Genug Motivation für die Spieler von Eintracht Frankfurt sollten die Äußerungen von Alemannen Sportdirektor Meijer sein. Dieser ist überzeugt, dass seine Aachener gegen die SGE gewinnen werden. „Der Tivoli ist wieder so richtig voll. Mittwoch ist ein Tag, um erneut Geschichte zu schreiben.“ Da werden die Adlerträger sicherlich etwas gegen haben und deren Fans auch. 4000 Anhänger der Eintracht werden für eine gute Atmosphäre sorgen und mit der Aussicht auf das lukrative Viertelfinale im DFB Pokal, werden heiße Hessen das Feld betreten. Schiedsrichter der ausverkauften Partie am Aachener Tivoli wird Michael Weiner (Hasede) sein.

I. Aktuelle Formkurve
Eintracht Frankfurt hat sich bereits sehr erfolgreich in die Bundesliga Winterpause verabschiedet, nun wollen die Hessen ihre bisher beste Vorrunde seit 17 Jahren mit dem Einzug in das Viertelfinale des DFB Pokals vergolden. Theofanis Gekas war am Samstag wieder einmal der Schütze des entscheidenden Treffers, zum 1-0 Sieg über den Herbstmeister Borussia Dortmund. Aber nicht nur Gekas alleine hatte diesen Sieg möglich gemacht. Trainer Skibbe hatte eine taktische Vorrichtung gegeben, welche die Mannschaft hervorragend umsetzte. Schwegler spielte in der Innenverteidigung, so stark und mit Übersicht, als ob er nie eine andere Position inne hatte und Ricardo Clark zeigte eindrucksvoll im defensiven Mittelfeld, dass er eine ernstzunehmende Alternative sein kann. Vasoski gebührt nach seiner langen Verletztenmisere ebenso ein Sonderlob. Die gesamte Mannschaft war an diesem Wochenende in einer sehr guten Verfassung.

Aachens Trainer Peter Hyballa verspricht eine Alemannia, die bis zum Kotzen rennen wird. Die Bilanz der Truppe von Hyballa aus den letzten fünf Zweitliga-Begegnungen ist durchwachsen. Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden stehen auf dem Zettel des Coaches. Am Freitag konnten die Aachener aber mit einem guten Abschluss in die Winterpause gehen, sie siegten mit 3-1 bei der krisengeschüttelten Arminia aus Bielefeld. Es war ein unansehnliches Spiel mit einem verdienten Sieger unter schwierigen Bedingungen. Die Treffer erzielten Auer (4. und 90.) und Arslan (86.). Auch die Aachener haben mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen, so fehlen den Alemannen acht Spieler aus einem „nur“ 25 Mann starken Kader.

II. Statistik
Auf dem Weg ins Achtelfinale ließen die Frankfurter zwei Nordlichter hinter sich. In der ersten Runde gewannen die Mannen von Trainer Michael Skibbe mit 4-0 in Wilhelmshaven und in der nächsten gab es ein tolles 5-2 gegen den HSV im Waldstadion.

Aachen siegte bei Schwarz-Weiß Essen mit 2-1 und zeigte anschließend in der zweiten Runde, dass sie einen Bundesligisten durchaus schlagen können. Die Alemannen schlugen den FSV Mainz 05 mit ebenfalls 2-1.

Am 23. September 2009 gab es einen klasse Pokalfight zwischen der Eintracht und den Aachenern. Am Ende gingen die Hessen mit 6-4 als Sieger vom Platz. Nach Führungen der Adler schlugen die Alemannen immer wieder zurück und blieben dran. Selim Teber markierte per Elfmeter dann schließlich die Erlösung und schoss die Frankfurter in die nächste Runde.

III. Mannschaft Alemannia Aachen
Folgende Aufstellung könnte Trainer Peter Hyballa wählen:

Hohs – Casper, Stehle, Feisthammel, Achenbach – Kratz, Höger, Arslan, Junglas – Auer, Stieber

Zuletzt verletzte sich noch der junge Spieler Robert Wilschrey und ist somit auch keine Alternative mehr. Der 21-jährige Rechtsverteidiger der Alemannen zog sich im Training einen Kreuzbandriss, Innenbandriss und Außenmeniskusriss zu. Er wird bis zum Saisonende ausfallen.

IV. Aufstellung der Eintracht
Trainer Michael Skibbe wird wohl keine Veränderungen in der Aufstellung vornehmen. Die Spieler haben sich gegen den BVB sein Vertrauen gesichert, nur hinter Benjamin Köhler (Magen Darm Infekt) und Georgios Tzavellas (Sprunggelenk) stehen kleine Fragezeichen. Hier die voraussichtliche Aufstellung:

Fährmann – Jung, Vasoski, Schwegler, Tzavellas – Clark, Köhler, Ochs, Meier, Altintop – Gekas

Auf geht`s Jungs, einmal noch alles geben. Legt uns Fans ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum. Wir drücken euch die Daumen und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

- Werbung -

72 Kommentare

  1. ein sieg wäre ein außerordentlich gelungener abschluß und man wäre doppelt an einem europäischem wettbewerb dran. ich hoffe nur die jungs packen es diese saison weiterhin 100 % konzentriert und fokussiert zu bleiben. meiner meinung nach wird zuviel über 50 punkte geredet. da hat der fan wieder das gefühl das falls 50 erreicht werden die spieler wieder das spielen einstellen und sich zufriedenheit einstellt! hoffe diesmal läuft’s anders… zu aachen: hurra hurra die frankfurter sind da

    0
    0
  2. ich hoffe wirklich, dass wir das spiel morgen gewinnen.

    eigentlich müssten wir unser spiel ganz gut aufziehen können, weil ich

    1. nicht glaube, dass aachen starkes pressing machen wird, bzw. lange durchhält
    2. aachen sich zu hause nicht hinten rein stellen wird.

    trotzdem wird es verdammt schwer. wir wären ja nicht die ersten, die im pokal auf die schnauze fallen.

    @manni: ich wäre mehr als überrascht, wenn sich, nachdem wir 50 punkte haben (falls das denn überhaupt eintritt), noch viel gelegenheit bietet, dass fußballspielen einzustellen.

    0
    0
  3. @eldelabeha

    ja da könntest du wohl recht haben 😀

    aber wir wollen doch maximal optimistisch sein 😉

    0
    0
  4. ein kumpel meinte gekas wird nicht spielen. kann das mir aber überhaupt nicht vorstellen. der meinte er hätte es im videotext gelesen. konnte aber keine derartige meldung finden.

    hoffe die jungs nehmen aachen ernst genug und spielen mit volelm einsatz damit am ende ein sieg rausspringt!!!

    0
    0
  5. Oh Gott nein, der frisst uns den Kittel im Training doch im Vorbeigehen auf. Und der Köhler kommt jeden Tag mit Angst zum Training 😉

    0
    0
  6. @ Manni8383

    Ein einstellen des Fußball spielens ist unter Skibbe nicht möglich . Der wird ihnen dann die Füße aufpumpen .

    Zum Aachen Spiel :

    Mein Gefühl sagt mir heute das wir mit einem Arbeitssieg in der normalen Spielzeit eine Runde weiter kommen werden !

    Zum Kanibale :

    War mir nicht bekannt das er so genannt wird . Wüsste auch garnicht warum ? Kanns einer aufklären ? Jedenfalls kein schlechter !

    0
    0
  7. Der Eintrag bei Wiki ist ja süß: „wegen seiner aggressiven Spielweise“. Besser wäre wohl gewesen: „wegen der Brachialgewalt, mit der er seine Gegenspieler aus dem Spiel tritt“.

    Aber davon mal abgesehen: Er ist sicher ein guter Verteidiger, der diese Brutalität, die ihn manchmal überkommt, gar nicht nötig hätte. Aber ob er bei uns reinpassen würde, da hab ich so meine Zweifel. Wenn es aber klar so ist, dass er käme, um die Lücke für die RR zu füllen, und dann klar ist, dass Russ und Franz wieder übernehmen neben Vasi, dann soll mir auch das Recht sein. Ich vertraue da auf MS, dass er das richtig einschätzt.

    Vielleicht ist ja auch gar nichts dran am Interesse, wie bei Mladen.

    0
    0
  8. genauso wie bei krstajic sehe ich auch bei boulahrouz nicht mehr wirklich die klasse die wir bräuchten.
    jetzt mal ganz ehrlich? was hat er denn in den letzten 2 jahren so getrieben in stuttgart? an gute spiele von boulahrouz hat es gemangelt.

    auf der anderen seite ist mir auch bewußt, dass man keinen top mann für „nur“ die rückrunde verpflichten kann.
    schwierige situation, die vorerst mal schwegler in aachen wieder fantastisch miestern wird.

    0
    0
  9. Gehe mal davon aus das wir das Viertelfinale packen, auch wenn wir wieder nur mit 10 Mann spielen, da Altintop ja wieder beginnen darf. Den schwulen Holländer will ich auf keinen Fall bei uns sehen, allein vom Charakter her passt der nicht zur unserer Truppe und ob er sportlich noch was drauf hat wage ich doch sehr zu bewzeifeln, das gleiche gilt auch für Krsttajic oder wie der Vogel heist. Gott bewahre uns davor

    0
    0
  10. Das ist mal nen Einsteig ins Spiel.

    Unser bester mit Rot (hart aber ok) runter, Ralle hält, und nu is Feuer drin. Gekas mit lächerlicher Gelber (Der Schiri isn kleiner Offenbacher)…

    Ich bin mal gespannt ob sich die 20€ von Sky gelohnt habe, die ersten 20 min waren ihr Geld wert 🙂

    Der Skystream ist wirklich gut, 20 sind zwar viel ,aber hey EINTRACHT!!!

    0
    0
  11. 30 min vorbei…

    mit 10 Mann gegen Aachen ist wie mit 11 gegen Dortmund. Wir stehen relativ gut, und vorne ist der Gekas 🙂 Und ich denke der knipst noch. Grad schon knapp nur den Pfosten!

    0
    0
  12. Halbzeit..

    Wir sind gefährlicher, Mannschaft spielt hervorragend. Bester Feldspieler ist der Alex, räumt in der Luft alles ab und vorne hat alles Hand und Fuss.

    Gekas 2x sehr gefährlich und 1x elfmeterreif gefoult. Bin sehr gespannt

    0
    0
  13. - Werbung -
  14. achja, und die Fans sind ein HIghlight, der scheis Sky Kommentator geht null drauf ein, aber man höhrt nur die Frankfurter!

    0
    0
  15. Also ich finde, auch in Unterzahl darf man bei einem Zweitligisten in einer zweiten Hz zumindest mal versuchen, ein Tor zu machen.

    0
    0
  16. Na also, war ja nur noch ne Frage der Zeit. Und bezeichnenderweise Halil mit dem entscheidenden Fehler.

    0
    0
  17. Halil schenkt Aachen das 1:0, geht raus, Fenin kommt und triffft. Somit sollte klar sein wer in der RR vorne links ran darf 🙂

    0
    0
  18. Da spielen sie mal 5 Minuten nach vorne, und gleich haben sie ne große Chance und jetzt sogar den Ausgleich. Ich hoffe, die lassen sich jetzt nicht wieder zurückfallen und reden sich ein, dass sie mit 10 Mann soviel müder sind als Aa und man so nur aufs Elfer-Schießen hoffen kann.

    0
    0
  19. Na klasse, gleich wieder alle rund um Fährmann. Dann ist es doch wieder nur ne Frage der Zeit. Und ein Elferschießen gewinnt man ja auch nicht zwingend. Warum nicht die verbleibende Zeit nutzen, um selbst die Entscheidung zu suchen?

    0
    0
  20. Rießenchance Gekas, schon die dritte, die er heute leider nicht knipst. Fast jedes Mal, wenn wir in den 16er spielen, wird es auch gefährlich. Das haben wir – imho trotz Unterzahl – viel zu selten gemacht.

    0
    0
  21. oh mann, Gekas im Pech. Harmoniert 1a mit Fenin.

    JEtz hoffen wir auf

    Meier, Gekas, Fenin, Amanatidis & ? sowie RALLE!! Go, halt noch 3 Elfer!

    0
    0
  22. Tja, is doch ganz einfach…….das entgangene Geld für’s Weiterkommen zieht der Pröckl jetzt dem Meier ab.

    0
    0
  23. Hab den Überblick verloren. Und wie befürchtet, ist es eingetreten. Eine Rießenchance vergeben. Natürlich war es schwer mit 10 Mann, aber wenn man nicht genug versucht, mehr als das 11er-Schießen zu erreichen, dann hat man auch nicht mehr verdient.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -