kaiserslautern-eintrachtAm Sonntag, 11. Mai (14 Uhr) ist unsere U23 in Kaiserslautern zu Gast. Gegen den Tabellenvierten aus der Pfalz erwartet die Adlerträger eine schwere Aufgabe, denn der hat einen Lauf.

Nachdem es für den FCK im Laufe der Saison auf und ab ging, haben sich die roten Teufel nun seit sechs Spieltagen auf Tabellenplatz vier eingependelt. In der Heimtabelle stehen die Lauterer sogar an Platz drei. Seit sechs Spielen sind die Pfälzer ungeschlagen, fünf davon haben sie gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 14:4 erzielt. Ihr stärkstes Spiel lieferte das Team von Konrad Fünfstück vor knapp zwei Wochen ab, als es dem Tabellenführer Goßaspach fünf Stück einschenkte – 5:1 gewann Lautern im Fritz-Walter-Stadion. Der 21-jährige Stürmer Jan-Lucas Dorow erzielte dabei seine Saisontore 15 und 16. Dorow ist vor Ex-Eintrachtler Mario Pokar (13 Tore) damit erfolgreichster Torschütze des kommenden Gegners. Unsere U23 ist vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten vorgewarnt, ob der guten Form des Gastgebers.

Hoffnung macht das Hinspiel im November letzten Jahres, das die Eintracht mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Die Tore im Frankfurter Volksbank Stadion erzielten zweimal Marc-Oliver Kempf, zweimal per Kopf (24. und 28.) sowie Sonny Kittel (69.). Für die Lauterer trafen Sebastian Jacob (22.) und Andrew Wooten (70.), der mittlerweile beim FSV spielt.

Bei der Regionalliga-Mannschaft des FCK kam zuletzt auch der Top-Scorer der A-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest zum Einsatz: Der 18-jährige Ghanae, Manfred Osei Kwadwo, der für die U19 der Lauterer zehn Tore erzielte und zehn vorbereitete, wurde dreimal von Trainer Fünfstück eingesetzt. Im Winter verstärkte dieser sein Team außerdem mit Mittelfeldspieler Christopher Kracun, der vom SV Seligenporten an den Betzenberg wechselte. Thorsten Reiß kam vom SV 07 Elversberg zu den Pfälzern.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -