Die SGE schaffte es einen 2:0-Sieg in Köln einzufahren. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Auf eine verhaltene Anfangsphase der beiden Mannschaften folgt die erste nennenswerte Aktion der Partie. Abwehrspieler Robin Koch sah in der achten Spielminute die gelbe Karte und musste so, fast die ganze Spielzeit vorbestraft spielen. Weitere Highlights bot die erste viertel Stunde, in der die SGE mit viel Ballbesitz auskam,  kaum.

Nach knapp einer viertel Schlug die Eintracht jedoch zu und konnte, in Person von Ellyes Skhiri, die Führung erzielen. Wieder ist es ein Standard, der das erste Tor der Partie brachte. Farés Chaibi schlug den Standard in die Mitte, wo Skhiri nach einer Kopfballverlängerung am langen Pfosten eingelaufen war und das Leder über die Linie drückte. Die frühe Führung für die Gäste.

Ohne Schwung nach der Führung, Grahl glänzend

Nach dem Führungstreffer flachte die Partie ab und die Eintracht konnte trotz des vielen Ballbesitzes, die Führung nicht ausbauen, lies jedoch hinten auch wenig zu. Die nächste Aktion hatten die Hausherren, als sie nach einer halben Stunde mit einem Steilpass hinter die Frankfurter Abwehrkette kamen und einen gefährlichen Abschluss auf das Tor der SGE abgeben konnten, doch Jens Grahl war zur Stelle.

Unterstütze SGE4EVER.de ganz einfach per PayPal oder direkt bei Startnext

Dann in der 32. Minute musste Frankfurts Schlussmann das erste Mal zulangen. Die Viktoria kam nach einem Eckball per Kopf zum Abschluss. Den Kopfball lenkte Grahl stark über die Latte, der anschließende Standard brachte nichts ein.  Im Anschluss an die Chance der Hausherren passierte wenig im Spiel und die Eintracht ging mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Zweite Halbzeit beginnt schleppend

Auch in den zweiten 45 Minuten gestaltete sich das Spielgeschehen nicht anders. Die Eintracht hatte viel Ballbesitz, doch konnte keine Akzente setzen. Zu wenig bot die SGE in der Phase des Spiels, das sich zu einem schleppenden Spiel entwickelte.

Nach 63 Minuten wechselte Toppmöller erstmals. Für Jessic Ngankam, Aurelio Buta und Jens Petter Hauge war die Partie beendet. Sie wurden durch Omar Marmoush, Eric Junior Ebimbe und Ansgar Knauff ersetzt. Toppmöller hatten die schwachen Offensivbemühungen wohl nicht gefallen, weshalb er reagierte und neue Impulse setzte.

SGE bringt das Ergebnis über die Zeit

Während die Impulse der Eintracht keinen neuen Schwung in die Partie brachten, wurden die Hausherren immer stärker und kamen zu zwei guten Gelegenheiten. Zu viele Unsauberkeiten, die sich in das Spiel der Frankfurter einschlichen. Auch den Ballbesitz gab die Mannschaft von Toppmöller in den letzten Minuten vermehrt ab.

Der Cheftrainer der SGE reagierte erneut und brachte in der 82. Minute Paxten Aaronson für Chaibi. Und die eingewechselten machten den Deckel drauf. Marmoush schickte Aaronson auf die Reise, der in der Mitte Knauff sah. Der 21-Jährige musste den Ball nur noch über die Linie ins leere Tor drücken und sorgte somit für die Entscheidung.  Die Hessen brachten anschließend das Ergebnis über die Zeit und zogen so in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Echt stark, wie schnell Ihr IMMER mit Euren Spielberichten seid!

    Antwort der Redaktion:
    Vielen Dank fürs Lob, freut uns, dass das auffällt. 🙂
    Und wenn nicht grade Error 500 dazwischen funkt… ;p

    59
    0
  2. Naja, Hauptsache weiter.
    Aber heute Abend liebe ich Saarbrücken. Die Scheiss Bayern rausgekegelt.
    Herzlichen Glückwunsch.

    99
    4
  3. Das war heute ein riskantes Schonprogramm. Nur der arme Fares, ich glaube der braucht mal Urlaub.

    50
    1
  4. Die zweite Reihe hat heute nicht gerade Werbung für sich gemacht. Auch die Stammkräfte weit entfernt von Normalform. Teilweise war das schon erschreckend

    Aber egal, Hauptsache weiter. Bayern und Freiburg sind gegen ihre unterklassigen Gegner rausgeflogen.

    65
    5
  5. Typisches Pokalspiel. Fans waren top, sonst wäre ich wohl in der zweiten Hälfte eingepennt. Hauptsache weiter, der Rest ist egal…..

    40
    9
  6. Falls ich mich nicht verzählt habe sind nur 6 Erstligisten im Achtelfinale und wir gehören dazu – von daher alles im Soll.

    Spielerisch war das aber sehr schlecht. Nach dem 1:0 war es gefühlt vorbei. Beim 2:0 dachte ich schon, Knauff verstolpert den.

    49
    4
  7. Das 0:2 war schon mit dem ungenauen Pass von Marmoush auf Aaronson und miese Ballannahme von Knauff sehr symbolisch für das Spiel, aber Haken dran und am Samstag wird dann hoffentlich das Gesicht der letzten Wochen wieder gezeigt.

    @9 und Wolfsburg gegen die wir auch oft schlecht aussehen

    44
    1
  8. Im Unterbewusstsein machst du immer weniger gegen einen Underdog, als zum Beispiel wie am Sonntag gegen Dortmund. Das war schon immer so. Aber Tatsache ist, dass sich die Jungs aus der zweiten Reihe kläglich verhalten haben und somit zurecht hinten dran stehen. Fakt ist aber, wir haben beim sechsten der 3. Liga gewonnen und die Bayern beim fünfzehnten verloren 😉

    65
    0
  9. An das SGE 4ever Team bitte Grahl gegen Trapp tauschen Ehre wem Ehre gebührt .

    Antwort der Redaktion:
    Ob Grahl oder Trapp… Hauptsache Möller… oder so…?! 😉 Nee sorry, Fehler wurde natürlich mittlerweile behoben. Danke dennoch für den Hinweis.

    30
    1
  10. Mein Sohn hat es mir erklärt: Die spielen mit Trainingsbällen. Die sind ganz anders aufgepumpt und fliegen nicht wie normale Turnierbälle. Victoria ist wohl das Spielen mit diesen Ballons gewohnt. Könnte ein Grund für die miesen Pässe, die unterirdischen Ball-Annahmen und die katastrophalen Abschlüsse sein…:-). Wie auch immer: Weitergekommen gegen einen starken Gegner. Wie, das weiss nach dem Pokalsieg eh keiner mehr! Schönen Abend Euch allen!

    28
    0
  11. Was war ich Fan von Hauge zu Glimt und Milan Zeiten…riesig gefreut über die Verpflichtung….keine Ahnung was mit dem Jungen los ist….der bekommt ja mittlerweile noch weniger gebacken als in seiner 1. Saison bei uns

    Das macht keinen Sinn mehr mit ihm…leider

    Mit bisschen Losglück, wäre echt wieder der Pott drin 🙂

    24
    0
  12. @9 natürlich schwer, da hast Du recht, aber nicht unschlagbar. Warten wir mal die Auslosung ab.

    7
    0
  13. Ich würde gerne wieder Nürnberg nehmen.

    Saarbrücken würde mir auch gefallen. Wer gegen die rausfliegt ist selbst schuld. 🙂

    2
    1
  14. @11 Ja, Perlentaucher, gut beobachtet. Die haben nämlich einen Trainer, der Pokal kann.

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -