Der FPS-Fantalk geht an den Start. Nach Heimspielen, die am Freitag oder Samstag stattgefunden haben, sprechen wir mit euch über die Eintracht. Der Diskussionsrunde werden drei Thesen zur Verfügung gestellt, die Ergebnisse dann in schriftlicher Form präsentiert. Interesse geweckt? Dann bewerbt euch über unser Kontaktformular und seid bei einem unserer nächsten Fantalks, die per Telefonkonferenz geführt werden, dabei!

Am heutigen FPS-Fantalk nehmen teil: SGE4EVER.de-Redakteur Ralf, Eintrachtfan „eldelabeha“ und Paul Taaffe, Geschäftsführer von SGE4EVER.de-Premiumpartner FPS.

These 1: Armin Veh ist der richtige Trainer für Eintracht Frankfurt!

Paul: „Nach dem Spiel gegen Aue hätte ich gesagt ‚Auf keinen Fall‘. Nachdem man das am Freitag gesehen hat, habe ich auch überlegt. Ich war, wie alle anderen, natürlich erleichtert, dass die Eintracht das im Stadion ganz ordentlich gemacht hat. Allerdings stellt sich dann für mich die Frage, warum Armin Veh es nicht hinbekommt, dass die Mannschaft bei jedem Spiel alles gibt. Das ist das, was ich nicht verstehe. Die sind ja alle vorgestern richtig viel gelaufen, viel mehr als üblich – zumindest einige von uns. Man hat ja auch gemerkt, dass es mit der Kämpfermentalität von Ignjovski und Medojevic wieder ganz anders läuft. Für mich strahlt Veh – bei allem Respekt für seine bisherige Leistung mit Europa-League und so weiter, was wir sehr geschätzt haben – keine Leidenschaft aus und wirkt selbst überfordert. Das hat mir an Schaaf gefallen, er hat immer aufs Spiel eingewirkt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.“

Ralf: „Ich sehe Armin Veh positiver und denke auch, dass die Leidenschaft bei den Spielern und nicht bei dem Trainer vorhanden sein sollte. Ich glaube, dass Veh ziemlich viel richtig gemacht hat und richtig macht. Er sieht Fehler ein, er ist bereit, auch einmal getroffene Entscheidungen zu revidieren und zu hinterfragen. Ich denke auch, dass er den Spielern eine taktische Ausrichtung mit auf den Weg geben kann – das hat man gegen Bayern gesehen. In meinen Augen war das eine fantastische Einstellung, diese 5er oder 6er-Kette, das war schon großartig. Nur so konnte man Costa und Coman aus dem Spiel nehmen. Das hat mir sehr gut gefallen. Man sollte auch die schlechte Leistung einer Mannschaft nicht immer am Trainer fest machen und vor allem nicht immer gleich die Trainerfrage stellen. Insofern imponiert mir auch die Haltung von Heribert Bruchhagen.“

eldelabeha: „Ich bin da eher bei Paul. Am Freitag war das auf jeden Fall eine Glanzleistung – sowohl die taktische Ausrichtung als auch der Kampf und der Wille der Mannschaft. Aber das war eine Taktik, die man nicht immer fahren kann, gerade wenn wir eher das Spiel machen müssen. Gegen Mannschaften auf Augenhöhe fällt mir auf, dass die Mannschaft eigentlich keinen Plan hat, an den sie sich halten kann. Es ist nicht so, dass sie nicht kämpfen will, sie ist einfach kolossal verunsichert. Die gegnerische Mannschaft geht drauf und die Eintrachtspieler haben sofort die Hosen voll und wissen nicht, was sie machen können und sollen. Dadurch fehlen in den Zweikämpfen und der läuferischen Leistung einfach die nötigen Prozentpunkte. Und hier müsste Veh meiner Meinung nach irgendeinen Plan haben. Ich will gar nicht sagen, ob Veh ein guter oder schlechter Trainer ist. Aber zu diesem Zeitpunkt, sowohl in der Saison als auch über längere Zeit gesehen gibt es richtige und falsche Trainer für eine Mannschaft in einer bestimmten Situation. Und da habe ich im Moment das Gefühl, dass er der Eintracht nicht weiterhelfen kann.“

Paul: „Das Spiel gegen die Bayern hat mich nun etwas ermutigt, das war eine taktische Topleistung. Ich fand auch, dass die kämpferischen Elemente von Ignjovski und Medojevic sehr wichtig für die Mannschaft waren. Mir hat es auch gefallen, dass Russ nicht von Anfang an gespielt hat. Er ist sowas von steif geworden, besonders in diesem Jahr. Er redet mir auch zu viel nach dem Spiel und nimmt sich selbst nicht in die Pflicht. Ralf sagte, der Trainer müsse keine Leidenschaft ausstrahlen, sondern die Spieler. Ich sehe das nicht so. Ein Trainer muss das vorleben. Ich habe lieber Mitarbeiter, die immer bemüht sind, als Mitarbeiter, die viel Talent haben und faul sind. Am Freitag waren sie alle in der Lage, ihren Arsch zu bewegen – und das richtig gut. Es ging ja schon los gegen Berlin mit dem krassen Unterschied von der zweiten zur ersten Halbzeit. Woher kommt das, woher kommen diese Schwankungen? Das muss doch der Trainer herausfinden und ändern!“

Ralf: „Veh hat sicherlich auch Fehler gemacht, das sehe ich genauso. Aber Fußball hängt doch immer mit Unwägbarkeiten zusammen. Wer hätte gedacht, dass Makoto Hasebe so dauerhaft in der Krise ist, nachdem er eine wirklich starke letzte Saison gespielt hat? Oder wer hätte im Vorfeld gedacht, dass Stefan Reinartz so große Probleme hat, sich in Frankfurt zurecht zu finden? Das sind Unwägbarkeiten, die keiner vorhersehen kann. Ob der Trainer dafür Verantwortung trägt, würde ich erst mal bezweifeln. Mir imponiert – im Gegensatz zu Paul – die Ruhe, die Veh ausstrahlt, gerade auch in der Krisensituation der letzten Wochen.“

eldelabeha: „Ich würde sagen, dass Veh insofern eine Schuld trifft, dass man in der Vorbereitung nur gegen unterklassige Gegner gespielt hat. Dadurch konnte man nicht erkennen, ob Hasebe auf rechts auch wirklich gegen gute Gegner bestehen kann und ob Reinartz als alleinige 6 wirklich spielen kann. Da hätte mir einer weiteren Verpflichtung noch reagiert werden können.“

These 2: Die Mannschaft ist in der Lage, Systemwechsel und Taktikwechsel umzusetzen.

Ralf: „Die Mannschaft ist natürlich dazu in der Lage. Das sind alles intelligente Jungs, die Erfahrung haben. Für mich ist aber viel wichtiger als die Frage, ob wir eine flache Raute oder ein 4-3-2-1 spielen, ob man die Spieler auch immer auf der richtigen Position einsetzt. Und da war es in der letzten Zeit, vor allem jetzt auch mit dem Rückfall in Aue, dass ein Marc Stendera auf der linken Seite spielt, vollkommen daneben. Da war er total verschenkt. Die Spieler müssen auf der Position eingesetzt werden, wo sie ihre Stärken ausspielen können. Das war eben nicht immer der Fall und hat aus meiner Sicht auch zu Verunsicherung geführt.“

eldelabeha: „Als Veh das erste Mal bei uns nach dem Abstieg übernommen hat, da konnten die Spieler extrem schnell seine neue Marschroute umsetzen. Man hat jetzt aber letzte Saison bei Schaaf gesehen und sieht auch diese Saison, dass die Spieler große Probleme haben, wenn sie nicht ihr übliches Spiel aufziehen können. Ich finde, dass der Trainer da viel beisteuern kann. Mit jeder neuen Ausrichtung müssen auch neue Laufwege einstudiert werden. Die Spieler müssen instinktiv wissen, wo die nächste Anspielstation sein könnte. Und hier ist es wichtig, dass bei einem neuen System, alle Aspekte, die damit einhergehen, im Training angegangen werden. Und ich glaube, dass Veh es bei dem neuen System nicht geschafft hat, alle Unwägbarkeiten, die damit kommen können, im Kopf zu haben.“

Paul: „Ich stimme sowohl Ralf als auch eldelabeha zu. Allerdings sehe ich, dass einzelne Spieler total überfordert sind. Und diese ganze Systemdiskussion wird zu sehr hervorgehoben. Da müssen wir uns eher auf die Basics konzentrieren. Wenn ein Aigner sagt, er komme mit einer Raute nicht zu Recht, dann verstehe ich das nicht. Ich glaube, die Mannschaft ist zu instabil, um systemtechnisch so viel zu experimentieren. Wir müssen wieder lernen, über die Basics nachzudenken: ohne Kampf gewinnst du kein Spiel. Und wenn wir sagen, dass Reinartz außer Form ist, ist das doch aber kein Grund, dass er keine Zweikämpfe annimmt.
Außerdem sind wir aus meiner Sicht, unter Veh mit diesem schnellen Fußball überfordert. Wir geben leichtsinnig Bälle ab, weil wir die Techniker nicht in der Mannschaft haben, die den Ball sauber annehmen oder gleich weiterleiten können.“

eldelabeha: „Ich bin schon lange dafür, dass man Stendera ins defensive Mittelfeld packt, weil er der einzige ist, der sich durch eine kurze Körpertäuschung zumindest ein, zwei Sekunden Zeit verschaffen kann, um dann den Ball weiterzuleiten. Ich würde Paul aber widersprechen, dass Aigner in jedem System funktionieren muss. Es ist egal, ob er im Sturm spielt oder in der flachen Raute. Er kann nicht wirklich an der Außenlinie über die Flügel gehen. Und das ist aber eigentlich schon immer seine Stärke gewesen. Natürlich muss jeder Spieler in jedem System alles geben. Aber es gibt eben Spieler, die in bestimmten Ausrichtungen viel wertvoller sind.“

Ralf: „Ich sehe das, was Stendera angeht, anders. Für mich ist er wertvoller auf der Spielmacherposition. Dadurch hat Veh natürlich das Problem, was er dann mit Alex Meier macht. Für mich gehören ins defensive Mittelfeld zwei kampstarke und vor allem zwei schnelle Spieler. Die haben wir im Augenblick nicht. Aber Stendera ist für mich auf der 10er-Position am besten aufgehoben.“

Paul: „Also ich sehe ihn eher als 8er. Aber das ist dann eine andere Diskussion.“

These 3: Lukas Hradecky hat Kevin Trapp vergessen gemacht!

eldelabeha: „Hradecky muss natürlich jetzt erst einmal über eine längere Zeit seine Leistungen bestätigen. Bisher macht er seine Sache aber wirklich fantastisch. Generell ist es so, dass in der Bundesliga fast alle Torhüter auf der Linie sehr stark sind. Es gibt aber Unterschiede in der Konstanz. Und da war Kevin Trapp in seiner ersten Saison unglaublich. Da hat er nur ein oder zwei Fehler in 34 Spielen gemacht. Zudem sind Strafraumbeherrschung und das Mitspielen auch wichtig und in diesen beiden Punkten sehe ich Hradecky sogar stärker als Trapp. Daher kann er sogar besser werden als er.“

Paul: „Ich stimme eldelabeha da zu 150 Prozent zu. Trapp war natürlich äußerst sympathisch und er fehlt uns aus diesem Grund. Aber fußballerisch ist unsere neue Nummer eins meines Erachtens besser als Trapp. Er hat immer ein Problem mit seinen Abstößen gehabt. Und die Genauigkeit von Abstößen und -würfen bei Hradecky, die ist zehnmal besser als bei Trapp. Insofern finde ich, dass es ein grandioser Einkauf für uns war. Hradecky ist ein super Typ und wahnsinnig sympathisch.“

Ralf: „Ich glaube, dass zumindest die weiblichen Fans Trapp nicht vergessen werden. Nein, im Ernst: Hradecky strahlt eine große Sicherheit aus und ist sehr stark bei hohen Bällen. Auch in Eins-zu-eins-Situationen gefällt er mir sehr gut. Man kann die Torhüter schwer vergleichen und finde es ein bisschen unfair, das bei Trapp und Hradecky zu tun. Aber zumindest ist Hradecky ein würdiger Nachfolger für Trapp und ich hätte nie gedacht, dass es der Eintracht so schnell gelingt, da eine adäquate Nachfolge zu finden.“

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Mich dürfte man da nicht „talken“ da ich vieles anders sehe als die Masse an Eintracht Fans. Weder ist Veh der richtige Coach, noch war das am Freitag eine Glanzleistung. Was die Mannschaft bzw der Coach wirklich kann, können sie gegen Hoffenheim zeigen. Denn da wird „mauern“ nicht die Taktik sein sondern eine gewisse Mitspielbereitschaft um Tore zu schießen. Dies wird aber wieder unheimlich schwer für unsere Mannschaft und das kreide ich dem Coach an und deshalb ist er auch net der richtige Coach für uns. Einzig beim Thema Torwart bin ich bei euch. Ich habe keine Bauchschmerzen wenn jmd. auf unser Tor zuläuft – sondern Vertrauen das er ihn hält ! Top Verpflichtung

    0
    0
  2. Hallo alpi, ich verstehe nicht, warum Du an dem „Talk“ nicht teilnehmen solltest, weil Du eine andere Meinung hast. Zeichnet sich das Forum denn durch eine homogene Meinung aus? Sind die kontroverse Diskussion und Meinungsvielfalt nicht eher kennzeichnend für das Forum? Im Ãœbrigen waren bei dem FPS-Fantalk die Veh-Kritiker durchaus in der Ãœberzahl. Also, ich freue mich darauf, Deine Meinung bei einem der nächsten Talk-Runden lesen zu können.

    0
    0
  3. Ja, klar, in Hoffenheim muss gewonnen werden, sonst ist das Unentschieden gegen Bayern für den Eimer.
    Das ursprüngliche Ziel war ja, gegen München nicht zu hoch zu verlieren, Dieser Kelch ging an uns vorbei.
    Es gilt es, mit Hoffenheim einen Konkurrenten aus dem unteren Tabellenbereich auf Abstand zu halten.

    0
    0
  4. Ralf: “Veh hat sicherlich auch Fehler gemacht, das sehe ich genauso. Aber Fußball hängt doch immer mit Unwägbarkeiten zusammen. Wer hätte gedacht, dass Makoto Hasebe so dauerhaft in der Krise ist, nachdem er eine wirklich starke letzte Saison gespielt hat? Oder wer hätte im Vorfeld gedacht, dass Stefan Reinartz so große Probleme hat, sich in Frankfurt zurecht zu finden?
    .
    .
    Ich.

    .
    Reinartz hat nur einen zwei Jahresvertrag…… der hat nie vorgehabt länger hierzubleiben um es wie Thomas Schaaf so zu formulieren ,, etwas langfristig aufzubauen,,
    Reinartz hat Söldenermentalität……
    .
    Hasebe hat ebenfalls nur ein Zweijahresvertrag…er will ihn auch nicht verlängern……
    .
    Man hätte richtig Kohle in die Hand nehmen müssen und einen Neustädter für vier Jahre verpflichten sollen….
    Hat man nicht gemacht……aber auf mich hört ja keiner……
    .
    So jetzt seht zu wie ihr Reinartz wieder in die Spur kriegt……..

    0
    0
  5. Ja Ralf, manchmal habe ich das Gefühl. Wenn man komplett anderer Meinung ist wird man meist direkt verteufelt und als blöd, dumm, ohne Ahnung hingestellt. Kommt hier leider zu oft vor 🙂

    0
    0
  6. Ich will koppweh in der Talkrunde sehen…

    Und dann will ich wissen, ob der älter als 12 ist…

    Das würde dann einiges erklären…

    0
    0
  7. ganz zuerst meinen EHRLICHEN Respekt an alle „Berufsoptimisten“ wie SGE 1889 usw !
    Ich bin so Stolz und glücklich über das 0 : 0 gegen die Bayern auf unsere SGE.
    3 Sachen :
    1. endlich mal eine erstklassige taktische Ausrichtung und auch Umsetzung durch die Mannschaft.
    2. „Kampfschweine“ wie Iggi und Medo im defensiven Mittelfeld, die sich immer voll rein gehauen haben.
    3. offensichtlich haben endlich die Apelle von Bruchhagen an die Moral der Spieler gefruchtet.
    Bleibt die Frage warum der Vorstandsvorsitzende nicht vorher eingreift.
    Aber genauso ehrlich, das Kriterium der Wahrheit kommt nächstes Wochenende gegen Hoppenhein.
    Bis dahin halte ich still und hoffe, das Trainer und Mannschaft verstanden haben.
    Forza SGE !

    0
    0
  8. @wutze: Sowieso 😉

    @koppweh: Was du hier teilweise zum Besten gibst, grenz wirklich an Irrsinn. Reinartz ein Söldner? Der hat, abgesehen von einer Leihe nach Nürnberg für eine Halbserie, Leverkusen 16 jahren die Treue gehalten, bevor er zu uns kam.

    Abgesehen davon hat mir der Fantalk wirklich Spaß gemacht. Danke dafür!

    0
    0
  9. Aufgrund der Ergebnisse am WE ist ein Sieg gegen Hoffenheim GOLD wert. Eine Niederlage würde uns sehr tief unten reindrücken. Hoffe das ist der Mannschaft klar und Daum macht mal seinen Job und zeigt die Schwächen der Hoffenheimer auf sodass man darauf trainieren kann !

    0
    0
  10. Der kleine „Verpiss dich, mein Name geht dich gar nichts an“ möchte gerne aus dem Kinderparadies abgeholt werden.

    0
    0
  11. @koppweh: Was soll dieser unnötige Kommentar jetzt bedeuten?

    Super Sache, dass auf diese Weise auch mal User zu Wort kommen können. Eine erfrischende Diskussion, da man in einem Text mal unterschiedliche Sichtweisen dargestellt bekommt 🙂

    0
    0
  12. Sehe ich genauso wie im 1. Kommentar beschrieben….
    Unter einer Glanzleistung verstehe ich auch was anderes. Super das wir einen Punkt geholt haben, super wie die Mannschaft gekämpft hat. Aber es hatte weder was mit Fussball zu tun noch mit einer toller taktischen Ausrichtung…Sorry aber die Mannschaft ist raus und hat Zement angerüht und fertig.
    Jetzt am Samstag werden wir sehen, ob die Mannschaft sich was einfallen lassen kann und will, um gegen eine Mannschaft zu bestehen, die bestimmt mit aller Macht gewinnen will. Ich hoffe sehr, dass wir in Hoppenheim bestehen können…sonst wird es nach den Ergebnissen gestern immer enger….
    Und das habe ich ja auch schon letzte Woche geschrieben, dass ein Spiel gegen die Bauern im Abstiegskampf eigentlich vollkommen egal ist…jetzt kommen einige Spiele, die gewonnen werden müssen!
    Ich bleibe dabei…jeder Tag weiter mit diesem Trainer ist ein verlorener Tag.

    0
    0
  13. Stendera gehört aufgrund seiner Anlagen sicherlich auf die Spielmacherposition, allerdings war die 10 in den 90er-Jahren die Spielmacherposition, heute ist es eher die 8 und dort gehört er auch hin…

    0
    0
  14. MIT 13 PUNKTEN STEIGT MAN AB………..
    .
    alte Indianerweisheit…….
    Möchte wissen welcher Depp sich 8 Stunden Winnetou reinzieht……
    .
    Thomas hat elf Spiele gewonnen ……..
    Armin hat bis jetzt drei Spiele gewonnen…
    .
    Wir gewinnen also noch zweimal gegen Darmstadt und zu Hause gegen Hannover aber dann endet meine Phantasie….
    .
    .
    Schlechte Stimmung in der Wohlfühloase …….der Sultan ist….tot …..und die Karawane zieht bald weiter mit dem Kamel Veh

    0
    0
  15. Was bleibt vom Spiel gg. die Bayern außer dem erkämpften Punkt?
    Tolle kämpferische Leistung, ungebremster Einsatz und lobenswerter Teamgeist.
    Die Jungs haben also das getan, was von jedem Arbeitnehmer tagtäglich erwartet wird. Bitte weiter so.
    Taktisch gab es keine Alternative zur bedingungslosen Defensive, um zu punkten.
    Von einer taktischen Meisterleistung Veh‘ s kann also keineswegs die Rede sein.
    Ãœbrigens, seinen Kommentar nach dem Spiel, was Erwartungen und Saisonziele angeht, hätte sich und uns Veh lieber ersparen sollen. Er sprach doch vor der Saison von dem besten Kader, er hat doch öffentlich nach Europa geschielt und jetzt…rückt er wieder in den Vordergrund, dass Eintracht keinen Jahresetat von 80 Mio hat. ‚Veh macht halt das, was er immer macht, wenn es nicht so läuft, er sucht die Schuld bei den anderen. Sorry Trainer,
    wer unsere Eintracht trainiert, und das geschieht auf absolut freiwilliger Basis, der sollte uneingeschränkt dazu stehen und aus dem Vorhandenen das Beste machen, Weinerlichkeit ist fehl am Platze. Vor Vertragsabschluss sollte er abwägen, ob er dies kann und auch möchte. Gezwungen wurde Veh nach meiner Kenntnis nicht. Außerdem, am Etat kann es nicht gelegen haben, dass wir in Aue untergingen.
    Jetzt gibt es nur eins, in Hoffenheim punkten. Sicherlich keine einfache Aufgabe, zudem Stevens jetzt dort an der Linie steht. Trotzdem, mit den bereits gegen die Bayern auf den Platz gebrachten Eigenschaft sollte keinesfalls verloren werden, die Leistungsfähigkeit um in der Abschlusstabelle auf Platz 10 zu landen, hat der Kader aus meiner Sicht. Also, AV, weniger nach aussen reden, mit der Mannschaft ordentlich arbeiten und den Schwung mitnehmen. Dann klappt’s auch mit der Eintracht.

    Noch kurz zu Heribert. Vieles analysiert er richtig, aber einiges biegt er sich so zurecht, um zu begründen, dass Eintracht nicht noch weiter nach vorne kam, als es -wenn alles gepasst hätte- möglich gewesen wäre. Das hat selbstverständlich auch was mit der Einkaufspolitik zu tun. Gewiss, schwieriges Thema, Olga hat dies ja auch schon konkret angesprochen, deshalb muss ich dies hier nicht weiter ausbauen. Also, Herry sollte nicht alles fest zementieren, sonst müsste die BL nicht auf dem Rasen , sondern im Zahlendschungel gespielt werden. …und Fußballmärchen, wie sie bisher die 98er geschrieben haben, gäbe es dann auch nicht, auch wenn diese am Schluß vom bösen (manche sagen: guten) Wolf gefressen werden. Schöne Woche für alle.

    0
    0
  16. Dann sind wir doch mal konkret:

    Wie viele dieser Fussball-Märchen wie bei Darmstadt gibt es denn noch so in den letzten Jahren??

    Wie viele Vereine in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga sind denn außer Dortmund und mit Abstrichen Gladbach (die aber auch erst diese Saison ein richtiger Topverein mit Cl-Start sind!!) wirklich in der ersten Liga nach oben gekommen und haben sich einigermaßen oben gehalten??

    Es ist in meinen Augen nicht grade ein Gegenbeispiel wenn man Bruchhagen’s Aussage widerlegen will aber kaum Vereine nennen kann außer Gladbach zuletzt, und eben Dortmund und nun Darmstadt.

    Der große Rest der anderen Vereine hat sicherlich genau wie wir auch diese Ziele, nach weiter oben zu kommen; und mit Sicherheit haben die auch pfiffige Leute überall am Werk – aber es klappt mehrheitlich dennoch nicht…

    Nun, daher hat Bruchhagen nur eines mit dieser Aussage: und zwar absolut Recht!!

    0
    0
  17. Und bitte sehr; es wird also erwartet dass wir nun sozusagen in Hoffenheim gewinnen MÃœSSEN???

    Das sehe ich nicht so! Ich rechne uns gute Chancen aus und sehe uns mit guten Chancen auf Punkte dort! Aber dass wir dort gewinnen MÃœSSEN – das ist nicht der Fall, dafür ist die TSG auch keine Laufkundschaft.

    0
    0
  18. Eagle hat recht ! Wie man ohne einen LA gegen Hoffenheim gewinnen will, erschliesst sich mir auch nicht, aber der Gedanke
    ……
    den Druck auf Armin zu erhöhen gefällt……..
    .
    An Armin s stelle würde ich mich bei Kadlec entschuldigen….. wenn er das nicht hinbekommt muss ein neuer Trainer her…..
    .
    Und wenn zur Winterpause kein LA eingekauft wird , dann kann Heribert seine Weisheiten für sich behalten………

    0
    0
  19. Auf Veh oder irgendeinen Druck auszuüben hat bisher kaum zu was geführt.

    Die wissen selbst alle gut genug dass sie zuletzt vor Bayern ne sehr schwache Phase hatten und wie wir das von unserer SGE kennen ziehen die sich dann auch jedes mal wieder selbst aus dem Sumpf raus.

    Es kann zum Sieg in Hoffenheim reichen, das ist nicht die Frage für mich – aber von einem MUSS kann ich wie gesagt nicht sprechen. Selbst mit 2 LA auf dem Feld nicht…… :O)

    0
    0
  20. Also, damit es auch richtig verstanden wird…Punkten, heisst auch unentschieden spielen. Von Siegen habe ich bewusst nicht gesprochen.

    Stimmt, Fussballmärchen sind leider selten, obwohl unsere Europaleague-Teilnahme auch ein kleines war.
    Also 100 Prozent ?
    Übrigens, ich habe Veh wegen seines Verhaltens kritisiert, das sollte man tun dürfen, als absoluter, treuer und langer Eintrachtfan. Im Gegensatz zu Veh war mir der Verein nie zu schade und ich bin mit ihm durch dick und dünn gegangen. Im übrigen glaube ich, dass es an Veh liegt, wie er wahrgenommen wird. Es wäre ihm und uns zu gönnen, dass es eine ordentliche Saison wird. Aber eines sollte nie passieren, dass Veh Bruchhagens Nachfolger wird.

    0
    0
  21. Wahrscheinlich gehöre ich hier zu den Älteren (ich habe als Schüler noch im legendären Block 17 im alten Waldstadion gestanden). Uns seit Jahren lebe und arbeite ich mitten im HSV-Gebiet. Umso inniger und intensiver ist meine Verbindung zu meiner Eintracht geblieben. Meine derzeitige Stimmung schwankt zwischen Ärger und Sorge. Natürlich habe ich mich wie ein Kind über den „Bayernpunkt“ gefreut, aber die Rolle unseres Trainers gibt mir immer mehr Rätsel auf. Ganz besonders sein aktuelles Verhalten, eine Mischung aus Unsicherheit und Beleidigtsein stört mich sehr.
    Er spricht davon, attraktiven Ballbesitzfussball spielen zu wollen und versteht nicht, dass ihm die Voraussetzungen fehlen. Nimmt man z.B. die gemessenen Geschwindigkeiten unserer Mittelfeldspieler im Vergleich zur immer schneller werdenden Konkurrenz ist das unmöglich. Spieler wie Hahn, Kruse Caligiuri nehmen uns bei einem 30 m Sprint fast 3 m ab. Das ließe sich noch durch excellentes Spiel ohne Ball ausgleichen (bestes Beispiel Dortmund – extrem Weigl), aber es fällt auf, wie oft unsere Spieler nach dem Abspiel stehen bleiben, oder gemütlich weitertraben. Ganz besonders die Raute mit den großen offenen Räumen ist Gift für unsere Mittelfeldspieler. Sieht das Herr Veh nicht?
    Anderes Beispiel: Seferovic hat sich unter TS sehr oft quer und in der Rückwärtsbewegung freigelaufen, die Bälle festgemacht, damit unser Mittelfeld nachrücken konnte. Heute wartet er permanent an der Abseitslinie auf den Steilpass. Entweder ist er abseits, oder der Ball geht eh verloren. Aigner wird in der Regel die Linie entlang mit dem Gegner im Rücken angespielt. Tuchel hat solche Anspiele verboten, warum wohl?.
    Hasebe als RV wird immer nur Mittelmaß sein und Stendera auf LA ist (Verzeihung !) einfach nur Dummheit.
    Und dann unsere Zweiklassengesellschaft: Einige Spieler sind „gesetzt“ und können beliebig Fehler machen (Russ, Reinartz, Hasebe usw.), andere erhalten eine „Chance“ von maximal 45 Minuten.
    Gacinovic „ist noch nicht so weit“. Der Junge hat eine tolle WM gespielt. Wahrscheinlich würden Dahoud und Sane
    bei Veh auch nicht spielen.
    Ich habe Angst, dass wir mit diesem Trainer ein Jahr verschenken.

    0
    0
  22. Ich weniger.

    Sicherlich gibt es wie ich schon immer auch sage gewisse Kritikpunkte, die man auch nicht wegdiskutieren kann.

    Aber – und das ist bei einem Wettbewerb nun mal entscheidend: das geht fast allen anderen auch so.

    Wir heben uns da nicht wirklich ab, weder besonders positiv, noch besonders negativ.

    Seit Wochen wird (zu Recht!!) über die tolle Rolle bisher von Darmstadt gesprochen! Keine Frage, dies sehe ich auch so – aber sollte man diesen Verein immer wieder als Vergleich heranziehen? Ich bin ein Sympathisant der 98er und möchte nichts negatives über diesen Verein eigentlich schreiben – aber die haben nur diese eine Chance und können gar nicht anders als genau so zu spielen. Wenn sich die Liga aber mehr und mehr auf diesen Verein eingestellt hat (und so langsam tut sie es), dann wird es wöchentlich schwerer….. klar hätten die gestern nicht verlieren dürfen eigentlich, aber grade in den letzten Heimspielen sah man schon dass sie enorme Probleme haben wenn der Gegner sie sozusagen sehr ernst nimmt und sie ihre Stärken nicht ausspielen lässt.

    Dieser sympathische Verein hat so gar nichts zu verlieren diese Saison – aber fast alle anderen schon, daher finde ich Vergleiche nicht so zielführend mit den 98ern (auch bei anderen Vereinen in Bezug auf Darmstadt gesehen).

    Veh wurde auch deshalb zurück geholt, weil er mit der Presse besser umgehen kann…. zumindest wurde das mal so gesagt zu Beginn.
    Damit kann sogar ich wenig anfangen, aber man wollte halt eher solche Aussagen wie die zu Beginn hören als andere…. Veh sollte eine Aufbruchstimmung so schnell wie möglich erzeugen nach dem Schaaf-Abgang und das hatte er mit u..a diesen Aussagen auch bei den meisten geschafft.

    Wir stehen auf Rang 11, haben nach ganz unten ordentlich Vorsprung (zum Relegationsplatz nur 3 Punkte) und zu Rang 8 sind es auch nur 2 Pünktchen…. wir stehen also da, wo wir auch eigentlich hingehören und zwar im gesicherten Mittelfeld.

    Und dennoch herrscht wieder eine soooo große Unzufriedenheit bei vielen…….

    0
    0
  23. Trainerentlassung von Thomas Schaaf 700 000 euro
    Trainerstab von Thomas Schaaf ………….1.800.000.euro
    .
    Rosenthal Abfindung……………………………..400 000 euro
    Mehrkosten für Armin Veh……………………..500 000 euro
    Mehrkosten neuer Trainerstab…………………???????
    Wertverlust von Kadlec…………………………..1.500 000 euro
    Abfindung von Valdez………………………………????????
    Ausscheiden im Pokal…………………………….2.000.000 euro
    Verlust von Fernsehgelder………………………1.200 000 euro
    .
    8.000.000 Millionen zum Fenster rausgeschnissen…………
    .
    Hätte man billiger haben können…..Ich hätte die Eintracht umsonst trainiert……….
    .
    Wenn der Hauptsponsor noch ausfällt ( 6 Millionen), dann wird man die Abĺöse für Haris nicht mehr in den Kader stecken könnnen…..
    .
    Armin war eine Schnapsidee……wer bezahlt die eigentlich……..

    0
    0
    - Werbung -
  24. Och, alleine der Trappverkauf reißt das schon wieder raus.. dazu die exorbitante Marktwertsteigerungen von Haris und Stendera…..

    Dazu würden wir momentan (obwohl wir ja soooo viel falsch machen wie einige immer meinen…..) im TV-Ranking einen gewaltigen Satz machen und beinahe 7 oder gar 8 Mio. mehr bekommen ab kommender Saison…..

    Wenn man schon aufzählt dann beide Posten, macht sonst wenig Sinn…..

    0
    0
  25. @23: Alles gesagt 100 % Zustimmung
    Die Veh-Wieder-Verpflichtung an sich war schon der größte Unsinn überhaupt.
    Ich befürchte das wirft die Eintracht in Ihrer Entwicklung zurück, besonders weil kein bereit ist ( Vetternwirtschaft!)
    den Veh-Fehler zu korrigieren……..

    0
    0
  26. Wo sind wir denn bisher überhaupt zurück geworfen?? Kommt mir nun nicht mit dem Pokalaus… seit Jahren waren wir nicht mehr besonders gut im Pokal….

    Das Bashen gegen Veh ohne belegbare Fakten ist für mich ein großer Unsinn…… bisher spielen wir ne ganz normale Saison, also wo sind wir bisher meilenweit schlechter wegen Veh??

    0
    0
  27. He he ho ho ……
    .
    Lieber eagle , wir stehen momentan auf Platz 7 der TV Tabelle , das haben wir Thomas Schaaf zu verdanken…..
    Er hat den 9 Platz erreicht…….
    .
    Wenn Mainz am ende der Saison vor uns steht , dann hat Armin 1,2 Millionen verloren…..
    Und das bekommt er hin ……glaub mir…..
    .
    Du willst mir doch nicht im ernst einreden das Armin irgendetwas dafür getan hätte das Augsburg Bremen und Hoffenheim
    momentan abkacken…. kann nicht dein ernst sein…….
    .
    Den scheiß kannste anderen erzählen aber nicht mir…….

    0
    0
  28. Wir stehen deshalb so gut da, weil viele andere Vereine zuletzt sehr geschwächelt haben und wir nicht so sehr…..das ist also mitnichten nur der letzten Saison zu verdanken, aber sicherlich auch!

    Und Schaaf hatte bei mir auch so viel Kredit wie Veh nun wieder; ich habe in den letzten Jahren eh nicht wirklich viel an den jeweiligen Trainern auszusetzen.

    0
    0
  29. Nach meiner Kosten Nutzen Analyse haben wir 8 Millionen verbrannt…….
    .
    Nur mit einen Platz 7 kann Armin das wieder gut machen……
    .
    Und wenn er das nicht schaft, haben wir halt draufgelegt und an Substanz verloren……
    .
    Da fällt mir noch dieser Gacinovic ein….ob der jemals die 1,2 Millionen wieder einspielt ….da mach ich mal ein riesen ? dahinter..
    .
    Dann wären wir schon bei 9 Millionen…..
    .
    Jeder Börsen Analyst würde sofort die Reißleine bei Armin ziehen und die order auf verkaufen stellen…..

    0
    0
  30. Ich sag es ungern aber mit meiner Strategie würden jetzt auf Platz 4 stehen…….
    .
    Leverkusen schwächelt
    Schalke ….Sane wird irgenwann einbrechen und dann ist Feierabend für Breitenreiter
    Wolfsburg die große unbekannte…..gewinnen nur ihre Heimspiele….
    Dortmund die haben den Tuchel…..den wollte ich schon vor zwei Jahren haben……dem hätte ich ein unmoralisches Angebot gemacht..
    .
    Ich hätte Tuchel 4 Millionen angeboten…… und dem Heidel eine Abfindung von 2 Millionen

    0
    0
  31. Sorry, es soll ja nicht in Wortglauberei ausarten.

    Allerdings zuerst ein Gruss an @Block 17…möglicherweise feuerten wir in unmittelbarer Nähe unsere Eintracht an.
    Außerdem, guter Bericht mit viel Sachverstand.

    Jetzt nochmal zu unserem Armin. eagle 1978 kontert die Kritik an AV, sein gutes Recht, belebt außerdem das Forum. Aber, das was er so von sich gibt, kann natürlich nicht ohne Widerspruch bleiben. Veh selbst hat doch hohe Erwartungen geweckt, die er eventuell nicht erfüllen kann, die Chancen auf eine gute Saison bestehen ja noch. Ich finde den Kader nicht überragend, aber durchaus positiv formbar. Kommt halt auch darauf an, was man daraus macht. …die Pokalniederlage klein zu reden, das war gg. Aue!!!, das geht gar nicht. Wer das tut, verkennt die vergebenen Möglichkeiten im sportlichen, aber auch sehr im finanziellen Bereich. Es werden monatelang Sponsorenverhandlungen geführt, aktuell auch, da wird um 500 000 und mehr zusätzlich gerungen und dann lassen wir das Geld in Aue liegen. Geht’s noch! Ich möchte Veh’s positive Einschätzungen vor der Saison nicht wiederholen, er soll damit ja auch nicht ständig konfrontiert werden, aber die Devise…was stört mich mein dummes Geschwätz von gestern, sollte er nicht verfolgen. Die Story von einem, der auszog, weil er nicht dauernd dem Gegner die Hände schütteln wollte, die müssen wir langsam vergessen. Aber, Veh muss seinen Teil dazu beitragen und nicht nach einem Punktgewinn gegen Bayern, über den wir uns alle sehr gefreut haben, gleich wieder die großen Töne anschlagen.

    0
    0
  32. Hallo Babenhaeuseradler, herzliche Grüße zurück.
    Natürlich versuchen wir alle Herrn Veh zu verstehen und fair zu beurteilen, aber der Eindruck verstärkt sich von Woche zu Woche, dass er der Sache nicht gerecht wird.
    Ich würde ihm nichts lieber wünschen, als einen grandiosen Erfolg, aber wenn man analytisch in die Details seiner Arbeit geht, bleiben Zweifel.
    Ich war zum Beispiel entsetzt, als ich ihn bei Sky im Spiel in Aue gesehen habe – leichenblass, hilflos, ratlos und ohne sichtbare Bindung zur Mannschaft. Und dann verging Minute für Minute und wir hatten verloren.
    Körpersprache gilt eben nicht nur für Spieler…..

    0
    0
  33. Herzlichen Dank, Block 17, wir sind Frankfurter Jungs, Eintracht Jungs, des is schee und verbindet, auch das macht die Eintracht aus.

    Bin vollkommen mit Deiner Meinung eins. Wir wollen nur das Beste für unsere Eintracht, sehr gerne im Einklang mit AV, aber er muss es auch bringen. Wir wünschen es ihm und uns. Alles Gute.

    0
    0
  34. Ich habe mich in den letzten Tagen bewusst mal etwas zurückgehalten. Prinzipiell finde ich sehr schön, dass wieder sinnvolle Diskussionen auf SGE4EVER.de stattfinden – das Niveau hier ist extrem hoch und die Kommentare sehr ansprechend – dafür schon einmal danke an alle. Ich kann nur motivieren: Bewerbt euch bei uns für den Fantalk – ich bin mir sicher, dass die Diskussionen spannend werden!

    Nun zum Thema: Ich frage mich zunächst einmal – lieber koppweh – welchen Sinn deine Rechnung macht? So eine Kalkulation kann man wohl für fast jeden Trainer in der Bundesliga aufstellen. Wenn ich mir denke, wie Jürgen Klopp etwa den Henrikh Mkhitaryan in Dortmund runtergewirtschaftet hat… Sorry, hier hat eagle vollkommen recht – damit kommen wir doch keinen Millimeter weiter. Bei ca. 40 Einkäufen seit dem Wiederaufstieg 2012 gibt es nunmal auch immer mal wieder Flops – Valdez und Rosenthal haben dazugehört – die Probleme wurden mit Abfindungen in einem geringen Bereich bereinigt – alles okey, oder?

    Zur TV-Geld-Tabelle: Haben wir das nicht auch Platz 6 zu verdanken, den Armin Veh 2013 erreicht hat…? Oder wurde das jetzt schon rausgestrichen aus den Gedächtnissen mancher User…? Nichts gegen Thomas Schaaf – er hat letztes Jahr das Optimum aus unserem Kader herausgeholt – allerdings scheint es hier intern solche Verstimmungen gegeben zu haben, sodass kein Weiterarbeiten möglich war – und zwar nicht nur mit dem Medien. Aber wie auch immer – Trainervergleiche helfen nicht weiter.

    Was kann man Veh wirklich vorwerfen? Wie ich finde, dass er zu häufig schon dafür gesorgt hat, dass Spieler ihr Leistungsvermögen nicht ausschöpfen können, weil sie falsche Positionen bekleiden. Makoto Hasebe als RV, Marc Stendera als LM – das geht einfach nicht und bringt uns auf Dauer gesehen nicht weiter. Ich weiß auch nicht ob das 4-2-3-1 das Allheilmittel ist. Warum wird eigentlich immer in „symmetrischen Systemen“ gedacht?

    —————————–Hradecky—————-
    Iggy——Abraham——-Zambrano——-Otsche (der gegen Bayern saustark war!!!)
    ————————Hasebe———————–
    —-Aigner——————–Stendera (extra dargestellt als Halblinker, nicht als ganz Linksaußen!)
    ————————Meier—————————
    ——————————-Seferovic————–
    ————————Castaignos——————-

    Stendera als Halblinker und Seferovic als hängende Spitze, ebenfalls etwas nach links gezogen, eleminieren einfach den klassischen Linksaußen – warum damit spielen, wenn man doch aktuell keinen im Kader hat, der anscheinend in der Lage ist diese Position bundesligatauglich auszufüllen? Ferner hätte man hier den Vorteil, dass Aigner weiterhin seine Stärken ausspielen könnte. Und Oczipka könnte abwechseln von Haris oder Stendera unterstützt werden.

    Was aber genau sorgte denn dafür, dass auf einmal so eine Aggressivität ggü Veh vorherrscht? Klar – das Ding gegen Gladbach war ärgerlich, aber die überrollen momentan ja wirklich jeden Gegner (auch die hochgelobte Hertha…). Ingolstadt und Aue? Ja, hier versagte das Team (und damit meine ich das gesamte Team samt Trainerstab) kollektiv. Aber sonst? Betrachten wir es doch mal nüchtern.

    1. Spieltag – ordenltich gespielt, knapp 1:2 verloren in Wolfsburg.
    2. Spieltag – schwach gespielt, trotzdem 1:1 gegen Augsburg.
    3. Spieltag – ein alles in allem gutes Auswärtsspiel in Stuttgart 4:1 gewonnen.
    4. Spieltag РLeckerli gegen K̦ln mit dem 6:2.
    5. Spieltag – Sehr stabiles 0:0 in Hamburg.
    6. Spieltag – Unglückliches 0:2 auf Schalke. Die Leistung aber wurde frenetisch beklatscht.
    7. Spieltag – Der erste echte Ausrutscher. Die 2. Halbzeit gegen Hertha war nix – trotzdem Punkt geholt.
    8. Spieltag – Kollektivversagen beim 0:2 in Ingolstadt.
    9. Spieltag – Klassisch vercoacht gegen Gladbach. Das 1:5 tat weh.
    10. Spieltag – Mit Moral und viel Kampfgeist aus dem 0:1 in Hannover ein 2:1 gemacht – wie schwer es ist, die Truppe zu besiegen, zeigen wohl die letzten Wochen….
    11. Spieltag – 0:0 gegen Bayern – muss man noch mehr sagen?

    -7 Punkte durch die Spiele gegen Hertha + Ingolstadt + Augsburg. Dafür i.m.A. +6 Punkte durch die Partien in Stuttgart, Hannover (aus der Historie heraus zwei unserer unangenehmsten Gegner) und Bayern. Mit 13 Zählern stehen wir da, wo ich uns zu diesem Zeitpunkt auch erwartet hätte. Warum sollte man da den Trainer wechseln, obwohl das Team in den vergangenen beiden Partien gezeigt hat, dass sie anscheinend zu ihm hält? Ich würde mich freuen – da wir wirklich alle das Beste wollen – das man jetzt einfach auch mal in Fankreisen zusammenrückt und dem Trainerteam + der Elf vertraut.

    Sie wird uns gegen Hoffenheim belohnen – und die Kraichgauer auf 9 Punkte Abstand distanzieren!

    0
    0
  35. @Christopher:
    Die Kritik an Veh geht mir auch oft zu weit und manche Anschuldigungen sind haltlos. Aber auch ich bin nicht komplett überzeugt und daher relativ emotionslos ob er bleibt oder nicht. Die Gründe nennst du ja teilweise selbst. Bei der Aufstellung hat er oft mit Dingen herumexperimentiert, die unnötig waren und nicht geklappt haben. Hasebe als RV, Stendera als LA, Aigner im Sturm, Russ den Vorzug vor Zambrano oder Abraham geben, Raute statt zwei 6er….Natürlich macht es keinen Sinn und ist es nicht möglich 34 Spieltage mit der gleichen Elf aufzulaufen aber die Änderungen waren oft nicht aus der Not geboren und sie haben allesamt nicht funktioniert. Was mir am meisten beim Coach fehlt, ist die Fähigkeit, das Spiel zu lesen und während dem Spiel mit taktischen Umstellungen und gescheiten Wechseln auf eine Spielsituation zu reagieren. Es hat oft den Eindruck, dass man nach 30Min. sieht – das funktioniert nicht und man gibt sich dann dem Schicksal hin und korrigiert evtl. beim nächsten Spiel welches aber natürlich wieder ganz andere Voraussetzungen hat. Die Systemumstellung zum Köln Spiel war zu dem Zeitpunkt noch ein Ãœberraschungsmoment – das kam uns zugute. Danach war es ein Leichtes für die Gegner sich darauf einzustellen.
    Und generell ist die Stimmung natürlich besser, wenn man sieht, dass die Entwicklung sich zum Positiven wendet. 2-3 schlechte Spiele zu Beginn und dann kommt langsam Stabilität rein…bei uns war es umgekehrt und alles was man sich mühsam aufgebaut hatte, wurde mit dem Arsch wieder eingerissen. Gegen Gladbach kann man natürlich verlieren wobei man auch hier nach dem 1:1 ruhig etwas defensiver spielen kann. Das wir gegen Ingolstadt chancenlos waren, wir in Aue weniger Torchancen hatten als ein Drittligist und selbst die an diesem Tag unfassbar schwachen Hannoveraner grade so geschlagen haben, machte schon Sorgen – ne Niederlage hier wäre dramatisch gewesen. Der Punkt gegen Bayern hat für einiges entschädigt – das war volle Defensive was jetzt nicht unbedingt eine technische Meisterleistung ist aber das war in dem Moment genau das richtige und das haben andere auch schon versucht – halt weniger erfolgreich. Ich denke jetzt kommen 3-4 Spiele wo es wirklch darum geht sich zu positionieren. Wir müssen es wieder irgendwie schaffen, mit diesem hochgelobten Sturm mehr Torchancen zu kreieren. Das Bayern Spiel ausgeklammert waren die letzten Spiele ja nicht nur wenig erfolgreich sondern auch an Langeweile kaum zu übertreffen. Diese Fehlpassorgien, die unzähligen verschenkten Standards, teils dämliches Zweikampfvehalten oder diese Fehler in der Abstimmung (ich laufe alleine den Torwart an während der Rest noch hinter der Mittellinie steht) – da muss sich was tun und das seh ich schon als Aufgabe des Trainers an. Ich bin gespannt, wie sich unser Team gegen Hoffenheim präsentiert.

    0
    0
  36. Lieber Christopher ,
    .
    Du hast recht die Saison mit Armin Veh 2012 /2013 spielt auch eine Rolle….hab ich ehrlich vergessen …wie das blos kommt… 😆
    .
    Der liebe Kloppo hat Fehler gemacht in den letzten Zwei Jahre….das ist Richtig….sonst wäre er ja nicht freiwillig zurück getreten…
    Das ist ein sehr gutes Beispiel von dir……. Kloppo hat zuviel Geld vom BVB verbrannt…..
    .
    40 Einkäufe seit dem Wiederaufstieg………
    Man benuzt das Wort Flops oder Fehleinkäufe sehr gerne , aber hinter vielen Transfers steht in erster Linie kein sportliches Motiv….
    .
    Flum und Rosenthal …… man wollte den Konkurent Freiburg schwächen. …man wollte ihn vernichten….ja man wollte den Abstieg
    Vom Sc Freiburg herbeiführen…..
    Die Strategie ist eine Bayern Strategie…. Schwäche deinen direkten Konkurrenten…….Letzte Jahr kam der Angriff von Hannover…..
    Aigner und Joselu sollten uns das Genick brechen….hätte fast geklappt…….
    Der Transfer von Occean war ein Angriffstransfer gegenüber Fürth…..Man wollte Fürth schwächen…..
    .
    Gefälligkeitstransfer
    Tobias Weis war ein Gefälligkeitstransfer….Vielleicht noch Bakalorz…..wer weiß….
    Gacinovic könnte mit Sicherheit einer sein……..es gibt zuviele Verbindungen mit bestimmten Berater……
    Valdez war ein typischer Trainerwunsch Transfer …..Valdez war der Informelle Mitarbeiter von Thomas …..alles was in der Kabine
    gedrascht wurde hat Nelson Thomas angetragen….
    Der Transfer war sportlich nicht erklärbar….
    .
    Bei Kadlec sieht das aber alles anders aus…..hier wird mutwillig Vereinskapital vernichtet……..
    .
    Deine Mannschaftsaufstellung find ich ganz OK…
    Aber meine gefällt mir besser
    ……………………….Hradecky
    Iggi……..Zambrano…….Abraham……..Otsche
    …………….Medojevic………..Stendera
    ……………………….Gerezgiher
    Aigner…………..Castaignos…………..Kadlec
    .
    Fällt dir was auf Christopher !! Egal lass dir Zeit! Alle Spieler haben nächstes Jahr einen Vertrag bei uns…..
    .
    Ob Armin gegen Hoffenheim gewinnt oder nicht ist nachhaltig nicht von bedeutung.
    Armin wird bei mir jedenfalls daran gemessen ob er in der Lage ist mit sehr jungen Spieler zu arbeiten…..bzw umzugehen….
    Und da tuen sich leider unüberbrückbare Differenzen auf……
    .
    Man muß sich wirklich nur mal vor Augen halten was Tuchel gerade in Dortmund macht. Er läßt einen 19 Jährigen auf der sechs spielen…..
    .

    0
    0
  37. @koppweh: Ich bin immer noch der Meinung, dass man einen Alex Meier und einen Haris Seferovic nicht draußen lassen kann ;-). Aber das ist okey – unterschiedliche Meinungen gehören dazu. Bauchschmerzen aber hätte ich bei deiner Aufstellung auch nicht, auch wenn ich Kadlec nicht in der Startelf sehe.

    Es stimmt – ob Armin Veh gewinnt oder nicht ist nicht nachhaltig. Die Bundesliga geht zu eng zu und man sieht ja, dass jetzt die hochgelobten Darmstädter und Mainzer aktuell hinter uns stehen. Daher – ja, junge Spieler müssen noch besser eingebunden werden, wobei Luca Waldschmidt und Joel Gerezgiher ja schon nah dran sind. Auf Stendera wird fest gebaut, auch Kittel kommt jetzt ganz langsam wieder zurück. Und Bunjaki macht einen guten Eindruck im Training – Gefällt mir, was der Junge macht!

    Zu Flum und Rosenthal – Hier hatte ich eher den Eindruck, dass man sich – v.a. bei Rosenthal – einfach eine Qualitätssteigerung erhofft hat. Der war ja bei Freiburg zuvor herausragend und dann noch ablösefrei. Bei Flum hingegen habe ich die 2,2 Mio € anfangs nicht verstanden, fand aber, dass er v.a. in der Rückrunde 2013/14 ein ganz wichtiger Faktor für uns war. Sehe das Motiv nicht in der Schwächung, sondern in der Stärkung der eigenen Reihen ;-).

    Zu Valdez, Bakalorz oder Weis gebe ich dir recht – Gefälligkeitstransfers, die uns allesamt nicht weitergeholfen haben und unnötig waren. Aber mit einer Sache hast du Recht: Die Linie hat lange Zeit gefehlt bei den Transfers. Wir hatten sie einmal 2012/13 und haben sie sofort wieder über Bord geworfen. Aber langsam kommt sie wieder rein, wobei es auch hier noch Luft nach oben – Stichpunkte RV und LM – gibt.

    0
    0
  38. .
    Das Spiel gegen Hoffenheim wird immer im letzten drittel entschieden……..
    Und da hat Hoffenheim mehr zu bieten als wir….ergo…ich stelle die Mannschaft offensiv schlechter auf und behalte mir die Option
    nach 60 min nachzulegen….
    .
    Mit was willst du nachlegen……mit Waldschmidt oder Castaignos
    .
    Armin sagt Meier wäre kein Einwechselspieler …nach dem Bayernspiel ist er aber einer geworden…
    Meier ist Platt . Er ist viel gelaufen…erkenn ich an….auch Seffe ……
    .
    Mal opfert man seine Dame mal einen Bauer aber man verliert nie die Kontrolle eines Spiels…..
    .
    Das nennt sich Matchplan………… Funktioniert aber nur wenn Armin mal keine Aufstellung unter der Woche herraus posaunt.
    .
    Jeder Depp weiß mit welcher Aufstellung wir spielen…. …da wird öffentlich kommuniziert wer aussortiet wird ….und mit welcher Taktik gespielt wird ……. Gegen Hamburg hätte man das System schon wieder wechseln müssen…..Labbadia musste nur die Mitte zumachen….
    Breitenreiter hat daselbe gemacht…. Armin hätte mit anderen Spieler ein Systemwechsel machen müßen. Hat er auch gemacht gegen Berlin z.B. aber er braucht drei Spieltage dafür .Das ist eindeutig zu langam……
    .
    .
    Da war Thomas etwas gewiefter……
    .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -