Am Sonntag (17:30 Uhr) trifft Eintracht Frankfurt im heimischen Waldstadion auf den noch torlosen Hamburger SV. Die krisengeschüttelten Hamburger reisen mit ihrem neuen Superstar und Heilsbringer Rafael van der Vaart an, über den Eintracht-Kapitän Schwegler unlängst aussagte: „Das ist ein absoluter Weltklassespieler. Am Ende wird er vier, fünf Plätze ausmachen.“ Gestoppt werden soll der 29-jährige Holländer von dem „Mann der Stunde“ bei der Eintracht, Sebastian Rode. Und Angst hat der 21-jährige Rode vor dieser Aufgabe nicht, wie er dem „Kicker“ in einem Interview verriet: „Ich habe schon gegen Diego gespielt, van Nistelrooy oder Gomez. Jetzt kommt eine weitere herausragende Persönlichkeit dazu.“
Rund um dieses Duell findet auch noch eine Bundesliga-Partie statt, für die bisher über 50.000 Karten verkauft wurden. Mögliche Restkarten sowie noch einige wenige Gästekarten werden am Spieltag ab 15:30 Uhr an den Tageskassen zum Verkauf angeboten.
Schiedsrichter der Begegnung ist Wolfgang Stark, der die Eintracht zuletzt im Februar beim 6:1 Heimerfolg über den FSV Frankfurt pfiff.I. Aktuelle Formkurve

2:1 gegen Leverkusen und 4:0 in Hoffenheim, dazu erfrischender Offensivfußball und die Joker stechen auch. Die Welt ist derzeit in Ordnung im Hessenland. Die Euphorie rund um den Verein enorm groß – auch wenn Armin Veh diese Woche in der Frankfurter Rundschau nochmals betonte „In diesem Jahr geht es nur um den Klassenerhalt. Aber den wollen wir auf diese spielerische Art erreichen.“

Der HSV ist erstmals seit 8 Jahren mit zwei Niederlagen (0:1 gegen Nürnberg, 0:2 in Bremen)  in die Saison gestartet. Auch im DFB-Pokal musste man in Karlsruhe mit 2:4 die Segel streichen. Gegen die Eintracht soll jetzt unbedingt zumindest gepunktet werden, denn mit drei Niederlagen begann für die Hamburger die Saison zuletzt 1972/1973.

II. Statistik

86 Aufeinandertreffen gab es zwischen den beiden Verein bereits. 25 davon konnte die Eintracht siegreich gestalten, 41 Partien gingen verloren und 20 endeten mit einem Unentschieden.

III. Die Hamburger Mannschaft

Nach exakt 1583 Tagen feiert Rafael van der Vaart am Sonntag also sein Bundesliga-Comeback. Der Niederländer soll zusammen mit den beiden neuen „Sechsern“ Petr Jiracek und Milan Badelj die Spielkontrolle in der HSV-Zentrale übernehmen.
HSV-Trainer Fink muss neben den beiden Langzeitverletzten Gojko Kacar und Thomas Rincón auf  Paul Scharner (Innenbandriss) und Dennis Aogo (grippaler Infekt) verzichten, weswegen wir von folgender Aufstellung ausgehen:
Adler – Bruma, Mancienne, Westermann, Lam – Badelj, Jiracek – Son, van der Vaart, Jansen – Rudnevs

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh stehen beim Duell gegen seinen Ex-Club alle Stammspieler zur Verfügung – und er hat eigentlich keinen Grund, etwas an seiner Start-Aufstellung zu ändern.
Darum gehen wir von folgender Aufstellung aus:
Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Rode, Schwegler – Aigner, Meier, Inui – Occean

Die Spieler der Eintracht werden morgen mit Trauerflor auflaufen. Außerdem wird es eine Gedenkminute  für die beiden kürzlich verstorbenen Mitglieder der Meistermannschaft von 1959, Ivica Horvat und Ehrenspielführer Adolf Bechtold, geben.

- Werbung -

52 Kommentare

  1. ohhhh – ein Sieg wäre fantastisch !

    dann hätten wir 9 Punkte und die EIntracht hätte MEIN persönliches Image als Aufbaugegner abgelegt –
    deswegen bin ich leider persönlich nicht so zuversichtlich was das Spiel morgen angeht .-

    Aber ich werde gerne Lügen gestraft 🙂

    0
    0
  2. Mein inneres ich hat Zweifel wegen der Aufbaugegnergeschichte
    aber mein Gefühl sagst wir überrennen die Morgen!

    5:1 Occean, Meier 2x, Zambrano und natürlich Lanig;-)
    aber mit nem erwürgten 1:0 wäre ich auch mehr als zufrieden!
    Mit einem Punkt wäre ich beruhigt mit 0 ein wenig entäuscht!
    Aber auch dann geht es weiter!!!!

    0
    0
  3. Gerade jetzt im Heimspiel gegen HSV und Rückkehrer Raphael van der Vaart wäre ein Sieg natürlich absolut SENSATIONELL !

    Alles geben, gut drauf vorbereitet werden sie sein, jetzt kommt’s auf natürlich auch auf den Gegner und beide Tagesformen drauf an und ganz besonders auf UNS FANS 😉

    0
    0
  4. Bleibt bitte mal alle aufm Boden. Denke wenn wir 1:1 spielen haben wir unser Soll mehr als erfüllt. Sollten wir verlieren, wäre das keine Schande. Denke wir verlieren knapp 1:3

    0
    0
  5. Ha Hamburg, dass ich nicht lache. Der HSV hat neben Hoffenheim den mit Abstand schlechtesten Trainer der Bundesliga. Außer van der Vaart haben die keinen mehr oder weniger guten Spieler. Sorry aber die hauen wir heute so aus dem Stadion, dass Thorsten „Ich bin wie Klopp“ Fink zurücktritt und nie wieder einen Verein trainieren wird.
    Van der Vaart wird wird sich, nachdem er bemerkt mit was für Mitspielern er auskommen muss, schnellstens einen Anwalt suchen, um aus seinem Vertrag rauszukommen und wird noch in der Nacht den Verein verlassen.

    Wetten?

    0
    0
  6. @ Hayemaker

    Ok, ich setz 100 € dagegen, daß Fink nach diesem Spiel nicht selber zurücktritt und daß er auch in Zukunft noch einen anderen Verein trainieren wird! Ausserdem wird Van der Vaart sich keinen Anwalt zulegen um noch diese Nacht den Verein zu verlassen. Wir haben doch hier genügend Zeugen!!!

    0
    0
  7. Salve, bin leider Im Ausland. Hat jemand einen gut funktionierenden link um dasnspiel zusehen zu können.,
    Dankendem voraus.

    Forza SGE

    0
    0
  8. @ abelbayor

    Ja! Sky 😛
    Die Eintracht oben sehen wollen, aber nix für die finanzielle Unterstützung der Clubs tun wollen…naja.

    Aber was hier schon wieder geschrieben wird. Leute das wird heut sauschwer. Vor allem bei dieser Erwartungshaltung im Umfeld. Wir freuen uns alle über 6 Punkte gegen den Wiederabstieg! Weiterkämpfen und die Jungs net verrückt machen!

    0
    0
  9. OCCEAN!!!!!!!!!!!

    Alter Jungs kneif mich mal einer ist die Saison geil oder ist die Geil!!!!!!!!!

    0
    0
  10. was für ein geiles fussballspiel! chancen auf beiden seiten und die eintracht marschiert immer weiter nach vorne!! und trapp – ja das stimmt. der ist echt eine verstärkung!!

    0
    0
  11. Junge, so geil das grad ist, bitte ab Montag an der Abstimmung in der Abwehr arbeiten 😉

    0
    0
  12. Ach verdammt das musste nich sein vor der Halbzeit aber egal das gewinnen wir trotzdem !!!!!

    0
    0
  13. Im Bild.de-Liveticker schreibt der Mod…..“Rote Karte kann man geben muss man aber nicht“.

    Gestrecktes Bein mit Sohle nach vorne und auf den Schlappen von Anderson…..nachdem er vorhin ohne Verwarnung schon Zambrano “fast“ die Schulter ausgekugelt hat……und wer weiß, was Jiracek noch zu Stark gebrüllt hat.

    Jetzt hinten sichern und nicht wieder so große Lücken wie in Halbzeit 1…..gerade die linke Seite war oft verwaist und offen für den HSV.

    0
    0
  14. Hatte auch den Eindruck, dass Jiracek die ertretene Gelbe noch verbal auf Rot „aufgewertet“ hatte 😉

    0
    0
  15. - Werbung -
  16. Naja, aber bei der Offensivleistung verzeiht man nahezu alles, vorne läuft’s weiterhin wie geschnitten Brot

    0
    0
  17. Von mir aus können wir jeden Spiel 8:7 gewinnen. Aber wir können uns net drauf verlassen immer so viele Tore zu schiessen. Das Umschalten nach HINTEN klappt leider noch net … – das wird nicht einfach den Sieg hier noch zu halten, solange wir bei 3 Toren bleiben. Denke 1 schießt der HSV noch 🙁

    0
    0
  18. oh mann ich bin hier tausend Tode gestorben!!! @alpi nr29: ach qutsch doch nicht so nen Quark. er hat paar Minuten vorher schon krämpfe gehabt, außerdem das 3:1 geil vorbereitet. In der Situation hätte er spielen müssen, aber Dich will ich mal sehen am Ende von so nem Wutzenrennen ob Du da noch die Übersicht behältst….

    Wir haben 3 Siege in drei Spielen. Das gabs zuletzt 66 zum Saisonbeginn!

    0
    0
  19. Man o man…..besser als jeder Krimi….Meyer die Gurke hat zwar wieder eine ganz klare Chance vergeigt genau wie Occean und die Abwehr besonders Zambrano war heute besonders in der 2. Halbzeit auch nicht so toll…..aber wir habe die 3 Punkte :-))))))))

    0
    0
  20. @ oberlehrer

    wie Panne bist DU ? Wenn Du ja sooo ein Gönner der SGE bist und Dich über andere aufregst, die nach einem Stream suchen, warum hast Du keine Business suite im Stadion ?
    damit könntest Du die SGE noch mehr unterstützen als mit Deinem „Sky“ Abo. Aber egal, warum sollte ich mich nach dem 3. Sieg ärgern, im Gegenteil, ich nehme nun meinen SGE Schal und drehe ein Paar Runden auf der Reeperbahn :-). Einfach nur geilllllllllllll !!!

    0
    0
  21. Atemberaubendes Spektakel ! Verdienter Sieg! Hätte auch 7:4 ausgehen können, hätte wohl dem Spielverlauf auch mehr entsprochen 😉

    Dennoch am Ende auch etwas Glück benötigt, aber auch das haben mittlerweile mal verdient

    0
    0
  22. Es macht einfach Spaß unsere Eintracht spielen zu sehen! Rode war Bärenstark! Nur den Leichtsinn müssen die Jungs noch abstellen.

    0
    0
  23. @mutternervnet
    Hast recht, dass sky nicht die ideale unterstützung ist.
    Aber wenn man 300 km von Frankfurt entfernt wohnt und am Wochenende arbeiten muss, ist das denk ich die beste Lösung oder?
    Hätte liebend gern eine Dauerkarte auf der Westtribüne…

    0
    0
  24. oh man jungs…..

    geiles spiel ich kanns nich fassen die ganze zeit nur mit offenem mund zugeguckt was ein traum wenns so weiter läuft dann kriegen wir locken die 39 punkte unglaublich.. echt mit richtig viel sachverstand eingekauft und dann noch das passende system dazu.. schade dass inui schon raus musste fand ihn richtig gut.. sau stark das ganze weiter so!!

    0
    0
  25. Hmm geil! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass nicht etwa zur 70ten Hoffer für Occean gebracht wurde als Konterstürmer…. Naja Armin wir schon wissen warum

    0
    0
  26. @oberlehrer
    siehst Du, „Locke Caramello“ schrib, dass er sich im Ausland befindet. Aber egal, lass uns das Kriegsbeil begraben und uns den Sieg der SGE feiern ! Bin zwar nicht zur Reeperban, jedoch die gaaaanze Woche am SGE Schal im Auto in ganz Hamburg zu erkennen. Nur die SGE !!!

    0
    0
  27. Erneut sehr gutes Spiel unserer Jungs, Kompliment, auch wenn ein bissel Glück dabei war – aber das gehört auch dazu, wir hätten ebenso noch das eine oder andere Tor machen können.

    Ich bin mehr als angetan von der SGE im Moment, die Siege sind herausgespielt und waren alle verdient.

    Lassen wir den Trainer an der Abwehr feilen und genießen die Zeit…

    0
    0
  28. Kompliment an Bruno für das gute Gespür!Unser Mittelfeld ist richtig stark..occean arbeitet vorne wie ein Pferd und hatte heute mal Glück, wird ihm gut tun!Trapp ist bärenstark und unsere Aussenverteidiger sind schnell und spielstark!!IV findet sich noch besser aber solange wir vorne treffen ist mir das egal..

    Geile Stimmung mal wieder…Gänsehaut!!

    Forza SGE

    0
    0
  29. Trapp hat echt heute drei riesen Paraden gemacht. Wahnsinn was der ein Talent hat.
    1. HZ war echt top-2. Halbzeit hat es die Eintracht nochmal unnötig spannend gemacht aber Sieg war mehr als verdient.
    Mit den Getränken war auch top-man hat gelernt aus dem Leverkusenspiel.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -