Am fünften Spieltag der Saison empfängt unsere U19 am Sonntag, den 25. September das Team der SpVgg Unterhaching. Im Riederwald-Stadion wollen sie ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Nach einem eher holprigen Saisonstart hofft unsere U19 am Sonntag auf ein Erfolgserlebnis. Mit zwei Punkten aus vier Spielen können sie nicht zufrieden sein. „Gerade die hohe Niederlage am zweiten Spieltag gegen Mainz 05 hat die Spieler sehr verunsichert, das braucht ein bisschen Zeit, bis man so etwas überwunden hat“, erklärt Trainer Alexander Schur. Aber die Mannschaft hat sich seit dem gefestigt. Am vergangenen Spieltag gegen 1860 München erlangten sie nach einer ordentlichen Leistung ein 2:2-Unentschieden und im Pokal-Spiel letzten Sonntag, den 18. September gegen den SC Freiburg mussten sie sich erst nach der Verlängerung geschlagen geben.  „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und sind am Ende nur knapp gescheitert“, bestätigt Schur. Unsere U19 findet langsam aber sicher zu ihrem Spiel und zeigt spielerische wie auch taktische Fortschritte. Gegen Unterhaching soll jetzt der erste Sieg her, damit sie endlich richtig in der Saison ankommen und ein bisschen Selbstvertrauen aufbauen können. „Wir sind das einzige Team ohne Sieg und es sind die Punkte die am Ende zählen. Wenn wir den Anschluss nicht ganz verpassen wollen, brauchen wir jetzt ein Erfolgserlebnis“, so Trainer Schur.

Unterhaching steht momentan auf dem neunten Tabellenplatz. Sie können schon zwei Siege vorweisen. Doch im letzten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mussten sie eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Bis kurz vor Schluss stand es 1:1-Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften, doch mit dem 1:2 in der 83. Minute leitete Fürth die Niederlage der Unterhachinger ein.

Unsere U19 hat lange genug auf einen Sieg gewartet, daher wollen sie die Partie schon früher für sich entscheiden. „Wir müssen sehr konzentriert in die Begegnung gehen, dann sind drei Punkte möglich“, ist sich Alexander Schur sicher.

Von: Elena Stock / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Unter solchen Newseinträgen schon so gut wie NIE etwas. Liegts an dem mangelnden Interesse? hm

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -