Das war’s in Frankfurt: Hauge geht zurück in die Heimat nach Norwegen (Bild: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode verlässt ein Adlerträger den Klub. In der letzten Woche ist das Interesse an Jens Petter Hauge seines Heimatklubs FK Bodo/Glimt aufgekommen. Nun ist der Deal zwischen den Vereinen und dem Spieler über die Bühne gegangen. Wie Eintracht Frankfurt vermeldet, wurde sich auf einen Leihvertrag bis zum Saisonende geinigt. Offen war bis dato, ob die Norweger eine Kaufoption erhalten werden. Der Klub gab hierzu bekannt, dass Bodo/Glimt eine Kaufoption zur festen Verpflichtung erhalten habe.

Neben Bodo/Glimt war auch Toulouse an einer Verpflichtung interessiert. Die Franzosen gingen dabei allerdings leer aus. Für Hauge ist es bereits sein zweiter Abgang aus Frankfurt seit seinem Leihvertrag 2021 und dem anschließenden Kauf 2022 vom AC Mailand. Bei seiner zwischenzeitlichen Station KAA Gent konnte sich der Offensivspieler nicht durchsetzen. Nun geht es zurück zu seinen sportlichen Wurzeln.

Hauge hat sich immer „professionell und tadellos verhalten“

Markus Krösche zum Abgang: „Für Jens Petter ist es wichtig, zu spielen. Die Möglichkeit wird er in Bodø haben. In den letzten Monaten hat er bei uns Kurzeinsätze bekommen, aber natürlich möchte er mehr Spielzeit. Nach seiner Rückkehr hat er sich professionell und tadellos verhalten. Wir wünschen ihm in seiner Heimat alles Gute.“

In 55 Pflichtspielen gelangen ihm für die SGE drei Tore und fünf Vorlagen. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Europa League im Jahr 2022. Er kam in allen internationalen Spielen, abgesehen vom Auswärtsspiel bei Royal Antwerpen, zum Einsatz und ihm gelang ein Treffer. So richtig Fuß gefasst hat der mittlerweile 24-Jährige aber nie. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Hauge noch einmal zurückkommt.

Du hast den Überblick über alle Zu- und Abgänge von Eintracht Frankfurt verloren? Unsere Transferübersicht gibt dir Einblick über die getätigten Transfers.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Gut dass er weg ist, es hat keinen Sinn mehr gemacht.

    Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute, mit Blick auf die Eintracht (Historie) ist er sportlich gesehen wahrscheinlich einer der drei teuersten Flops.

    98
    36
  2. Fare well! Ich habe ihn echt immer gerne in Testspiele oder gegen Unterklassige spielen sehen, aber er hat nie Routine in den „echten“ Pflichtspielen gezeigt. Sehr seltsam, es hat nicht sollen sein. Alles Gute trotzdem! Ich denke das ist ein sehr guter Schritt für alle!

    117
    2
  3. Alles gute Jens Peter. Leider hat er es bei uns nicht geschafft. Gute Leihe mit KO bis Ende des Jahres.

    86
    2
  4. Alles Gute Jens-Peter. Bleibst für immer ein Teil der Mannschaft die den Europapokal nach Frankfurt gebracht hat.
    Hat nicht nur ein Tor geschossen und in fast jedem Spiel mitgemacht, sondern die wichtige Rote Karte im Halbfinale gegen West Ham raus geholt.
    Forza SGE

    193
    11
  5. Irgendwie schade. Ich fand ihn immer sympathisch und auch motiviert, weiter alles zu versuchen. Und das trotz den Päckchen, die er die letzten 2 Jahre zu tragen hatte.

    Er gehört zur Euroleague Siegermannschaft, daher wird er mir immer in guter Erinnerung bleiben.
    Ich wünsche ihm alles Glück in der Zukunft.

    90
    6
  6. Wie kann man für Post Nr. 4 einen Daumen runter geben? Muss ein Versehen gewesen sein.

    Alles Gute, JP, auch Du hast Deinen Anteil am Pott! Bleib gesund und viel Erfolg in der Heimat!

    43
    9
  7. ‚Nach seiner Rückkehr hat er sich professionell und tadellos verhalten.‘
    War er vorher unprofessionell und wurde getadelt? Sonst schreibt man sowas doch nicht 😉

    4
    5
  8. Schade, habe ihn als Spieler gemocht. Leider hat er nicht die Leistung gebracht und das können gezeigt das in Ihm vorhanden ist.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -