Am Sonntag (17:30 Uhr) trifft Eintracht Frankfurt im heimischen Waldstadion auf den noch torlosen Hamburger SV. Die krisengeschüttelten Hamburger reisen mit ihrem neuen Superstar und Heilsbringer Rafael van der Vaart an, über den Eintracht-Kapitän Schwegler unlängst aussagte: „Das ist ein absoluter Weltklassespieler. Am Ende wird er vier, fünf Plätze ausmachen.“ Gestoppt werden soll der 29-jährige Holländer von dem „Mann der Stunde“ bei der Eintracht, Sebastian Rode. Und Angst hat der 21-jährige Rode vor dieser Aufgabe nicht, wie er dem „Kicker“ in einem Interview verriet: „Ich habe schon gegen Diego gespielt, van Nistelrooy oder Gomez. Jetzt kommt eine weitere herausragende Persönlichkeit dazu.“
Rund um dieses Duell findet auch noch eine Bundesliga-Partie statt, für die bisher über 50.000 Karten verkauft wurden. Mögliche Restkarten sowie noch einige wenige Gästekarten werden am Spieltag ab 15:30 Uhr an den Tageskassen zum Verkauf angeboten.
Schiedsrichter der Begegnung ist Wolfgang Stark, der die Eintracht zuletzt im Februar beim 6:1 Heimerfolg über den FSV Frankfurt pfiff.I. Aktuelle Formkurve

2:1 gegen Leverkusen und 4:0 in Hoffenheim, dazu erfrischender Offensivfußball und die Joker stechen auch. Die Welt ist derzeit in Ordnung im Hessenland. Die Euphorie rund um den Verein enorm groß – auch wenn Armin Veh diese Woche in der Frankfurter Rundschau nochmals betonte „In diesem Jahr geht es nur um den Klassenerhalt. Aber den wollen wir auf diese spielerische Art erreichen.“

Der HSV ist erstmals seit 8 Jahren mit zwei Niederlagen (0:1 gegen Nürnberg, 0:2 in Bremen)  in die Saison gestartet. Auch im DFB-Pokal musste man in Karlsruhe mit 2:4 die Segel streichen. Gegen die Eintracht soll jetzt unbedingt zumindest gepunktet werden, denn mit drei Niederlagen begann für die Hamburger die Saison zuletzt 1972/1973.

II. Statistik

86 Aufeinandertreffen gab es zwischen den beiden Verein bereits. 25 davon konnte die Eintracht siegreich gestalten, 41 Partien gingen verloren und 20 endeten mit einem Unentschieden.

III. Die Hamburger Mannschaft

Nach exakt 1583 Tagen feiert Rafael van der Vaart am Sonntag also sein Bundesliga-Comeback. Der Niederländer soll zusammen mit den beiden neuen „Sechsern“ Petr Jiracek und Milan Badelj die Spielkontrolle in der HSV-Zentrale übernehmen.
HSV-Trainer Fink muss neben den beiden Langzeitverletzten Gojko Kacar und Thomas Rincón auf  Paul Scharner (Innenbandriss) und Dennis Aogo (grippaler Infekt) verzichten, weswegen wir von folgender Aufstellung ausgehen:
Adler – Bruma, Mancienne, Westermann, Lam – Badelj, Jiracek – Son, van der Vaart, Jansen – Rudnevs

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh stehen beim Duell gegen seinen Ex-Club alle Stammspieler zur Verfügung – und er hat eigentlich keinen Grund, etwas an seiner Start-Aufstellung zu ändern.
Darum gehen wir von folgender Aufstellung aus:
Trapp – Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Rode, Schwegler – Aigner, Meier, Inui – Occean

Die Spieler der Eintracht werden morgen mit Trauerflor auflaufen. Außerdem wird es eine Gedenkminute  für die beiden kürzlich verstorbenen Mitglieder der Meistermannschaft von 1959, Ivica Horvat und Ehrenspielführer Adolf Bechtold, geben.

- Werbung -

52 Kommentare

  1. @Locke

    Was geht in Sizilien 😉
    Hast ein geiles Spiel verpasst !

    Ps: wie viel kohle gibt’s für die cl Teilnahme ?
    Würd gern ein Team zusammenstellen 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -