Bestätigt Jesper Lindström gegen Bochum seine starke Form? (Foto: Heiko Rhode)

Nach dem Highlight unter Woche folgt am Sonntag der Ligaalltag. Dieser muss jedoch keineswegs grau sein! Nach zwei Siegen in Folge samt überzeugender Leistung zeigt die Formkurve der Eintracht steil nach oben. Auch wenn der Abstand zum Saisonziel „Europa“ noch groß ist – gegen starke Bochumer könnte der Schwung aus der Europa League mitgenommen werden die Aufholjagd ins obere drittel gerade rechtzeitig zu starten!

Die Eintracht empfängt den Vfl Bochum am Sonntag, den 13.03.22 um 17:30 Uhr, im Deutsche Bank Park vor 25.000 Zuschauern. Die Partie kann außerhalb des Stadions live auf DAZN oder EintrachtFM verfolgt werden.

Was gibt’s Neues?

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt:

Ragnar Ache und Diant Ramaj werden gegen Bochum weiterhin fehlen. Hinter einem Einsatz von Danny DaCosta sei zunächst noch „Fragezeichen„. Ansonsten hat Oliver Glasner jedoch die Qual der Wahl.

VfL BochumVfl Bochum:

Simon Zoller (Kreuzbandriss), Maxim Leitsch und Danilo Soares (COVID-19), sowie Cristian Gamboa (Gelbsperre) stehen gegen die Eintracht nicht zur Verfügung.

 

Prognose:

Die wohl größte Frage zum Wochenende lautet: Wird Oliver Glasner die Rotationsmaschine anwerfen um wichtige Spieler für das Rückspiel gegen Sevilla zu schonen? Oder vertraut er erneut auf die starke Elf der vergangenen zwei Spiele? Insbesondere in der Offensive, verfügt Glasner aktuell um keine gleichwertige zweite Reihe. Eine Schonung von Lindström, Borré, Kostic, Kauff oder Kamada würden wohl auch mit einer verringerten Torgefährlichkeit einher kommen. Klar ist jedoch auch, mit Doppelbelastung wird die SGE früher oder später rotieren müssen.

Mit dem Vfl Bochum wartet ein nicht zu unterschätzender Gegner, welcher die Klasse wohl verdientermaßen halten wird. Bereits im Hinspiel haben sie eindrucksvoll bewiesen, wie schwer es ist sich gegen ihren Kampfgeist durchzusetzen. Dennoch, wenn die Eintracht wirklich nochmal oben angreifen möchte, muss das Spiel am Sonntag gewonnen werden.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N’dicka – Rode, Knauff, Sow, Kamada, Kostic –  Hauge – Borré

So könnte Bochum spielen:

Riemann – Stafylidis, Kotchap, Masovic, Bockhorn– Losilla, Osterhage, Rexhbecaj, Antwi-Adjei, Holtmann – Polter

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ist ja erst die erste englische Woche seit einer Ewigkeit, das sollte man verkraften können.
    PS: Bitte Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren 🙂

    24
    2
  2. Ich wünsche mir die Start-Elf aus dieser Woche. Tabellarisch auf Augenhöhe, aber unser Anspruch muss sein auf Sieg zu spielen. Keine Sorge, ich unterschätze Bochum nicht im Geringsten! Aber der Marchplan muss sein, dass wir das Spiel machen und mutig auf’s Tor gehen.

    Auf geht’s!

    23
    1
  3. Noch eine Statistik für Gelangweilte wie mich: Bei der Eintracht hat nur ein Spieler der Startelf im Nachnamen mehr als 6 Buchstaben, bei Bochum alle bis auf einen mehr als sechs. Unnützes Wissen.

    29
    2
  4. Selbe Aufstellung und selbe Einstellung wie zuletzt.

    Jeder Wechsel macht uns aktuell aus unterschiedlichen Gründen (teils deutlich) schwächer und das können wir uns nicht erlauben.

    Bochum schlagen und den Schwung mitnehmen in die kommenden Partien.

    ————————Trapp————————
    ———-Tuta——-Hinti——N’Dicka——-
    Knauff——————————-—-Kostic
    ———————Jakic—-Sow—————-
    —————Lindström——Kamada——-
    —————————-Borre——————-

    Anderes Thema, wenn man sich die beschriebene Mannschaft mal anschaut, dann fällt auf, dass wir wieder eine richtig gute erste Elf beisammen haben.

    Knauff war das fehlende Puzzleteil was uns deutsch variabler und schwerer auszurechnen macht. Kostic, Lindström oder Kamada bekommen hierdurch Räume. Die letzten beiden Ergebnisse sind daher in meinen Augen kein Zufall.

    Genauso deutlich wird, dass wir schwächer werden, wenn wir wechseln.
    Bei einigen ist dies entschuldigt (Verletzungen/Alter – Hasebe, Rode), bei vielen anderen liegt es an der Qualität (Lammers, Da Costa, Touré, Chandler, Ilsanker, Barkok).
    Bei Haufe möchte ich den Stab noch nicht brechen, sehe in ihm Talent mit welchem man arbeiten kann.

    Neu hinzu kommen nächste Saison Kolo Muani, dem ein richtig guter Ruf vorauseilt, sowie einige Leute die möglicherweise erstmal für die Breite vorgesehen sind …auch diese brauchen wir dringend und daher freue ich mich auf diese.

    Mit muani vorne drin sind wir auf dem Papier nochmal stärker. Auch Lindström und Knauff werden mit gutem Training weiter zulegen.
    Wir haben dann eine richtig starke Truppe beisammen und mit dieser können wir realistisch gesehen sehr weit oben angreifen (anders als dieses Jahr).

    Abgeben sollte man Spieler daher nur dann, wenn das Angebot passt. Denn jeder der Spieler N’Dicka, Kostic, Sow oder Tuta macht uns deutlich stärker und garantiert uns eine bessere Platzierung was auch wieder Geld ausmacht. Zudem macht uns jeder Platz weiter oben interessanter für potentielle Neuzugänge.

    Ich hoffe, dass wir mit den meisten verlängern können und dann im Paket mit Glasner richtig gut aufgestellt sind.

    Gute Entwicklung Eintracht Frankfurt!
    Es macht Freude die Entwicklung zu sehen…auch wenn es momentan nicht leicht fällt Freude zu empfinden. Covid setzt uns allen seit zwei Jahren zu und nun kommen seit bald drei Wochen diese überaus schrecklichen Bilder aus einem Land welches mit Krieg überzogen worden ist. Einfach schrecklich. Es macht fassungslos.
    Ich hoffe, dass man bald eine Lösung finden wird. Damit ist das Leid der Menschen in der Ukraine nicht beendet. Das Land liegt teils in Schutt und Asche. Viele haben Angehörige verloren, es wird Jahrzehnte dauern bis das überwinden ist…aber wenigstens gibt es dann mal einen Silberstreif am Horizont für die Menschen vor Ort.

    33
    4
  5. @5. Meintracht: gut beobachtet! Das deutet auf hohe Effizienz unserer Kicker an. So viele Buchstaben wie Bochum brauchen wir nicht, um eine super Mannschaft aufzustellen!

    18
    0
  6. Das Problem bei Lindstrøm ist, dass seine Flamme hell, aber kurz brennt. Der ist regelmäßig nach 70min durch. Ich würde ihn auch lieber zunächst schonen.

    2
    24
  7. Im Optimalfall nach einer Stunde so führen, dass wir wechseln können um Kräfte zu sparen. Hasebe und Rode sowie Hauge bringen, und eventuell auch Lenz. Wie gesagt, nur wenn wir führen

    13
    0
  8. Letzte Jahr verbaselten wir im letzten Viertel der Saison die CL-Qualifikation.
    Dieses Jahr machen wir es umgekehrt

    30
    2
  9. Da ich schon auf einige Jahre Fußball zurück blicken kann , mal eine ganz alte Fußball Weisheit: never change a winning team !
    Waldstadion , ich freue mich auf dich, heute Sieg der SGE
    Forza

    19
    0
  10. Guten Morgen liebe Freunde der Eintracht!
    Heute hoffentlich genauso energisch und mit Zug nach Vorne wie in den letzten beiden Spielen.
    Kann mir durchaus vorstellen, dass Glasner auf 1-2 Positionen umstellen wird,ohne dabei insgesamt viel Substanzverlust erleiden zu müssen.

    Bochum spielt ja generell auch immer gut mit bzw versucht es. Heute sind sie aber schon stark ersatzgeschwächt. Mit Soares und Gamboa fehlen die 2 starken Stamm-Außenverteidiger. Denke da sollten wir genau ansetzen.

    Forza SGE, tippe auf ein 4-1:-)

    10
    0
  11. Never chance a winning team – höchstens, wenn man muss. Also: Volle Kapelle, TOP-Einstellung und dann bleiben wir das dritte Spiel in Folge ungeschlagen.

    8
    3
  12. Lindström raus , dafür (nicht 1 zu 1, danke, ich weiss) hrustic rein.der kann 6, 8, 10 und irgendwie habe ich das gefühl bis auf 1 eh alles.
    Der hat Power. Dafür kamada mit vorne rein, knauff auf rechts.
    Sow schonen, dafür seppl oder Hase rein und zur halbzeit wechseln.

    —————————trapp—————————–
    tuta———————hinti——————–ndicka
    ———–rode/hase———jakic———————
    ————————-hrustic—————————–
    Knauff———————————————kostic
    ————-kamada————borre——————-

    2
    14
  13. @8
    Weiß nicht ob du die selben spiele schaust. Oft habe ich mich gefragt, warum er ausgewechselt wurde, weil ich andere aufgrund von Ausdauerschwäche eher runter genommen hätte.

    Zumal er viel läuft und presst. Aber durch nach 70 min habe ich ihn noch nicht gesehen!

    12
    0
  14. @16
    Du gibst dir die Antwort selbst. Er wird oft nach 70min ausgewechselt, weil er nicht mehr kann. Er zeigt es doch selbst an ^^

    0
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -