Wird Luka Jovic gegen Freiburg erneut als Edeljoker eingesetzt? (Foto: Rhode)

Zum Abschluss der Hinrunde geht es in der englischen Woche für die SGE nach Freiburg. Trotz der knappen Niederlage der Freiburger am Wochenende gegen den FC Bayern, treffen bei dieser Partie die zwei Mannschaften der Stunde in der Bundesliga aufeinander. Vier der letzten fünf Spiele konnten beide Vereine für sich entscheiden, die Eintracht hat sogar die Chance zum fünften Mal in Folge zu gewinnen.

Am Mittwoch, den 20. Januar 2021, tritt die Eintracht im Schwarzwald-Stadion um 20:30 gegen den SC Freiburg an. Die Partie wird live auf Sky und EintrachtFM zu empfangen sein.

 

Was gibt’s Neues?

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Nach seinem Karriereende wird David Abraham Adi Hütter erstmals fehlen, dafür dürfte Tuta wieder in die Startelf rotieren.  Neben Ragnar Ache wird auch Sebastian Rode weiterhin fehlen. Martin Hinteregger erlitt gegen Schalke einen Pferdekuss soll aber laut Hütter „alles daran setzen“ für Freiburg wieder fit zu sein.

 

SC Freiburg: Christian Streich muss gegen die SGE verletzungsbedingt auf Amir Abrashi und Baptiste Santamaria sowie auf den gelbgesperrten  Nicolas Höfler verzichten. Somit fallen gleich drei defensive Mittelfeldspieler aus. Bei Santamaria soll es laut Streich jedoch noch Resthoffung auf einen Einsatz gegen die Eintracht geben.

 

 

Prognose

Durch den Sieg gegen Schalke konnte die SGE Freiburg in der Tabelle wieder überholen und endgültig an die europäischen Startplätze anschließen. Genau diesen Anschluss werden aber auch die Freiburger wiederherstellen wollen. Sowohl von der Form, als auch der tabellarischen Situation her, kann durchaus von einem Duell auf Augenhöhe mit wegweisendem Ausgang die Rede sein.

Die wohl spannendste Frage auf Seiten der Eintracht dürfte die Aufstellung in der Offensive sein. Die Euphorie könnte nach dem Doppelpack von Rückkehrer Luka Jovic im Verein kaum größer sein. Sollte der Serbe tatsächlich an seine alte Form anknüpfen können, hätte Hütter zwei der besten Stürmer der Bundesliga in seinen Reihen. Vorstellbar also, dass Jovic schon bald zusammen mit Andre Silva in der Startelf könnte. Auch wenn der Serbe gegen Freiburg erneut als Edeljoker zum Einsatz kommen sollte, zusammen mit den Optionen Kamada, Barkok, Younes und Hrustic ist die Eintracht offensiv aktuell unberechenbar.

 

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp –  Tuta, Hinteregger, Ndicka – Durm, Kostic, Sow, Hasebe – Younes, Kamada – Silva

So könnte Freiburg spielen:

Müller – Lienhart, Schlotterbeck, Gulde, Kübler – Tempelmann, Haberer, Günter, Sallai, Grifo – Demirovic

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Würde schon denken das Hinti spielt…. tzzz n Pferdekuss, das is für nix den. Dem musste schon das Bein absägen damit der mal ein Spiel ausfällt. 😀

    57
    0
  2. Glaube zumindest, dass Hinti startet und Ilse reinwechselt falls Hinti schmerzbedingt doch raus muss

    13
    2
  3. Um oben weiterhin dabei zu sein, müssten wir eigentlich gewinnen, da die Konkurrenz ( Gladbach, WOB) leider auch nicht schwächelt. Geht eng zu da oben. Trotzdem wäre ein Unentschieden auch kein Beinbruch.
    Ich hoffe trotzdem auf eine mutige Aufstellung und dass Hinti fit wird, da sonst die Abwehr und das DM umgebaut werden muss. Tuta kommt ja sowieso schon neu ( vermutlich).

    36
    0
  4. Nun gut,egal wie es ist,wir müssen heute nachlegen. Gladbach und die Radkästen sowie die Pillen haben ihre Hausaufgaben gemacht.
    Wenn wir oben dran bleiben wollen,müssen wir heute in Freiburg drei Punkte mitnehmen.
    Wie war das noch vor ein paar Wochen? Angstgegner Augsburg?wenig zu holen. Angstgegner Mainz? brauchen gar nicht erst antreten….Angstgegner Freiburg? Mit so viel Selbstvertrauen im Rucksack werden wir auch heute dort bestehen.

    51
    1
  5. Falls Grifo, Günter und Lienhart? auf deren linker und Salai, Kübler und Gulde auf der rechten Seite spielen, so wäre die letztere (aus meiner Sicht) die einfachere zum Angriff, weil wir dort wahrscheinlich N’Dicka und Kostic haben werden. Andererseits wird sich Freiburg auch denken, dass sie mit Grifo und Günter besser bei Durm und Tuta? durchkommen werden. Freiburgs Ausfälle im Mittelfeld sind uns ja bekannt und ich glaube nicht, dass Haberer nach seinem Schien-Wadenbeinbruch direkt wieder für 90min auf dem Platz stehen wird. Eher denke ich, dass sie Schlotterbeck oder Lienhart nach vorne ziehen werden. Mal sehen. Nichtsdestotrotz sollte unser Mittelfeld in der Lage sein dort zu dominieren. Falls wir uns keine dumme Rote oder unnötige Elfer einfahren, sehe ich einen Sieg für uns heute Abend!

    36
    1
  6. Ich muss sagen, dass ich mich momentan ziemlich wohl fühle in diesem Forum!
    Die Stimmung ist gut und positive und auch die Kommentare sind sachlich.

    Klar, hat das auch was mit den 4 Siegen unserer Eintracht zutun. Und ich hoffe, dass wir das beibehalten können auch wenn es mal wieder nicht für ein Sieg reicht.

    Wir haben momentan einen lauf und spielen auch einen schönen Fussball nach vorne.

    Wir haben 2 top Stürmer!
    Wer hätte das gedacht, das wir einen Jovic holen?
    Ein Hrustic ist für mich gefühlt wie ein Neuzugang!

    Alle Vereine Experten loben unsere Eintracht und das tut einfach so gut!

    Lasst uns das genießen …

    Aber wie gesagt aktuelle gefällt mir unser „EINTRACHT“ Forum

    DANKE an ALLE die das momentan möglich machen

    65
    4
  7. Sir „sge-gunni“ – zwei Stühle, eine Meinung. Beste Grüsse aus „Good old Aschebersch“!

    6
    4
  8. Hey Augsburger 🙂 Das unterschreibe ich genau so. Bin sehr gespannt auf heute Abend. Macht momentan unglaublich viel Spaß. Nicht auszudenken wenn auch noch Stimmung im Stadion wäre !

    14
    2
  9. Wie ich schonmal angemerkt habe, das Anspruchsdenken geht bei Einigen bereits in die Richtung : MÜSSEN !
    Natürlich will ich auch einen Sieg, überhaupt keine Frage.
    Unsere sehr guten Leistungen der letzten Spiele machen uns dennoch nicht zur Übermannschaft und auch Freiburg hat die letzten Spielen sehr gut performt. Auch sind wir immer noch in der 1.Halbserie und vor wenigen Spieltagen noch hatten wir 8 Punkte Rückstand auf die Radkappen und 4 auf Gladbach. Selbst bei einer Niederlage (um Gottes Willen nicht) passiert in der Tabelle nichts, was nicht zu korrigieren wäre.
    Beides ist richtig : nicht abheben und nicht verzweifeln !
    Fakt ist aber genauso, wir sind im Moment unwahrscheinlich stark und haben eine riesige Chance. Ich bin aber überzeugt, jeder im Verein, auch AH und die Mannschaft wissen das und wollen diese Chance nutzen.
    Also lasst es uns tun, Auf Jetzt und
    Forza SGE !

    32
    4
  10. Denke auch das die Ausgangslage ziemlich gut ist momentan. Alles kann nach dem „Stand jetzt“ noch möglich gemacht werden. Nach dem Spiel is ja erst Hinrunde durch. Und dafür stehen wir unabhängig vom heutigen Ergebnis definitiv besser da als der holprige Start vermuten gelassen hat.

    Ich hab nur n bissel Angst ( Angst is jetzt vlt n bissel übertrieben, aber ihr wisst was ich meine) das wenn wir wirklich noch 2, 3 oder sogar noch mehr Spiele am Stück gewinnen sollten, uns wieder alle sooooo hoch loben von der Außenwelt, dass wieder die Champions League ausgerufen wird und gefühlt jeder 2te Mitspieler per Gerüchteküche schon bei Manchester, Juventus, Real und Co unterschrieben hat.
    Da gabs die letzten Jahre immer diese krassen Einbrüche. Ob unter Hütter oder Kovac iwie verdrehte das immer unsere Saison.

    15
    2
  11. Sehe heute unsere Erfolgsserie weiterlaufen. Voller Fokus und weiter so offensiv bitte! Es besteht desweiteren kein Grund, die Euphorie zu bremsen und von irgendwelchen Szenarien in der Zukunft zu philosophieren. Der Fußball ist halt schnelllebig und wir sollten weiter auf der Erfolgswelle reiten, so lange es geht. Was am Ende rauskommt, wird man dann sehen.
    Freiburg ist keine Spitzenmannschaft und ohne Zuschauer gibt es eh keine richtigen Auswärtsspiele mehr. Daher sollten wir dort schon gewinnen.

    Das Zitat von Streich, dass man“ gegen Frankfurt noch wacher sein muss als in München“ sagt alles über die Rollenverteilung.

    Mein Tipp:
    4-1 Sieg, 2xSilva,2xJovic

    Forza SGE!

    18
    5
  12. @12
    Will mich nicht streiten und die bremse treten auch nicht, da hast du definitiv recht, aber Prophezeiung is iwie das falsche Wort finde ich, da es in der Vergangenheit ehr der Fakt war. Man denke mal an Kovac “ hier der haut ab “ puff einbruch ( grade noch pokal gewonnen , geglaubt hat das keiner weil die Spieledavor verloren wurden und kein Haller in der Aufstellungwar). Hier der Rebic geht zu bayern oder Kuckuckhausen. Und schon spielt er wie gehemmt. Untet hütter dann : die ganzen Experten reden uns safe in die europäischen Spiele. Zack eins nach dem andern verloren.
    Das gabs leider jede Saison.

    8
    2
  13. @12
    Das sehe ich auch so. Viele sprechen dann auch von einem Lauf, den man gar nicht unterbrechen sollte. Das wir nicht gleich abheben ist schon allein der Tabellensituation geschuldet.

    Um oben dranzubleiben muss man schon öfters gewinnen,das ist anders als Platz 12 oder 13 wo man mal schnell nach zwei Siegen drei ,vier Plätze hochrutscht. Bis Platz 10 (Stuttgart) hat aktuell eigentlich jedet aktuell die Möglichkeit um die internationalen Plätze zu spielen. Die Dichte oben ist bislang relativ groß, da ist diese Saison schon etwas speziell. Ich denke Platz 1-3 machen Bayern, Leverkusen und Leipzig aus, dahinter ist alles möglich.
    Wir müssen zusehen, dass wir gegen die aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen und ab und an auch mal gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten ( z.B
    Freiburg). Dann ist alles von Platz 4-10 möglich. Den Grundstein, dass wir da oben dabei sind haben wir jetzt mit den letzten Siegen gelegt, jetzt gilt es die Chance zu nutzen und uns weiter da festzubeißen. Mannschaften wie Union, Freiburg oder Stuttgart besitzen meiner Meinung nach langfristig nicht die gleiche Qualität wie wir. Mit einem Sieg in Freiburg hätten wir die schon mal 6 Punkte auf Distanz gehalten.
    An ein 4:1 glaube ich zwar nicht, aber ab einen knappen Sieg schon.

    15
    0
  14. Heute ist auch mal wieder Zeit für ein Tor von einem MF Spieler!!!!

    Dabei ist mir egal ob es Younes, Kamada, Barkok oder vielleicht sogar Hrustic wird 😉

    13
    0
  15. Es scheint tatsächlich so, als ob wir uns weiterentwickelt hätten. Im Normalfall gaben wir in solchen Situationen den Altruisten und hätten M05 oder S04 mit Mitleidspunkten versorgt. Das scheint nun vorbei.

    Ich sehe also keinen Grund die Diva zu geben. Okay SCF kann kicken. Insofern wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden. Dafür müssen jedoch Bielefeld und Köln klar besiegt werden.

    Alles Gute für heute Abend. Schenkt mir was zu meinem morgigen Jubeltag! 🙂

    14
    0
  16. Ist doch ganz einfach. Wir haben 26 Punkte, 54 sind noch zu vergeben = 80 😉

    In den letzten 10 Jahren hat man maximal 65 Punkte für Platz 4 gebraucht. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es dieses Jahr große Konkurrenz um den begehrten Platz gibt, sollten wir also nicht mehr als so 12-15 Punkte liegen lassen, also 2-3 Niederlagen und 3 Unenentschieden. Nicht leicht, aber erscheint mir möglich. Wenn wir hoffen, dass einige Teams, die Platz 4 kämpfen abfallen, wegen Transfers, Verletzungen, internationalem Wettbewerb, dann reichen vielleicht 55 Punkte. Mal angenommen wir gewinnen heute, dann reicht sogar eine schlechtere Rückrunde als Hinrunde;)

    7
    4
  17. Was ich ganz interessant finde:

    Wir haben jetzt gegen die Mannschaften am Ende der Hinrunde eine Serie hinlegen können. Wenn wir dann in der Mitte der Rückrunde eventuell nicht alles gewinnen, vielleicht wieder mal 2 oder 3 Spiele auch am Stück verlieren, sind wir dann zum Ende der Rückrunde wieder in der Lage eine Siegesserie aufzubauen um die entscheidenden Punkte für Europa zuholen. Soweit ich mich errinere, hatten wir in den letzten Jahren kein so komfortables Restprogramm zum Saisonende.

    Auf 3 Punkte heute!!!!!

    10
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -