Unsere U23 münzte am Samstag, den 13. November in Nürnberg einen 1:2-Rückstand zur Halbzeit noch in einen 3:2-Auswärstsieg um. Da die Fürther Reserve parallel das Spitzenspiel in Hoffenheim für sich entschied (3:2), konnte die Corrochano-Elf in der Tabelle an den Hoffenheimern vorbeiziehen und belegt Rang drei.

Bereits in der 2. Minute ging unsere U23 durch Jungprofi Marcos Alvarez in Führung. Vorausging eine Ballstaffette, die Alverez mit einem Flachschuss aus 16 Metern vollendete. Nur wenige Minuten später jedoch gelang Nürnbergs Kammermeyer per Kopfball nach einem Freistoß ausgleichen (8.). In der 21. Minute sorgte Heckenberger per verwandeltem Foulelfmeter für die Führung der Gastgeber. „Aus dem Spiel heraus bekommen wir kaum Tore, sondern fast nur aus Standards. Hier müssen wir noch wachsamer sein“, fordert U23-Coach Oscar Corrochano.

Kaum aus der Kabine gekommen, egalisierte der kurz zuvor eingewechselte Sascha Wolfert aus kürzester Distanz nach einem Eckball von Eintracht-Kapitän Maximilian Mehring freistehend zum 2:2 (49.). In der 83. Minute wurde Alvarez im Strafraum zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter – und Alvarez selbst verwandelte zum 3:2-Siegtreffer.

„Meine Mannschaft hat nach der Pause mehr für das Spiel gemacht. Sie ist sehr viel gelaufen, hat viel investiert. Die Jungs haben eine gute Leistung abgerufen – sowohl läuferisch als auch kämpferisch und sich deshalb den Sieg verdient. Sie haben sich von der vergangenen Niederlage gut erholt“, freute sich Corrochano.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -