Im Nachholspiel gegen die U23 von Mainz 05 am heutigen Freitag verlor die Mannschaft von Trainer Schur mit 0:2. Trotz der nächsten Niederlagen innerhalb weniger Tage steht die Reserve der Frankfurter Eintracht immer noch auf Platz 14, aber das könnte sich ändern, wenn die anderen Teams punkten. Das nächste Spiel der U23 findet am Mittwoch den 15.05.2013 um 19 Uhr am Bornheimer Hang statt.

Muratagic – Hien, Amin, Wille (83.Pintol), Gröger – Modica, Vetter, Hassler, Albayrak – Öz, Ehlert (65.Fliess)

Müdigkeit macht sich bemerkbar

Sie spielen fast jeden dritten Tag – jetzt macht sich die Müdigkeit bei unserer U23 breit. Denn physisch und mental war das Team beim 0:2 (0:1) in Mainz nicht ganz auf der Höhe. 

„Es ist doch klar, dass wir bei so vielen Spielen wie zuletzt nicht richtig frisch wirken können. Das haben wir in Mainz auch ganz klar gesehen“, sagte U23-Coach Alexander Schur nach einer Begegnung auf Augenhöhe bei etwas wacheren Rheinhessen. Vor allem im ersten Abschnitt waren die Mainzer unserer Elf eine Nasenlänge voraus. Kein Wunder also, dass der gebürtige Kasseler Nejmeddin Daghfous die Gastgeber in der 33. Minute in Führung bringen konnte. „Mainz war etwas besser in der ersten Hälfte. Wir konnten aber dann im zweiten Abschnitt sehr gut mithalten und hatten auch unsere Chancen. Schade, dass wir das Tor nicht getroffen haben. Das war der einzige Unterschied zwischen beiden Teams“, resümierte Schur. Vor allem Ugur Albayrak hatte kurz nach dem Wiederanpfiff zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß. Jedoch sahen die 400 Zuschauer am Mainzer Bruchweg auch eine Eintracht, die sichtlich gebeutelt von den vielen englischen Wochen, nicht besonders kreativ wirkte. „Das ist doch klar. Wenn man körperlich nicht so frisch ist, dann fehlt das auch geistig“, erklärte Schur, der vor dem so wichtigen Spiel gegen Elversberg seiner Mannschaft zwei freie Tage verordnete: „Damit die Jungs einfach mal auf andere Gedanken kommen und sich etwas ausruhen können. Ab Montag greifen wir dann noch einmal voll an.“ In der Schlussphase warfen unsere Jungs, die sich in Sachen Einsatz und Wille keinerlei Vorwürfe machen müssen, alles nach vorne. Doch anstatt des Ausgleichs fiel der zweite Treffer für die abgezockteren Mainzer in der Nachspielzeit einer spannenden Begegnung. Petar Sliskovic, der bereits den einen oder anderen Bundesligaeinsatz vorweisen kann, konterte und traf zum 2:0. In verbleibenden zwei Saisonspielen gegen Elversberg am Mittwoch im Frankfurter Volksbank Stadion und in Alzenau am darauffolgenden Samstag, wären zwei Siege eine gute Grundlage für den anvisierten Klassenerhalt. „In der Rückrunde haben wir bis jetzt sehr gut gespielt und viele Punkte geholt. Es ist aber nur logisch, dass die Mannschaft jetzt nicht mehr so frisch ist nach all diesen Spielen. Aber wir werden alles versuchen, um die restlichen Spiele zu gewinnen und eine möglichst gute Platzierung zu erreichen“, verspricht Schur ein prickelndes Saisonfinale. Derzeit belegt das Team den 14. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. 

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -