heute richtig schwach.

    0
    0
  27. NA DANN REDET MAL WIEDER ALLES SCHÖN! WELCHER ABSTIEG WAR EIGENTLICH UNVERMEIDBARER? DIESER oder der LETZTE? Nie wieder 1. Liga und tschüss!

    0
    0
  28. Was kotzt mich unsere Eintracht gerade an. Woche für Woche werden die Punkte mit der Gießkanne über die Gegner gegossen… AUFWACHEN Jungs!!!!
    Es sind nur noch 6 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, aber noch 9 Pubkte zu vergeben!!! Merkt Ihr was?! Der Club kann ein Liedchen davon singen was passiert wenn man eine Saison austrugen lässt. Wir sind nur noch 12. da werden gerade wieder Millionen versenkt. Am besten sollte man die Personalie Schaaf auch nochmal gründlich überdenken. Schönes versautes Rest WE noch …

    0
    0
  29. Lieber Libero, jetzt schreibst Du von Inui, dass er ein Spieler für die Hinterhand sei. Ich stelle fest wir nähern uns an 😉

    0
    0
  30. Eine traurige und erbärmliche Vorstellung. Trapp als einziger in Normalform. Ich habe bei jedem Ballbesitz SGE angefangen, das Spiel zu kommentieren und ich kam so gut wie nie über eine zweite Spielstation hinaus. Ein schlampiges Zuspiel jagt das nächste, sodass es bei jeder weiteren Spielstation schwerer wird, den Ball überhaupt anzunehmen und zu verarbeiten. Ich geh jetzt ne Runde Pumpen, danke für das wieder einmal versaute Wochenende !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -