Tuta im Duell mit Youssoufa Moukoko. (Foto: Imago / Team 2)

Der 9. Spieltag kann für die SGE einer der bislang wichtigsten der Saison werden. Nach Siegen gegen Heidenheim und Hoffenheim und einem 6:0 Paukenschlag gegen Helsinki ist die SGE in Topform. Mit Borussia Dortmund wartet doch nun der bislang härteste Test auf die Elf von Dino Toppmöller. Die Dortmunder gehen mit einem 1:0 Auswärtssieg bei Newcastle United im Rücken in die Partie und werden sich keineswegs verstecken, schließlich sind die Eintracht oft ein Gegner gewesen, der den Schwarz-gelben gelegen hat. Seit 2016 hat die SGE kein Heimspiel gegen Dortmund gewinnen können.

Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr im Waldstadion. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Robert Schröder. DAZN und Eintracht FM übertragen live.

Gut zu wissen: Borussia Dortmund fuhr im Profifußball 52 Pflichtspielsiege gegen Eintracht Frankfurt ein – mehr als gegen jedes andere Team.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt:  Nachdem Mario Götze am Donnerstag gegen Helsinki sein Comeback geben konnte, kann er auch diesen Sonntag in der Bundesliga auflaufen. Auch Kevin Trapp könnte am Sonntag nach einer Verletzung in Hoffenheim wieder zwischen den Pfosten stehen.

Borussia Dortmund: Neben Julian Brandt konnten auch BVB-Kapitän Emre Can und Verteidiger Julian Reyerson nicht am Training unter der Woche teilnehmen. Marius Wolf, Lucas Nmecha und Marcel Sabitzer könnten die drei ersetzen.

Aussicht: Da die SGE seit 2016 kein Heimspiel gegen den BVB gewinnen konnten, kann es um 15:30 wieder ähnlich schwer werden. Um gegen die starke Defensive der Borussen anzukommen, müssen Schlüsselspieler wie Omar Marmoush oder Fares Chaibi ein weiteres Mal eine Glanzleistung bringen. Die verletzungsgeschwächten Dortmunder werden auf einigen Positionen rotieren müssen, das muss die Eintracht ausnutzen. Wenn das gewohnte Defensivtrio um Pacho, Koch und Tuta ein weiteres Mal ihren Job macht, könnte es ein Spiel mit wenigen Toren sein. Mit Donyell Malen und Niclas Füllkrug hat der BVB zwei Angreifer, die jederzeit treffen können und so wird es wie schon in den vergangenen Aufeinandertreffen eine hoch spannende und enge Partie werden.

So könnte Frankfurt spielen: Trapp – Pacho, Koch, Tuta – Max, Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe – Chaibi, Götze – Marmoush

So könnte Dortmund spielen: Kobel – Bensebaini, Schlotterback, Hummels, Wolf – Reyna, Reus, Sabitzer, Nmecha, Malen – Füllkrug

- Werbung -

7 Kommentare

  1. 15:30 Anpfiff, wie immer live dabei 🙂
    Heute zu Gast der BVB ein Schwergewicht der BL.
    Da hoffen wir mal, das wir alles abrufen…
    Aufgehts

    32
    0
  2. Auch nach dem Spieltag stellen wir die beste Defensive und vorne 2 Hütten – Elfmeter Marmoush und aus dem Spiel heraus Götze.
    Würde mir meinen Arbeitstag morgen viel entspannter gestalten.

    12
    4
  3. Bin leider nicht vor Ort…aber falls ein gewisser Adeyemi eingewechselt wird – ihr vor Ort wisst hoffentlich, was Ihr dann tun sollt ….

    22
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -