21.03.2015, Fussball, 1. BL, VfB Stuttgart - Eintracht FrankfurtIn einem bislang niveauarmen Spiel steht es zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt zur Halbzeit 0:0. Die Eintracht dominierte das Spiel über weite Strecken und hatte durch Seferovic (6., 14.) und Alexander Meier (33.) gute Gelegenheiten, in Führung gehen zu können. Den Schwaben war die Verunsicherung in fast jeder Situation anzumerken. Es wollte ihnen kaum etwas gelingen, und sie konnten sich bislang auch keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. In der zweiten Halbzeit ist für unsere Jungs noch alles drin. Wir drücken die Daumen und hoffen auf einen Auswärtssieg.

Trainer Thomas Schaaf schickte folgende elf Spieler aufs Feld:

Trapp – Chandler, Zambrano, Madlung, Oczipka – Hasebe, Stendera, Inui, Aigner – Meier, Seferovic.

Auf der Bank nahmen Platz: Wiedwald, Anderson, Flum, Ignjovski, Kittel, Piazon, Valdez.

 

 

- Werbung -

111 Kommentare

  1. Wiedermal ein Spiegelbild der saison abgeliefert.und das gegen einen desolaten gegner…

    0
    0
  2. Was ein Scheiß… Ich verstehe das nicht. So eine beschissene Abwehrleistung. Wie Chandler überlaufen wird….wieso krätscht der nicht dazwischen?
    Ich könnt so kotzen.Stuttgart war so schwach und wir kriegen ein Tor und fallen auseinander.
    War heute mal wieder auswärts dabei. Wenn ich daran denke, wie viele Fans der SGE wieder da waren und Stimmung gemacht haben. Und jeden zweiten Samstag kriegst du auswärts aufs Maul. Die Jungs sparen sich die Fahrt und Karten zusammen und kriegen immer so eine Leistung geboten.Frechheit.

    0
    0
  3. Unser Trainer in der Woche vor dem Spiel in verschiedenen Medien (sinngemäß, nicht immer aus meiner Erinnerung wortgenau zitiert):

    …wir stehen besser da, als vor der Saison erwartet
    …bei uns wird vieles zu negativ gesehen
    ..angeblich haben wir ein Auswärtsproblem

    Vorher war auch schon lesen, das nach Auffassung unseres Trainers vieles ein Kopfproblem sein.

    Fragen an Herrn Thomas Schaaf:

    Genügt es Ihnen, angeblich besser dazustehen, als vor der Saison erwartet (von wem erwartet)?
    Bedeutet das, die Bemühungen um ein besseres Saisonergebnis einzustellen und sich selbstzufrieden zurückzulehnen?

    Sehen wir Fans/Anhänger es zu negativ, wenn unsere Eintracht aus Ihrem Potential zu wenig macht?

    Sehen Sie es selbst nicht als sehr problematisch an, wenn so viele Auswärtsspiele gegen Mannschaften mit weniger Potential verloren werden und wir ständig als Aufbaugegner dienen (die Details sind bekannt)?

    Warum sind Sie nicht der Lage, nach einem -bis nach unserer Führung- erneut guten Spiel, die Mannschaft so einzustellen, dass es nicht wieder einen Einbruch gibt, wie heute? (Tabellenletzter VfB)

    Sehen Sie sich selbst noch in der Lage, dies zu ändern?

    Findet das Kopfproblem im Kopf der Mannschaft. oder in Ihrem Kopf statt?

    Dass die Mannschaft guten Fussball spielen kann, hat diese heute wieder zeitweise bewiesen. Dafür ist auch der Trainer verantwortlich, aber auch für die Misere.

    Diese Schönrederei von Problemen und die nicht erfolgte Lösung, man kann es nicht mehr hören. Schaaf hat seinen Job zu machen und bei Herry hat er doch alle Freiheiten (vielleicht zuviel) und aus den Möglichkeiten macht er konstant zu wenig. Ich lasse mir ja gerne widersprechen, aber das Potential unserer Eintracht war auch heute wieder oft zu sehen. …dann gelingt es dem Verantwortlichen zum x-ten Mal nicht, bei einer Führung mal die Offensive des Gegners, die ja vorher auch kam stattfand, aus dem Spiel zu nehmen, das Spiel zu beruhigen und einmal, einmal………………………..zu gewinnen. Ich würde Schaaf wünschen, dass er heute einfach nur kein Interview gibt und nichts Provokantes los lässt, man kann es einfach nicht mehr hören. Zufriedenheit bedeuted Stillstand, erst Recht, wenn viel mehr möglich wäre.

    0
    0
  4. @Stephan

    bzgl. der zwei bis drei Positionen kann ich Dir nur zustimmen! Viele Grüße

    @hesse,
    halt die Ohren steif, ist schon schade, wie blöd man hier von manchen angemacht wird. VG

    Das Spiel habe ich nur in H1 gesehen, da fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Vom VFB kam nichts und die Eintracht war in Anstätzen gefährlich, das ist ok für ein Auswärtsspiel. H2 habe ich bis zum 1 zu 0 dann im Radio verfolgt. Da hieß es so ungefähr, dass die SGE verdient in Führung gegangen sei…also alles in Butter bis dahin. Und dann, was man hier so lesen kann, sind wohl mal wieder individuelle Fehler gemacht worden, deckt sich eben mit vielen anderen Spielen auch (Konzentration, Technik, etc)….ist halt auch eine Frage von Qualität (da bin ich zu 100 % bei hesse oder Stephan) und daruas kann man eben schließen, dass die Mannschaft gar nicht so gut ist, wie manchen denken und dafür ist Platz 9, 10 oder 11 dann absolut im Rahmen.

    Ruhig Blut Leute, dieses Jahr ist das Ziel Klassenerhalt, nächstes Jahr dann Schwachstellen beseitigen (RV, ZM) und dann den nächsten Schrit machen und dann wird man sehen, ob Schaaf es schafft die Mannschaft weiter zu entwickeln.

    0
    0
  5. @5
    Darum gehts doch nicht. Wer würde diesen „etwas anderen“ – einfach geilsten Verein der Welt – denn wechseln?
    Aber gerade dann, quasi weil wir auf Gedeih und Verderben zusammen gehören, muss man seine Liebste auch mal kritisieren. So läuft das in einer guten Beziehung 😉
    Pass` auf, am Ende gelingt es nur so einem Verein wie der SGE, tatsächlich am letzten Spieltag in der 89. Minute die Fahrkarte nach Europa zu lösen…

    0
    0
  6. Wisst Ihr was mir so gegen den Strich geht?!?

    VOR dem ersten Spiel wurden sinngemäß Stoßgebete gen Himmel geschickt, dass wir in dieser „Übergangssaison“ (so nenne ich es mal) nur bloß nicht absteigen! Es wäre schon ein toller Erfolg, wenn wir nicht in den direkten Abstiegskampf bis zum Schluß verwickelt würden!!

    DAS waren die Aussagen vor gut einem dreiviertel Jahr!!!!

    Heuer will man den Trainer wechseln – weil er viel erfolgreicher ist mit der Mannschaft als von fast allen vorher gedacht….. wow, das nenne ich mal eine Logik….?!?

    Ich bin Schaaf ungemein dankbar für diese bisher gute Saison!! Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß an der Eintracht gehabt (auch in der Rückrunde nach dem Wiederaufstieg war es über lange Strecken recht mühsam…); grade zu Hause ist es immer ein Fest (bis auf wenige Ausnahmen).

    Natürlich gibt es auch Dinge, die noch nicht rund laufen (bevorzugt die Auswärtsspiele), aber hey – wundert das jemanden?!?

    Wäre es anders rum (und wir würden immer zu Hause verlieren) würde es genau anders rum kritisiert werden.

    Mit diesem Material KANN man mit sehr sehr sehr günstigem Saisonverlauf die EL packen – aber man MUSS es ganz sicher nicht.

    Aber dass wir überhaupt einen Gedanken seit Wochen an die EL verschwenden dürfen ist alleine schon ein wahnsinniger Erfolg – gemessen an dem, was hier großteils der Mannschaft überhaupt zugetraut worden ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -