Nur mit Mühe eine Runde weiter: Beim letzten und einzigen Aufeinandertreffen beider Mannschaften gelang der SGE das Weiterkommen erst nach Verlängerung gegen den damaligen Zweitligisten. Endstand 2:1. (Foto: IMAGO / Fotostand)

Eintracht Frankfurt und der 1. FC Heidenheim machen am heutigen Sonntagabend den 7. Bundesligaspieltag komplett. Nach ihrer Unentschiedenserie in der Liga und zuletzt wettbewerbsübergreifend zwei Niederlagen steht die Frankfurter Eintracht gegen den Aufsteiger aus Heidenheim schon gehörig unter Zugzwang. Zweifelsohne wartet kein leichtes Unterfangen: Die Heidenheimer starteten recht erfolgreich in ihre erste Bundesligasaison und liegen punktgleich nur einen Tabellenplatz hinter den Adlerträgern. 

Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr im Deutsche-Bank-Park. Die Leitung übernimmt Schiedsrichter Daniel Schlager. DAZN und EintrachtFM übertragen live. Weil der Eintracht-Hauptsponsor an diesem Spieltag der gemeinnützigen Organisation „Tent Partnership for Refugees“ die Werbefläche auf den Trikots der U21-Mannschaft, der Frankfurter Damenmannschaft und der Herrenmannschaft überlässt, läuft die SGE am Abend in einem Sondertrikot auf.

Gut zu wissen: Erst einmal gab es die heutige Paarung zuvor. Eintracht mühte sich im DFB-Pokal-Achtelfinale der Saison 2017/18 nach einer Nullnummer in den regulären 90 Minuten zu einem knappen 2:1-Erfolg nach Verlängerung.

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Trainer Dino Toppmöller muss noch einmal auf die Dienste von Mario Götze verzichten. Nachdem dieser am vergangenen Donnerstag die Reise nach Thessaloniki nicht mit angetreten war, weil er gemeinsam mit Ehefrau Ann-Kathrin sein zweites Kind erwartet, fehlt der 31-Jährige wegen seiner Gelb-Roten-Karte in der Partie gegen den VfL Wolfsburg diesmal gesperrt.

 

1. FC Heidenheim: Marnon Busch fällt wegen muskulärer Probleme aus. Kevin Sessa dürfte dagegen eine Option sein, nachdem er nach Adukktorenproblemen in der vergangenen Woche wieder trainierte. 

 

Aussicht: Heidenheim will, Frankfurt muss. Siege gegen Bremen (4:2) und Union Berlin (1:0), ein 2:2-Unentschieden nach Zwei-Tore-Rückstand bei Borussia Dortmund: Die Bilanz des Bundesliganeulings kann sich durchaus sehen lassen. Dennoch geht die SGE als klarer Favorit in die Partie gegen den Aufsteiger. Um den Anschluss an die europäischen Startplätze nicht zu verlieren, ist ein Sieg quasi Pflicht. Spielerisch war unter der Woche ein deutlicher Leistungssprung im Vergleich zur letzten Bundesligapartie zu verzeichnen, zwei unzureichend verteidigte Standardsituationen sorgten am Ende dennoch für lange Gesichter bei den Frankfurtern. Speziell bei ruhenden Bällen ist auch gegen den heutigen Gegner besondere Vorsicht geboten. Mit Jan-Niklas Beste haben die Heidenheimer einen absoluten Standardspezialisten in ihren Reihen, der zudem mit drei Toren und vier Vorlagen bester Heidenheimer Scorer ist. Auf Frankfurter Seite dürfte personell wegen der Sperre von Götze erneut Farés Chaibi die erste Wahl im offensiven Mittelfeld sein. Ansgar Knauff könnte nach zuletzt mäßiger Leistung wieder aus der Startformation herausrotieren. Wechsel zur Belastungssteuerung sind vor der anstehenden Länderspielpause nicht zwingend zu erwarten.

So k̦nnte Frankfurt spielen: Trapp РPacho, Koch, Tuta РNkounkou, Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe РChaibi РNgankam, Marmoush

So könnte Heidenheim spielen: Müller – Föhrenbach, Siersleben, Mainka, Traoré – Beste, Theuerkauf, Maloney, Dinkci – Kleindienst, Pieringer

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Wir gewinnen heute. Ich hab gestern beim Entrümpeln meines Elternhauses Fussballkarten aus der Saison 92/93 gefunden, so mit Bein, Yeboah und so… das hat mir ein gutes Gefühl gegeben 😉

    4:1, wir schiessen uns den Frust von der Seele

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -