03.05.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenSeit Tagen wird darüber spekuliert – nun ist es, laut Stuttgarter-Nachrichten, amtlich. Armin Veh verlässt Eintracht Frankfurt und kehrt zum VfB Stuttgart zurück. Der 53jährige unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag und wird auch Co-Trainer Reiner Geyer mitbringen. Als zweiter Assistent fungiert Armin Reutershahn, der ebenfalls von 2004-2009 bei den Hessen aktiv war.

Veh trainierte die Schwaben bereits von Februar 2006 bis November 2008 und wurde in dieser Zeit deutscher Meister 2007, scheiterte im selben Jahr aber im Pokalfinale am 1. FC Nürnberg. Nach einer Niederlage gegen den VfL Wolfsburg war dann Schluss für den Augsburger, dessen freundschaftlicher Kontakt zu den Stuttgartern aber nie abbrach.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Das versteh jetzt mal wer will… ein großer Verein solls sein… Nicht mehr so oft dem Gegner gratulieren… Naja

    0
    0
  2. hätte ihm eine höhere aufgabe zugedacht –
    aber wenn er das so entscheidet .
    vielelicht eine familiäre entscheidung oder eine sache des herzens .
    Wünsche ihm viel glück und soweit erfolg wie es der platz hinter uns ist : )

    0
    0
  3. Kann ich Null nachvollziehen. Wenn er z.B. die Nachfolge von Hitzfeld in der Schweiz oder eine andere adäquater
    Stelle als Trainer wahrgenommen hätte dann ok aber zu Stuttgart ?!
    Ihm fehlte doch hier die Perspektive, wo ist die jetzt in Stuttgart größer ?
    Menschlich eine absolute Enttäuschung.

    0
    0
  4. Das is doch völlig klar und nachvollziehbar das VEH also Bobic Ihn die Tage angerufen hat Jaaaaa zum VFB seinem VEREIN mit Augsburg zusammen den er im Herzen trägt helfen will. Das is eine Herzens-Angelegenheit und hat Veh im Januar als er uns mitteilte nicht weiter machen zu wollen selbst nicht gewusst. Ich kann nur sagen Danke Armin Veh für tolle 3 Jahre mit dem Highlight Euro-Leauge mehr wahr und hätte ein andere Trainer mit der Mannschaft auch nicht geschafft. Und wünsche Armin alles Gute in Stuttgart auch wenn er KEIN SPIEL mit dem VFB nächste Saison gegen uns gewinnt! 😉 😉 😉

    0
    0
  5. Was für ein quatsch. Hätte er auch bei uns bleiben können. Ich denke hier hätte er mehr Anerkennung, auch in schlechten Tagen. Wenn es bei dem VFB nicht rund läuft, ist er auch schnell wieder weg. Man wird sehen … eh nichts zu ändern.

    0
    0
  6. Leider kann man ihm jetzt nicht mehr alles Gute wünschen…
    Ich wünsche Armin aber zumindest den bestmöglichen Platz hinter uns und 2 Niederlagen gegen uns.
    Ansonsten alle Gute 🙂

    0
    0
  7. Da will einer nochmal dt Meister werden und wechselt nach Stuttgart. Hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    0
    0
  8. Was labert Ihr hier nun eigentlich rum?!
    Seit der Rückrunde war bekannt, daß er nicht verlängern wird. Punkt!
    Und wann hatte er gesagt, daß er höhere Aufgaben machen will?
    Dass er nun nach Stuttgart geht, ist wohl an eine Herzenssache. Ich wünsche Ihm alles Gute!

    0
    0
  9. Mal ganz im Ernst: Wie viel größer ist denn die Perspektive in Stuttgart?! Soweit ich weiß, fahren die auch einen Sparkurs? Aber von mir aus.

    0
    0
  10. Da bin ich mal gespannt ob Veh noch am Ende der Saison auf der Bank sitzt. Bei dem Verschleiß in Stuttgart, viel Glück

    0
    0
  11. endlich mal ein Trainer der nicht so tickt wie all die anderen…….macht das,was ihn wahrscheinlich am meisten befriedigt

    0
    0
  12. wenn er wirklich nach Stuttgart geht, dann ganz schwach Armin Veh, Meister wollte er nochmal werden aber mit denen doch nicht, deshalb auch nur ein 1 Jahres Vertrag, vielleicht ist ein Jahr später dann auf Schalke was frei.
    In Stuttgart bekommt er das bessere Auto, aber was haben die sonst Besseres zu bieten als bei unserer Eintracht?! = gar nichts, weder Fans, noch Stadion, noch Spieler. Vielleicht haben es ihm auch die Visionen von Bobic angetan.

    0
    0
  13. Bin ja froh, dass der endlich weg ist. Hab mir diese Saison oft genug die Krätze geärgert und ne Kiste Beißhölzer zerlegt, wg dem. Dass er zwei Tage später in dem Saftladen anheuert, finde ich super. Er fühlt sich ja zu Höherem berufen, der Pfau. Höhere Flugkurve beim 2. Rausschmiss vielleicht. Hat ja schon mal in Stuttgart geklappt. In Hamburg hat er damals getönt, keinen Verein in Deutschland mehr zu übernehmen. Wenige Wochen später 2. Liga mit der SGE. 10 Mille mehr zum Einkaufen in Stuttgart, boah ey…viel Spass Armin! Gute Trainer schleifen auch aus Kohle Diamanten, aber das kriegt du nie hin.
    SO, jetzt könnt Ihr über mich herfallen, was ich fürn undankbarer Banause bin! Ich mach mir trotzdem jetzt ein Bier auf und freu mich auf den neuer Trainer und die nächste Saison. Prost.

    0
    0
  14. Ach so, hoffentlich nimmt der Ingo d. und Thomas k. gleich mit. Nach Stuttgart…hahah…ich fass es net. Schade,dass Sonntag ist, hab Bock auf Disco!

    0
    0
  15. Leute. Im Gegensatz zu uns hat der VFB ein super,aber eben schwieriges Team,das diese Saison weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat! Dazu steht,Sparkurs hin,Sparkurs her,kein geringerer als DAIMLER dahinter…also sind das schon andere Voraussetzungen als bei uns!

    0
    0
  16. Der Schwabe geht zu den Schwaben. Statt 4 Stunden mit dem Auto nur noch zwei von seinem neuen Haus. Das wär’s an Nachvollziehbarem. Vielleicht ist das ja auch eine Warteposition, denn zur Zeit ist meines Wissens bei keinem Spitzenklub eine Trainerposition vakant ( Keller ist mit Schalke DRITTER) geworden. Vielleicht wartet er darauf, dass Klopp gegangen wird. Was sol’s aber, das Thema ist ja für uns erledigt.

    0
    0
  17. Geil nächste Saison steigt Stuttgart ab!!!!
    Veh ist sowas von lächerlich, keine Perspektive bla bla , jetzt ist er endgültig für mich absolut unglaubwürdig.
    Aber gut endlich ist er weg und darf jetzt mit seinem Unfug den Stuttgartern den Gnadenstoss versetzen ab in die zweite Liga mit dem Pack !!!!

    0
    0
  18. Veh sieht eine bessere sportliche Perspektive in Stuttgart – Schwegler in Hoffenheim die bessere Philosophie…bei Schalke, Bayer oder WOB hätte ich das durchaus nachvollziehen können, aber bei den beiden zuerst genannten Vereinen? Weiß dann nur nicht, wie man einen Jung von S04 oder WOB fernhalten will bzw. vergleichbare Fußballer nach Frankfurt lotsen will.

    0
    0
  19. @Grantler
    Danke für den link.
    Leider scheint bei einigen doch eine massive Lese- / Verständnisschwäche zu bestehen. Aus meiner Sicht ist es sehr schade das es der VFB wird, aber wenn es wirklich eine Herzensentscheidung war/ist und dazu noch die Mittel zur Verfügung stehen wie in deinem Link zu lesen ist, dann ist der VFB wirklich usn vorzuziehen. Bitter aber ist so.
    Was ich hier wieder sehr amüsant finde ist das gebashe gegen Veh von den Leuten die froh waren / sind das er weg ist und dies im Laufe der Saison dauerhaft gefordert haben. Lustige Gesellen die sich hier tummeln^^

    0
    0
  20. @24
    Ach Schtephan, wenn Du der Meinung bischt, dass der VfBle auch nur in irgend einem Bereich der SGE vorzuziehen ist, dann kannscht Du ja dem tollen Armin und seinem tollen VfBle nächschte Saison 34 Mal die Daumen drücken. Kann es sein dass Dein Name täuscht, Du luschtiger Geselle?

    0
    0
    - Werbung -
  21. … ja, in der Tat lustige Gesellen.
    Wir werden uns gerne noch an die drei Jahre mit Veh erinnern. Ich danke und gönne es ihm. Er hat in Stuttgart ganz klar bessere Voraussetzungen. In Frankfurt bricht aufgrund begrenzter Möglichkeiten ein Kader auseinander. Für diese (Rumpf)Truppe wird dann ein Trainer der dritten, vierten oder fünften Wahl engagiert.
    Kein Vorwurf an die Verantwortlichen! Und wenn wir dann einen am Haken haben, holen sich den die Mainzer.
    Traurig, traurig.
    Ich wünsche mir sehr, dass wir am Ende mehr als einen Platz vor Paderborn stehen…

    0
    0
  22. @25
    warum soll ich dem besch… VFB oder AV die Daumen drücken? Weil ich im Gegensatz zu anderen hier offensichtlich in der Lage war anzuerkennen das der VFB für AV eine Herzensangelegenheit ist? Oder weil mein Zahlenverständnis es zugelassen hat zu erkennen, dass der VFB wenn die 15 mio für Transfers stimmen, ca. 10 mio mehr hat als wir? Was hat das mit meinem Nick zu tun? Das eigentliche Problem das viele hier haben ist doch die Tatsache das sie nicht damit klar kommen, dass in diesem Fall AV nicht mit einem solchen Herzblut an der SGE hängt wie wir es tun und sie zeitgleich Entscheidungen gegen die SGE fast schon als persönliche Beleidigungen auffassen und darauf mit Beleidigungen und fast schon Hass entgegen treten. Ich für meinen Teil bin über dieses Stadium ca. seit meinem 16. Lebensjahr hinaus. Andere, egal wie alt, offenbar noch nicht. Wenn ich jetzt nur die Fakten wie oben dargestellt mir anschaue dann ist der VFB eben mit Sicherheit nicht schlechter aufgestellt als wir. Gleiches gilt aus meiner Sicht übrigens auch noch für ganz andere Teams die in der aktuellen Saison noch vor uns standen. In der nächsten sehe ich uns, egal welcher Trainer kommt, besser bzw. mindest gleich gut aufgestellt wie 8-9 Teams ( köln, paderborn, hsv/fürth, bremen, mainz, freiburg, hannover, hertha und augsburg ). Aus meiner Sicht sind diese Teams vom Start weg erstmal auf Augenhöhe. Der Saisonstart und die integration von Neuzugängen kann dann entscheidend sein. Als erstes Ziel steht der Klassenerhalt und dann kann man nach oben schauen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -