Uli Stein hütete von 1987 bis 1994 224mal das Tor von Eintracht Frankfurt. Der heute 58jährige ist seit 2008 Torwarttrainer beim aserbaidschanischen Fußballverband. Im Gespräch mit der Frankfurt Rundschau warnt er zwar vor dem Gegner FK Quarabag Agdam, geht aber von einem Weiterkommen der Hessen weiter. „Karabach hat ordentliches Zweitliganiveau, würde ich sagen. Aber für eine Eintracht in Normalform dürfte diese Aufgabe kein Problem sein. Das müsste sie leicht schaffen.“ Das Niveau der Liga sei nicht so toll, betont der ehemalige Profi-Torhüter. Karabach Agdam ist der letzte Vertreter im europäischen Wettbewerb und auch die Brasilianer, die dort spielen, sind nicht mit denen aus den Topligen zu vergleichen. Daher erwartet Uli Stein: „Wenn es nur ein Spiel gäbe, wäre vielleicht eine Überraschung möglich, aber bei Hin- und Rückspielen glaube ich nicht daran.“

Wie stark oder schwach die Mannschaft wirklich ist, lässt sich durch das Geschehen in der Liga schwer bewerten. Die Mannschaft beschreibt Stein kurz: „Karabach ist aber eher offensiv ausgerichtet, bevorzugt ein 4-4-2-System, wird aber in der Liga oft nicht richtig gefordert.“ Daher geht der Torwarttrainer davon aus, dass die Eintracht sich nun das verloren gegangene Selbstvertrauen zurückholt!

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Der Uli , Scheiß egal von was der ausgeht, heute muss erstmal alles auf dem Platz gegeben werden !!!!
    Konzentrierte Leistung zählt und net irgendwelche Meinungen, damit ja net wieder die Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit von Berlin das Spiel bestimmt!!!!
    Nur die SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -