Younes setzte gegen Bayern München auf und neben dem Platz Zeichen

Zum zweiten Mal in Folge besiegt die SGE zuhause den FC Bayern München. SGE4EVER.de hat wie gewohnt die Stimmen der Akteuere gesammelt.

Amin Younes: Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. In der zweiten wurde es dann schwierig, weil die Bayern viel Druck gemacht haben und das natürlich auch eine Super-Mannschaft ist. Da ist es einfach schwierig, 90 Minuten überlegen zu sein. Ich glaube, wir haben in der ersten Halbzeit sehr viel richtig gemacht. Ein großes Kompliment an die Mannschaft – fantastisch!“

Über sein Tor: „Ich habe mein Tor selbst noch gar nicht gesehen, von daher kann ich schwer beurteilen, wie es war. Aber Daichi Kamada hat den Ball an der Grundlinie geholt. Wir haben einen guten Konter gefahren und bis zum Ende konsequent durchgespielt. Wir wussten, dass die Bayern sehr hoch stehen. Daichi spielt mir den Ball dann zurück und ich starte ein Dribbling nach innen. Ich glaube, jemand hat meinen Schuss noch ein bisschen touchiert. Am Ende also ein bisschen glücklich, aber mit Überzeugung. Ich bin sehr glücklich, dass ich der Mannschaft damit helfen konnte.

Über seine Geste nach dem Tor: „Ich denke, dass wir so etwas nicht vergessen dürfen. Es ist wichtig, dass wir an die Menschen denken, die betroffen waren und sind. Es ist etwas sehr, sehr schlimmes passiert und mich hat das sehr bedrückt und bewegt, als ich gestern gehört habe, dass das schon ein Jahr her ist. Ich weiß, dass so eine Geste die Opfer nicht zurück bringt, aber es geht mir darum, dass die Familienangehörigen wissen, dass wir an sie denken und dass es uns auch nahe gegangen ist. Dafür steht auch Frankfurt. Die ganze Stadt hält zusammen und auch der Verein ist ein Symbol für den Zusammenhalt. Das wollte ich damit auch ausdrücken.“

Martin Hinteregger: „Bayern hat wohl nicht damit mit gerechnet, dass wir so stark sind. In der ersten Halbzeit haben wir starken Fußball gezeigt und zum Glück die Tore gemacht. Die zweite Halbzeit war logisch, dass Bayern mehr aufkommt.“

Adi Hütter: Es war ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit schwerer getan, weil wir etwas defensiver waren und hatten sicherlich auch etwas Glück bei ein paar Chancen. Ich möchte aber viel lieber über die erste Halbzeit reden. Wir hätten mit 3:0 oder 4:0 in der Pause gehen können. Die Mannschaft hat genau das gezeigt, was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben. Die Leistung hat mir wirklich sehr imponiert, in der zweiten Halbzeit hat dann der FC Bayern seine Klasse gezeigt.

Manuel Neuer (FC Bayern): „Wir haben nicht aus dem Bielefeld-Spiel gelernt. Das haben wir auch schon gegen die Arminia gemacht. Das reicht gegen eine solche Mannschaft nicht, die haben natürlich auch viel offensivstarke Spieler und uns am Anfang vor Probleme gestellt. Da muss am Anfang Aggressivität auf dem Platz sein, wir müssen hellwach sein. Das war ein gutes Bild, was wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben. Wenn wir so von Anfang an spielen, gewinnen wir das Spiel sicher in einer gewissen Höhe.“

Hansi Flick (FC Bayern): Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und Frankfurt hat es gerade in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und haben uns enorm unter Druck gesetzt. Klar, in der zweiten Halbzeit wollten wir es dann anders machen und es ist uns auch gelungen. Wenn wir so ab der ersten Halbzeit gespielt hätten, dann denke ich, wäre der Sieger Bayern München. Es war nicht so und wir müssen damit leben. Wir hatten einen turbulenten Tag und sind auch nur Menschen. Leider haben wie die Chancen, die wir hatten, am Enden nicht genutzt, um mindestens einen Punkt zu holen. Ich denke, den hätten wir heute verdient gehabt.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

64 Kommentare

  1. Ja,ja natürlich liebe Münchener. Wir haben Glück gehabt, dass wir nicht eine richtige Packung bekommen haben…so ein Schmarrn!

    113
    1
  2. Wann hat es das jemals gegeben?
    Unser bester Stürmer nicht einsatzfähig. Egal.
    Klaren Elfmeter trotz VAR (absoluter Witz) verweigert bekommen. Egal.
    Zwei 100% Chancen in HZ 1 verkimmelt.
    Egal.

    Gegner: Bayern München.
    Mehr brauchst Du aktuell zu unserem Team nicht wissen.

    Eintracht: aus tiefstem Herzen Danke.

    191
    1
  3. Klar, die aktuelle Phase gerade ist natürlich wirklich perfekt für ein Duell gegen die Bayern gewesen. Wir enorm selbstbewusst mit einem Lauf, die Münchner eher das Gegenteil. Aber, dass wir das Ding dann wirklich gewinnen ist der Hammer und Zeugnis der tollen Vereinsarbeit. Dennoch muss man auch sagen, dass die Bayern heute in der zweiten Hälfte gezeigt haben, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Da haben wir ganz schön geschwitzt. Sollte es in diesem Jahr wirklich für Höheres reichen, war das eine gute Preview dafür, was international auf uns zukommt. Nichts desto trotz: Heute hat jeder SGEler das Recht, ausgiebig zuhause zu feiern und mit Stolz auf das Geleistete zu schauen. Morgen kommen die nächsten Gegner und es geht um jeden Punkt. Toll gemacht, SGE!

    87
    0
  4. Hätte, hätte Fahrradkette liebe Bayern… Dafür gibts nunmal keine Punkte! Verdient verloren, und ab nach Hause !!!

    98
    0
  5. Da gewinnst de gegen Bayern und rutschst in der Tabelle um ein Platz ab. Sauerei 😉

    104
    1
  6. Kann man doch nun wirklich nicht erwarten, dass die Bauern mal den Gegner für eine starke Leistung wenigstens Anerkennung zollen. Ist ja nicht neu, nach der Pokalniederlage in Berlin hatten sie nicht mal die Zeit unsere Siegerehrung abzuwarten.
    Bayern – Bauern, einfach schlechte Verlierer.
    Völlig egal für uns , weiter und
    Forza SGE !

    109
    4
  7. Haben die Bauern heute wieder ihre Silbermedaillen auf die Tribüne geschmissen? Pure Genugtuung. IMMER WIEDER

    71
    2
  8. Hinti hat erstma ne Kiste in die Kabine gestellt. Damit nach en Spiel net immer alle nur Handy glotzen und man mer ma einen zusammen trinkt.
    Top! Hinti for Captain (sorry Hase, net gegen dich gemeint, sondern für Hinti)

    72
    2
  9. Sorry, das mit dem Elfer ne Frechheit, B Steinhaus im Keller ? …absolut unverständlich . Aber ….wir sind selbst dann zu stark! Forza SGE !

    62
    2
  10. Unfassbar diese Stabilität die wir momentan haben und auch die Abgeklärtheit. Wie schon einige vorher richtig geschrieben haben, die meisten Teams verspielen einen Vorsprung gegen Bayern dann in der zweiten Halbzeit, aber wir, mit der richtigen Mischung aus Kampf und Können, machen das mittlerweile im Stile einer absoluten Spitzenmannschaft klar.

    Natürlich, demütig bleiben, von Spiel zu Spiel denken, da habe ich bei den Jungs aber keine Sorge. Die Mischung stimmt einfach und alle sind geerdet. Allerdings muss ich sagen, ich habe mir bei Kicker Mal die interaktive Tabelle bis zum letzten Spieltag angeschaut, und wenn wir so überzeugend weitermachen und Bayern und die hinter uns weiter so unkonstant spielen, dann ist die Chance auf CL dieses Jahr absolut realistisch. Wenn man ein klein wenig abheben will hahaha, dann ist theoretisch sogar die Meisterschaft drin. Ich weiss ich weiss, bissel viel Äppler heute, aber sooooo unfassbar unrealistisch ist selbst das nicht, wenn wir gegen die direkt Konkurrenten in den nächsten Wochen genau so Punkten wie gegen die aus der unteren Tabellenhälfte. Mittlerweile traue ich unseren Jungs alles zu.

    Okay, träumen kann man ja.. : )

    FORZA !!!!

    54
    3
  11. @8, @14, glasklarer Elfmeter. Weiß gar nicht wie der Sportschau-Reporter auf die Formulierung „zu wenig“ kommt

    69
    2
  12. Allein für ihre arroganten Kommentare haben die Bayern diese Klatsche verdient.
    Tragt ihr eure Nasen weiterhin schön hoch, dann können da auch andere noch besser eins drauf geben.

    Wir haben uns die drei Punkte verdient. Glückwunsch SGE!!

    74
    1
  13. Jaja, wenn FCB die 1. HZ spielt wie die 2. dann gewinnen sie 2:0. Spielen wir aber die 2. HZ wie die 1. gewinnen wir schon 4:0. Und nun? Was wollen die Bayern denn damit sagen?

    Frankfurt war heute besser. Punkt.

    103
    1
  14. Unglaublich was möglich gewesen wäre hätten wir nur 3 der 9 unentschieden gewonnen!
    Aber was nicht ist ist nicht. Starker Auftritt und noch stärkere Geste von Amin nach seinem Tor. Hut ab!!!

    71
    1
  15. Ich habe da keinen Elfer gesehen. Da hätten die Bayern auch einen kriegen können. Zu wenig und der Stoß auf den Hinterkopf war ein Versehen. Wäre mir zu wenig. Männersport.

    12
    150
  16. @911
    Es gibt Schriris die pfeifen sowas. Wie wäre dein Kommentar gewesen wenn es 1:1 stehen würde? Egal, wir haben gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger. Schade, daß Luka sie so zur Geltung kam.
    Forza SGE

    19
    3
  17. @22.
    Wenn Daichi nicht getroffen hätte dann hätte Luka die Bude gemacht! Gut Ding will Weile haben!
    Einträchtliche Grüße

    40
    4
  18. Bild schreibt:
    Bayern hat zudem Glück, dass es nach einem klaren Foul von Davies an Ache keinen Elfmeter für Frankfurt gibt. Stegemann pfeift nicht – aber auch der Video-Schiri entscheidet nicht auf Strafstoß. Zweifelhaft.

    80
    2
  19. 22. SGE-Schröti: über wie wäre was gewesen, mache ich mir grundsätzlich keine Gedanken. Es war ein verdienter Sieg, aber die Szene für mich kein Elfmeter. Ende der Diskussion.

    4
    98
    - Werbung -
  20. Hypothetisch gedacht : Wäre die Elferszene an Ache umgekehrt gewesen und ein Bauer wäre zu Fall gekommen, der Kölner Keller hätte sich zumindest gemeldet und hätte das Ganze überprüfen lassen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    87
    1
  21. Davies trifft den Sportskameraden Ache klar im Sprint von hinten in die Hacken.
    Glasklarer Elfer. Haben ihn nicht bekommen. Gegen 17 andere Vereine wäre er gepfiffen worden. Ende der Diskussion.

    106
    2
  22. @26
    Wurde sogar vom Keller überprüft. Stand unten bei Sky im Bild. Warum es trotz Überprüfung kein Elfer gab, ist mir zwar auch rätselhaft aber im Endeffekt auch fast egal da heute ein megageiler Tag ist. Musste gerade mal schauen, dass der Sommerurlaub nicht mit den Champions League – Terminen kollidiert 😉 Was immer utopisch war, könnte diesmal wirklich wahr werden…

    44
    3
  23. Danke Jungs für diesen geilen Sieg. Somit kann ich bei mir im schönen Frankenland die ganzen Bauern ein wenig aufziehen. Diese Woche werde ich so sehr genießen. Einfach Mega.

    42
    2
  24. Wie heißt es in einem schönen Song: Lass die Leute reden !
    Also was interessiert uns die Kommentare der schlechten Verlierer?
    Wir haben gewonnen, letztlich doch verdient und selbst wenn man sonstwas heranzieht, Fussball ist ein Ergebnissport, d.h.wer mehr Tore schießt, hat zum Schluss gewonnen. Heute eben die Eintracht und deshalb verdient- Punkt.
    Für mich ein guter Grund für einen schönen Wein
    Forza SGE !

    33
    1
  25. Zuerst gratulation ans Team. 3 Punkte gegen Bayern. Sensationell. Das wie ist zweitrangig.

    Was mich derbe ankotzt, da muss ich mir jetzt auch mal Luft machen:

    Wenn wir (ich selbst bin Mitglied dieses schönen Vereins) Menschen gedenken, welche durch einen feigen Anschlag um Leben kamen, gedenken…. so bin ich erzogen worden, dann hab ich erstmal innezuhalten. Wort mit 7 Buchstaben: RESPEKT!

    Was seitdem in den sozialen Medien abgeht… Da fehlen einem fast die Worte.

    Anfeindungen, offener Nazisprech, furchtbare Vergleiche.

    Bei allem sportlichen Erfolg isses meine unbedingte Pflicht euch drauf hinzuweisen, dass wir laut und deutlich gegen diese Nazikacke, welche gerade passiert, gegen halten.

    Frankfurt war.ist.bleibt bunt. Ich lebe die Werte meiner Eintracht mit Leib und Seele. Wer das nicht tut – bei BFC Dynamo is noch Platz.

    94
    37
  26. @33: ist es Dein einziger Grund hier zu schreiben Dein politisches Statement abzugeben ??? Freut mich für Dich, ich hoffe Du setzt Dich gegen den linken Terror , tschuldigung da sind es ja Aktivisten, genauso ein ! Ich freue mich über den Sieg und wünsche allen SGE`lern eine gute Nacht! SGE4Ever

    46
    100
  27. Wirklich sensationeller und auch verdienter Sieg, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit alle zusammen schwer gezittert haben! Wir haben heute wirklich eine grandiose erste Halbzeit gespielt, ich kann mich nicht erinnern, dass die Bauern in letzter Zeit auf diese Weise an die Wand gespielt wurden! In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber auch gesehen, was die Qualität der Bauern ist. Aber auch hier hat mir gefallen, dass wir gekämpft und uns den Sieg nicht mehr haben nehmen lassen. Die Abstände waren doch zum Teil groß, aber kein Wunder bei schnellen Spielern wie Davis, Coman, Sané und co. Aber auch hier zeigt sich eine neue Qualität bei uns, dass wir weiter gelassen geblieben sind und das Spiel nach Hause gefahren haben.

    Dennoch sind wir alle gut beraten jetzt nicht durchzudrehen, was nach Siegen gegen die Bauern regelmäßig der Fall ist. Danach haben wir oft unkonzentriert gespielt und oftmals verloren. Auch wenn die Mannschaft stärker gefestigt ist denn je, tun wir gut daran, weiter demütig zu bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Wenn wir dazu konzentriert bleiben, dann ist der Traum der Champions League durchaus drin!

    Kompliment an unsere jungen Spier wie Tuta, Turé und Daichi. Natürlich darf auch unser Kevin dabei nicht zu kurz kommen darf, denn er hat tadellos gespielt. Auch Ilse hat Stabilität gebracht. Weiter so…

    43
    0
  28. @DonnieFlex
    Was hat dein Kommentar mit dem Sieg der Eintracht zu tun? Falscher Chat mein Guter. Drück bitte die Stimmung hier nicht.
    Forza SGE

    34
    56
  29. Wahnsinn. Auch was unsere Defensive da leistet. Man kann ja sagen was man will aber Lewa, Sane und Coman so verhungern zu lassen, das schaffen wenige! Bayern ist in HZ1 demontiert worden! Anders kann man es nicht sagen. DEMONTIERT!
    Wer hat die Bayern auch nur ansatzweise dermaßen dominiert wie wir in HZ1? Und dass ohne Sow und Silva! Ich habe Hütter stark kritisiert. V.a. für den wiederholten Einsatz von Ilse und Dost. Seit er umgestellt hat muss ich mein Haupt senken und kann nur noch staunen. Auch den Konter zu den Platzverhältnissen im der PK. Hansi, in ur Face!

    47
    0
  30. @Schröti

    Wenn Du das als Stimmung drücken empfindest, dann ist das Dein Problem. Vor einem Jahr sind neun Menschen grundlos und aus rassistischen Motiven ermordet worden. Alle betroffenen Familien und Überlebende hatten und haben mit Problemen zu kämpfen, die unser Fußballinteresse um ein Vielfaches in den Schatten stellt.

    Man muss sich nicht nach Hanau stellen und demonstrieren, aber minimalen Respekt darf man erwarten.

    @Barth

    Und wer diese Terroranschläge mit so absolut dummen Aussagen verharmlosen oder mit linkem Terror vergleichen will, kann ja mal die Anzahl der Todesopfer von linkem und rechtem Terror der letzten Jahre vergleichen. Aber mach das bitte für Dich im stillen Kämmerlein, um festzustellen, auf welchem dünnen Eis Du Dich befindest. Denn Leben gegeneinander aufrechnen ist immer Fehl am Platze! Im Gegensatz zu Respekt.

    Hätte die Eintracht gewollt, dass ihre Fans nicht darüber reden, dann hätten sie diese Kampagne wohl kaum unterstützt.

    90
    30
  31. Ich hab mir bis vor dem Spiel verboten irgendwas anderes als eine Niederlage zu erwarten und bin jetzt erst recht überglücklich. Und das nicht nur über den Sieg an sich, sondern das ganze Drumherum. Unsere Spieler reden seit einer Woche davon, dass sie gegen die Bayern gewinnen wollen, der Trainer redet davon, dass man den Sieg will, alle möglichen Experten erklären, dass die Eintracht auf Augenhöhe in die Partie geht, selbst der Bayerntrainer verweist darauf, dass wir das beste Team 2021 sind und sieht sich nicht als Favorit.
    Es gab eigentlich nur eine Konsequenz – wir müssen verlieren.

    Ich habe schon die Kommentare gesehen: Die Grenzen aufgezeigt, spielerische Klasse nur gegen schwache Gegner zu sehen, kaum eine Chance auf die CL etc.

    Aber wir haben den Worten Taten folgen lassen. Wir brauchten diesmal keine rote Karte von Boateng nach zehn Minuten oder einen Ante Rebic, der aus einer Chance zwei Tore macht. Wir sind von Anfang an selbstbewusst in das Spiel gegangen und haben die Bayern – man mag es kaum glauben – eine halbe Stunde lang dominiert.

    Klar die Bayern waren in der zweiten Halbzeit besser als wir, haben uns zeitweise eingeschnürt und hätten auch 2, 3 Tore schießen können. Aber genauso hätten wir nach 30 Minuten schon 4-0 führen können und haben einen eigentlich recht deutlichen Elfer nicht bekommen. Dieser Sieg war alles andere als unverdient.

    Trapp hat einen klasse Tag erwischt und hatte einige wichtige Paraden.

    Unsere Verteidigung hat eine der stärksten Offensiven der Welt über weite Strecken im Schach gehalten. Und zwar nicht mit unsere alten Recken, sondern mit dem jüngsten Innenverteidiger-Duo der Bundesliga.
    Das man Lewandowski, Sané und Coman nicht über 90 Minuten abmelden kann ist klar.

    Unsere Außen haben auch ein gutes Spiel gemacht, vor allem nach vorne. Kostic ist weiterhin in bestechenden Form. Ich habe Süle selten so überfordert gesehen. In dieser Form ist es fast egal, wen und wie viele man gegen Kostic aufstellt. Er schafft es doch immer wieder zu flanken oder selbst abzuschließen.

    Kamada hat sich fürs erste endgültig fest gespielt neben Younes. Auch heute wieder an beiden Tore beteiligt, einmal die Vorarbeit einmal selbst abgeschlossen. Dass da auch wieder ein paar Leichtsinnsfehler dabei waren – geschenkt. Wer so verlässlich Scorer liefert rechtfertigt damit seine Aufstellung allemal. Stand jetzt sind es diese Saison schon 14, das ist richtig stark.

    Und dann Younes. YOUNES. ich kann eigentlich überhaupt nicht verstehen, wie Neapel auf die Idee kommen konnte ihn nicht jeden Spiel einzusetzen und ihn gehen zu lassen. OHNE LEIHGEBÜHR! MIT KAUFOPTION!
    Der Mann ist der absolute Wahnsinn. Der hat die Bayern an der Nase durch die Arena geführt und dann noch ein absolutes Traumtor geschossen. Und dann setzt er auch noch so ein tolles Zeichen mit dem T-Shirt.
    Er hat auf viel Geld verzichtet, um bei uns spielen zu können und ich glaube, das hängt durchaus damit zusammen, für was wir stehen und wie wir uns positionieren. Ein toller Mensch, ein toller Fußballer.

    Zu guter Letzt – Jovic. Er hatte heute einen ziemlich schweren Stand. Er war nie jemand, der sich die Bälle erkämpft oder groß am Spiel teilnimmt. Seine Stärke sind die Abschlüsse. Wenn er im Sechzehner an den Ball kommt oder steil geschickt wird, ist das Ding im Normalfall drin. Beides war heute nicht der Fall. Das hängt aber auch schlicht damit zusammen, dass er den Großteil seiner Mitspieler noch nicht so lange kennt und sie ihn auch nicht. Kostic ist da und Rode. Mit Hase auf der 6 und vor allem Kamada, Younes und Toure hat er noch nicht oft zusammengespielt. Das wird auch besser. Vorerst ist er am besten, wenn man ab der 60. Minuten noch mal Wucht reinbringen will.

    Letztlich bin ich sogar ganz glücklich, dass Bayern noch das 1:2 gemacht hat und nah am Ausgleich war. Unsere Jungs haben gesehen, dass nichts leicht ist, dass man immer an die Grenze gehen muss. Und Hütter wird schon verhindern, dass sie übermütig oder leichtsinnig werden.

    87
    0
  32. Ach ja, fast vergessen – ein Wort noch zu Ilse:
    Heute konnte er mal wieder seinen Wert unter Beweis stellen. Die Bayern hatten gerade viel zu viel Spaß am Spiel und der Ball ist wieder gut bei denen gelaufen. Da ist es Gold wert, wenn man jemanden hat, bei dem der Gegner sich denkt – och nö, nicht der jetzt. Ilse hatte eigentlich nur die Aufgabe der Bayern den Spaß am Spiel zu nehmen. Hart und schmerzhaft sollte es werden. Und das hat er mit Bravour gemacht. Kimmich und Goretzka sind nach seiner Einwechslung nicht mehr so locker durchs Mittelfeld marschiert.

    Von daher – schön, dass wir Ilse haben! Schön, dass wir ihn so selten brauchen!

    69
    1
  33. Find Neuers Interview lustig. Ist das nicht immer so? Hätten wir in der zweiten Halbzeit noch gespielt wie in der ersten, gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich auch in einer gewissen Höhe 😀 liegt auch manchmal an Gegner das man nicht immer so spielen kann wie man möchte…wir hatten unsere Chance auch in HZ 2… also 3:1 wäre da auch ok gewesen.

    47
    0
  34. hatte mir höchstens ein Unentschieden vor dem Spiel ausgerechnet:

    ich ziehe meinen Hut vor der Leistung des Teams, jeder hat gekämpft wie ein Löwe und hat der Löwi Jog auch gesehen was der Armin da in der ersten Halbzeit für eine Show abgeliefert hat?

    Und von den tollen Chancen die der FCBäh angeblich hatte musste der Kevin wenige parrieren, die anderen grenzten an Sachbeschädigung in unserem Wohnzimmer…

    Von dem Kraut was der Neuer geraucht hat möchte ich auch was, in der 45. Minute mussten wir eigentlich schon das 4:0 machen, dann hätte ich den Wüstenpokalsieger mal sehen wollen

    23
    0
  35. @elde Wie immer deckt sich unsere Beurteilung, bzw. Analyse zu 100% !
    Herrlich, wenn ich mir anschaue was und wer bei uns alles von der Bank kommen kann, bzw. welche Qualität dort sitzt. Kann mich nicht erinnern, daß wir mal in dieser Breite gute Spieler hatten und austauschen konnten.
    Bin gestern Abend mit einem Grinsen eingeschlafen !
    9 Punkte Vorsprung vor Rang 7. Das sind 3 Spieltage ! Herrlich, einfach Herrlich ….

    @43 PK auf der Eintracht Seite mit Adi, kurz vor Ende.

    12
    0
  36. Es ist schon unglaublich. Gute und sehr gute Spiele haben wir immer mal wieder gehabt. Aber nicht in dieser Häufung und dieser spielerischen Klasse. Die hatte die Mannschaft um die Büffel auch nie. Man kann die Mannschaft also aktuell nur mit dem Team Anfang der 90er vergleichen. Kneift mich mal!

    13
    0
  37. Guten Morgen allerseits! Nach so einem herrlichen Tag wie gestern geht es mir heute Morgen immernoch so gut.

    Nach jetzigem Stand könnte das Dank der unserer gestrigen Leistung noch ein interessantes Meisterschaftsrennen entstehen. Ob nun ein Zwei-, Drei-, Vier- oder Mehrkampf. Mit Wolfsburg zusammen fahren wir gerade innerhalb der Spitzengruppe im Windschatten der zwei Favoriten und wir können uns bereits seit Monaten, Woche für Woche exklusiv auf den nächsten Gegner konzentrieren, ohne dazwischen noch reisen und international spielen zu müssen.
    Die Liste, worüber ich mich gestern gefreut habe ist lang, aber eine Sache hat mich besonders gefreut und das war Aches Einwechslung. Der kommt jetzt genau zur richtigen Zeit zurück. Das ist einer, der ergänzend zu Silva und Jovic noch eine weitere Stärke, und zwar eine krasse Sprintgeschwindigkeit + Sprungkraft. In der Szene als Davies ihn im Strafraum erwischte, war dieser mit einer Geschwindigkeit von fast 36 km/h angerauscht gekommen. Er könnte noch zum „Head“Ache für unsere zukünftigen Gegner werden. Ich freue mich
    schon!

    20
    0
  38. Leider sind die Bayern 7 Punkte vor uns, das ist selbst in unserer Form kaum zu schaffen und schade, denn: das ist schon ein magischer Lauf. Ich denke immer noch an die ganzen Kackspiele von Anfang der Hinrunde, die wir locker hätten gewinnen können. Andererseits: wer weiß, ob und wann Adi dann umgestellt hätte.

    8
    0
  39. Zunächst einmal haben wir mit 42 Punkten in die obligatorische 40-Punkte Marke geknackt und somit Planungssicherheit für die 1.Bundesliga. Das ist mir erstmal am wichtigsten, da wir die Gefahr der Corona-Pandemie haben und dementsprechend nicht wissen, wer am nächsten Spieltag auflaufen wird. Dennoch kalkuliere ich mögliche Ausfälle unserer Leistungsträger durch Quarantäne ein, daher war mir die 40 Punkte erstmal wichtig.

    Nach 22 Spieltagen auf Platz 4 zu stehen mit 7 Punkte Rückstand auf Platz 1 und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 5 (wobei das heute auch nur 3 Punkte sein könnten) bzw. 9 Punkte Vorsprung auf Platz 7 ist eine starke Ausgangsbasis, die internationalen Plätze zu erreichen. Unter normalen Umständen, dem bereits geschriebenen Vorteil des nicht Reisens bzw. internationale Belastung, sieht es so aus, das wir nächstes Jahr international spielen können.

    Dennoch bleibe ich dabei: Von Aufstellung, zu Aufstellung – von Spiel zu Spiel. Jetzt fahren wir nach Bremen und auch hier wird es wieder schwierig. Zumal wir unsere Dreier-Kette umbauen müssen. Auch dieses Spiel ist nicht mal eben zu spielen und auch hier muss man zu 100% die Stärken des Gegners aus dem Spiel nehmen und seine eigene PS auf dem Platz bringen. Und das über 90 Minuten plus x.

    Man kann sich über die Momentaufnahme sicherlich freuen – ich freue mich erst über die Platzierung nach dem 34. Spieltag.

    13
    1
  40. Ich wünsche mir von Herzen, dass Amin hier mitliest.

    Er ist einer der besten Transfers der letzten Jahre.
    Er hat die Mannschaft spielerisch auf ein anderes Level gehoben!

    Viel wichtiger finde ich jedoch, dass er menschlich so unglaublich gut ist und zur Mannschaft passt wie Faust auf’s Auge.

    Das Video „Wer bin ich“ vor Weihnachten von Eintracht.tv oder die Eintracht Podcast Folge mit ihm zeigt, dass er ein verdammt witziger, kollegialer und über den Tellerrand hinausblickender Kerl ist.

    Er ist für mich neben Trapper der nächstlogische Kandidat für die N11.
    Stolz, dass er zu uns gekommen ist. Hoffentlich verpflichten wir ihn fest.

    Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, wird das was ganz großes.

    Vielleicht ja bis zum Ende bei uns????….

    23
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -