Rückt Makoto Hasebe gegen Wolfsburg wieder in die Startelf? (Bild: Rhode)

Zwei Siege, eine Niederlage, 7 Unentschieden – so lautet die bisherige Bilanz der Eintracht in dieser Bundesliga Saison. Beim kommenden Gegner, dem Vfl Wolfsburg, sieht es trotz ebenfalls bereits sechs Unentschieden besser aus, denn sie konnten die restlichen vier Spiele für sich entscheiden und sind somit in dieser Saison noch ungeschlagen. Kommt es zu einer weiteren Punkteteilung der beiden Remis-Könige, oder schafft die SGE ausgerechnet gegen die ungeschlagenen Wölfe den Befreiungsschlag?

Der Showdown findet am Freitag, den 11.12.2020, um 20:30 unter Flutlicht in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg statt. Die Partie wird live auf DAZN und EintrachtFM übertagen.

Was gibt’s Neues? 

Datei:Eintracht Frankfurt Logo.svg – WikipediaEintracht Frankfurt: Bis auf den verletzten Ragnar Ache kann Adi Hütter gegen Wolfsburg aus den Vollen schöpfen. Nur hinter Stürmer André Silva steht nach kleineren muskulären Problemen noch ein Fragezeichen, sollte er rechtzeitig fit sein, wird er aber mit Sicherheit spielen. Amin Younes war nach überstandener COVID-19 Erkrankung gegen den BVB noch leicht angeschlagen. Am Freitag sollte er jedoch wieder dabei sein.

 

VfL Wolfsburg

VFL Wolfsburg:  Oliver Glasner muss gegen die Eintracht auf die verletzten Josuha Guilavogui und Admir Mehmedi verzichten. Ansonsten dürften aber alle an Bord sein.

 

 

Prognose

„Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder gewinnen,“ prognostizierte Hütter in der PK vor dem Spiel. Tatsächlich konnte seine Mannschaft auch bei den Unentschieden oft überzeugen und es schien das ein oder andere Mal das Glück zu fehlen, um die drei Punkte endgültig einzufahren. Damit dies in Wolfsburg endlich klappt, wird die Eintracht sowohl eine konstant starke Leistung als auch etwas Spielglück erzwingen müssen.

Auch wenn mit den Wolfsburgern mit Sicherheit nicht von einem Lieblingsgegner der SGE die Rede sein kann, macht die jüngste Statistik dennoch etwas Mut. Die Hessen verloren keine der letzten drei Partien in der Autostadt und konnte dabei sogar zweimal als Sieger nachhause fahren. Um tatsächlich den Anschluss an das vordere Drittel zu halten wäre ein Sieg in Wolfsburg nicht nur eminent wichtig, sondern auch ein starkes Zeichen. Die verpassten Punkte gegen „kleinere“ Gegner müssen nun gegen stärkere Gegner zurückgeholt werden. Der Punkte gegen den BVB und Leipzig waren hierfür ein Anfang, doch jetzt müssen auch Siege folgen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow , Rode, Kostic – Kamada, –  Silva, Dost

So könnte Wolfsburg spielen:

Casteels – Rousillon, Brooks, Lacroix, Baku– Schlager, Arnold – Steffen, Brekalo– Philipp, Weghorst

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Stell‘ Dir vor, es ist Euro League und keiner guckt zu… Hat sich RTL Nitro mal geaeussert, die Eintracht zu vermissen? Die Plastik-Clubs duerften wohl nicht fuer vergleichbare Einschaltquoten sorgen. Hat jemand Zahlen?

    0
    0
  2. Joveljic ist auf jeden Fall dieses Jahr weiter gekommen (und weitaus mehr beteiligt) als viele unserer Superstars hier.

    Ich gönne es ihm… Und den anderen, dies als Ansporn zu sehen.

    0
    0
  3. Trapp
    Abraham, Hinti, Evan
    Da Costa, Sow, Rode, Kostic
    Kamada, Younes
    Dost
    wäre ein Traum wenn Silva ausfällt, aber wird leider auch ein Traum bleiben. Durm gesetzt, Barkok vermutlich vor Younes und sein Ilsanker schnuppert sicherlich auch wieder an der ersten elf, obwohl wir „die beste HZ der Saison“ (Zitat Hütter) ohne Ilse gespielt haben.

    0
    0
  4. wenn Silva ausfällt (was ich nicht hoffe, aber realistisch ist, da wir auch eine englische Woche vor der Brust haben), dann wäre das meine persönliche Wunschaufstellung. So war es gemeint.

    0
    0
  5. @2 er hat sogar geknipst. Auch wenn er beim Kopfball zum Tor mit dem Pfosten zusammengerauscht ist.

    0
    0
  6. Ohne Silva wird es vermutlich max. unentschieden ausgehen das Spiel. Silva hat knapp die Hälfte aller unser Tore geschossen, den bräuchten wir m
    E. wenn wir ein Dreier einfahren wollen. Bin mal gespannt ob Adi bei Ausfall Silva dann überhaupt mit zwei Spitzen spielt. Ich gehe fast von der Dortmundaufstellung aus mit Dost anstatt Silva. Wäre mir ehrlich gesagt aber zu defensiv, von daher hoffe ich sehr, dass Silva fit ist.

    0
    0
  7. heute gegen Wolfsburg und gegen Kevin Mbabu, den wollte Hütter damals unbedingt für rechts aussen mitbringen von Young Boys Bern, falls sich der eine oder andere noch erinnert.. 🙂 war damals aber zu teuer und ging zum VFL, die das locker gezahlt haben.
    Wäre er das Geld wert gewesen??? glaube eher nicht 😀 10mio plus. Danach hat man eben Sow geholt 😀 😀 😀 😀

    0
    0
  8. @8

    Ich fand die Aufstellung im 4-5-1 kein bisschen defensiv! Mit Silva, Kamada, Kostic und Barkok und hinten dran Rode/Sow waren, bis auf Dost, alle Offensivkräfte auf der Platte. Daher heute weiterhin im 4-5-1 und bitte nicht im 3-5-2, nur weil wir damit auf dem Papier mit zwei nominellen Stürmern spielen.
    Das 4-5-1 sorgt offensiv wie defensiv für mehr Kompaktheit.

    0
    0
  9. Einen Mbabu würd ich mir bei uns wünschen, er kann viel mehr, als er bis jetzt gezeigt hat !

    0
    0
  10. wäre auch pro Mbabu, weil er ganz sicher mehr Qualität hat als unsere vier RV. Vor einem Durm muss der sich nicht verstecken bzw. ist er relativ sicher einfach besser.

    0
    0
  11. @10
    Kompaktheit ja und sieht vielleicht besser aus auf den ersten Blick, aber an viel Tore glaube ich in dem System nicht. Barkok und Kamada sind keine Goalgetter. In der zweiten Hälfte war offensiv da fast gar nichts,selbst wenn es gegen Dortmund ging. Dost und Silva haben zusammen 10 unserer 15 Tore geschossen. Kostic z.B. braucht auch jemand den er dann in der Mitte bedienen kann. Von daher bin ich da anderer Meinung, wenn man gewinnen will.

    0
    0
  12. Haetten wir Mbabu verpflichtet, haetten wir uns Kohr nicht leisten koennen… No way. 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -