Salzburger Karim Konaté steht auf dem Zettel der SGE. (IMAGO / GEPA pictures)

Nach nur vier Treffern in fünf Ligaspielen ist die Stürmerposition weiterhin eine der größten Baustellen der Eintracht. Von Omar Marmoush oder Jessic Ngankam hat sich bis jetzt keiner als klarer Stürmer herauskristallisiert und in der Kadertiefe ist man auf der Neun ähnlich dünn besetzt. Schon seit Ende des Transfersommers ist klar, dass die Eintracht im Winter nachlegen möchte und laut Medienberichten der „BILD“ seien zwei Stürmer auf dem Zettel der SGE. Axel Hellmann deutete dies bereits an: „Leider konnten wir keinen Stürmer mehr verpflichten. Ich bin mir aber sicher, dass wir im Winter das ein oder andere machen werden.“

Der erste der beiden möglichen Kandidaten soll der Brasilianer Marcos Leonardo vom FC Santos sein. Der 20-Jährige ist trotz seines jungen Alters ist er einer der Leistungssträger beim brasilianischen Erstligisten. Neun Tore und zwei Vorlagen in 19 Spielen sind ein sehr vielversprechendes Zeichen, doch bei einem Marktwert von 17 Millionen Euro und Vertrag bis 2026, dürfte er kein günstiger Spieler sein. Er zeichnet sich vor allem mit seiner technischen Stärke aus, die ihm als Brasilianer angeboren scheint. Trotz alledem ist er mit einer Körpergröße von 1,78 kein klassischer Neuner. Ähnlich sieht es beim zweiten Kandidaten aus. Vier Tore und eine Vorlage aus acht Spielen zeigen, welche Qualitäten Karim Konaté vom FC Salzburg mitbringt. Der Mann aus der Elfenbeinküste zählt mit seinen 19 Jahren zu einem der vielen großen Talente des FC Salzburg. Auch er glänzt mit einem brillanten Abschluss, müsste jedoch bei einem Wechsel in die Bundesliga ein wenig an Körperlichkeit gewinnen, da er sonst gegen die Schwergewichte der Liga Probleme bekommen könnte. Ebenfalls 1,78 Meter groß, ebenfalls keine klassischen Neuner Maße. Mit einem Marktwert von 15 Millionen Euro wäre auch er ein teures Ziel, welches sich jedoch schnell auszahlen könnte.

Gift Orban und Jørgen Strand Larsen sind schon seit längerem Kandidaten für einen möglichen Wintertransfer und stehen weiterhin unter genauer Beobachtung der Eintracht-Bosse.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Tja, das war leider zu erwarten, dass die Gerüchteküche jetzt wieder brodelt und brodelt und brodelt…

    Vielleicht einfach nicht drauf einsteigen und sich ganz entspannt und natürlich angespannt auf das Wolfsburg Spiel konzentrieren.

    40
    11
  2. @1
    ich weiss gar nicht, warum das so viele immer stört….ich finde die Transfergerüchte immer sehr spannend..vor allem auf der möglichen Zugangsseite

    80
    3
  3. Die Gerüchte sind ja meist irgendein internationales Edel-Talent, das hier durchstarten soll. Ist okay, aber ich wäre aktuell auch für eine Leihe eines arrivierten, sehr guten Stürmers zu haben. Nächsten Sommer ist EM, da will vielleicht der ein oder andere mehr Spielzeit. Mal sehen, die entsprechenden Gerüchten erwarte ich eher im Dezember/Januar. Wobei es den nicht braucht, wenn unsere jetzigen Stürmer sich noch steigern.

    25
    3
  4. Ia auch mal ganz nett nich bei den gehandelten dabei zu sein. So müssen die Interessen auch erstmal beweisen dem medialen Getratsche stand zu halten. Wenn man überlegt was die letzten seasons da bei uns schon für Leistungen geschwankt haben wegen solchen kopfverdrehern.
    Wir können uns endlich auch mal zurücklehnen. Mal abwarten wie es auch um mr. Guirassy weitergeht der nach 5 Spielen jetzt mit Klauseln, Porsche-Zentrum und sonstigem Zugekleistert wird. lol

    10
    7
  5. Seh ich auch so windstorm, viele unken „wieso nicht Guirassy“ zum einen wollte er nicht unbedingt weg, zum anderen wären 20 Mio. für den kein Eintracht Transfer. Vor dem Muani Deal war die Eintracht noch von den Transfers schon -10 Mio. in den Miesen. Wäre der Muani deal geplatzt, dann wäre Krösche also locker 30 Mio. plus vielleicht irgendwelche Handgelder in den miesen gewesen.

    Dann wäre Krösche ein ganzes Jahr komplett handlungsunfähig gewesen, er hätte nicht einen anderen Transfer mehr machen können, ohne dass er vorher Muani los wird. Dann hätte er quasi im Winter hungernd mit seinen Streichhölzern der Marke „Kolo“ rum rennen müssen und betteln und bangen, dass ihn jemand nimmt und das dann sicher nicht für 95 Mille.

    12
    3
  6. Also im Winter sollte man einen holen der sofort funktioniert. Südamerika Jungs benötigen fast immer etwas Eingewöhnung (Klima, Liga, Sprache). Denke eher dass es einer aus EU Liga wird.

    4
    0
  7. lol. andere mannschaften haben stürmer auf dem spielfeld. frankfurt hat sie im blickfeld. 😀

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -