Am Samstag, 3. Mai (14 Uhr) trifft unsere U23 im Frankfurter Volksbank Stadion auf den Namensvetter aus Trier. Das Heimspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 ist das vorletzte für die Adlerträger.

Nach der Niederlage gegen Neckarelz bekommt es unsere U23 am kommenden Samstag im Frankfurter Volksbank Stadion mit Eintracht Trier zu tun. Die Rheinländer stehen nach einem 1:0-Sieg am vergangenen Wochenende derzeit an Tabellenplatz sechs der Regionalliga Südwest. Nachdem die Trierer zuvor fünf Spiele in Folge nicht gewinnen konnten, könnte der Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Mainz neue Kräfte freigesetzt haben. Der kommende Gegner wird selbstbewusst an den Main fahren. Doch auch unsere U23 geht mit breiter Brust in ihr vorletztes Heimspiel. Die Schur-Truppe will sich mit gutem Fußball und erfolgreichen Spielen aus der Regionalliga verabschieden und hofft dabei auf reichlich Unterstützung der Eintracht-Fans.

Zwei Spieler verpflichtete Trier im Winter. Der erste Neuzugang, Kushtrim Lushtaku, wurde jedoch in der vergangenen Woche mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb der ersten Mannschaft freigestellt. Gründe dafür gab der Klub nicht bekannt. Er soll nun bei der zweiten Mannschaft des SVE (Rheinlandliga) mittrainieren. Lushtaku, der vom West-Regionalligisten SC Fortuna Köln nach Trier gewechselt war, kam in der Rückrunde auf sechs Einsätze.

Des Weiteren verpflichteten die Trierer im Winter den Deutsch-Japaner Ken Asaeda. Der 30-Jährige wechselte ablösefrei von Rot-Weiß Oberhausen an die Mosel, dreimal kam er seitdem zum Einsatz. Mittelstürmer Sylvano Comvalius wurde bereits vor der laufenden Saison verpflichtet. Er ist derzeit der erfolgreichste Torschütze der Trierer Mannschaft (12 Tore, 10 Assists) und mit 29 Einsätzen gleichzeitig der „Dauer(b)renner“ beim kommenden Gegner. Mit dieser Ausbeute steht er im Ligavergleich an Position vier der Torschützenliste, zusammen mit dem Ex-Eintrachtler Mario Pokar vom 1. FC Kaiserlautern II. Zweitbester Scorer ist der 24-jährige Alon Abelski, der bereits neun Treffer selbst erzielte und elf Tore auflegte. Lars Bender, in Koblenz geboren, wechselte ebenfalls im Sommer nach Trier. Der Mittelfeldspieler kam von den Offenbacher Kickers und hat sich im Team von Trainer Jens Kiefer schnell als Stammspieler etabliert. 25 Spiele machte der Mittelfeldspieler bereits für seinen neuen Verein, erzielte dabei sechs Tore.

Nach der 0:2-Niederlage bei der SpVgg Neckarelz am vergangenen Wochenende, will die Mannschaft von Alexander Schur, gegen den vermeintlichen Favoriten aus Trier, wieder drei Punkte einfahren. Im Auswärtsspiel bei der SpVgg hatten die Adlerträger mit den schwierigen Platzverhältnissen im Elzstadion zu kämpfen. „Es war kein ansehnliches Spiel. Meine Mannschaft konnte ihr technisches Können nicht zeigen und hat sich dann vom Gegner einlullen lassen. Vom Kämpferischen und Läuferischen her hat sie alles gegeben und alles in die Waagschale geworfen“, machte Schur seiner Mannschaft zuletzt keinen Vorwurf.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -