Nicht zu halten: Heung-Min Son. (Foto: imago/Shutterstock)

Am Ende wurde es nochmal spannend, aber es reichte nicht mehr zu einem Ausgleich! Mit 2:3 verliert Eintracht Frankfurt bei Tottenham Hotspur und rutscht in der engen Champions-League-Gruppe D auf den letzten Platz. Dennoch ist weiterhin noch ein Weiterkommen möglich.

Die Partie begann aus Eintracht-Sicht hervorragend. Nach tollem Pressing eroberte Jesper Lindström das Leder. Über Randal Kolo Muani und Sebastian Rode kam der Ball zu Daichi Kamada, der zur Führung der Hessen einschob. (14.) Doch das Frankfurter Glück im Tottenham Stadium währte nur kurz. Nachdem Harry Kane gegen Makoto Hasebe den Ball behauptete und Heung-Min Son bediente, behielte der ehemalige Bundesligastürmer die Nerven und schon vor Kevin Trapp überlegt ein. (20.)

Wieder sechs Minuten später fällt Kristijan Jakic Kane im eigenen Strafraum – nach Ansicht der Videobilder entschied der Referee auf Elfmeter. Der Gefoulte übernahm und brachte die Spurs in Führung. Jetzt war die Conte-Elf in Fahrt. Und wieder Son schraubte auf 3:1 in die Höhe. Nach einer Hjöbjerg-Flanke schweißte der Südkoreaner das Leder unbedrängt aus wenigen Metern in die Maschen. Bitter! Die Eintracht begann mutig, wurde dann für defensive Nachlässigkeiten brutal bestraft.

Tuta foult zweimal – einmal zu viel

Nach der Pause konnten sich die Hessen bei Keeper Trapp bedanken. Gegen Richarlison verhinderte er die Vorentscheidung (52.). Fünf Meter später dann sah Tuta Gelb nach einem Foul an Son. Und nur drei Minuten später hatte der junge Brasilianer vorzeitig Feierabend. Wieder konnte er Son nur niederringen – Gelb-Rot! Frankfurt fortan zu zehnt.

Unerklärlicherweise zog sich Tottenham zurück, nutzte die Konterchancen nicht. Nach einem Kopfballtor durch den eingewechselten Faride Alidou (87.) schöpfte die SGE nochmal Hoffnung. Auch weil Kane einen Elfmeter – Hrvoje Smolcic hatte Gyl gefoult – übers Tor schoss. Doch ein letzter Schuss von Alidou landete in den Armen von Tottenham-Keeper Lloris. Die SGE fährt ohne Punkte zurück – ist nun Vierter in der Gruppe D, hat aber mit zwei Siegen nach wie vor Chancen aufs Weiterkommen.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Lenz? Frechheit
    Tuta. Was war das ?
    Alidou Ebimbe => Chance verdient.
    Smolcic kann ich irgendwie nicht bewerten.
    Muani Pause
    Kamada ausbaufähig heute.
    Borre darf mal wieder von Beginn an ran.

    Schade. Da war mehr drin

    34
    80
  2. Zu viele individuelle Fehler, um Punkte aus London zu entführen.

    Kommen wir zum Positiven: Alidou und Embimbe bringen die Power und Schnelligkeit als LA und RA mit und sollten dort eine weitere Chance bekommen! Dadurch kann Jakic wieder ins defensive Mittelfeld gezogen werden, wo er wesentlich stärker ist (den Hackentrick mal ausgeklammert).

    Außerdem sind wir mit zwei Siegen sicher im Achtelfinale! Wir haben es also noch in der eigenen Hand!

    138
    4
  3. Schade. Für mich schwierig zu erklären, warum wir uns nach einem 0-1 auswärts auskontern lassen. Einstellung war wieder top – nur haben wir nach dem 0-1 irgendwie die Grundordnung verloren und wollten zu viel?!

    82
    4
  4. TH war heute einfach im Angriff sehr stark und wir leider nicht genauso stark über die gesamte Spielzeit. Und der Schiri hätte ein klein wenig Fingerspitzengefühl zeigen dürfen.

    Was bleibt Positives? Trapp bester Mann trotz 3 Toren, Ebimbe und Alidou verdienen sich mehr Spielzeit und endlich konnte Smolcic zeigen, dass er auch vernünftig spielen kann. Vermute Smolcic wird mit Hase auf der zentralen IV Position rotieren.

    Am Ende ein knappes 2:3 gegen den aktuell 3. der Premier League. Etwas ärgerlich, dass nicht mal ein Punkt raus gesprungen ist. Möglichst schnell vergessen, das Positive mitnehmen, Mund abbutze und mit der Einstellung von heute Abend Leverkusen am Samstag ordentlich in den Arsch treten

    73
    8
  5. Sehr trauriger Abend, denn da war deutlich mehr drin. Die Eintracht hat furios begonnen und war klar die bessere Mannschaft. Das Tor war ein Traum! Es sah alles so gut aus – das 1:1 kam aus dem Nichts – aber die Klasse von Son und Kane muss man anerkennen. Bis dahin alles gut. Dann entscheidet sich Jakic einzusteigen wie ein Anfänger – der Elfer unnötig wie ein Kropf. Dann der andere Künstler Tuta – der den Ball aus der Abwehr wieder in die Gefahrenzone drischt. Lenz begleitet nur (peinlich sein Auftritt) und lässt den Flankengeber den komplett freien Son suchen. Das 3:1 – und der Stecker ist gezogen. Erst recht, als Tuta dümmlich zum zweiten Mal foult – komplett Ausfall von ihn heute – Die Eintracht eine halbe Stunde in Unterzahl. Dass sie es trotzdem super macht liegt an den Einwechselungen: Alidou und Embimbe super. Smolcic solide, Borré mit Zug zum Tor (sein Schuss verursacht die Ecke, die zum Anschlusstor führt). Einzig Jakic bleibt unterirdisch. Sein Hackentrick bringt Smolcic in Not – Gott sei Dank geht der Elfer drüber. Da war mehr drin heute – es lief viel gegen uns. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Auf jeden Fall hat die Moral gestimmt.

    70
    10
  6. Mhh ich glaub ich habe Ndicka und Tuta überschätzt! Dachte sie wären besonders Ndicka allerhöchstes Niveau! Puhh was macht Jakic manchmal für einen …., Dann noch den Schiri voll quatschen! Das muss er schnellstens abstellen!

    73
    3
  7. Hey Leute, tolles Spiel heute. Mit 10 Mann plötzlich stärker.. Tolle Leistung heute in England, wir hätten heute auch ein unentschieden gefeiert. Aber es war eine gute Leitung heute von der SGE

    35
    37
  8. Von Anfang an so gespielt wie die letzten 10 min, dann wäre deutlich mehr drin gewesen.
    Mich aber am meisten genervt, war der Honk von Co Moderator bei DAZN.
    Was der blöde Depp aus Chemnitz ständig gelabert hat ging ja mal gar nicht.

    73
    33
  9. Ok man könnte einzelne Spieler in die Kerdikt nehmem. Nein heute nicht. War ein starker Auftritt heute. Punkt

    22
    37
  10. So leid es mir tut, aber nach unserer Führung kam die Arroganz aus Bochum zurück. Allen war das schnelle effektive Umschaltspiel der Spurs bekannt … und wir laden sie ohne Not dazu ein. Dann noch ein Sonntagsschuss und die Messe war gelesen.
    Auch wenn’s nach Fahrradkette klingt. Nach dem Hinspiel hatte ich geschrieben, dass das offensiv Wuselige besser gegen die Spurs ist, wäre auch heute so gewesen.
    Was wir dann zu Zehnt abgeliefert haben, war nahezu top. Denn plötzlich gewannen wir auch mehr Zweikämpfe.
    Echt schade, dass wir aus den letzten beiden Spielen nicht genug gelernt haben. Aber noch ist nichts verloren. In diesem Sinne!!!!

    39
    8
  11. Aus der letzten halben Stunde können wir viel Positives ziehen.
    – Die Spieler „aus der zweiten Reihe“ können auch was
    – In Unterzahl noch fast den Ausgleich geschafft
    – Wir haben noch alles in der eigenen Hand. 2 Siege und wir sind im Achtelfinale.

    33
    6
  12. Nachtrag: Wenn du mit einer 5er-Kette spielst, brauchst du, um oben mithalten zu können, mindestens einen der Außen mit Geschwindigkeit. Die gibt’s etatmäßig nur mit Knauff. Die Baustelle gehört schnellstens geschlossen.

    41
    6
  13. tuta braucht mal ne pause der muss mal wieder klar kommen…erst das mit trappo und heute das….die zeit für smolle ist gekommen obwohl der heute auch nicht der sicherste war……aber wie auch immer unterm strich muss mal sagen tottenham war einfach eine nummer groß heute

    62
    4
  14. Also Lenz hat mich bis heute nicht wirklich überzeugt.
    Jakic, bei allem Respekt, er macht teilweise gute Spiele auf rechts, aber auf Dauer ist das überhaupt keine Lösung.
    Hoffe das unsere verletzten Verteidiger bald wieder zurück kommen.
    Tuta gegen Bochum und heute leider ein total Ausfall.
    Muani in beiden Spielen leider kein Stich gemacht, da fehlt halt die Erfahrung.

    Aber eins sollten wir alle nicht vergessen.
    Es ist für sehr viele Spieler die erste CL Saison.
    Wir verkaufen uns insgesamt sehr gut.
    Es sind aber diese Kleinigkeiten die sofort bestraft werden und das müssen die Spieler jetzt lernen.
    Alidou und Ebimbe haben mir nach der Einwechselung sehr gut gefallen.

    Was mich persönlich bisschen stört, ist aktuell auf der Stürmer Position.
    Muani macht das bis dato sehr sehr gut.
    Natürlich sind auch mal schlechtere Spiele dabei aber es ist sein erstes Jahr überhaupt im Ausland.
    Aber Borré und Alario machen null Druck von der Bank.
    Hoffe das ändert sich schnellst möglich

    54
    3
  15. Unsere Eintracht hatte heute nicht den besten Tag. Wenn man den guten Gegner sieht, trotzdem im Durchschnitt ein gutes Spiel gemacht. Das reicht aber gegen eine Spitzenmannschaft nicht. Die Grenzen wurden klar aufgezeigt. Zwischenzeitlich hatte man berechtigte Angst, dass das ein ganz bitterer Abend werden könnte und noch viele Tore gegen uns fallen werden. Dem hat Glasner mit den vielen Einwechslungen (oder Auswechslungen?) entgegengewirkt. Was sich Tuta bei der zweiten gelben Karte gedacht hat, ist unvorstellbar und darf unter keinen Umständen einem Profi passieren. Da war das Spiel endgültig gelaufen. Muani braucht dringend eine Pause. Tuta sowieso. Smolcic braucht eine Chance und wird er sicherlich bekommen. Trotzdem noch alles drin. Nur nicht vierter werden…

    30
    4
  16. Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden. Der Stolz überwiegt. Wir haben gut angefangen, aber dann kam Tottenham ins Rollen und wir haben vor allem Son überhaupt nicht in den Griff gekriegt. Nach der gelbroten Karte gegen Tuta hätte das Spiel noch ganz anders aussehen können. Nach vielen Auswechslungen auf beiden Seiten war am Schluss sogar noch ein Unentschieden drin. Wie gerade die Einwechselspieler Betrieb gemacht haben, hat mich sehr gefreut. Smolcic hatte eine gute Ruhe am Ball and hat keine überhasteten Pässe gespielt. In seinen Bewegungen erinnert er mich ein bisschen an Hinteregger (seufz). Ebimbe und Alidou haben Tottenham durchaus neuen Wind gebracht. Der Kader ist insgesamt unrund, aber wir haben Spieler, die neuen Schwung bringen können. Durch Tutas Sperre und Hasebes Verletzung werden nun neue Spieler in die Startelf gespült. Smolcic hat mir im Zentrum gefallen, das hat vielleicht Zukunft.

    Das nächste Spiel gegen Marseille wird entscheidend. Marseille hat Schwung und hätte schon das Heimspiel gegen uns erfolgreicher gestalten können. Wenn wir gegen die 3 Punkte holen können, wäre das genial.

    Glasner meinte ja selbst, die Eintracht hat heute ihre Identität auf den Platz gebracht, auch wenn vielleicht hier und da die individuelle Qualität gefehlt hat. Aber an solchen Aufgaben wächst eine Mannschaft.

    31
    6
  17. Heute mit dem SchwerpunktThema:
    Warum eigentlich nicht.

    Mal sehen, ob die heute überzeugenden Spieler, Samstag wieder draußen sind.
    Seit Wochen empfehle ich, zbsp Tuta pausieren zu lassen, ohne Erfolg.
    IhmSelbst wäre damit allein schon sehr geholfen.
    Wie man aber Götze gegen Bochum spielen lässt – nicht aber in Tottenham, kann ich nicht mehr seriös beantworten.
    Schließlich kam Götze wegen der CL League zur Eintracht.
    Bleibt die Frage, welchen Ertrag die System und Spieler Rotation bei 2 Niederlagen am Stück brachte. Im Besonderen, da sich Einige für heute geschont haben. Der Eingriff in die Natur bleibt ein schwieriger, Herr Trainer…auch für Sie und auch ohne Einsatz. Da war m.E allerdings mehr drin.
    Alario wurde im Hinblick auf die WM mit Argentinien mehr versprochen. Da wünsche ich ihm Verständnis für die Situation. Nicht, dass sein Selbstbewusstsein nachhaltig Schaden nimmt.
    Im Verhältnis zu Samstag waren wir heute nicht soviel besser, als wir gegen Bochum schlechter waren. Das kann man aber auch anders sehen.
    Vor Allem 1bis2 waren schlechter und im Verhältnis noch schlechter, aber die werden ja schon erwähnt. Bitte keine Namen.
    Warum schießt Jakic beim 3:2 in der 88. nicht mal aufs Tor, nachdem der Halter kurz zuvor deutlich unsicher schien. Und dann 2 mal so ein Heberchen gg diese Riesen von TH. Andere erkennen dies übrigens, spielen aber konsequent nicht.
    Wir haben zu Beginn tatsächlich und wie versprochen dort weiter gemacht, wo wir im Hinspiel aufhörten…bis zum 1:0. Dann war Schluß. Arrogant wollten wir sie dann aus dem Stadion singen. Lächerlich. Hier fehlt mir zunehmend das Feuer, unsere dna und die Galle von früher. Bereits nach dem 1. Elfer zum 2:1 schien mir das Spiel entschieden. Kein Aufbäumen zu erkennen, im Gegenteil, Schicksal hats entschieden.
    Warum wir häufig mit 6 Mann den leeren Raum decken und dann 3 Gegner blank stehen, weiß ich nicht. Früher ham wir das mit Mann Deckung gelöst.
    Also tut mir leid. Meine Ansprüche sind mit den Erfolgen gewachsen, aber sicher werden sie auch wieder schrumpfen. Ganz egal, wo wir herkommen. Mir ist deutlich wichtiger, wer wir sind und wo wir hin wollen.

    19
    58
  18. Die Jungs haben sehr stark begonnen. Warum nach dem Ausgleich die Mannschaft so „fahrig“ wurde ist schwer zu erklären. Tuta und Jakic haben zu viele Fehler gemacht um nur ein Problem zu nennen. Beim dritten Gegentor hat Jakic Son stehen lassen weil er zu einem anderen Gegenspieler gewechselt ist. Da fehlt die Absprache bzw. Übergabe. Das ist mir besonders aufgefallen. In der Champions League wird sowas gnadenlos bestraft. Positiv ist die Moral, wie in Unterzahl nochmal alles versucht wurde. Jetzt müssen unbedingt wieder positive Ergebnisse her. In allen Wettbewerben ist noch vieles möglich.

    22
    1
  19. @17: schau dir die PK nach dem Spiel an. Da erklärt Glasner sehr gut, warum Götze zuerst auf der Bank war. Auch ein paar seiner Überlegungen vor und während des Spiels sind interessant und logisch.

    29
    2
  20. Das war insgesamt okay. Die Engländer waren offensiv heute stark. Bei uns gab es Spieler die überzeugt oder überrascht haben . Und es gab Schwachpunkte. Bei Tuta könnte ich mir eine Pause vorstellen. Kommt darauf an, ob Hasebe oder Touré spielen können

    18
    2
  21. Ich hatte auf ein 1:3 ‘getippt’ – Tottenham hat viel individuelle Qualität und Eintracht hat nicht ihr Maximum abgerufen, trotzdem kann man gegen eine Top Mannschaft 2:3 verlieren!

    Ich hatte gehofft wir schaffen vielleicht die Gruppenphase, noch können wir es.

    P.a.: was ist nur mit Tuta los? Der ist ja seit 2 Spielen vollkommen von der Rolle…

    29
    0
  22. Ebimbe bitte öfter mal auf rv probieren. Ich finde das bringt richtig Energie auf den platz

    37
    0
  23. In der Gruppe konnte man Punkte gegen Tottenham nicht erwarten.
    1 Punkt unerwartet geholt, jetzt Marseille schlagen und in Lissabon was holen und wir sind weiterhin in Europa unterwegs.
    NUR DIE SGE

    39
    3
  24. Ja Tuta sollte pausieren. Ich glaube aber nicht dran das dies passiert, wenn Hase ausfällt. Denn dann würde er die Abwehr komplett durchwürfeln mit Spielern denen die Praxis fehlt. Touré würde ich auch nicht von Anfang an bringen, der war länger verletzt. Wenn tuta ne Pause bekommt, werden wir wahrscheinlich wieder umstellen auf 4er Kette…….

    12
    0
  25. Wie schon im Hinspiel war Tottenham bis zur 70. Minute die bessere Mannschaft. Danach kamen wir besser in Spiel weil den Engländern wie auch schon im Hinspiel die Luft ausging. Rode und Sow für mich heute unsere Besten. Trapp paar mal stark gehalten aber seine Abschläge bleiben weiter seine Schwachstelle. Unsere Abwehr sehr verunsichert in einigen Situationen, besonders Son haben wir nicht in den Griff bekommen. Alidou und Ebimbe haben mir Spaß gemacht. 4 Punkte aus den beiden ausstehenden Spielen wird schwer.

    18
    4
    - Werbung -
  26. @8: Eintracht.fm hören, lasse ich immer zum Fernsehbild laufen so bin ich deutlich früher informiert wie sich die Szene entwickelt, Premiere, Sky, Amazon Prime, RTL minus, DSZN alles nur ohne oder mit Stadionton, diese Reporter gehen gar nicht…

    aber wers braucht

    15
    4
  27. Kane läßt sich tief fallen, Son startet in den Raum hinter ihm, ebenso ein zweiter Spieler Richarlison, die Außenspieler stoßen ebenfalls nach (wenn sie nah genug sind), ein defensiver Mittelfeld Spieler bietet sich kurz an zum Klatschen lassen. Kane nimmt den Ball an verschafft sich Platz und spielt den steilen Ball.
    Das spielt diese Mannschaft mit drei Weltstars in Perfektion. Zusätzlich können alle drei ,mit Raum vor sich, hervorragend ins Tempodribbling gehen. Das Mittelfeld ist kampfstark und ballsicher, die Abwehr extrem robust und zweikampfstark, aber mit Tempodefiziten. Das alles war doch hervorragend analysiert durchs Trainerteam. 25 Minuten haben wir da gespielt wie eine Spitzenmannschaft mit einem klaren Matchplan. Beim 1:1 verlieren wir das Duell gegen Kane und hinter ihm kann keiner das Tempo von Son aufnehmen. Da haben sie sich locken lassen und die Restverteidigung plus der 6 er war nicht gut gestaffelt. Nun so etwas passiert gegen Tottenham. Anschließend war die Mannschaft übermotiviert und hat sich bis zur Halbzeit den Ball aufdrängen lassen, dabei immer wieder den Raum und die Tiefe für Tottenham gelassen. Nach Tutas Platzverweis hat Glasner reagiert und sinnvoll durchgewechselt. Die Mannschaft hat herausragend gekämpft und gezeigt das Moral und Fitness stimmen und, dass wir natürlich gut nachlegen können von der Bank.
    Mit welcher Arroganz ihr jetzt wieder Mannschaft, einzelne Spieler, den Trainer, den Manager oder wen auch immer kritisiert, lässt mich sprachlos zurück.
    Auf ein neues 3:1 gegen Leverkusen(oder auch nicht).
    Forza SGE

    58
    8
  28. @17—) da bleibt mir, wie bei so vielen deiner Kommentare nur das Wort Schnutenschnacker… seit Wochen! Empfiehlst du Tuta eine Pause? Er hat nun in der Tat 2 unterirdische Spiele geliefert, innerhalb von 5 Tagen. Das hast zumindest erkannt. Wo deine Beobachtung zu ihm wochenlang sind kann ich nicht nachvollziehen. Auch in Bochum hatte er wenige scheiss Aktionen (Trapp und Gegentor zu 1000%, aber er hatte nicht nur negative Aktionen. Aber da nun drauf zu prügeln und als Hellseher seit Wochen aufzutreten, da nimmst dich ein Stück zu wichtig. Auch viele deiner Kommentare sind immer völlig übertrieben ins Negative gebracht. Vielleicht sagt man auch über dich seit Wochen(oder sind es schon Monate) das du mal ne Pause brauchst? Ich weiß es nicht.
    So komme ich nun mal zur Lage. Wir stehen in der Bundesliga gut da, wir sind im dfb Pokal vor lösbarer Aufgabe (keine 2 Meinungen) und wir spielen erstmal cl und haben uns dort bislang in keinem Spiel blamiert. Gestern hätte es gefühlt auch einen vollabschuss geben können, durch Rückschaltung mehrerer Gänge von TH hielt es dich in Grenzen und zum Schluss hin hatten die auch braunen Streifen im Höschen, aber am Ende verlieren wir ja nicht zu unrecht. Zu viel einfache Fehler wie bei allen 3 Gegentore wurden gemacht um gegen solche Teams was zu holen. Kolo Muani kann sich nichts allein ausrichten gegen diese Kaliber in der hintermannschaft, die haben ihn ja schon beim einkaufe gedoppelt oder getrippelt. Da fehlt ihm die Entlastung durch andere völlig, wir haben es in zwei Spielen nun nicht geschafft ihn auf die Kette zu bringen. Weil der Gegner ihn ausgeschaltet hat und wir keine Lösung gefunden haben. Der Junge kann gar nichts dafür. Hat sogar nach kürzester Zeit gegen Dier ne gelbe rausgeholt. Danach haben wir Dier leider nie wieder in einen kritischen Zweikampf verwickeln können… der Typ ist halt Weltklasse. Fertig aus. Ich habe auch Hoffnung auf das Achtelfinale und mehr und es wäre ein Traum.. die Realität in dieser Gruppe aber ist, dass jeder jeden schlagen kann und es auch tut. Wir sind nun mit dem nächsten Sieg dran, aber da muss halt wieder alles passen. Und wenn nicht, mein Gott. Bei manchen hier hab ich das Gefühl das das Halbfinale Mindestziel ist. Das ist nicht was real zu erreichen ist. Vor wenigen Wochen hatten wir pipi in den Augen als die cl Hymne erklang im Stadion und nun wird das Team als zu schwach zerrissen. Wo bleibt Bodenhaftung und Demut? Weg? Wir sind doch auf nem guten Weg. Ihr müsst einfach mehr das große Ganze sehen… die meisten Clubs haben großes Portemonnaie, wir spielen gegen die mit Kleingeld in der Hosentasche. Und das machen wir doch gut. Im Hintergrund basteln wir an nem kleinen Portemonnaie, aber das dauert noch. Also hört auf nach jeder Niederlage alles über den Haufen zu werfen. Trainer, Krösche, Putzfrau und den Sonnenaufgang in Frage zu stellen. Regelmäßig geschieht das hier im Forum. Immer von den gleichen nörglern… die brauchen mal ne Pause

    52
    4
  29. @—)27 jawoll. Bester comment ever. Danke. Eigentlich könnten wir nun die Kommentare schließen. Da steht’s auf den Punkt gebracht. Danke

    21
    8
  30. Sieg gegen Marseille – gibt Endspiel gegen Sporting .
    Hey und Endspiele können wa in letzter Zeit

    23
    4
  31. Da war es wieder, das wilde Spiel. Rote Karte und 2 Tore hinten, Reservisten auf dem Feld. Da wird die Diva wütend und fährt die Krallen aus, auf dem Rücken liegend.

    Für diese Kampfmoral ist die SGE in Europa bekannt geworden. So war sie letztes Jahr die ganze Zeit über. „Die anderen sind zwar besser, aber wir machen sie trotzdem fertig.“

    Dieses Mindset hat sich mittlerweile geändert. Man ist ja wer. Überperformen nicht mehr so nötig, denn normal reicht auch. Ja gut, es reicht halt doch noch nicht.

    Die gute Nachricht: Jetzt ist die Temperatur wieder oben, jetzt ist wieder Herzklopfen. Jetzt kann man wieder Helden schmieden. Drama Drama.

    Zwei Siege. Alles geht noch.

    14
    10
  32. @17: „Seit Wochen empfehle ich, zbsp Tuta pausieren zu lassen, ohne Erfolg“

    Ich glaube Glasner wird sich deinen Kommentar zu Herzen nehmen und Tuta nun endlich draußen lassen.

    Besser als Comedy:-)

    26
    6
  33. Auch wenn Alidou bisher nur wenig Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommen hat, ist er lt. Kickerbewertung unser bester Spieler.

    22
    0
  34. Ich gehöre auch zu den „Tuta-Bashern“. Nicht weil es mir Spaß macht. Der Junge bräuchte einfach mal eine Pause. Der Abgang von Hinti konnte nicht adäquat ersetzt werden. Jetzt hat sich auch noch Hasebe verletzt. Ich habe keine Ahnung, was Smolcic kann.

    Die Defense gegen Leverkusen stellt sich von selbst auf. Kann Seppl evtl. den Hasebe-Part spielen?

    Wir haben bei einer der besten Mannschaften Europas gespielt. Vielleicht sollte man Nachsichtig sein, wenn Lenz, Tuta und wer auch immer „versagen“. In der BL erwarte ich allerdings mehr, als das bisher gezeigte.
    Gleiches gilt für die Edelreservisten aus der Sturmabteilung!

    21
    2
  35. Die Mannschaft hat das doch anfangs hervorragend gelöst. Nach dem 0-1 kam die brutale Unerfahrenheit in der CL raus.

    Da muss man einfach defensiver spielen und auf Konter setzen. Wir hätten Tottenham einfach länger damit beschäftigen müssen, dass die jetzt was machen müssen und unter Druck stehen.

    Vergleichbar das Spiel gegen Sporting – 0-1 bekommen und vogelwild weitergespielt – Zack 0-2 und das Thema ist vorbei. Sah gestern ähnlich aus – die Motivation falsch kanalisiert. 10-15 Minuten sortieren (Zeit war noch genug) und dann kann man wieder am Ergebnis arbeiten.

    18
    0
  36. Warum hat man nach dem 1:0 nicht mal Tottenham den Ball gegeben und weniger hohes Pressing gespielt. Wieso haben wir nach einem 1:0 eine so hohe 1:1 Situation. Wir sind (noch) kein Spitzenklub der solche Gegner 90 Min an die Wand spielt, wenn ich die Kiste mache, dann ziehe ich mindestens mal einen 6er mit in die Restverteidigung (vor Kane z.B. ). In Minute 18:56 sieht man gut wie hoch wir stehen beim Anstoß des Gegners, Hasebe muss raus gegen Kane – in einer 3er Kette wo Jakic und Lenz noch nicht mal hinten sind, sondern vorne am Pressen. Das ich dann riesige Lücken habe ist doch klar. Die wird zwar von Tuta im Zentrum geschlossen, aber leider kann man Son auch in den Fuß spielen…. Also +gegen+ den Ball mit einer reinen 3er Kette zu spielen, vorne zu Pressen wenn der Gegner einen guten Spieler hat der lange Bälle festmachen kann, find ich taktisch nicht sinnvoll. Gleichzahl in der Restverteidigung ebenfalls nicht. Wohlgemerkt, wir führen 1:0! Ich will mich net hinten reinstellen, aber ob ich dann direkt wieder jeden Ball oben anlaufen muss, gegen einen Gegner der den Ball ja eigentlich gar nicht will. Lass sie doch mal durchkombinieren durch das Mittelfeld, das hätte ich gerne gesehen…

    12
    2
  37. Dieser Son ist aber auch bockstark. Schnell im Antritt,schnell und sicher im Dribbling, Präzise Schusstechnik.
    Schwer zu stoppen.
    Hatte gestern wieder einen Sahne-Abend erwischt. Ein echter Ausnahmespieler!

    Würde ihn gerne bei uns auflaufen sehen. Unser Trikot steht ihm besser 🙂

    Naja träumen darf man……

    Jetzt Leverkusen……..

    Forza SGE !!

    14
    1
  38. 1:0 war klasse gemacht, ein 1:1 kann man sich fangen, Tottenham hat Spieler die auch trainieren und spielen können 🙂 aber das 1:2 sprich der Elfmeter, war für den Spielverlauf sehr ungünstig. Danach das dritte Tor, ok, super gemacht von Tottenham und trotzdem in Unterzahl nicht aufgesteckt. Mein Resümee ist demzufolge: „Moralisch prima, top Einsatzbereitschaft, aber Schwachstellen die es dem Gegner ermöglichen Erfolg zu haben. Grösste Schwachstelle aus meiner Sicht Ndicka. Seit Wochen nicht gut genug. Stellungsspiel, Antritt, gedankliche Schnelligkeit, Abwehrverhalten insgesamt sehr unzureichend. Er hatte Kostic lange Zeit vor sich. Die Situation hat sich geändert und die zeigt seine Schwachstellen auf. Tottenham hat die Schwachstelle erkannt und ständig darauf rumgepickt. Dringend Veränderung nötig! Pausieren lassen, er hat viele Spiele in den Knochen, und mit Smolcic, sein Auftritt hat mir gut gefallen, für Veränderung sorgen. In welcher Formation weiss ich nicht. Das muss der Trainer durch Trainingseindrücke herauspuzzlen wie es am besten passt. Alidou, Ebimbe, Smolcic, sie sind alle antrittsschnell! Sie können doch gerne in das Gerüst der arrivierten eingebaut werden. Da haben wir mit Sow, Rode etc. genug Erfahrung auf dem Platz, so dass die Mischung durchaus passend gemacht werden kann. Da Hasebe vermutlich ausfällt wird eine Änderung eh erforderlich sein. Also individuell war die Abwehr gestern dem Gegner punktuell nicht gewachsen, aber da Potenzial in der Mannschaft schlummert und Tore erspielt werden können, ist es eine Frage der Balance/Statik die der Tainer ausklügelt um gegen den jeweiligen Gegner gefährlich zu sein. Unterm Strich viel zu lernen, es ist eine Chance zum Besseren, es ist noch alles möglich, aber Oliver Glasner, ein toller Trainer und sympathischer Mann muss nun all sein Können als Trainers in die Waagschale werfen um erfolgreich zu sein.

    18
    4
  39. Ich wenn wir unter den TOP10 mit Schlagdistanz zu Europa sowie im DFB-Pokal und in Europa überwintern, haben wir eine überragende Hinrunde gespielt.

    Im Moment herrscht ein wenig Führungschaos auf dem Platz, da aus der Führungsriege Hinteregger weggebrochen ist und Tuta hat eben noch ein Problem hat seine Leistungen auf den Platz zu bringen und seiner angedachten Führungsrolle gerecht zu werden. Genauso ist das Problem, das Hasebe nicht jedes Spiel machen kann und somit wir hier an die Grenzen kommen. Aber: Für die Rolle von Tuta und Hasebe war Hinteregger vorgesehen. Hasebe sollte als Back-Up im Kader sein und Tuta langsam reinwachsen. Planung ist das eine, die Realität das andere.
    Das Problem ist daher, das Tuta viel schneller in die Rolle reinwachsen muss. Das geht nicht von heute auf morgen oder Knopfdruck, sondern ist eine Entwicklung. Diese braucht Zeit, die haben wir nicht. Im Moment fehlt Tuta als zuverlässige Größe, die er im letzten Jahr war.
    Daneben ist N´dicka komplett neben der Spur und wir haben nicht die Stabilität, die wir haben müssen. Beide könnten eben die IV einer 4er-Kette sein – wie gegen Leipzig – und damit eine Problemlösung. Sind sie aber nicht, daher muss Hasebe noch eingreifen, damit wir stabil sind.

    OG musste aufgrund der Verletzungen von Buta, Onguene und Toure auch mehr oder weniger improvisieren und konnte in der Zeit, in der Entwicklung möglich war, eben nicht entwickeln. Insofern ist die Situation wie sie ist, ohne hierfür jemanden die Schuld zu geben. Ein Karriereende von Hinteregger war nicht abzusehen und darauf dann vor allem adäquat reagieren zu können nahezu unmöglich. Es muss eine bezahlbare und passende Alternative auf dem Markt sein. Wir sollten auch aus Fairnessgründen auch mal sagen: Da war nichts auf dem Markt.

    Auch das einspielen des 3-4-3-Systems in der Vorbereitung mit Kostic als zentralen Angelpunkt sehe ich nicht komplett als Fehler an. Kann man so machen, man kann auf Kostic setzen. Sicherlich – gerade weil der Kader auf ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 – wie auch immer – zusammengestellt wurde und OG auch explizit mehr Flexibilität gewünscht und auch bekommen hat, hätte ich mir gewünscht deutlich mehr in Richtung 4er-Kette zu gehen. Nicht weil ich die 4er-Kette toll finde, sondern vielmehr, weil unser System entlarvt war und wir einfach auch Änderungen brauchen, um zu entwickeln. Wenn man einen überragenden Spieler wie Kostic im Kader hat muss man ihn bestmöglich reinbringen und das geht nur als LAV. Insofern sind alle Gedankengänge für die Katz: Die 3er-Kette und ein auf Kostic zugeschnittenes System ist alternativlos.

    Nun fehlt uns aber genau die Alternative, da Kostic eben transferiert wurde. Auch wenn OG damit (wohl) nicht gerechnet hatte, muss man immer damit rechnen. Vielleicht der einzige Fehler, den man OG anlasten kann. Aber muss man es? Ich finde nicht.
    Ich finde die Hinteregger-Problematik und Causa Kostic, vor allem dessen Folgen, fallen uns jetzt auf die Füße und können eben nicht adäquat die wesentlichen Dinge auf dem Trainingsplatz einüben. OG macht das beste draus, wir stehen besser da als letztes Jahr. Daran sieht man auch, das wir besser sind als letztes Jahr. Und die Verletzten kommen zurück. Ich hoffe, das wir die Winterpause nutzen können, vor allem im Bereich der 4er-Kette Mechanismen einspielen zu können. Zumal dort fast alle Spieler in Frankfurt bleiben und somit einiges möglich ist.

    In den englischen Wochen wird es lediglich darum gehen, die Grundlage einer guten Rückrunde zu legen. Spielerisch wird es nicht besser, es geht nur um Belastungssteuerung und Ergebnisse. Wenn wir mit einem guten Platz und Schlagdistanz zu Europa in die Rückrunde gehen, im DFB-Pokal noch vertreten sind und mindestens in der EL überwintern, dann haben wir eine überragende Hinrunde gespielt.

    19
    2
  40. Schlimmer als die Niederlage ist in meinen Augen die Verletzung von Hasebe. Genaue Diagnose steht noch aus – laut Glasner was am Innenband. Er rechnet mit einer längeren Ausfallzeit…Das ist eine Hiobsbotschaft. Wie wir alle festgestellt haben ist Hasebe aktuell in der Abwehr nicht zu ersetzen… Ganz ganz bitter

    12
    2
  41. ich denke auch gegen ein phasenweise sehr gutes Tottenham hätte es einer Top Leistung unserer SGE über 90 Minuten gebraucht. wenn man dann 30 – 45 Minuten mäßig spielt, reicht das einfach nicht.
    Ich hätte es am Anfang der Saison nicht gedacht, aber zu einer wirklich guten Mannschaft fehlen dann halt doch die Unterschiedsspieler Kostic und auch Hinti, die gerade in solchen Spielen eben oft den Unterschied ausgemacht haben. (in der Buli hat es aber auch mit den beiden häufig nicht besser ausgesehen als derzeit). Und wenn dann auch noch Tuta und Ndicka nicht auf 100 % Niveau kommen (anders als im Hinspiel) wird es nix.
    Mein Fazit, es bleibt noch viel Luft nach oben. Immerhin konnten sich Allidou und Embimbe wie auch Smolcic anbieten. Borré war auch nicht schlecht. Moral und Einsatz haben gestimmt, eigentlich bei allen. Das gilt es mitzunehmen. Jetzt haben wir dann, gerade gegen Marseille, ein richtiges Endspiel Part 1.

    9
    3
  42. Finde man muss ehrlich sein – gute Anfangsphase, danach völliger Einbruch und die Abwehr ist geschwommen ohne Ende – hier hätte es auch mehr Gegentore geben können, da war aber Trapp zur zum Glück zur Stelle. Erst nach dem Platzverweis und diversen Auswechselungen hat die Mannschaft die letzten 20 Minuten wirklich toll gespielt und gekämpft. Leider reicht das jedoch nicht gegen Tottenham.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -