wtdaih_spende_1_550Wir ihr sicher alle wisst, wurde zum Ende der Hinrunde zum dritten Mal durch Ultras Frankfurt die Spendenaktion „Wir tragen den Adler im Herzen“ durchgeführt. Bei der dritten Auflage wurden bei den letzten vier Heimspielen Spenden von rund 46.000 Euro gesammelt. Ab einer Spende von 5 Euro erhielten die Spender dabei ein Armbändchen. Weiter unterstützen die Eintracht-Legenden Alex Schur und Uwe Bindewald mit je einer Trainingsjacke zur Versteigerung die Aktion und standen als „Gesichter“ der Spendenaktion bereit. Aber auch die aktuelle Mannschaft beteiligte sich mit den Trikots vom Spiel in Mönchengladbach, welche ebenfalls versteigert wurden. Bei der Versteigerung kamen über 8.000 Euro zusammen, so dass 54.000 Euro von der gesamten Eintracht-Familie –  Ultras, Hooligans, Fanszene, normale Stadiongänger, Gelegenheitsbesucher, Mannschaft, Trainer, e.V. am Riederwald – zusammenkamen, die für soziale Zwecke verwendet wurden.

So wurden zunächst 115 Winterjacken gekauft und im Rahmen einer Adventsfeier in der Osterkirche, organisiert durch die Lazarus Wohnsitzlosenhilfe, an Obdachlose verteilt.  Zwei Tage nach dem Leverkusen-Spiel wurden 43.000 Euro an das Wohnheim „Lichtblick aktiv von Schwester Sigrid“ bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Bewohnern übergeben. Das Geld soll dazu beitragen, dass das Haus ausgebaut werden kann, um weiteren Personen ein Obdach zu bieten.

Weiter wurden durch Ultras Frankfurt als weitere Sachspende bereits 113 Schlafsäcke bestellt, die  in den nächsten Wochen an Obdachlose verteilen werden, damit sie den harten Winter auf der Straße besser überstehen können.Als Abschluss von „Wir tragen den Adler im Herzen“ wird noch eine Suppenküche im Herzen Frankfurts organisiert. Hierfür wurde bereits das notwendige Equipment besorgt und ein Restbetrag für die Lebensmittel zurückgelegt. Wann genau die Suppenküche stattfindet, steht noch nicht fest. Derzeit laufen bereits von anderen Organisationen betriebene Suppenküchen, denen die Ultras nicht in die Quere kommen wollen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Die Danksagung der Organisatoren der Spendenaktion können wir nur unterstützen: „Danke an alle, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Ihr seid Eintracht Frankfurt! Wir alle sind Eintracht Frankfurt“

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -