Luka Jovic geh̦rte in letzter Zeit zum Stammpersonal Рauch gegen Wolfsburg? (Foto: Rhode)

Der Sieg gegen Dortmund hat die Eintracht in eine hervorragende Ausgangsposition verfrachtet. Sieben Punkte Abstand hat die SGE zu Platz Fünf. Doch die vermeintliche Sicherheit kann auch gefährlich werden und mit Wolfsburg ist ein echter Brocken zu Gast.

Am Samstag, den 10. April 2021, lädt die Frankfurter Eintracht den VfL Wolfsburg zum Spitzenduell. Gespielt wird um 15:30 Uhr im heimischen Waldstadion. Übrigens: Beide Teams kassierten bisher nur drei Niederlagen, so wenige wie noch nie zuvor.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt - WikipediaEintracht Frankfurt: Die SGE muss weiterhin auf Abwehrchef Martin Hinteregger verzichten. Almamy Touré und Ragnar Ache fallen noch länger aus.

 

 

File:VfL Wolfsburg Logo.pngVfL Wolfsburg: Bei den Wölfen fallen Joshua Guilavogui, Admir Mehmedi und Renato Steffen verletzungsbedingt aus. Paulo Otavio sitzt weiterhin seine Rotsperre nach seiner kreativen Notbremse gegen Hoffenheim aus.

 

Prognose:

Beide Vereine hätte man vor der Saison kaum so weit oben erwartet. Doch die Adler und die Wölfe stehen komfortabel auf einem Platz, der sie in die Champions League bringen würde. Nun stehen sich beide Überraschungs-Teams der Saison in einer Art Entscheidungsschlacht gegenüber, denn der VfL ist der letzte Gegner aus den Top-5. Ende April wird noch in Leverkusen gespielt, ansonsten „nur“ gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Die SGE hat zu Hause in dieser Saison noch nicht verloren, doch mit Wolfsburg kommt eine beinah schon unheimlich konstante Mannschaft an den Main.

Der Grund für diese Konstanz? „Disziplin“, sagt Hütter: „Wolfsburg hat eine unangenehme, disziplinierte Mannschaft, die schnell in beide Richtungen spielt.“ Dennoch freut er sich auf das Duell mit seinem Trainerkollegen Oliver Glasner: „Wir haben uns oft duelliert und kennen uns ewig.“ Freuen darf er sich auch, auf ein Duell der Gegensätze. Mit Frankfurts geballter Offensivpower um André Silva trifft Hütter auf Wolfburgs Bollwerk. 25 Tore in der Rückrunde (SGE) treffen auf lediglich drei Gegentore (VfL).

 So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Ilsanker, N‘dicka – Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada – Jovic, Silva

So könnte Wolfsburg spielen:

Casteels -Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon – Schlager, Arnold – Baku, Gerhardt, Brekalo – Weghorst

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Bin auch wieder sehr aufs Spiel gespannt. Denke kaum, das meine Nerven das Spiel aushalten, sollte die SGE irgendwann in Führung liegen. Stand jetzt bin ich mit einem Unentschieden zufrieden. Hab schon wieder ein komisches Gefühl, genau wie gegen den BVB vor zwei Wochen. Vielleicht hilft’s ja wieder.
    Irgendeiner muss ja die Rolle vom Grantler Ãœbernehmen.

    12
    8
  2. Mit unserem Stammsystem im 3-2-4-1 sind wir im Mittelfeld stabiler und damit offensiv variabler als im 3-5-2-System. Wir brauchen Geduld die wirklich gute Defensive der Wolfsburger zu knacken, aber ich bin da zuversichtlich:
    Trapp – Tuta, Ilsanker, N‘dicka – Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Silva

    Knapper 2:1-Sieg mit Jovic, der zum nachladen in der 65.Spielminute kommt 🙂

    12
    5
  3. Samstag – Matchtag – wieder ein entscheidendes Spiel

    Hatte vergangene Woche vor dem Spiel gegen Dortmund 2 zu 1 auf uns getippt. Hatte das begründet mit dem Trainereffekt. Denn Hütter ist deutlich stärker als terzic was die kleinen Vorteile von Dortmund (die im Wesentlichen durch haaland kommen) zu unseren Gunsten umkehrten.

    Heute fällt mir der Tipp schwerer, denn beide Teams haben Trainer die „wissen was sie tun“. Beide Trainer haben ein klares Konzept welchem die Mannschaften diszipliniert und konsequent folgen.

    Beide Mannschaften sind in Summe gut. Sie haben beide wenige Schwächen.

    Beide Mannschaften haben gestandene Führungspersönlichkeiten auf dem Feld welche mental stark sind und sich nicht den Schneid abkaufen lassen.

    Trapp, Hasebe/Ilse, Rode, Kostic, Silva

    Castels, Brooks, Schlager, Arnold, Weghorst

    Beide Teams haben individuelle Topleute:

    Trapp, Ndicka, Kostic, Silva,

    Arnold, Weghorst

    Es wird ein verdankt enges Spiel. Es wird ein zähes und teils hartes Spiel, da beide voll dagegenhalten werden.

    Wer heute weniger Fehler macht (denn die wird man gegen den jeweils anderen nicht kompensieren können), gewinnt!

    Ich finde die oben gewählte Aufstellung gut, mit einer Einschränkung.
    Kamada ist gegen die harten Schlager und Arnold nicht der geeignete Mann! Er bringt schlicht und ergreifend den Körper nicht mit. Daher muss Younes spielen oder ein anderer (Barkok zB), ansonsten spielen wir mit einem Mann weniger in so wichtigen Zentrum.

    Das ist nichts gegen Kamada persönlich, der seine Stärken hat und gegen andere Gegner wunderbar passt, aber eben nicht heute.

    Bei der Aufstellung oben mit der kleinen Änderung tippe ich auf ein knappes 1 zu 0 für uns. Wichtig wird sein nicht allzuviele Standards zuzulassen (Weghorst), Arnold nicht aus dem Zentrum schießen zu lassen und Kostic muss in der Defensive unterstützt werden. Der jeweilige sechser mus rüberschieben, denn neben dem RA wird auch mbabu mit nach vorne arbeiten.

    Wir könnten über den Steifen Brooks im Zentrum kommen und diesen ausspielen und halt wie sonst über die außen.
    Bin sehr gespannt und leicht optimistisch.

    25
    7
  4. „Es ist die Bestimmung von Glas, zu zerbrechen.“
    (franz. Sprichwort)

    „Es ist die Bestimmung von Radkappen, abzufallen.“
    (Holz)

    Also werden sie abfallen. Lassen wir es heute beginnen.

    24
    3
  5. Bin für zwei 10er heute. Die Wölfe sind im Zentrum brutal stark, daher brauchen wir noch mehr spielerische Optionen und Überzahl im Mittelfeld. Jovic, trotz guter Leistung zuletzt, eher Joker. Außerdem passt Ilse besser zu Weghorst als Hasebe. Rode sollte auch für seine bärenstarke Leistung belohnt werden.

    Trapp,
    Tuta, Ilse, Ndicka
    Durm, Sow, Rode, Kostic
    Kamada, Younes
    Ronaldo

    13
    7
  6. Meine Frau sagte mir gerade am Frühstückstisch, bleib doch mal ruhig, die spielen erst 15.30.
    Da hat sie sicherlich recht, aber bei echter Liebe kribbelt es halt im Bauch, da kann man nichts machen
    Forza SGE !

    42
    2
  7. #8: Genau deshalb würde ich Hase für Rode bringen, da er in der Öffnung stärker ist als Rode.

    8
    5
  8. Mein Tip: Wir bekommen eine 0:3 Klatsche.

    Erläuterung: Das hatte ich gegen den bvb getippt. Ausgang bekannt. Daher sehe ich keinen Grund, den Tip jetzt zu ändern.

    22
    13
  9. Roussillon, falls er spielen sollte, sehe ich als unsere Chance. Ansonsten Brooks.

    9
    0
  10. Ich habe mittlerweile in der Saison gelernt, dass wir erster Linie nach uns schauen müssen und dann erst nach dem Gegner. Natürlich sollte man gegen Weghorst heute schon einen Plan haben bzw. eine feste Zuordnung. Ansonsten wenn wir die Form von letzter Woche erreichen ist alles drin. Da kann fast kommen wer will, von daher glaube ich heute hat nicht das wir verlieren, da wir gegen gute Mannschaften zuletzt auch sehr motiviert waren. Wenn wir in unser Spiel finden, dann hat es jeder Gegner schwer. Der zuvor hochgelobte Can aus der Nationalmannschaft sah gegen Kostic dann beispielsweise sehr alt aus.
    Da Wolfsburg auch ein gut eingespieltes Team ist tippe ich heute auf ein 1:1 und wäre damit auch zufrieden. Dortmund muss auch erstmal in Stuttgart gewinnen und Hoffenheim sollte auch mal wieder punkten. Vielleicht ist auch ein Punkt heute am Ende Gold wert.

    18
    1
  11. Mir macht nur die rechte Seite mit Baku und Mbabu Gedanken. Aber da wir einen sehr guten Trainer haben, wird er es im Blick haben

    14
    0
  12. Die Wölfe haben 3 Gegentore in der Rückrunde bekommen. Insbesondere weil Kostic es heute nicht leicht haben wird, sollte man das Zentrum mit einer Doppelzehn aufpimpen. Rode oder Hasebe ist beides fein, denke nur, dass man Rode nach der letzten Leistung schwer aus der Mannschaft nehmen kann.
    Hoffentlich gewinnen wir, nicht nur weil man das immer hofft, sondern auch weil es sonst nochmal ungemütlich wird sobald Hütter seinen Wechsel bestätigt. Mit großem Vorsprung auf Platz 5 wird das alles erträglicher.

    8
    5
  13. So ist es Joe, früher musste man Angst haben, dass Trainer so etwas nicht erkennen, aber Adi wird das auf dem Schirm haben.

    9
    0
  14. Puhh ich bin auch total unruhig…
    Denke das wir mit 2 stürmer spielen werden. Und kamada kommt in der 2. Weil er mal andere Dinge macht.
    Ich vertraue dem Team und dem Trainerstab wir schaffen das.

    8
    0
  15. Also ich gehe, wie mir scheint, wieder mal viel positiver in den Spieltag als die meisten anderen hier.
    Jetzt mal ganz ehrlich, wir spielen eine wundervolle Saison, sind Vierter mit 7 Punkten Vorsprung auf Rang 5.
    Wir brauchen hier vor absolut niemandem Angst zu haben, vor allem nicht vor irgendwelchen einzelnen Spielern,wir sind Eintracht Frankfurt!!!

    Adi wird das Team wie immer von den Leinen lassen, und Power Fussball spielen lassen. Uns auf unsere eigenen Stärken besinnen und wenn möglich sogar den Vorsprung noch weiter vergrößern, das muss und wird die Herangehensweise sein. Leverkusen in Sinsheim, und auch der BVB in Stuttgart haben ebenfalls schwere Spiele vor der Brust und haben da noch längst nicht gewonnen.

    Mein Tipp für heute: 3-0

    1xYounes
    1xSilva
    1xTuta

    Forza SGE!!!

    7
    5
  16. Bin gespannt auf die Aufstellung. Zwei Stürmer oder Doppelzehn, beides hat seine Vorteile,genau wie Rode oder Hasebe.

    Egal, Hauptsache drei Punkte

    Ach ja, Hertha nach dem Wochenende hoffentlich auf einem Abstiegsplatz

    19
    0
  17. Ich würde auch Younes anstelle Kamada von Beginn an aufstellen. Der macht Brooks auf dem Bierdeckel nass 🙂

    Freue mich schon sehr auf unser Spiel.
    Forza SGE!

    12
    2
  18. Bin mit fast allem bei euch und auch schon entsprechend nervös. Allerdings halte ich heute zur Hertha, denn sie spielen gegen Gladbach und vielleicht beeindruckt es ja Adi, wenn sie sich gar nicht für Europa qualifizieren.

    8
    2
    - Werbung -
  19. Leute ist es nicht herrlich so ein Spiel, wie auch letzte Woche vor der Brust zu haben. Es ist nicht lange her, da mussten wir zu diesem Zeitpunkt immer nach unten schauen. Nun spielen wir um die Champion League! Wahnsinn! Ich freue mich einfach auf unsere fantastischen Leistungen, genießen wir es.

    10
    0
  20. Es ist so schön angerichtet. Wir legen mit einem Sieg vor, und schauen genüsslich auf die anderen. Hoffentlich 😉

    8
    0
  21. Aufstellung ist top. Luca muss spielen, denn er kann uns die nächsten Spiele noch helfen und eine NichtBerücksichtigung würde ihn zurückwerfen. Auf geht’s!

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -