Laut rumänischen Medien soll Eintracht Frankfurt Interesse an Marius Alexe von Dinamo Bukarest haben. Die Eintracht habe laut der Quelle zwei Millionen Euro für den Linksaußen geboten. Bukarest möchte allerdings das Doppelte haben. Neben der Eintracht soll auch Werder Bremen an dem Spieler interessiert sein.
Schweizer Medien bringen unseren Kapitän Pirmin Schwegler mit dem FC Schalke 04 in Verbindung. Zuletzt wurde bereits von einem Interesse des VfL Wolfsburg berichtet.

- Werbung -

32 Kommentare

  1. schwegler und ginzcek werden sich erst entscheiden wenn klar ist ob wir international spielen werden oder net…..

    überhaupt wird es nach der entscheidung wohl einige interessante news geben, ob diese dann erfreulich oder ärgerlich sein werden hängt allein davon ab ob wir international vertreten sind…..

    0
    0
  2. Hoffe dass das der übliche Poker ist, um ein paar Euro mehr zu kriegen. Bei Jung wird mehr gezahlt wie bei einigen anderen auch. Da will ein Schwegler auch mehr. Wenn er zu Wolfsburg wechseln würde, hätte ich mich sehr im Charakter von Schwegler geehrt und wäre echt enttäuscht. Okay Schalke könnte man verstehen. Hoffe aber er bleibt bei der Eintracht für ein paar Eus mehr.

    0
    0
  3. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch vor seiner letzten Vertragsverlängerung ein längeres Hin und Her. Damals wirkte es auch so als würde er gehen. Der Junge überlegt halt länger und kommuniziert das ehrlich… Wenn wir international spielen, bleibt er auf jeden Fall. Wenn nicht, wird man sehen. Aber über seinen Charakter enttäuscht zu sein, dazu besteht wahrlich kein Grund.

    0
    0
  4. Für mich wirkt das Interview (sofern 1:1 wiedergegeben und nicht interpretiert) auch, als würde er gerne weg.
    Aber gut, wenn es denn Schalke und nicht Wolfsburg wird kann ich das nachvollziehen.

    Ginczek wartet übrigens nicht, ob wir International spielen sondern geht nach Nürnberg.

    0
    0
  5. @ Will Hunting

    Ich finde nicht, dass durchklingt, dass er gerne weg möchte. Wenn ja, wäre es ja ein Leichtes für ihn. Es klingt für mich eher so, dass er gerne bleiben würde, die anderen Angebote aber so lukrativ und sportlich interessant sind, dass er sich schwer tut, dem Herzen den Vorrang vor dem Verstand zu geben. Ich hatte eigentlich gehofft, er würde gar nicht ernsthaft überlegen.

    @ Grantler

    Ich denke nicht, dass die aktuell mit Pirmin über eine Erhöhung der Bezüge verhandeln. Pirmin verhandelt allein mit anderen Clubs, die SGE hofft, dass er die Klausel nicht nutzt. Ich glaube auch nicht, dass es für Pirmin aktuell interessant ist, seinen Vertrag hier vorzeitig gegen bessere Bezüge zu verlängern. Und die SGE kann ihm im Rahmen ihres Gehaltsgefüges wahrscheinlich gar nicht mehr bieten, da er ja schon Topverdiener ist.

    @ docbeloczoc

    Völlige Zustimmung, es gibt nicht den geringsten Grund, Pirmin´s Charakterfestigkeit in Frage zu stellen, das hat er hinreichend bewiesen. Selbst wenn er nach WOB gehen würde, auch wenn ich persönlich das wie viele andere nicht nachvollziehen könnte. Wo die auch immer aktuell stehen, dort verdient er sehr viel mehr und hat auch – von der kommenden Saison abgesehen – bessere sportliche Aussichten. Nicht wegen Hecking und Allofs (der zwar kein schlechter ist, aber Bremen hat er völlig runtergewirtschaftet hinterlassen), aber weil das Geld dort einfach nicht ausgeht und man immer gewillt ist, hohe Mio-Beträge zu investieren.

    0
    0
  6. der Pirmin is wech. Der redet ja schon in der Vergangenheitsform im Interview.
    für 3-4Mio kriegen wir schon einen guten Ersatz – zB in der Schweiz….

    0
    0
  7. wie man macht macht man es als Eintracht Spieler scheinbar falsch …

    Sagt man das man immer mit der Eintracht verhandelt und verpisst sich dann – ist es falsch.

    sagt man dass man sich gedanken macht – dann ist man gleich weg oder identifiziert sich nicht mit frankfurt 😉 – also auch falsch.

    Schwegler ist wenigstens ehrlich und noch ganz lange nicht weg –

    ist mir lieber als zu lügen
    und immer zu dementieren und sich dann zu verpissen .

    0
    0
  8. ich denke, dass es leider wirklich sein könnte, dass Schwegler im Falle einer CL Teilnahme von S04 weg ist. Womöglich auch im Falle einer nicht EL teilnahme von der eintracht. Daher auch das schnelle Dementi bzgl. des Wolfsburgwechsels um dann schnell nachzuschieben, dass er nicht weiss, was in 2-3 Wochen ist. Er hat wohl gemerkt, dass sein Dementi allein so wirkt, als würde er auf jeden Fall bei der Eintracht bleiben… Es wäre wirklich schade, aber man muss auch mal sehnen, dass wir dann doch, sollte er für 3-4 (selbst wen nur für 2.5) geht, wir immer noch einen guten gewinn eingefahren haben, da er sein Gehalt wohl locker eingespielt hat. Daher wohl auch das Pochen auf Rodes Vertragserfüllung bisher. Die wollen nicht den Gesamten Motor verlieren. Im Endeffekt geht es uns ja wie Freiburg, nur eine Stufe höher…. Das ist das Spiel. Ich hoffe, BH und HB haben da einen Masterplan.
    An sich eccht schade, Pirmin wäre ein herber Verlust, vor allem Menschlich, er ist ein Leader, wie ihn die Eintracht lange nicht mehr hatte….

    0
    0
  9. ich finde das interview eigentlich gar nicht besorgniserregend.
    ich halte schwegler für einen durch und durch ehrlichen typ. von daher glaube ich ihm auch, dass er es schlicht und einfach noch nicht weiß bzw. sich damit noch gar nicht eingehend befasst.
    er hat ja auch zum thema veh ganz ehrlich und unverblümt seine meinung gesagt (er glaubte, es sehe schlecht aus). von daher denke ich auch nicht, dass die aussagen in diesem interview nur die halbe wahrheit sind.
    wenn er geht, dann ist das legitim und ich werfe es ihm nicht vor, aber so wie ich ihn einschätze, wird er am ende das was er sich hier erarbeitet hat nicht aufgeben wollen.
    ich glaube, dass ihm die mannschaft am herzen liegt und er sich auch veratnwortlich fühlt. gleichzeitig hat er hier bei trainer, vorstand und fans ein unglaublich hohes ansehen, was er wohl bei keinem anderen verein so schnell bekommt.
    sowohl bei schalke als auch wolfsburg kann es schnell gehen und man sitzt auf der bank oder der tribüne. dann kann er sich auch die nationalmannschaft abschminken.

    aber mehr als abwarten und hoffen, bleibt uns eh nicht übrig.

    0
    0
  10. @alexe:

    vier mio würde ich auf keinen fall für ihn zahlen.
    da ist zuviel wundertüte dabei.

    0
    0
  11. Was soll man da jetzt spekulieren? Keiner weiß was Genaues, aber jeder will etwas sagen. Vieles wird vom Spiel gegen Wolfsburg abhängig sein. Meiner Meinung nach reden wir da aber nicht nur über Schwegler und für Überraschungen war die Eintracht immer gut. Eines der Probleme für mich ist die Tatsache, dass aufgrund der guten Runde unserer Jungs wohl meinen, dass sie woanders ebenso erfolgreich spielen könnten. Sie sind ins Gerede gekommen. Eine Mannschaft besteht aber nicht aus Einzelspielern, sondern aus 11 Spielern und der Ersatzbank, die erst im Zusammenspiel eine Einheit ergeben. Spielen sie dann woanders, dann sind sie auf einmal nicht mehr so gut, weil die Mannschaft einfach anders spielt. Meine Spielanlage wird doch nicht besser, wenn ich mehr Geld bekomme.

    Fußball ist kein Wunschkonzert, aber wenn ich mir was wünschen könnte, dann würde ich mir wünschen, dass die Mannschaft so bleibt, wie sie ist und auf der einen oder anderen Position verstärkt wird. Dadurch wird auch der Kader breiter. Die Jungs sollen erkennen, dass die Zeit der Eintracht kommt und es sich lohnt hier zu bleiben. Was sich in Frankfurt entwickelt, soll von Dauer sein und nicht damit enden, dass wir jetzt erfolgreich spielen und im nächsten Jahr absteigen. Am Ende muss die Mannschaft funktionieren und ihren Ball spielen. Dafür ist es nicht notwendig ein Starensemble zu unterhalten, die Millionen verschlingen und den Verein pleite machen. In Frankfurt wächst etwas und ich bin der Meinung, Reisende soll man nicht halten. Jeder ist ersetzbar und wer jetzt meint auf Starallüren zu machen, der soll eben machen und gehen. Die Zeit wird dann zeigen, ob die Entscheidungen richtig waren. Als Verein würde ich mich aber durch diese Abgänger nicht unter Druck setzen lassen, sondern klar zu verstehen geben, dass auch Andere bereit sind zu spielen. Wir haben so viel Nachwuchs in Deutschland.

    Der Vorstand der Eintracht sollte zukünftig bei Ausstiegsklauseln beachten, dass diese auch hoch genug angesetzt sind, damit der Verein wenigstens noch etwas davon hat, wenn einer meint gehen zu müssen. Ich muss doch zumindest die Möglichkeit haben aus der Einnahme eines verkauften Spielers für adequaten Ersatz sorgen zu können.

    0
    0
  12. Ich hab mal eine Frage an alle die hier immer wieder die Verantwortlichen wegen den Ausstiegsklauseln kritisieren.

    Glaubt ihr wirklich die Verantwortlichen sind zu blöd/blauäugig oder was auch immer wenn sie diese Klauseln in die Verträge mit aufnehmen/ aufnehmen müssen?

    Verträge werden hier von 2 Parteien geschlossen SGE und Spieler. Die Spieler werden von ihren Beratern vertreten/beraten und diese versuchen den bestmöglichen Vertrag für ihre Klienten auszuhandeln. Ganz normaler Vorgang.

    In erster Linie gehts um das Gehalt und um die Vertragsdauer. Die Eintracht als nicht der reichste Bundesligist zahlt nicht mal einfach 3-4 Mio im Jahr. Also wird verhandelt. Der Spieler bekommt z.b. nur 2 Mio und dafür Zugeständnisse von der SGE. Prämien oder halt Ausstiegsklauseln. Das ist mittlerweile sowas von normal. Die Höhe richtet sich doch dann auch nach der Verhandlungsposition. Warum sollte sich ein Schwegler mit einer Klausel in Höhe von 10 + x Mio zufrieden geben? Die zahlt ja niemand. Und zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung finde ich die Klauseln auch in der Höhe ok. Hätten die Verantwortlichen gewusst wie sich die Mannschaft und die Spieler entwickeln dann hätte man auch höhere Klauseln.

    Ich bin mir auch sicher das Jung wieder eine Klausel hat aber eben in anderer Höhe als vorher.

    Würde es nach uns Fans gehen hätten nur die Spieler anderer Vereine eine solche Klausel und unsrere nicht, aber leider gehts da nicht nach uns sondern knallhart ums Geschäft

    0
    0
  13. @ eldelabeha

    Genau das meine ich konkret mit besorgniserregend: er weiß es noch nicht, d.h. für ihn kommt ein Wechsel absolut infrage nach Wolfsburg oder Schalke. Ich hatte gehofft, dass beides für ihn gar nicht infrage käme, weil er lieber bei der Eintracht bleibt. Er sagte mal vor kurzem, es müsse schon etwas ganz Großes kommen, bevor er überlege, von Eintracht weg zu gehen. Wolfsburg und Schalke sind das für mich derzeit nicht, in Deutschland wäre das nur Bayern und Dortmund aktuell.

    0
    0
  14. @17
    Schalke ist schon eine Hausnummer.

    Die spielen fast jedes Jahr international, oftmals CL. Ob wir diese Saison nächstes Jahr bestätigen können ist fraglich.

    Wenn Jones Schalke verlässt ist für Schwegler dort Platz, mehr verdienen kann er da auch, und wird CL spielen. Das wird er mit der Eintracht vermutlich nie.

    Wenn er nach S04 geht kann man ihm das nicht verdenken, wäre sehr schade aber naja, so ist das Geschäft.

    0
    0
  15. Zum Thema Klauseln:
    Wäre es so einfach, die Klauseln beliebig hochzusetzen, wären auch unsere Verantwortlichen darauf gekommen. Und auch andere Vereine. Angenommen es wäre so einfach, könnten wir uns ja die 9 Mio für schwerer holen – müssten aber im Gegenzug exorbitante Summen an andere Vereine zahlen, die ebenfalls ihre klauseln beliebig erhöhen würden. Sind ja alle nicht so blöd und naiv wie manchmal angenommen..;)

    Zu schwerer: wäre sehr schade, aber ich würde es ihm nicht verübeln!

    0
    0
  16. @Thomas66

    grundsätzlich finde ich deine ausführungen klasse und auch die these, dass eine mannschaft spielt und nicht ein einzelner ist genau richtig.
    ich sehe nur keine starallüren bei unseren spielern.
    rode hat klargestellt, dass er nur noch ein jahr bleiben will, fertig.
    und wenn wir ehrlich sind hat pirmin die anlagen sich auch bei schalke durchzusetzen und will vielleicht unbedingt CL spielen.
    das sind keine starallüren sondern das täglich brot. ein rosenthal ( oder ein flum) weiß doch auch nicht ob er bei der SGE spielt oder nicht. hätte er dann in freiburg bleiben sollen?
    ein sahin wußte nicht ob er bei real zum einsatz kommt oder nicht. genauso wie ein özil. bei dem einen läuft es so, beim anderen so.
    ich denke aber auch wie du, dass durch einzelne verluste die man ausgleichen kann die entwicklung nicht ins stocken gerät und man nicht unbedingt den spieler halten muss.
    der alex ist auch ein leader und kann die mannschaft führen

    in pirmin’s fall ( jetzt 4 millionen, nächste saison 3 millionen ablöse) würde ich aber eher auf die eine million verzichten und probieren ihn zu halten auch wenn er sagt, dass er dananch weg ist (ähnlich wie rode ). der ertrag könnte viel mehr wert sein als eine million und den nachfolger kann man behutsam aufbauen oder scouten.
    .
    zu den klauseln:

    ich denke immernoch, dass man zu den zeitpunkten der vertragsverlängerungen „ordentliche“ klauseln eingebaut hat die beide seiten zufriedengestellt haben. die entwicklung der mannschaft istves geschuldet, dass es allen jetzt zu wenig vorkommt. aber mit dieser entwicklung hat wirklich kein mensch gerechnet.
    wären wir 15. und pirmin geht für 4 millionen denken alle es wäre ne gute summe.
    jetzt sind wir in einer besseren verhandlungsposition und je besser unsere position desto besser werden die klauseln für den verein.

    0
    0
  17. Die Ausstiegsklauseln gehören für mich verboten. Das wird noch eine schön Spirale in der Bundesliga geben.
    Wenn bald alle Leistungsträger sich Ausstiegsklauseln in die Verträge einbauen lassen, geht das bald in die Richtung Wettbewerbsverzerrung. Die Vereine sind doch schutzlos dem ganzen ausgeliefert. Eine Summe X kann den sportlichen Abgang doch nicht sicher ersetzen.
    Die Spieler machen was sie wollen mit den Vereinen. Sogar ein Pirmin Schwegler reiht sich in die Reihe Profis ein, die den Verein an der Nase rumführen. Natürlich ist das ganze unserer fantastischen Entwicklung geschuldet, aber ein Schwegler ist im Normalfall nicht zu ersetzen. Man stelle sich vor, dass auch Rode geht. Dann würde das komplette DM wegfallen und ein neues müsste geholt/eingespielt werden.

    Zum Glück haben wir aktuell Marco Russ als Ersatz. Hoffe, dass wir ihn behalten.

    0
    0
  18. @manni:

    „in pirmin’s fall ( jetzt 4 millionen, nächste saison 3 millionen ablöse)…“

    die variante mit 3 bzw. 4 mios die von den medien kolportiert wurde sieht anders aus:
    entscheidet sich schwegler bis zum 30.06. dann muss der neue verein nur 3 mios zahlen. wird die klausel dann noch nicht gezogen, kann bis zum 31.08. eine weitere klausel gezogen werden, nach dem 4 mios gezahlt werden müssen.

    abgesehen davon, kann ja nicht die eintracht entscheiden, welche klausel genutzt wird, sondern schwegler bzw. der neue verein. sonst würde die eintracht wohl gar nicht verkaufen…

    0
    0
  19. [ironie]
    Genau Austiegsklauseln gehören verboten, da sollen die spieler lieber erst gar keine Chance haben hier her zu kommen, oder ner vertragsverlängerung entgegen kommen. Jung brauch auch kein Mensch mehr, der hätte niemals zuletzt unterschrieben dürfen mit Klausel die jetzt wieder rausg enommen wurde = unglaubwürdig.
    Schwegler hätte ich auch lieber vorm Abstieg abgegeben, was bildet der sich ein nur mit in die 2. Liga zu gehn wegen der Klausel…alles söldner.
    [/ironie]
    Wann checken manche leute endlich welchen sinn diese Klausel hat, oder das diese klauseln es erst ermöglichen bestimmte spieler zu bekommen oder zu verlängern.

    0
    0
    - Werbung -
  20. um gottes willen, bitte nicht. hoffe mal schwer, das ist ne ente.
    mit 19 das talent schlechthin, seitdem gings nur noch bergab und jetzt seit drei jahren ohren training oder gar spielpraxis.

    0
    0
  21. @elde

    ohh, dann hatte ich das falsch verstanden oder nicht genau durchgelesen.
    dann den letzten absatz einfach vergessen 😉

    0
    0
  22. Reisende soll man nicht aufhalten wenn Schwegler gehen will dann soll er gehen !! Und Spieler dich nicht zu uns wollen pfffffffffffff was soll´s Spieler wie Herr Ginczek gibt es genug auf der Welt und mit sicherheit einige die stolz sind den Adler auf der Brust zu tragen !!
    Ich habe vollstes Vertrauen in Bruno und Armin und wir werden nächstes Jahr eine gute Truppe haben egal ob EL oder nicht … wir werden nächstes Jahr den nächsten Schritt nach vorne machen selbst wenn wir eine schlechtere Plazierung wie diese Saison haben werden !!

    0
    0
  23. Jeder ist zu ersetzen. Wir haben in dieser Saison auch die halbe Mannschaft ausgetauscht. Das wird schon. Ich vertraue AV und BH. Wichtig ist nur das wir gewinnen gegen WOB damit Kohle kommt

    0
    0
  24. mal was anderes
    was habt Ihr für ein Gefühl bezüglich Samstag .. wenn ich daran denke bekomme ich Magenschmerzen … geht das nur mir so ?
    Ich glaube ich schaue nur die Eintracht ohne das Ergebnis aus Hamburg zu kennen … falls es dann doch passiert und Wolfsburg führen sollte kann man dann immer noch Hoffnung haben dass Hamburg nicht gewinnt … ich bin total nervös und es stresst mich dass wir praktisch am Samstag nachsitzen müssen … ist am letzen Samstag irgendwie blöd für uns gelaufen …

    0
    0
  25. Noch steht kein Abgang fest. Spekuliert wird immer viel aber es spricht im Moment auch vieles dafür, dass man bei der Eintracht bleibt weil wir vielleicht selber international spielen und einfach ne geile Truppe haben und super Typen in der sportlichen Leitung.
    Mir wäre ein Verbleib vom Kapitän schon sehr lieb weil das kein gutes Zeichen ist, wenn jetz auch noch der nächste Kapitän nach Jones und Ochs geht. Außerdem ist ein Schwegler in Topform nicht einfach zu ersetzen. Vor einiger Zeit hatte er ja mal gesagt es müsste schon ein richtig großes Angebot kommen, damit er nochmal weggeht von Frankfurt. Bald wissen wir wie viel an der Aussage dran war. Wolfsburg und Schalke sehe ich nicht als solche großen Klubs. Gegen beide waren wir besser in den bisherigen Spielen. Also was will er da.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -