MeierEr ist endlich wieder zurück auf dem Platz. Lange mussten Fans, Teamkollegen und Verantwortliche der Eintracht auf den Torschützenkönig der Bundesliga-Saison 2014/2015 warten, doch nun mischt der „Lange“ wieder bei den Hessen mit. Neben den ersten Einheiten im Umfeld der Mannschaft, stand für den neugewählten Kapitän sodann auch eine erste spezielle Konferenz an. Unter den Augen vieler SGE-Nachwuchs-Fans stellte sich Alex Meier den vielen ehrlichen Fragen auf der Jahr für Jahr stattfindenden traditionellen Kinder-Pressekonferenz. Neben den üblichen Fragen, wie „was waren deine größten Erfolge?“ brannten den Kids vor allem eine Frage unter den Nägeln: „Warum trägst du lange Jahre?“ Ein schmunzelnder Blick, doch so richtig konnte er es nicht erklären, aber versprach zugleich: „Irgendwann schneide ich sie wieder kurz.“ Doch auch ein weiteres Geständnis kam in dieser lockeren Runde ans Tageslicht, denn für den kopfballstarken Mittelfeldspieler stand nicht immer die Eintracht ganz oben: „Ich war früher Bayern-Fan.“ Zwar gab es für diese Aussage einige „Buhrufe“, doch insgesamt kam der Fußballgott bei den Kindern wie immer sehr gut an. Zumal er abermals beteuerte, dass er für keinen anderen Verein in der Bundesliga mehr auflaufen werde. „Nur falls ein Abenteuer irgendwo weit weg kommen würde„, könnte der 32-jährige noch einmal schwach werden. Ihm selbst sind solche Runden eine willkommene Abwechslung zur Reha und dem Trainingsbetrieb, wie er auf EintrachtTV berichtet: „Erst recht, wenn die Kinder so gut erzogen sind.

Während Meier den Junior-Adlern Rede und Antwort stand, musste Marc Stendera eine kleine Enttäuschung hinnehmen. Der Youngster wird nach seinen Muskelproblemen auch im kommenden Heimspiel gegen den FC Augsburg ausfallen. Zwar sei schon eine deutliche Besserung erfolgt, dennoch könne der 19-jährige noch nicht wieder zu 100 Prozent trainieren. Therapiert wird Stendera nun genauso, wie bei einem Muskelfaserriss. Fit dagegen ist wieder Stefan Aigner, der in den vergangenen Tagen kürzertreten musste, weil er in der Partie gegen den VfL Wolfsburg einen Schlag auf die Wade erlitten hatte.

Auf der linken offensiven Seite scheint derweil Bewegung hereinzukommen. Nach dem abermals mageren Auftritt von Takashi Inui, scheint nach hr-sport Informationen der Tscheche Vaclav Kadlac gute Karten haben in die Startelf zu rücken. Armin Veh ließ den Stürmer im heutigen Trainingsspiel in der A-Mannschaft auf dem Flügel testen. Aber auch Luca Waldschmidt, Joel Gerezgiher oder Luc Castaignos scheinen für die Position möglich.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich hoffe für Vaclav, dass er am Samstag von Anfang an auf dem Rasen steht und zeigt, was er kann! Halte echt viel von dem Jungen.
    Samstag gibts den ersten 3er!

    0
    0
  2. Mmmhh…ich wär nicht gaaanz so optimistisch – gegen Augsburg habe wir uns immer schwer getan – aber sehe es wie Du, ich hoffe, dass bei Kadlec endlich mal der Knoten platzt !
    Das mit Stendera ist bitter, der sollte mal 4 Wochen Pause bekommen – und wenn er wie bei einem Muskelfaserriss behandelt wird, wird´s auch so lange dauern !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -