Die U23 der Frankfurter Eintracht hat am heutigen Abend am Bornheimer Hang die 2.Mannschaft des 1.FC Nürnberg mit 2:1 besiegt. Vor 100 Zuschauern erzielten Elia Soriano (59.) und Patrick Schaaf (86.) die entscheidenden Tore in einem hart umgekämpften Spiel. Der Arbeitstag für Profi-Ausleihe Dominik Schmidt endete bereits in der 44.Minute mit einem Platzverweis.
Muratagic – Schmidt, Cimen, Bell, A. Jung – Alikhil (76. Schaaf), Alvarez (88. Wolfert), Streker, Titsch-Rivero (80. di Gregorio) – Soriano, Nazarov

Trotz der frühen Unterzahl nach der gelb-roten Karte für Dominik Schmidt (44.) gewann unsere U23 am Freitagabend, den 16. September gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit 2:1. Mit dem fünften Saisonsieg im achten Spiel kletterten die Riederwälder auf Rang Vier und bleiben Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach auf den Fersen.

Mit Marcos Alvarez, Marcel Titsch-Rivero, Dominik Schmidt und Stefan Bell, der sein Debüt in der U23 feierte, wurden erneut vier Spieler aus dem Lizenzspielkader runter geschickt. Profi Marcos Alvarez hatte sogleich die erste Chance in der 1. Minute, doch nach einer schönen Kombination schloss er freistehend aus acht Metern zu harmlos ab. In den folgenden 45 Minuten fand das Spiel weitgehend im Mittelfeld statt. Zwar versuchten sich Alvarez mit einem Flachschuss (18.), der knapp am Pfosten vorbeiging, Elia Soriano aus 16 Metern (25.) oder auch Dimitrij Nazarov mit einem Distanzschuss aus 20 Metern (40.) – wobei der Ball jeweils weit über die Latte flog, doch zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Die größte Chance hatten die Riederwälder wohl in der 38. Minute als Elia Soriano nach einer schönen Flanke von Anthony Jung knapp am Ball vorbeirutschte. Kurz vor dem Pausenpfiff sah Profi Dominik Schmidt wegen Meckerns noch die gelb-rote Karte.

Nach der Pause spielte unsere U23 engagierter. In der 58. Minute hatte sie noch Glück, dass ein Schuss von Nürnbergs Mike Frantz nur den Pfosten traf, stattdessen gelang ihr in der 59. Minute trotz Unterzahl die 1:0-Führung. Nach einer schnell ausgeführten Ecke von Anthony Jung stand Elia Soriano goldrichtig und brachte die Riederwälder in Front. In der 73. Minute gelang den Gästen durch Jann George noch der Ausgleich, aber die Mannschaft von Oscar Corrochano gab nicht auf und wurde belohnt. Vier Minuten vor Schluss hämmerte der eingewechselte Patrick Schaaf den Ball aus 17 Metern Entfernung in die Maschen und markierte seinen ersten Treffer in einem Pflichtspiel im Adlerdress.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

3 Kommentare

  1. der 3. platzverweis hintereinander.
    da muss man die spieler auch mal sensibilisieren.
    und bitter natürlich, dass ein profi zur verstärkung herangezogen wird und die amnnschaft weiter schwächt.
    wirft kein gutes bild auf schmidt und seine chancen bei veh.

    0
    0
  2. „Caio und Ricardo Clark haben es nicht einmal in den Kader geschafft, von Marcos Alvarez, Marcel Titsch-Rivero, Stefan Bell oder Dominik Schmidt ganz zu schwiegen − die spielten zur gleichen Zeit in der U23. Schmidt, von Werder Bremen geholt, wurde da gar vom Platz gestellt. Das dürfte seine Chancen bei Veh nicht gerade steigen lassen.“
    word!

    0
    0
  3. spannendes Spiel mit 10 Mann…die Nürnberger hatten auch die eine oder andere Chance,die der Torwart unserer U23 klasse pariert hat

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -