Bitter: Marcel Wenig und die SGE kassieren den später Ausgleich. (Foto: imago/HJS)

Bitteres Ende eines starken Spiels der U19-Junioren der Frankfurter Eintracht in der Uefa Youth League. Gegen den Nachwuchs von Olympique Marseille führten die Hessen lange, kassierten in der Nachspielzeit in Überzahl den Ausgleich. Durch ein Kopfballtor von Marseilles Keeper van Neck.

Unter den Augen der Frankfurter Chefetage um Präsident Peter Fischer, den Vorständen Oliver Frankenbach und Markus Krösche, Nachwuchs-Sportlicher Leiter Patrick Ochs und Direktor Profifußball Ben Manga entwickelte sich ein abwechslungsreiches, intensives Duell. Die Eintracht ging durch ein sehenswertes Tor von Marcel Wenig in Führung. Der Bayern-Neuzugang bediente Nacho Ferri, der gekonnt wieder ablegte und Wenig schweißt den Ball nach fünf Minuten unter die Latte. Im Gegenzug beinahe der Ausgleich: Doch Kapitän Dario Gebuhr klärte nach einer Hereingabe in höchster Not. Marseille spielerisch überlegen, die Eintracht versuchte mit Kontern schnell hinter die Defensivkette der Franzosen zu kommen. Doch zunächst trafen die Gastgeber. Nach einem Freistoß konnte Bignetti im Eintracht-Tor den Ball nicht klären, Mmadi nutzte das aus und traf zum Ausgleich.

In Überzahl den Ausgleich kassiert

Der SGE-Keeper Bignetti blieb gefordert. Erst war er gegen Rahou zur Stelle, dann hatte er Glück, dass Gebreyesus‘ Schuss an die Latte knallte. Nach der Pause nutzten die Adler einen zu kurz geratenen Befreiungsschlag OMs aus. Gianluca Schäfer bediente Divaio Bobson, der die Hessen in Führung schoss. Nach der Gelb-Roten Karte für Marseille agierten die Hessen in der Schlussviertelstunde in Überzahl und kontrollierten das Geschehen.

Dann noch eine letzte Ecke, die die Hessen auf Kosten einer erneuten Ecke klärten. Marseilles Keeper Jelle van Neck war nach vorne geeilt und netzte mit einem sehenswerten Kopfball zum Ausgleich ein. Dann war Schluss. Ein bitteres Ende einer hochklassigen Partie.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Recht gutes Spiel , aber nur bis zum Führungstreffer und Platzverweis. Danach haben die Jungs aufgehört Fußball zu spielen. Nur noch Rückpässe , langsamer Spielaufbau, keine Aggressivität und dann noch dieser klassische Torwartfehler in der letzten Minute der Nachspielzeit. Sehr Schade aber auch selbst verschuldet

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -