Genug Motivation für die Spieler von Eintracht Frankfurt sollten die Äußerungen von Alemannen Sportdirektor Meijer sein. Dieser ist überzeugt, dass seine Aachener gegen die SGE gewinnen werden. „Der Tivoli ist wieder so richtig voll. Mittwoch ist ein Tag, um erneut Geschichte zu schreiben.“ Da werden die Adlerträger sicherlich etwas gegen haben und deren Fans auch. 4000 Anhänger der Eintracht werden für eine gute Atmosphäre sorgen und mit der Aussicht auf das lukrative Viertelfinale im DFB Pokal, werden heiße Hessen das Feld betreten. Schiedsrichter der ausverkauften Partie am Aachener Tivoli wird Michael Weiner (Hasede) sein.

I. Aktuelle Formkurve
Eintracht Frankfurt hat sich bereits sehr erfolgreich in die Bundesliga Winterpause verabschiedet, nun wollen die Hessen ihre bisher beste Vorrunde seit 17 Jahren mit dem Einzug in das Viertelfinale des DFB Pokals vergolden. Theofanis Gekas war am Samstag wieder einmal der Schütze des entscheidenden Treffers, zum 1-0 Sieg über den Herbstmeister Borussia Dortmund. Aber nicht nur Gekas alleine hatte diesen Sieg möglich gemacht. Trainer Skibbe hatte eine taktische Vorrichtung gegeben, welche die Mannschaft hervorragend umsetzte. Schwegler spielte in der Innenverteidigung, so stark und mit Übersicht, als ob er nie eine andere Position inne hatte und Ricardo Clark zeigte eindrucksvoll im defensiven Mittelfeld, dass er eine ernstzunehmende Alternative sein kann. Vasoski gebührt nach seiner langen Verletztenmisere ebenso ein Sonderlob. Die gesamte Mannschaft war an diesem Wochenende in einer sehr guten Verfassung.

Aachens Trainer Peter Hyballa verspricht eine Alemannia, die bis zum Kotzen rennen wird. Die Bilanz der Truppe von Hyballa aus den letzten fünf Zweitliga-Begegnungen ist durchwachsen. Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden stehen auf dem Zettel des Coaches. Am Freitag konnten die Aachener aber mit einem guten Abschluss in die Winterpause gehen, sie siegten mit 3-1 bei der krisengeschüttelten Arminia aus Bielefeld. Es war ein unansehnliches Spiel mit einem verdienten Sieger unter schwierigen Bedingungen. Die Treffer erzielten Auer (4. und 90.) und Arslan (86.). Auch die Aachener haben mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen, so fehlen den Alemannen acht Spieler aus einem „nur“ 25 Mann starken Kader.

II. Statistik
Auf dem Weg ins Achtelfinale ließen die Frankfurter zwei Nordlichter hinter sich. In der ersten Runde gewannen die Mannen von Trainer Michael Skibbe mit 4-0 in Wilhelmshaven und in der nächsten gab es ein tolles 5-2 gegen den HSV im Waldstadion.

Aachen siegte bei Schwarz-Weiß Essen mit 2-1 und zeigte anschließend in der zweiten Runde, dass sie einen Bundesligisten durchaus schlagen können. Die Alemannen schlugen den FSV Mainz 05 mit ebenfalls 2-1.

Am 23. September 2009 gab es einen klasse Pokalfight zwischen der Eintracht und den Aachenern. Am Ende gingen die Hessen mit 6-4 als Sieger vom Platz. Nach Führungen der Adler schlugen die Alemannen immer wieder zurück und blieben dran. Selim Teber markierte per Elfmeter dann schließlich die Erlösung und schoss die Frankfurter in die nächste Runde.

III. Mannschaft Alemannia Aachen
Folgende Aufstellung könnte Trainer Peter Hyballa wählen:

Hohs – Casper, Stehle, Feisthammel, Achenbach – Kratz, Höger, Arslan, Junglas – Auer, Stieber

Zuletzt verletzte sich noch der junge Spieler Robert Wilschrey und ist somit auch keine Alternative mehr. Der 21-jährige Rechtsverteidiger der Alemannen zog sich im Training einen Kreuzbandriss, Innenbandriss und Außenmeniskusriss zu. Er wird bis zum Saisonende ausfallen.

IV. Aufstellung der Eintracht
Trainer Michael Skibbe wird wohl keine Veränderungen in der Aufstellung vornehmen. Die Spieler haben sich gegen den BVB sein Vertrauen gesichert, nur hinter Benjamin Köhler (Magen Darm Infekt) und Georgios Tzavellas (Sprunggelenk) stehen kleine Fragezeichen. Hier die voraussichtliche Aufstellung:

Fährmann – Jung, Vasoski, Schwegler, Tzavellas – Clark, Köhler, Ochs, Meier, Altintop – Gekas

Auf geht`s Jungs, einmal noch alles geben. Legt uns Fans ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum. Wir drücken euch die Daumen und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

- Werbung -

72 Kommentare

  1. Das ist natürlich ganz bitter. Vor allem, wenn man sich das verbliebene Teilnehmerfeld anschaut. Aber jetzt müssen wir halt über die Liga in den UEFA-Pokal 😉 Ich kann der Mannschaft, die bei schwierigen Bedingungen und 110 Minuten lang (!) in Unterzahl tapfer gekämpft hat und den Sack durch die Gekas-Chancen trotzdem immer wieder zumachen konnte keinen echten Vorwurf machen.

    Manchmal hast du Glück, manchmal nicht.

    0
    0
  2. Oh Mann!
    So einfach kann man nicht mehr an Geld kommen! Eine verpasste Riesen-Chance!
    Jetzt kann man sich wieder auf die Plätze 9-13 konzentrieren und wundert sich, wenn Spieler wie Ochs irgendwann wirklich keine Lust mehr auf die Eintracht haben.

    0
    0
  3. Schon beim Anlaufen war klar….Meier verschießt. Ich halte ihn seit Jahren für vollkommen überschätzt, weil mich seine Lethargie seit jeher ankotzt. Danke Alex für eine mal wieder beschissenen Leistung. Altintop vertändelt vorm 1:0 wieder den Ball wie gegen die Bonbonwerfer. Dem Rest muss man Respekt zollen. Von Schiri Weiner, einem Arschloch vor dem Herrn, konnte man nicht mehr erwarten. Einen 11er hätten wir ebenfalls bekommen müssen. Unnerm Strich: Dumm gelaufe.

    0
    0
  4. Mal ehrlich, wann hat denn der lange Schlacks das letzte mal einen Ball mit Vollspann geschossen…….und ich meine jetzt nicht nur beim Elfmeterschießen, sondern auch aus dem Spiel raus??? Der versucht jetzt schon seit Jahren die Bälle immer zu schlenzen, zu schieben oder zu lupfen. Mal üben in der Winterpause.

    Übrigens hat ja Altintop mal wieder seine Standardleistung abgelegt, ob das irgendwann mal mehr wird bezweifle ich schon von Spiel zu Spiel.

    0
    0
  5. Ohne Meier hätten wir es gar nicht bis ins Elfmeterschießen geschafft heute, grade in der ersten Halbzeit hat er alles abgeräumt im DF. Aber denen, die nur auf den verschossenen Elfmeter gewartet haben, ist das ja scheißegal 😉

    0
    0
  6. Der noch größere Sündenbock ist Schwegler. Sein Blackout hat uns erst in diese Lage gebracht. Mit 11 Mann hätten wir nach 90 Minuten gewonnen.

    Absolut dumm gelaufen. Trotzdem danke für die tolle Hinrunde.

    0
    0
  7. immer dieser altintop sorry leute aber der kerl kotzt mich nur noch an!!! da muss und wird es doch was besseres geben!!!

    0
    0
  8. Das Jahr endet richtig kacke, wie unnötig war das bitte! Und hackt nicht auf Altintop oder Meier rum, das ist zu billig!

    Verloren haben wir heute wegen Schwegler und Gekas – die entscheidenden Blackouts hinten und vorne! So isses im Mannschaftssport und im nächsten Spiel werden die beiden wieder Garanten für den Sieg sein.

    0
    0
  9. Ja, man kann wirklich sagen, dass heute die beiden besten und wichtigsten Spieler die größten Fehler begangen haben. Aber auch andere haben entscheidende Fehler gemacht (Halil vor dem 0:1; Meier mit dem verschossenen Elfer, Fährmann muss den vorletzten Aachener Elfer imho haben). Dennoch ist das kein Grund, sich einen rauszupicken, Fehler passieren nunmal.

    Mich ärgert mehr, dass wir in der 2. Hz und in der Verlängerung nicht versucht haben, mit Vehemenz das Spiel für uns zu entscheiden. Wir waren zufrieden, nicht hinten zu liegen. Und als wir hinten lagen, haben die Jungs aus dem Stand raus 5-8 Minuten Gas gegeben, sofort zwei große Möglichkeiten gehabt und auch den Ausgleich gemacht. Dann haben sie sich sofort wieder zurückgezogen. Unverständlich, denn es war nur zu offensichtlich, wo die Alemannen ihre Schwächen hatten.

    Naja, Mund abputzen, Enttäuschung runterschlucken und versuchen, möglichst schnell die gute VR ins Gedächtnis zu rufen, auch wenn es schwer wird, bis Heiligabend diese vergebene Chance auf viel mehr aus dem Kopf zu bekommen.

    0
    0
  10. sorry ich muss abe rdoch bisschen auf meier rum hacken und auch ein bisschen über altintop.

    natürlich kann man verlieren zu 10 man kann auch einen elfmeter verschiessen abe rdie frage ist WIE!!!!

    was der meier sich da erlaubt lustlos halbherzig aus dem stand mit viel rücklage übers tor, ne sorry geht garnicht.

    altintop geht viele wege , das ist gut aber man sieht doch auch das er derzeit einfach neben sich steht. man muss den jungen doch mal ne pause geben, es geht im moment bei dem einfach nix!

    ein beweis dafür das er der mansnchaft nicht wirklich hilft, zeigt doch fenin der obwohl wir zu 10 spielen sind wir viel gefährlicher über links . altintop muss sich jetzt erstmal hinten anstellen, so kanns nicht weiter gehen mit ihm.

    0
    0
  11. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf….
    Weder ein Schwegler ist schuld noch ein Meier

    Beides dumm gelaufen. Ja. Aber aus beiden die Sündenböcke zu machen finde ich ein bisschen einfach.

    Wenn man auch die anderen beiden Ergebnisse von den Golfsburgern und den Geißböcken betrachtet, dann zeigt das doch ein gewisse Tendenz. Ich mein, 17. Spieltag sind rum, aber ne Vermutung meinerseits liegt darin, dass die Bundesliga doch wahrscheinlich kräftevernichter is als die 2.Liga.

    Natürlich, war die Rote überflüssig wie ein Oxxe.
    Aber trotzdem. Respekt vor der Leistung 105min in Unterzahl zu spielen. Das Elferschießen war Pech. Fertig aus

    0
    0
  12. Ja.. … erstmal danke für diese gute Hinrunde,die bis auf eine katastrophale Niederlage gegen Köln und anfangs der Saison wirklich super war. Was mich freut ist, dass wir mit Ralph Fehrmann einen Keeper mit perspektive haben, der wenigstens in sachen Strafraumbeherrschung sich auszeichnen kann, wo unser Oka große Devizite hat.
    Ja das Spiel war im Großen und Ganzen dumm gelaufen. Das fing mit der roten Karte von Schwegler an und endete mit Meiers verschossenen Elfmeter. Was mir jedoch ein Rätsel ist, ist wie ein guter Trainer wie Michael SKibbe weiterhin auf eine totale pfeife von Altintop bauen kann. Das ist mir ein Rätsel… wie es andere schon gesgat haben kotzt mich dies auch sehr an. Da fang ich an zu toben wenn ich seine Spielweise sehe. Heute sah er auch wider schlecht aus und ist nur durch Ballverluste und Fehlpässe aufgefallen. Über einen Verkauf würde ich mich freuen. Dem Herrn Altintop würde ich als Trainer einen Eimer Senf und Würscht in die Handdrücken und ihn an den Weihnachtsmarkt stellen! Ich denke das wir bessere Spiel auf seiner Position haben, auf die man sich verlassen kann.

    0
    0
  13. Komme grad aus Aachen und bin immer noch total enttäuscht……das Team hat schön gekämpft aber meiner Meinung nach zu defensiv agiert

    Support war bombe !

    0
    0
  14. Ich war gestern auch am Tivoli und natürlich habe ich auch enttäuscht den Heimweg angetreten.

    Trotzdem möchte ich zu dem ein oder anderen „Fan“-Kommentar kurz Stellung nehmen.

    1.) Support > war wirklich grandios, auch wenn man auf die Feuerwerkskörper zu Beginn hätte verzichten sollen, das bringt jetzt nur wieder eine Geldstrafe von der DFL
    Die Aachener um mich herum waren fasziniert von der lauten und pausenlosen Unterstützung unserer Fans.

    2.) Schiedsrichterleistung
    Die Arroganz des Herren Weiner ist ja allseits bekannt. Diese Arroganz ist es, die mich wirklich ankotzt, ein Wunder das man so einen Mann für die FIFA meldet. Der Elfer + Rot war m.E. vertretbar, da muss der Schwegler wegbleiben, RF hätte den Ball wohl eh gehabt. Die Szene mit Gekas hätte ich gern nochmal gesehen, sah von meiner Position auch stark nach Strafstoß aus.

    3.) Leistung der Mannschaft im Allgemeinen
    Respekt, wie das Team dagegengehalten hat. 105 Min in Unterzahl ist echt eine Herausforderung. Aachen hatte gefühlte 75% Ballbesitz, war aber nie drückend überlegen, wir haben uns für eine Mannschaft in Unterzahl auch viele Chancen herausarbeiten können und standen defensiv sehr ordentlich.

    4.) Meier & Altintop
    Es ist nicht fair einzelne zum Sündenbock abzustempeln. Erst war es Teber und Köhler, jetzt sind es Meier und Altintop. Jeder hat gestern alles gegeben, auch die beiden. Beiden fehlt im Moment der Lauf, aber das kann sich auch schnell wieder ändern. Wir sind alle Frankfurter Jungs und sollten auch zusammenhalten. Auf die eigenen Spieler einzuhauen bringt rein gar nichts.

    5.) Hinrunde allgemein
    Tolle Hinrunde der Eintracht (mal abgesehen von 2-3 Grottenspielen wie gg. Freiburg und Köln) – Danke dafür

    Frohe Weihnachten allen Eintrachtlern und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    0
    0
  15. Dem Alex Meier gehört das Gehalt für 3 Monat gestrichen….so eine Pfeife….als Bundesliga Profi beim Elfer schießen übers Tor zu ballen ist schon echt peinlich !!!
    Der strahlt auch schon immer so eine schlaffe und schläfrige Art aus, dem Jungen fehlt der Biss und die Härte und ganz besonders der Wille !
    Mir war fast klar das der irgend einen Mist zusammen schießt……genau so wie der oft 90 Minuten kaum auf dem Platz in Erscheinung tritt…so etwas nenn man eigentlich Anti-Fußballer !

    0
    0
  16. @Ebi1984
    Wenn man jetzt aber noch die Zuachauereinnahmen und das Geld für das Livespiel dazurechnet, haben wir mal eben locker deutlich mehr verspielt als nur 1,5 Millionen.

    0
    0
  17. @handballer85

    also wenn der schiri hier auf foulspiel endscheidet muss er rot geben aber ob man hier zwingend ein foul an aachen geben muss…..dass natürlich augerechnet ein schwegler runter muss is für uns 3fach bitter aber wir hatten noch genug zeit und auch genug chancen um zu gewinnen und im elfmeterschießen gibt es keinen liga unterschied mehr…..

    0
    0
  18. bittere niederlage aber hier jemanden die schuld zu geben ist schon mehr als unangebracht.

    notbremse und rot kommt genauso oft vor wie ein verschossener elfer. warum sollten wir davor geweiht sein?

    trotz allem eine sehr gute vorstellung des teams. genug torchancen um das spiel für uns zu entscheiden.

    bester spieler war meiner meinung nach tzavellas, der entwickelt sich noch zu publikumsliebling

    0
    0
  19. auch wenn ich die schuld am mittwoch nicht einzelnen spielern geben will und sie vor allem nicht persönlich anfeinden würde (denn altintop gibt immer alles und vor allem alex hat schon so verdammt viel für den verein getan)
    hoffe ich, dass fenin bleibt und er dann mal öfter hinter (ev. sogar neben) gekas oder auf links anstatt halil ran darf.

    mit seiner einwechslung kam immer sofort gefahr auf und in den paar spielminuten eie geniale vorlage und ein tor sollten skibbe gezeigt haben, wie sehr er uns weiterhelfen kann.
    ansonsten hoffe ich, dass meier entweder die vorbereitung jetzt fit bleibt und dadurch wieder zu alter stärke findet (weil dann macht er auch regelmäßig seine tore) oder aber kittel mehr spielzeit bekommt. er hat mir eigentlich besser gefallen als meier und caio in den letzten einsätzen. zudem weiß man bei ihm, dass da noch einiges kommen kann…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -